Vote der Woche #522 (01.08.2021 - 08.08.2021) - Wie seid ihr zu Bisafans gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • vor X Jahren und einem früheren account war ich schon hier um Fragen zu den Pokémon-Editionen zu stellen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich keinen Post schreiben müssen, weil ich in den Topics dann alles gefunden habe. Als Neo7 bin ich hier aufgekreuzt um nach Pokémon-Safaris zu suchen und es im Bisaboard ein Vermittlungstopic gab, wo ich in Kürze meine Freundesliste füllen konnte, soweit es der DS zuließ (einige davon sind von System zu System und teilweise sogar in die jetzige Freundesliste auf der Switch mitgewandert :D)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Auf Bisafans wirklich aufmerksam geworden bin ich um 2005/2006 herum. Ich hatte nach etwas Bestimmtem gesucht und in den Suchvorschlägen wurde mir die Seite neben Filb angezeigt, wodurch mir beide ein Begriff wurden. Wirklich aktiv genutzt habe ich Bisafans erst ab 2007, zuerst für News und danach laufend auch für Informationen zu den aktuellsten Spielen.

  • Ich traf bei einer Ferienaktion, wo über 2 Wochen (Sommerferien) hinweg verschiedene Leute diverse Veranstaltungen für Kinder organisieren einen Jungen, der mich aus dem nichts ansprach und sich erkundigte, ob ich Pokémon-Fan sei. Ich hatte zwar kein Poké-Merch bei mir, daher war ich zunächst ziemlich verwirrt, antworte aber dann mit "Ja". Wir unterhielten uns dann über Pokémon und tauschten am Ende unsere Home-Nummern aus. Diese Nummer verlor ich dann zwar leider, doch zum Glück kannte ich seine Region und die letzten 4 Ziffern, den Rest konnte man dank der Region ableiten. Wir telefonierten dann praktisch jede Woche einmal und eines Tages erzählte er mir dann von Bisafans als Pokémon-Seite. Mir gefiel die Seite sehr gut, hatte auch ziemlichen Spass an der Spielewiese und deshalb nutzte ich während meiner ersten Pokémon-Phase nur noch Bisafans, wenn ich Lust auf Pokémon-relevante Inhalte hatte.


    Durch diesen Jungen bin ich also auf Bisafans und dadurch indirekt später auch aufs Bisaboard gestossen. Wir haben bis heute noch Kontakt und wenn ich nicht im Lager gewesen wäre, hätten wir uns vor einer Woche getroffen. Der 1. August ist normalerweise für eine Freundesgruppe, zu der auch er gehört, reserviert.

  • Ich bin wohl hier gelandet weil ich fragen hatte und ein pubertier war.


    Generell gab es zu vielen Fragen über Google zu finden, die hier beantwortet wurden. 2012 habe ich auch meine erste eigene Pokemon Edition bekommen, Platin. Diese Spiele ich immer noch, genauso, wie ich noch im Forum "aktiv" bin. :grin:


    Ich muss aber dazu sagen, wirklich im Forum gelandet bin ich durch den Bisachat. Dort konnte man direkt mit Leuten kommunizieren und nicht erst warten, bis man Antwortposts erhielt.


    Forentreffen waren dann die nächste Stufe. Für die Aktion mit dem ORAS Eon-Ticket bin ich extra nach Dortmund gefahren worden. Das war ein Abenteuer.


    Ich kann mir ein Leben ohne das BB gar nicht richtig vorstellen.


    PS ich vermisse die Tabs, bzw. Reiter.

  • Mich führte ebenfalls die Suche nach Pokémon-Inhalten zu Bisafans; Bilder zu HG/SS, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht betrügt. Das waren auch die ersten Spiele, für die ich überhaupt online recherchierte. Letztendlich habe ich meine Informationen allerdings vornehmlich auf einer englischsprachigen Seite gesammelt, die damals zugegebenermaßen schneller und umfassender berichtete. Das Forum hier aber war es, das mir im positiven Sinn immer etwas nachging, weil mir die allgemeine Atmosphäre einen wärmeren Eindruck machte als andernorts und ich auch einfach mal Fan unter Fans sein wollte. Irgendwann habe ich mich dann schließlich angemeldet - und Jahre später verfasse ich diesen Beitrag.

  • Vor etlichen Jahren war ich auf Pokemon Experte aktiv. In irgend einem Forenbeitrag wurde Bisafans erwähnt und ich habe mir diese Seite angesehen. Im Laufe der Jahre habe ich diese Seite mehr und mehr besucht. Angetaen haben es mir die alten Bisacomics und auch die Fanmangas. September 2008 habe ich mich beschlossen hier im Bisaboard anzumelden.

  • Ich wurde ein Bisafan, nachdem Germignon mir angeboten hat, beizutreten. Ich habe zunächst gezögert, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist (ich spreche vorwiegend Englisch und er muss vieles für mich übersetzen! XD), aber letzten Dezember habe ich mich dann doch entschlossen, mich anzumelden.
    Aber ganz ehrlich, die Community hier ist die netteste, die ich überhaupt im Internet gesehen habe, und ich bereue es nicht, Bisafan geworden zu sein! Ich würde auch gerne aktiver werden, ich wünschte nur, ich hätte das Selbstbewusstsein. Lorblatt:heart:

  • Rusalka

    Hat das Label Vote der Woche hinzugefügt.