Vote der Woche #522 (01.08.2021 - 08.08.2021) - Wie seid ihr zu Bisafans gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie seid ihr zu Bisafans gekommen? 80

    1. Auf der Suche nach Pokémon-Inhalten (62) 78%
    2. Auf Empfehlung von anderen Personen (3) 4%
    3. Über andere Pokémon-Seiten (1) 1%
    4. Über Magazine, Hefte oder Zeitschriften (3) 4%
    5. Sonstiges (bitte angeben) (5) 6%
    6. Weiß ich nicht mehr so genau (6) 8%

    Der Vote der Woche wird sich innerhalb der nächsten Monate speziell mit dem 20. Bisafans-Jubiläum auseinandersetzen und Fragen rund um Bisafans, BisaBoard und Pokémon stellen. Wir hoffen, ihr freut euch auf die Fragen! Zu Beginn geht es darum, wie ihr damals zu Bisafans gefunden habt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


    Sofern ihr einen begründeten Beitrag zum Thema verfasst, könnt ihr während der Bisafans-Jubiläumswochen außerdem eine spezielle Pikachu-Medaille mit bisagrünem Ballon beantragen. Mehr dazu könnt ihr im zugehörigen Medaillenthema erfahren.

  • Bei mir war es definitiv auf der Suche nach Inhalten zu Pokémon. Ich habe dermaßen oft nach Dingen gegoogled und bin ständig zu irgendeinem Beitrag im Pokémon-Editionen-Bereich im Bisaboard verwiesen worden. Bisafans selbst war dann für mich so ein "Okay, wichtige Infos stehen dort auf der Hauptseite und Bisas Spielwiese kann ich dort auch spielen, mehr aber nicht. ABER ES GIBT EIN FORUM?!"


    Anfangs hatte ich einfach keine Lust mich in eine neue Community einzufinden - ich war wegen einer Freundin damals schon in einer Community rund um Kingdom Hearts aktiv - also habe ich meine Registrierung hier sehr lange hinausgezögert. Irgendwann war ich dann aber doch auch neugierig mich hier anzumelden, weil es einen aktiven Chat gab, in dem sich viele Pokémonfreudige Leute befunden haben. Leider ist das Bisaboard mich nicht mehr losgeworden.

  • Mich hat die Suche nach Pokémon-Inhalten hergebracht; um genauer zu sein der BilderDex. Ich war zu der Zeit durch Freunde aktiv auf einer englischen Pokémonseite, wo man die Spiele virtuell nachspielen konnte und auch ein Forum zum Tauschen und Quatschen existierte. Wenn ich mehr zu einem Pokémon auf Deutsch nachschauen wollte, eignete sich der BilderDex am besten, da ich nicht alle Namen auf deutsch und englisch kannte. Mehr hat mich tbh auch nicht interessiert, weil ich ja kein Pokémon so gespielt habe, keine Karten gesammelt und den Anime auch nicht geschaut.


    Ich habe mal aus Neugierde ins Forum geschaut und immer wieder hier und da mitgelesen. Als ich gesehen habe, wie schön die Kommentare bzw. das Feedback im Fanfiction-Bereich ist, entschied ich mich, mich anzumelden und meine Gedichte hier zu veröffentlichen. Einzige Aktivität neben Fanfiction war für mich im Off-Topic-Bereich zu finden, da ich ja mit Pokémon wenig am Hut hatte.


    Also Bilderdex und Fanfiction-Bereich, die könnt ihr nun für mich blamen.

  • Auch ich bin durch die Suche nach Pokémon-Inhalten auf Bisafans gestoßen. Ich habe mir 2011 Second Hand Pokémon Mystery Dungeon: Red Rescue Team geholt, und war stellenweise ein wenig überfordert, haha. Bisafans hat dafür viele Guides und Hilfen geboten, und ich bin so regelmäßig auf Bisafans unterwegs gewesen. Durch Zufall bin ich schließlich auch auf das BisaBoard gestoßen, und in circa zwei Wochen begehe ich hier auch den 10. Jahrestag meines Benutzerkontos.


    Ich hatte, was ein Stück weit auch meinem Alter und meiner generellen Awkwardness in der Phase geschuldet sein mag, ein wenig Probleme mich einzufinden, ich war tbh auch einfach ein wenig mit dem echt großen Angebot des Forums überfordert. So viele Bereiche, die man unsicher machen konnte, so viele neue Menschen, tausend neue Strukturen ... Und trotzdem bin ich angekommen und fühle mich im BB gewissermaßen zuhause. Ich glaube wirklich, dass ich für die Community geblieben bin und sehe zumindest aktuell noch nicht den Zeitpunkt gegeben, das BisaBoard hinter mir lassen zu wollen.

  • Prinzipiell wars wohl die Suche nach Pokémon Inhalten. Zuerst war ich halt semi Aktiv auf Pokéwiki und Filb, aber die Community dort hat mir nicht so zugesagt I dunno.

    Bisafans habe ich hauptsächlich durch die Minispiele gefunden, welche es damals noch auf der Seite gab, tbf keine Ahnung obs die noch gibt, wahrscheinlich nicht, aber ich bin schon länger nicht mehr auf der Hauptseite gewesen (:X). Und irgendwann habe ich mich dann hier angemeldet.


    Besonders der Bereich für Pokémon Diskussionen und der Fanclubbereich (RIP), hatten es mir damals ungemein angetan. Ich war da so unfassbar aktiv, dass ich in der Zeit, wo ich keinen Computer hatte sogar an meiner PS3 damals Beiträge in dem Bereich geschrieben habe. Uff. Das waren noch Zeiten. Der Fanfictionbereich war damals auch etwas mehr von mir besucht, aber die waren fast alle bullshit so.

    Irgendwann wurde ich dann etwas inaktiv, für ein-zwei Jahre hat man gar nichts von mir gehört. Dann habe ich mich wieder hier eingeloggt, oder vielleicht bekam ich auch ne E-Mail Benachrichtigung, ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall stand darin, dass der Username in den ersten fünf Stellen keine Sonderzeichen enthalten darf, die nicht auf der Tastatur zu finden sind. Daher musste ich meinen Usernamen von ¥oshi's Stage (Still wtf was going on lol), zu Happily ändern. Und ich wurde immer aktiver in den allgemeinen Diskussionen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hab auch nach Pokemon-Inhalten gesucht. Speziell nach Hilfe zur ersten Gen. Weiß nicht mehr, was genau, ob ich durch irgendeine Höhle nicht durchgekommen bin oder auf der Suche nach irgendeinem Legi war. Ich denke mal, dass mich eine Suchmaschine zu Bisafans geführt hat, aber Google wars nicht, wohl eher Yahoo. :unsure:

    Dann habe ich immer mal vorbeigeschaut, um News zu erfahren, z.B. ob es irgendwelche Verteilungen von Events gibt usw. Damals wurde bei mir das Internet noch nach verbrauchten Minuten abgerechnet, also war es immer nur ein möglichst kurzes Vorbeischauen. Später dann habe ich halt das Forum entdeckt und nerve seitdem hier herum...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie viele vor mir, bin ich zu Bisafans gekommen, weil ich was zu Pokémon gesucht habe. Bzw. habe ich jahrelang die Editionsseiten aufgerufen, wenn ich schnell was finden wollte. Mir hat der Aufbau sehr zugesagt, da ich nicht viel raten musste, was ich nun aufrufen muss, ums zu finden.

    Habe aber oft genug auch für andere Spiele die Seite aufgerufen, wobei Editionen das vornehmlichste waren. Das lag aber auch im Weiteren an Verteilungen und Terminen. Vor allem nachdem es auf dem 3Ds weiterging, bin ich seitdem auch oft für Events dabei, damit ich sowas mitbekomme.

    Wobei ich das meiste durch die News auch im BB sehe. ^^


    Ich habe irgendwann auch das Forum gefunden, aber habe mich erst Jahre später angemeldet. Wieso weiß ich nichtmal, vielleicht weil ich mich nicht getraut habe oder so. Ist zu lange her, definitiv.

    Jedenfalls wurde ich recht schnell inaktiv, was sich 2017 änderte, als ich zunächst im Bisachat war. Dann bin ich im Forum aktiver geworden und bin wahrscheinlich nun in mehreren Bereichen zu finden.

  • So wie die meisten anderen hier, bin auch ich über eine Suchmaschine drauf gestoßen. Was genau es damals war, weiß ich natürlich nicht mehr. Vermutlich einfach eine Item / Tm Vm Liste oder Frage oder so etwas. Für Informationen dieser Art benutze ich Bisafans zwar heute nicht mehr, allerdings hat es ja doch noch ein paar Nischen, die die Hauptseite besser liefert als Andere.

  • Das fing Mitte 2011 an. Ich habe damals nach einer Komplettlösung gesucht zu der schwarzen Edition. Und zwar habe ich abgeglichen, welche Inhalte ich in diesen Spielen schon gesehen habe. Seitdem habe ich immer mal wieder nach Inhalten gesucht. Damals war ich auch sehr Fan von den Pokémon Sprites. Ich habe mir damals meine 6 Lieblingspokemon ausgedruckt und auf eine Box geklebt, die ich damals für meinen Nintendo DS samt Spiele genutzt habe. Das war cool. Leider ist diese Box inzwischen viel zu klein dafür :(


    Im März 2012 stellte ich dann fest, dass es auch ein Forum gab, in welchem man diskutieren konnte. Grund warum ich mich letztendlich angemeldet habe, war aber eher der allgemeine Videospielbereich, nicht die Plauderecke. Meine ersten Beiträge entstandenen aber in letzterem Bereich, wo ich dann in vielen Topics fröhlich Einzeiler hinterließ.

  • Ich weiß nicht, ob das als Suche nach Pokémon-Inhalten zählt, irgendwie ja, aber auch nein. Ich hab daher mal sonstiges angekreuzt. Der Grund, warum ich mich dann letzten Endes hier im Forum angemeldet hab und schließlich bei den Bisafans geblieben bin, war:


    Als frischer Besitzer von X und Y wollte ich damals auch die Kontaktsafari nutzen. Gelesen hatte ich immer schon mal hier und da was, aber das war dann der ausschlaggebende Grund, den ersten Schritt zu wagen. Ich habe dann meinen FC im Sammelthema gepostet und auch einige Safaris zusammenbekommen. An dieser Stelle noch mal danke dafür :grin:


    Später habe ich dann auch über das Forum ein Äon-Ticket auf ORAS bekommen und dieses selber fleißig weitergegeben.

  • Primär weil ich schon länger mal in einem Forum aktiv sein wollte in dem man auch Tauschen und besondere Pokémon finden kann die man braucht.

    Das Ganze nur über GTS ist doch sehr schwierig da man keinerlei Besonderheiten angeben kann wie Wesen, Fähigkeit, Shiny Attacken etc. pp.


    Und natürlich ist es auch toll hier Fragen stellen zu können (und Antworten zu bekommen).


    Dementsprechend die Option (x) "Auf der Suche nach Pokémon-Inhalten" gewählt.

  • Ich bin jetzt schon über 7 Jahre hier angemeldet. Der Grund, warum ich ich hier angemeldet habe, war ein Gewinnspiel. Wo genau ich das gefunden habe, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich meine aber, ich hab es damals in der Pokémon Zeitung gefunden, aber ich bin mir nicht 100% sicher. 1 Jahr später war ich dann aber erst aktiv hier und bin auch seit dem hier aktiv. Damals noch wegen Infos zu verschiedenen Pokémon und zum tauschen, und heute lese ich lieber paar Diskussionen mit. Die Forenspiele sind natürlich auch super. Und ich nutze Bisafans aber auch noch für Infos zu Spielen.

  • Tatsächlich war es über ein Magazin. Damals habe ich als Kind gerne die GameMaster gelesen, die auch immer viel zu Pokemon geschrieben haben. Bei ihren Lösungen zu der aktuellen Pokemon-Edition (damals war es Diamant/Perl), stand immer am Ende, dass man sich die Lösungen auch auf Bisafans anschauen kann und da ich nicht Monat für Monat auf die nächste Ausgabe des Magazins warten wollte, bin ich dementsprechend auf Bisafans gegangen, sodass ich leider nicht mehr GameMaster benötigte.


    Einige Zeit später habe ich mich hier angemeldet, um weiter in das Spielgeschehen eintauchen zu können.

  • Das ist eine gute Frage. Bisafans selbst kenne ich schon ewig (puh ... 2005 oder früher?), aber wie genau ich auf die Hauptseite aufmerksam wurde, weiß ich nicht gar nicht mehr wirklich. Wahrscheinlich durch meinem Bruder, aber wie er auf Bisafans gekommen ist, weiß ich nicht, vielleicht durch Freunde. Deshalb habe ich die Option "Weiß ich nicht mehr so genau" angekreuzt.
    Mir haben damals vor allem die Komplettlösungen des Öfteren geholfen, wenn ich doch mal irgendwo nicht weiterwusste. (Eine Ausnahme war da lediglich die Zerrwelt, bei der mir Textanleitungen leider nicht halfen und ich eine Videoanleitung suchen musste. *hust*) Aber auch Bisas Spielwiese hat mir gut gefallen und es ist schade, dass sie nicht mehr existiert. Eine Anmeldung im BisaBoard habe ich allerdings lange Zeit ehrlich gesagt für nicht nötig empfunden, weil die Spiele früher sowieso eher auf lokalen Tauschpartner:innen ausgelegt waren bzw. ich die Tauschfunktionen via Internet erst ab der sechsten Generation nutzen konnte. Was den Anstoß gab, mich letztendlich im BisaBoard anzumelden, kann ich nur noch raten, vermutlich wollte ich mich dann doch mal mit anderen Menschen über Pokémon austauschen anstatt in anderen Communitys, in denen es um etwas Anderes ging, immer vom Thema abzuweichen. Ich glaube aber, es war eine ganz gute Entscheidung, mich hier dann nach Ewigkeiten endlich mal zu registrieren. :D

  • Das ist eindeutig dadurch zustande gekommen, das ich nach Seiten mit Pokemon Inhalten gesucht bzw. Informationen zu den aktuellsten Spielen geguckt habe. Natürlich vorab habe ich per google geguckt, wo mir unter anderem Seiten von bisafans vorgschlagen wurden. Das Forum selbst, ist mir im ersten Moment nicht so aufgefallen, erst wenig später. Bisafans kenne ich aber bestimmt schon über 10 Jahre.

  • Auch ich bin durch die Suche nach Pokemon Inhalten auf Bisafans gestossen. Vor allem bei Pokewiki gab es zwar Informationen zu den Pokemon und Spielen, aber mir haben dort immer wieder entscheidende Informationen gefehlt, die dann oft hier im Forum gefunden habe. Zu Beginn haben mir vor allem die Komplettlösungen der diversen Editionen geholfen, und dann hat nach und nach der Tauschbereich mein Interesse geweckt und so bin ich jetzt schon 8 Jahre hier im Board aktiv.

  • huhu zusammen,


    jor wie bin ich ins BB gekommen :unsure: , als ersten Kontakt mit dem BB, war es wie die meisten schon nannten, das ich auf der Suche nach Pokemon-Infos war bzw. eher sogar spezifisch welche Pokemon, welche Zuchtattacken auf andere Pokemon übertragen. (für meine CP-Pokis) Dann hab ich letztes Jahr über den Winter bzw. im Dezember diese sehr schönen Adventskalender Aktion noch als Gast User mit erlebt und dann auch so über die Topic leiste den Tauschbasar gefunden.


    Dann war ich seit 02/2021 im Tauschbereich aktiv und fand immer mehr übers BB herraus, dann kann meine erste Großaktion dazu, der Häuserkampf, wo ich eigentlich nur die Strategie Wettbewerbe machen wollte aber dann doch bei fast allen mit gemacht hab. :)


    Und im HK hab ich dann den Strategie bereich entdeckt, wo ich auch hängen geblieben bin.^^


    Was ich aber während der Großaktion miterleben durfte war so das herrlich miteinander im BB und ich glaub das hätte ich nie entdeckt wäre ich bloß im Tauschbereich geblieben. Also an dieser Stelle egal ob HK vorbei oder nicht

    :bigheart: Viridium


    und klar nicht nur Viridium Mitglieder sind super^^ aber das war so die erste Community ;)


    vG Simon

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Auf die Frage, wie ich zu Bisafans gekommen bin, habe ich eine kurze und eine lange Antwort.


    Die kurze Antwort lautet, dass ich mich nicht besonders für Pokemon interessiere und daher auch nicht oft auf die Bisafans-Website drauf gucke. Falls die paar mal, die ich dort bisher rein geguckt habe, als Gegenstand für die Frage relevant sind, dann bin ich durch das BisaBoard dorthin gekommen.


    Bei der längeren Antwort muss ich etwas weiter ausholen: Ursprünglich war das BisaBoard nur ein Teilforum von einem größeren Anime-Forum. Ich hatte irgendwann einmal irgend eine Internetsuche im Zusammenhang zu einem Anime gemacht - was das genau war, weiß ich allerdings nicht mehr. Auf jeden Fall bin ich so auf das AnimeG-Forum gestoßen, und als ich gesehen hatte, dass es in dem Forum einen RPG-Bereich gab, habe ich dann eine Weile mitgelesen bis dann jemand ein One-Piece-RPG vorgeschlagen hat, und weil das interessant klang habe ich mich in dem Forum angemeldet und für den RPG-Vorschlag eine Anmeldung geschrieben.

    Einige Zeit später hat die Leitung des AnimeG entschieden, dass es dort zu viele Off-Topic-Bereiche gab und in dem Zusammenhang wurden dann alle Nicht-Pokemon-Bereiche gelöscht. Aus dem Rest wurde dann das BisaBoard, in dem ich aber zunächst einmal nicht aktiv war. Da mich Pokemon wie gesagt nicht so sehr interessieren bin ich zusammen mit den anderen RPG-Spielern in ein anderes Forum abgewandert. Als dort die Aktivität nachließ und im BisaBoard erneut ein RPG-Bereich eröffnet wurde, bin ich dann tatsächlich im BisaBoard aktiv geworden und habe hier erneut ein One-Piece-RPG vorgeschlagen. Dieses ist zwar nicht mehr aktiv, aber dafür bin ich seitdem in dem RPG-Bereich des BisaBoards aktiv geblieben.


    Also um beide Antworten zusammenzufassen, bin ich - je nachdem, was man unter der Frage genau verstehen will - entweder durch eine Internetsuche im Zusammenhang mit einem Nicht-Pokemon-Anime, durch den RPG-Bereich oder durch das BisaBoard zu Bisafans gekommen.