Jubiläumsforenspiele - Informationen, Feedback und Plaudereien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Forenspielfans,


    heute, am 1. August ist die BisaBoard-Jubiläumsaktion gestartet. Und für diese Jubiläumsaktion habe ich ein Forenspiel-Programm ausgearbeitet, welches über 3 Monate laufen wird. Dieses gesonderte Topic dient als Informationsquelle zu dem Programm. Hier werde ich auf neue Forenspiele, neue Informationen und Änderungen aufmerksam machen. Außerdem dürft ihr dieses Topic für Feedback, Fragen und Plaudereien nutzen.



    Folgendes wird hier die nächsten 3 Monate passieren:

    Es wird verschiedene Spiele geben, die an das BisaBoard, an Bisafans und an die Jubiläumsaktion angelehnt sind. Diese Spiele finden nicht im Wettbewerbe-Bereich, sondern ausschließlich im Jubiläumsbereich statt. Es findet immer ein Spiel gleichzeitig statt, welches wir aber regelmäßig durch ein neues ersetzen werden. Es gibt hier keinen Monatsrhythmus, die Spiele dauern bis zu 2 Wochen, manche Spiele auch nur eine Woche. Und es ist von allem etwas dabei. Einen genauen Plan werde ich bewusst nicht veröffentlichen, um die Überraschung hochzuhalten und weil der Plan keine Gültigkeit hat und da auch von abgewichen werden kann. Ich habe einige Spiele in der Hinterhand, ob ich sie alle im Jubiläum umsetze, wird sich zeigen.



    Allgemein gilt für alle Forenspiele:

    • Sie finden im Jubiläumsunterforum statt
    • Kein Monatsrhythmus
    • Es gibt nach wie vor ein generelles Postinglimit


    Medaillen:

    Für die Teilnahme an Forenspielen könnt ihr weiterhin über den Wettbewerbe- und Aktionen-Bereich Medaillen beantragen. Die Medaillenbedingungen bleiben hier wie immer. In jedem Forenspiel gibt es eine Aufgabe, die innerhalb einer Kalenderwoche erfüllt werden muss. Dann könnt ihr im Medaillentopic Unnormal normale Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich euer Normal-Pokémon beantragen. Pro Woche kann weiterhin nur 1 Pokémon beantragt werden.


    Für die Teilnahme an dieser Aktion könnt ihr außerdem zusätzlich eines von 8 Kappen-Pikachus zu beantragen. Diese Medaillen sind zusätzlich zu den normalen Pokémon-Medaillen erhältlich. Jedoch kann während der Jubiläumsaktion nur einmal pro Woche ein Kappen-Pikachu beantragt werden. Die Kappen-Pikachus sind aber nicht in jedem Forenspiel erhältlich. Im Laufe dieses Jubiläums finden drei Spiele statt, in denen man für die Teilnahme ein Kappen-Pikachu beantragen kann. Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr dann zu Beginn des jeweiligen Spieles.

    Weitere Informationen findet ihr hier: Jubiläumsmedaillen



    Alle Forenspiele:

    Im folgenden werden alle Forenspiele aufgelistet, die im Rahmen dieser Jubiläumsaktion stattgefunden haben. In diesem Topic werde ich außerdem hin und wieder mal einige Statistiken veröffentlichen.

    1. Du bist BisaBoard-süchtig, wenn... | Jubiläumsforenspiel #1
    2. I'm with stupid | Jubiläumsforenspiel #2
    3. Bisa-Skribbl | Jubiläumsforenspiel #3
    4. Avatar-, Titelbild- und Signaturbewerten | Jubiläumsforenspiel #4
    5. Bisafans-Lotterie | Jubiläumsforenspiel #5
    6. Hurt & Heal | Jubiläumsforenspiel #6
    7. 3-Wörter-Story | Jubiläumsforenspiel #7
    8. Die Lachomei- und Sesowitz-Witzeshow | Jubiläumsforenspiel #8


    Und damit genug der Informationen. Das Forenspiel-Programm wird hier am 6. August 2021 starten. Bis dahin dürft ihr dieses Topic gerne schon einmal nutzen, um etwas Hype zu versprühen oder auch, um Wünsche da zu lassen.


    Manchmal werde auch ich mich melden und euch um Input fragen... vielleicht hat jemand gute Ideen für Hurt & Heal-Kategorien? :unsure:

  • vielleicht hat jemand gute Ideen für Hurt & Heal-Kategorien?

    "gut" ist relativ, aber für den Start kann man ja ganz simpel die Kappen-Pikachus nehmen lol


    Weitere Ideen:

    • Wetter (regnerisch, windig, sonnig, verschneit, mild, verhagelt, neblig etc.)
    • Forenkategorien
    • Forenspiele :^)
    • Teesorten
    • Buchstaben (wir wissen, C ist der beste)
    • Umweltfreundliches Verhalten (Plastik trennen, Fahrrad fahren, unverpackt einkaufen usw.)
    • Dialekte
    • Team-Rocket-Pokémon
  • Und damit hat das warten auf das erste Forenspiel ein Ende. Das Forenspielprogramm startet sehr klassisch mit einem bekannten Spiel. Dieses lautet



    Hier dürft ihr typische "Kennt ihr das..."-Situationen schildern und in einem Satz verpacken, der mit "Du bist BisaBoard-süchtig, wenn..." starten.

  • Manchmal werde auch ich mich melden und euch um Input fragen... vielleicht hat jemand gute Ideen für Hurt & Heal-Kategorien? :unsure:

    Werde den Beitrag vielleicht noch einmal editieren und weitere Vorschläge hinzufügen, aber:


    • Kanto Arenaleiter

    :: Nadeshiko :: kennt den Grund :heart:


    (Ist mir durchaus bewusst, dass dieses Thema schon einmal dran war)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • DummiselDummiselDummiselDummiselDummiselDummisel


    Hallo.

    Dieses Dummisel-Team ist definitiv kein versteckter Hinweis auf ein eventuell bald startendes Forenspiel. Ich habe es nur aus der Laune heraus gepostet.


    Aber mal was anderes: Was ist die Antwort auf alles?

  • Kommt mir wie ein Teaser für

    vor.

  • Vielleicht ist es das ja auch, vielleicht aber auch nicht. Hmm ...



    Jedenfalls. Das Spiel "Du bist BisaBoard-süchtig, wenn..." wird noch bis morgen gegen Nachmittag laufen. Dann werde ich das Spiel beenden und I'm with stupid wird dann auch nicht lange auf sich warten lassen. Euch erwarten viele tolle Fragen. Freut euch auf morgen :D

  • In über 200 Beiträgen wissen wir nun also, warum man BisaBoard-süchtig sein kann. So weit scheint sich auch nur in Einzelfällen etwas wiederholt zu haben und ich empfinde es daher als faszinierend, dass so viele Gründe von der Community gesammelt wurden. Danke an alle, die sich daran beteiligt haben! Viele Gründe waren witzig, einige wirklich unerwartet und ganz generell hat das Spiel viel gute Laune verbreitet.

  • Gestern gegen 22 Uhr ist das zweite Forenspiel an den Start gegangen. Und es ist nichts anderes als das beliebte


    I'm with stupid


    In diesem Topic dürft ihr während des Spiels über die Fragen und die Antworten plaudern. Natürlich sind weiterhin allgemeine Beiträge, Anmerkungen und Feedback zum Forenspielprogramm des Jubiläums erlaubt.


    Viel Spaß bei I'm with stupid :D

  • Bei der Frage zum Geschmack des Kuchens wollte ich ja eigentlich "Schiggy" antworten, aber das wäre wohl für eine Vegetarierin unangebracht gewesen. ^^'

    Aber hey, nichts geht über die guten alten Minz-Pofflés!

    "Salat" ist gar keine von Pokémon anerkannte Geschmacksrichtung (und Schoko seltsamerweise auch nicht), jaja.

  • Ich bin sehr enttäuscht, dass sich bei "Frage 5: Bisafans wird umbenannt. Wie lautet der zukünftige Name?" niemand getraut hat Onlyfans zu sagen :ugly:

    Ich habe das hingeschrieben, aber durchgestrichen und mich für die kinderfreundlichere Variante Pokéfans entschieden. :saint:

  • Da sich mein anderer IWS-Favorit durch Schusseligkeit selbst für den Sieg disqualifiziert hat, muss ich ja nicht mehr überlegen, wen ich anfeuere:

  • Ich hatte tatsächlich erst Ash da stehen, nur dachte ich, das die User doch eher anders antworten und hab mich für Rocko entschieden argh.... zum Glück habe ich Evoli genommen, dort hatte ich erst Trasla.

  • Zitat

    Frage 1: Welchen Charakter aus dem Pokémon Anime mögen die Bisafans am meisten?

    Ich wollte erst Ash schreiben, dann habe ich aber gedacht, dass er den meisten Leuten zu nervig sein wird, und mich für Pikachu entschieden. ._.

    Same ^^


    Edit: @Macks bei mir war es umgekehrt, wollte zuerst Gaunux antworten und habe mich dann für Schlaraffel entschieden ^^

  • Okay, dass 11 Leute an Schlaraffel denken, hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber es freut mich für Schlaraffel, dass es ein wenig Aufmerksamkeit bekommt. Hoffentlich ist Guineapig glücklich und erzählt seiner Frau davon ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^