Liga Saison August 21/22 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die bösen Geister habe ich auch gesehen! Oder so. Wenn mich nicht alles täuscht, kann ich mich wieder für das Themendeck und auch ein letztes Mal für Fantasy anmelden.

  • So ihr lieben,


    heute mal wieder von mir ein Update.


    Ich hab übrigens auch mal wieder gespielt gegen Isamu_17 im Standard gestern Abend. Trotz meiner Schwäche konnte ich mich knapp, man könnte auch sagen sehr knapp, mit 2:1 durchsetzen. Ich konnte glücklicherweise mit fast jedem Angriff einen meiner Gegner in die Ablage befördern. Außer im zweiten Spiel, da wurde mir Feuer unterm Hintern gemacht.

    Schöne Spiele und gut gespielt. Und wie du schon sagtest: " Das nächste mal sieht es anders aus ". Danke Dir.

    Ich melde mich wieder für Standard.


    Auch andere haben noch gespielt


    Vergütung Themendeck Nr. 8


    3. Platz Evoluna und Evo Lee - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Webu Johnson - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Standard Nr. 7


    3. Platz wurmundmaus und Isamu_17 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Webu Johnson - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Fantasy Nr. 6


    3. Platz Webu Johnson und Isamu_17 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Mandelev - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Das waren die alten und jetzt noch was neues.


    Themendeck Nr. 13 [Start: 31. August]

    Finale: - vs. -


    Wir sehen uns in der nächsten Saison. Bis dann und einen schönen Tag



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 14] 2/4 [ - ]

    Standard [Nr. 10] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 7] 1/4 [ Underground, Explorer ]

  • ui ja. Das war ein hammer Spiel. Und ja es war mega knapp. Hätte mein Liberlo im letzten Spiel nur 1 KP mehr gehabt oder ich einen Boss im Deck, hätte ich gewonnen. Also ihr sehr da kommt ein harter Brocken.


    Ach und ich melde mich einmal für alles.

  • Ich hatte heute Abend noch das Vergnügen gegen Nikly zu spielen.


    Erst konnte ich im Themendeck 2:0 gewinnen, wobei das erste Spiel recht knapp war.

    Anschliessend gings noch ans Expanded, wo ich ebenfalls 2:0 gewinnen konnte.


    GG und danke für die Spiele

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Vergütung Themendeck Nr. 7


    3. Platz Isamu_17 und Mandelev - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Nikly - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Themendeck Nr. 10


    3. Platz Webu Johnson und Isamu_17 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Frechdachs - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Themendeck Nr. 12


    3. Platz Evoluna und Isamu_17 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Webu Johnson - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Expanded Nr. 3


    3. Platz Isamu_17 und Jewel Blue - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Nikly - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Loof6 und Underground bis zuletzt. Und da meinen manche, in einem Bereich wie TCG werde nichts geboten, von wegen!



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 14] 2/4 [ Isamu17, Loof6 ]

    Standard [Nr. 10] 2/4 [ wurmundmaus, Isamu17 ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ Isamu17 ]

    Fantasy [Nr. 7] 3/4 [ Underground, Explorerkid John, Isamu17 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wir beenden den Monat mit zwei guten Nachrichten:

    • Evoluna, du kannst deinen ersten Code für die League at home beantragen. Dazu kannst du einfach dort ins Thema schreiben, es muss auch kein Beweis verlinkt werden.
    • Webu Johnson hat genug Stempel für den zweiten Booster.

    Ich befürchte, da habe ich ein bisschen geschlampt und teilweise vergessen, eure Stempel einzutragen, weil die meisten Angemeldeten schon alles haben. Eigentlich hättet ihr das schon früher bekommen müssen. Habt Spaß damit ^^


    Im Zuge der neuen Meisterschaft, die mit dem September beginnt, wird es wieder ein neues Fantasyformat geben. Deswegen löse ich die Fantasywarteschleife an dieser Stelle auf, meldet euch einfach im nächsten Monat neu an und seid gespannt, was euch da erwartet.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 14] 2/4 [ Isamu17, Loof6 ]

    Standard [Nr. 10] 2/4 [ wurmundmaus, Isamu17 ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ Isamu17 ]

    Fantasy [Nr. 7] 0/4 [ - ]



    So, jetzt ist hier Schicht im Schacht. Alles raus hier! Wir sehen uns dann im September wieder ^-^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mandelev

    Hat das Thema geschlossen.

  • Willkommen zur großen, biditastischen Siegerehrung für die August-Saison und die Sommermeisterschaft!


    Ohne die Statistiken durchgerechnet zu haben, liegt hinter uns eine der aktivsten Meisterschaften seit dem Start der Online-Liga. Vielleicht lag es an dem größtenteils recht regnerischen Wetter, vielleicht an dem Schwung, den die neuen PTCG-Erweiterungen gebracht haben, vielleicht auch an den netten Leuten, die hier mitspielen.


    Wir blicken zurück auf 69 beendete Blitzturniere, in denen 20 aktive Spielerinnen und Spieler dabei waren und 475 Punkte zusammen kamen. Die beliebteste Kategorie waren die einsteigerfreundlichen Themendecks mit 30 gespielten Turnieren, aber auch im Expanded kamen 8 Turniere zu einem Abschluss und besonders das Fantasyformat Themendeck-Upgrade wurde mit 17 gestarteten Turnieren zu einem kleinen Renner.


    Um die Aufgaben zu bewältigen und euch immer Neues bieten zu können, unterstützt uns Underground seit Beginn des Monats bei der Ligaleitung, und es ist, als wäre er schon immer da gewesen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle! Besonderer Dank gilt aber noch mehr Menschen, nämlich euch. Egal, ob bei fast jedem Turnier dabei, oder nur gelegentlich, ob in einem Format oder in mehreren, ihr habt dafür gesorgt, dass die Liga so aktiv läuft und so vielen Menschen Freude bereitet.

    GracideaGracideaGracidea

    Siegerehrung August


    Genug der Statistiken und Danksagungen, schreiten wir zum eigentlichen Ereignis voran.


    Die Belohnung war verlockend, die Gelegenheit schien günstig und der Verfolger blieb ihm hart auf den Fersen, dennoch konnte sich Loof6 mit 39 Punkten erneut als Meister durchsetzen. Underground legt trotz der neuen Aufgabe als Ligaleitung eine starke Saisonleistung hin und sichert sich mit 37 Punkten den Titel des Vizemeisters. 21 Punkte reichen diesen Monat zu Platz 3 für Mandelev (das bin ich). Auch im August sind einige vielversprechende Neueinsteiger zu uns gestoßen, unter denen es nicht einfach war, sich zu entscheiden. Letztendlich wird Walzer Rookie der Saison, der schon auf dem Weg ist, im Standard und nun auch im Expanded Fuß zu fassen. Als Erfinder des Themendeck-Upgrades passt das vielleicht auch ganz gut.


    Glückwünsche an die beiden Erstplatzierten und den Rookie!

    Bidiza (schillernd)

    6 Credits PokePokePokePokePokePoke zusätzlich erhält damit Loof6 (Meister), 4 Credits PokePokePokePoke Underground (Vizemeister) und je 2 Credits PokePoke bekommen Mandelev (Platz 3) und Walzer (Rookie der Saison).

    Sonnflora

    Siegerehrung Sommermeisterschaft


    Doch nicht nur für den August, sondern auch für alle drei Sommermonate wollen wir diejenigen küren, die sich in den meisten Partien durchsetzen und viele Punkte erspielen konnten.


    Nach wieder einmal drei gewonnenen Saisons in Folge kann nichts und niemand vereiteln, dass Loof6 mit 99 Punkten an der Dreistelligkeitsgrenze kratzt und sich den Meistertitel sichert. Underground hält sich auch in diesem Fall knapp dahinter und wird mit 93 Punkten Vizemeister. Beide haben je 40 Turniere gespielt, wovon Loof6 mit 25 jedoch vier mehr für sich entscheiden konnte als Underground. Auf Platz 3 landet Nikly, der sich mit einem Punktestand von 58 zu einem gefährlichen Spieler gemausert hat. Rookie der Meisterschaft und zugleich Viertplatzierte wird Isamu_17 für ihre überragende Aktivität in allen Formaten und die Höchstzahl an gespielten Turnieren in dieser Meisterschaft, 42 insgesamt.


    trophyImage-1520.png

    Hut ab und Gratulation zu euren starken Leistungen! Der Erstplatzierte der Meisterschaft bekommt beizeiten ein Psycho-Band von der Moderation überreicht.


    Außerdem erhaltet ihr zusätzliche Credits: 30 Credits poke.png (hier muss einer für alle stehen, sonst wird die Darstellung etwas merkwürdig) sammelt Loof6 (Meister), 18 Credits poke.pngwerden Underground (Vizemeister) überreicht, während Nikly (Platz 3) und Isamu_17 (Rookie der Meisterschaft) mit jeweils 12 Credits poke.png auch noch einen ordentlichen Zuschlag bekommen.


    Aber damit nicht genug: Alle Bisafans, die Punkte in allen drei Saisons erspielen konnten, haben Anrecht auf 6 Bonus-Credits poke.png und einen Avatar mit Wunschmotiv zur Erinnerung an diesen Sommer. Yara wird sie für euch gestalten, schon einmal vielen Dank dafür. Wegen des Motivs wird euch wurmundmaus kontaktieren (oder hat das vielleicht auch schon getan).


    Damit die Platzierungen nicht nur aus der Luft gegriffen wirken, seht ihr hier noch einmal die komplette Meisterschaftstabelle, zusammengerechnet aus den Punkten im dritten Startpost. Gratulation euch allen!


    Platzierung Name Punkte Turnierzahl

    (davon Siege)

    Meister
    Loof6 99 40 (25)
    Vize
    Underground 93
    40 (21)
    Dritter
    Nikly 58 32 (8)
    Rookie der
    Meisterschaft

    Isamu_17 42
    42 (0)
    5. Platz
    Mandelev 39 18 (8)
    6. Platz
    Webu Johnson 32 21 (0)
    7. Platz
    Mipha 28 19 (1)
    8. Platz
    Cay 25 17 (4)
    9. Platz
    peddantisch 10 5 (1)
    10. Platz
    Evoluna 9 8 (0)
    11. Platz
    Evo Lee
    8 8 (0)
    12. Platz
    Jewel Blue
    6 3 (1)
    13. Platz
    wekeeeD- 6 5 (0)
    14. Platz
    Livolt. 5 5 (0)
    15. Platz
    wurmundmaus 4
    3 (0)
    16. Platz
    Frechdachs 3 2 (0)
    17. Platz
    Walzer 3 3 (0)
    18. Platz
    Mangara 2 1 (0)
    19. Platz
    @maaax. 2 2 (0)
    20. Platz
    Kohlrabidrache 1 1 (0)


    Weitere Boni werden für die aktive Teilnahme an mindestens drei Blitzturnieren (ein beliebiger Booster aus dem Standard-Format) und die Teilnahme an einem Turnier pro Format (ein Wunschbooster aus dem Standardformat) vergeben.

    All das Creditsammeln ist natürlich nicht nur virtuelle Spielerei, sondern gibt euch zusätzliche Belohnungen. Für je 6 Credits erhaltet ihr einen aktuellen Online-Booster. Credits, die in dieser Saison nicht eingelöst werden, übernehmen wir automatisch in die nächste Liga-Saison.


    Belohnungen für den August und die Sommermeisterschaft


    Name

    (PTCGO)

    Credits

    gesamt

    Belohnungen restliche

    Credits

    Spalte

    für Loof6

    Evo Lee
    (Igel-25)
    7 1 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    1 erhalten
    Evoluna
    (Evoluna35)
    9 1 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    3 erhalten
    Webu Johnson
    (StefanJens)
    17 2 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    5 erhalten
    Isamu_17
    (Isamu17)
    18 3 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster (Drachenwandel) Avatar
    0 erhalten
    Jewel Blue
    (Blue_Spix_Jewel)
    7 1 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    1 benachrichtigt
    Livolt.
    (Livolt_)
    12 2 aktuelle Booster
    Avatar
    0 erhalten
    Loof6
    (Loof6)
    86 14 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster
    Avatar
    2 Verzicht
    Mandelev
    (Mandelev)
    38 6 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    Avatar
    2 erhalten
    Mipha
    (Miphi)
    15 2 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    Avatar
    3 erhalten
    Nikly
    (schüble)
    31 5 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster
    Avatar
    1 erhalten
    Underground
    (Meganie1)
    67 11 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster (Kampf Stile)
    Avatar
    1 erhalten
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)
    5 1 Standardbooster 5 erhalten
    wurmundmaus
    (wurmundmaus)
    5 1 Standardbooster 5 Verzicht


    Eure Belohnungen hat Loof6 organisiert/erspielt und wird sie euch demnächst anbieten. Meldet euch wegen der Wunschbooster bitte bei ihm und markiert für den Tausch eine wertlose Karte, z.B. eine Energie.Bidiza


    Es grüßt das Liga-Komitee,

    Underground, wurmundmaus und Mandelev

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    9 Mal editiert, zuletzt von Loof6 ()

  • Hallo meine Lieben, wie immer hat es etwas gedauert ( ich bin da nicht der schnellste ) aber es ist jetzt soweit.


    Eure Avatare sind da. Schön sind sie geworden. Ein Dankeschön an Yara!



    Meister
    Loof6
    Vize Underground
    Dritter Nikly
    Rookie der
    Meisterschaft
    Isamu_17
    Teilnehmerin Mipha
    Teilnehmer Livolt.

    Teilnehmer Webu Johnson
    Teilnehmer Mandelev
  • BlueFirefly

    Hat den Titel des Themas von „Liga Saison August 20/21 [Sommer]“ zu „Liga Saison August 21/22 [Sommer]“ geändert.