Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich würde mal interessieren, was ihr mit den XXL Karten macht, die inzwischen bei V Boxen gibt?


    Sammelt ihr die? Im Ordner? Werft ihr die weg? Verkauft oder tauscht ihr sie gegen andere Sachen?


    Ich frage, weil ich echt keine Ahnung habe, was ich mit denen anfangen soll…

  • Ab in die DIN A4 Folienseite und nach ganz hinten in den Sammelkartenordner. Bin davon genauso ein Fan wie von den Unmengen von Verpackungsmaterial welche bei manchen Kollektionen anfällt. Die Karten haben nur leider einen monetären Wert, weswegen ich die nicht wegschmeißen will.

    Sollten mir das irgendwann zu viele werden (aktuell weniger als 10 [2 pro Seite]) werde ich die wahrscheinlich zusammen zum Verkauf anbieten.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ab in die DIN A4 Folienseite und nach ganz hinten in den Sammelkartenordner. Bin davon genauso ein Fan wie von den Unmengen von Verpackungsmaterial welche bei manchen Kollektionen anfällt. Die Karten haben nur leider einen monetären Wert, weswegen ich die nicht wegschmeißen will.

    Sollten mir das irgendwann zu viele werden (aktuell weniger als 10 [2 pro Seite]) werde ich die wahrscheinlich zusammen zum Verkauf anbieten.

    Aus Neugierde: Gibt's Beispiele für XXL Karten, die in der Vergangenheit eine gute Preissteigerung hingelegt haben?

  • Monetärer Wert bezieht sich auf den Vergleich zum Verpackungsmaterial aus massenhaft Plastik.

    Generel werden die meisten Jumbokarten ja nur für ein paar Euro verkauft.

    Die "teuren" Karten sind dann ~10€ aufwärts, soweit ich weiß sind das alles Karten im seltenen Stil:

    Dragoran GX Rainbow

    Ho-Oh Gx Rainbow

    Rayquaza GX shiny

    Älteres Beispiel MRayquaza Ex Rare Secret aus Ewiger Anfang


    Also nein, ich kenne keine Beispiele die wahnsinnige Steigerungen gesehen haben.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Die sind aber auch ganz alt. Wenn man 10+ Jahre wartet kann man wohl von jeder der aktuellen XXL-Karten ausgehen das die irgendeine Preissteigerung erfährt. Bis Anfang Sonne/Mond rückblickend gibt es keine außergewöhnlichen Preise (Vielleicht sind die 3 Evolientwicklungen eine Ausnahme, gibt keine Exemplare, also freier Preis). In X/Y gibt es ein paar, meist beliebte Monster wie Glurak und Mewtu die recht teuer sind.

    Man müsste also von mindestens 5 Jahren ausgehen wenn man ausschließlich von cardmarket als Infoquelle ausgeht.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ab in die DIN A4 Folienseite und nach ganz hinten in den Sammelkartenordner.

    Habe ich auch immer so gemacht. Für's Wegschmeißen waren mir die XXL-Karten zu schade, aber etwas sperrig waren sie halt schon. Ich habe sie also nur aufgehoben, weil ich ohnehin alles gesammelt habe, was mit Pokémon zutun hat. Ob die XXL-Karten jetzt viel wert sind oder nicht hat mich nie wirklich interessiert.

  • Es gibt ja inzwischen doch ein paar Karten, die ein paar Euro wert sind – durch die Summe an XXL Karten in meinem Besitz, hat sich da auch einiges angesammelt, alleine die ganzen Starter Pokémon, die ich habe… Ich habe alle sicher verstaut und weggeschlossen und werde in paar Jahren mal schauen, was die dann wert sind: Wenn die noch bisschen steigen sollten, wäre das natürlich super, aber wenn nicht, ists auch nicht schlimm – denn zu verlieren habe ich nichts. Für mich sind die XXL Karten eine überflüssige Zugabe, die ich nicht unbedingt bräuchte.

  • Ich hab die XXL-s nie wirklich gesammelt, die waren meist immer nur eine nette Beigabe, von boxtoppern mal abgesehen - die sammel ich tatsächlich, wenn auch nicht wirklich aktiv.

    Verkauf lohn bei denen nicht, gut die meisten meine XXl shinyRayquaza gx sind mittlerweile weg, weil ich das teil nun wirklich nicht ein dutzend mal brauch und es ein paar euros gab, aber beim rest - der darf bei allen anderen im Ordner und das wars auch schon

    Es gibt ja inzwischen doch ein paar Karten, die ein paar Euro wert sind – durch die Summe an XXL Karten in meinem Besitz, hat sich da auch einiges angesammelt, alleine die ganzen Starter Pokémon, die ich habe…

    Wie viele sind bei dir denn mittlerweile gestrandet?

  • Mit den XXL-Karten konnte ich nie was anfangen und habe mir auch nie ein Set extra wegen so einer Karte gekauft. Weggeworfen habe ich sie zwar nie, stattdessen aber irgendwo hinter meine Sammlung gestellt oder in eine Sammelmappe gelegt.

  • Die XXL-Karten die ich noch besitze habe ich nie weggeworfen weil ich die Karten immer als Sammelstück betrachte habe.Leider kamme ich nie dazu die zu sammeln,da ich das intresse zwischen den Karten verloren haben.Obwohl ich den Intresse zwischen den verloren hatte,habe ich die Karten nie weggeworfen weil ich die Karten gerne als Erinnerungsstück gerne behalten möchte.

  • Es ist passiert... ich habe meine allererste XXl karte .. gekauft. Also die Boxtopper aus Gen2 mal rausgenommen .. aber die Sammel ich schließlich auch ^^"

    Ich schäme mich so eine Karte gekauft zu haben, aber das Arcanine-Break in XXl fehlte einfach noch in meiner Arkani-Sammlung ... und da gabs so eine billige .. musste einfach ^^"


    Jez die alles entscheidende Frage.. was zum geier soll ich eigentlich mit der? In den Ordner mit den anderen Arkanis pass das ding ja schließlich nicht xD

  • Aber gibt ja inzwischen schon einige Exemplare, mit denen man locker bis zu 10€ machen kann.

    Hab meine Ray GX Shiny für 10-12 losbekommen.

    Krass explodieren tun die nie, aber schau dir einfach das Chari Blackstar XXL aus Generations an (XY121) an, da ist die erste auch bei 10€, obwohl man die damals hinterhergeworfen bekommen hat.

    Die einfach loszuwerden bringts nicht wirklich, Platz nehmen die ja auch nicht wirklich weg, da können die auch bei einem versauern