Vote der Woche #523 (08.08.2021 - 15.08.2021) - Wie oft besucht ihr das BisaBoard?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie oft besucht ihr das BisaBoard? 79

    1. Mindestens einmal täglich (57) 72%
    2. Mehrmals die Woche (11) 14%
    3. Einmal in der Woche (5) 6%
    4. Seltener (6) 8%

    Der Vote der Woche wird sich innerhalb der nächsten Monate speziell mit dem 20. Bisafans-Jubiläum auseinandersetzen und Fragen rund um Bisafans, BisaBoard und Pokémon stellen. Vergangene Woche stellten wir euch eine Frage zu Bisafans, diese Woche dreht sich schon alles rund um unser Forum! Wie oft verwendet ihr das BisaBoard denn im Schnitt? Täglich? Wöchentlich? Einmal im Jahr? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


    Sofern ihr einen begründeten Beitrag zum Thema verfasst, könnt ihr während der Bisafans-Jubiläumswochen außerdem eine spezielle Pikachu-Medaille mit bisagrünem Ballon beantragen. Mehr dazu könnt ihr im zugehörigen Medaillenthema erfahren.

  • Du bist BisaBoard-süchtig, wenn du das BB mindestens einmal täglich besuchst. :haha:

    Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen, die Frage ist wohl eher, wieviel Zeit pro Tag. Wobei das bei mir nicht mehr so viel ist, wie es früher mal der Fall gewesen ist, aber insgesamt wohl trotzdem noch zuviel. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin wohl minumum einmal am Tag hier, wobei das über den Tag verteilt insgesamt echt oft ist.


    Ich schreibe zwar auch hier und da mal Beiträge, aber genauso oft bin ich wahrscheinlich bloß stiller Mitleser. Wenn ich frei habe, dann bin ich wohl minimum 3mal in der Stunde auf der Seite, da ich immer mal wieder Benachrichtigungen und neue, interessante Beiträge lese.

    Jetzt während meiner Arbeit bin ich weitaus seltener hier, da ich eben arbeiten muss. Dennoch gucke ich in meiner Mittagspause einmal rein und dann sobald ich daheim bin. Ist nur eben weniger als während freier Tage.

    Dennoch lasse ich so gut wie keinen Tag aus, um hier hereinzuschauen. Hoffe, dass ich das so halten kann. ^^


    Gab aber auch mal eine Zeit, als ich inaktiv war, wo es eben vllt einmal im Monat war oder im halben Jahr. Frage mich ja, wie ich so aktiv wie heute wurde....ups. :')

    Also so aktiv wie heute war ich auch nichtmal in meiner Anfangszeit 2014. Da hat sich einiges getan, hehe.

  • Wie die allermeisten hier wohl mindestens einmal täglich. Die interessantere Frage wäre gewesen, wie viele Stunden man am Tag im Schnitt hier ist. Die Zahl dürfte bei mir auch recht hoch sein. Denn ich schaue sehr regelmäßig ins Forum rein, ohne dann irgendwas zu tun, ich treibe mich in irgendwelchen Themen rum, lese Stuff und natürlich gehe ich meinen Aufgaben als Moderator und Forenspielmeister nach. Insbesondere die Forenspiele sind ein sehr großer Zeitfaktor. Andererseits habe ich aktuell weniger zeit fürs Forum als noch vor ein paar Monaten. Aber es kommen da mehrere Stunden schon zusammen.


    Aber mindestens einma täglich. Auch wenn ich gerade den Kopf voll von Stress und Arbeit habe, schaue ich ab und zu mal rein, selbst, wenn ich dann über das "hin und wieder mal kurz reinschauen" nicht weiter aktiv bin.

  • Mich kann man, wie fast alle anderen auch, täglich hier antreffen. Hauptsächlich lese ich ein paar Diskussionen mit und mache natürlich auch bei den Forenspielen immer mit. Ansonsten habe ich BB immer mal wieder nebenbei auf meinem Tablet offen, wenn ich mal etwas anderes mache, also würden täglich locker ein paar stunden zusammenkommen, wo ich das BB offen habe. Kommt halt auch darauf an, wie viel zeit ich habe und ob ich arbeite oder nicht.

  • Ich schaue mindestens einmal täglich hier rein. Während ich 2016-2018 eher im Chat ab und zu und im Tauschbasar-Bereich zu finden war, bin ich inzwischen aktiver im Gegensatz zu damals, wenn auch nicht mehr im Tauschbasar, weil ich die aktuellen Generationen nicht spiele. Meistens bin ich im Chat, aber auch in diversen anderen Bereichen, mal aktiv agierend, mal eher still mitlesend. Zumindest meine Benachrichtigungen schaue ich immer durch.

  • Zu meiner Schande Freude muss ich gestehen, dass ich hier täglich reinschaue. Es ist nicht mal so, dass ich mir bewusst denke "Boah jetzt muss ich unbedingt mal ins BisaBoard schauen!", es ist eher ein unbewusster Automatismus. Wenn ich an meinem Laptop meinen Browser öffne, öffnet er alle zuletzt offenen Tabs automatisch, und beim Handy sind die Tabs eh offen, und deswegen schaue ich beim durchgehen ganz automatisch mal rein.

    Aktiv (außerhalb des BCs) bin ich schon hin und wieder mal, lese mir hier und da mal was durch, poste eventuell auch was, ansonsten ist es für mich eher nur Prokrastination.

  • Viel zu oft uff.

    In jedem Fall täglich, mehrmals am Tag. Häufig auch nachts, wenn ich alte Threads stalke oder Archive haha.

    Das Bisaboard hat sich einfach schon viel zu sehr in meinen Alltag geschlichen, sodass es basically unmöglich ist da nicht drauf zu gehen xD Meistens öffnet es sich sogar automatisch, weil ich den Tab beim runterfahren nicht geschlossen habe und außerdem will ich keine lustigen Beiträge verpassen. Auf meinem Handy ist der Tab eigentlich auch immer geöffnet.

    Es gibt in anderen Foren ja diese Statistiken wie lange man in Tagen auf einem Forum eingeloggt ist, würde mich hier echt mal interessieren lol schade, dass es das hier nicht gibt. Die Zahl wäre wahrscheinlich viel zu hoch.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wie oft ich hier täglich reinschaue?

    Ich traue mich tbh gar nicht, da mal mit zu zählen. Habe das BisaBoard auf der "neuer tab" Seite meines Browsers gespeichert und jedes mal, wenn ich nichts besseres zu tun habe, klicke ich da das Forum an, um Benachrichtigungen zu checken, in den Themen zu lesen oder zu schauen, was im Chat so geht.

    Wenn ich zu tun habe, zB lernen, weil die Klausurenphase ansteht, bin ich diszipliniert genug, um das Forum tagsüber so gut wie komplett auszublenden. Checke in meinen Pausen evtl kurz, ob irgendwas wichtiges passiert ist, wobei das auch eher selten passiert. Am Abend gehe ich dann wieder ganz "normal" ins Forum (und darf 3585436 Benachrichtigungen lesen 😂)

  • Bei mir ist es - bis auf in Urlaubssituationen o.Ä. - eigentlich immer mindestens einmal täglich. Ich halte mich die meiste Zeit eh im Chat auf, um ein bisschen Sozialkontakt mit anderen zu pflegen und natürlich macht mir meine Moderationsarbeit auch immer Spaß. Selbst wenn ich keine Lust auf Unterhaltungen habe, schaue ich öfters im Forum vorbei und lese mich durch diverse Topics.

  • Für mich gilt dasselbe wie für die allermeisten hier: Ich schaue mehrmals täglich rein, im ersten Moment meistens nur, um neue Beiträge und Benachrichtigungen zu überprüfen und danach ergibt sich der Rest eigentlich von selbst. Man kennt das ja, wenn man eigentlich nur mal kurz schauen will und dann doch wieder viel länger online ist als ursprünglich geplant … Meine Aktivität hat sich in den letzten Jahren zwar immer mal wieder nach oben oder nach unten hin verändert, aber so eine gewisse tägliche Routine hat sich da natürlich trotzdem ergeben und eigentlich ist das so auch ganz schön.

  • Auch ich habe angegeben, dass ich mindestens einmal täglich in das Forum hinein schaue. Tatsächlich kann ich sogar behaupten, dass ich mehrmals täglich hier hinein schaue, aber nur um zu sehen, ob es in den für mich interessanten Bereichen irgendwelche neue Beiträge oder so gibt. An Werktagen schaue ich meistens einmal vor der Arbeit hier rein und dann nach Feierabend noch einmal - vielleicht auch später am Abend noch einmal, und am Wochenende schaue ich mehrmals verteilt über den Tag ins Forum.


    Wenn ich verreise, kann es übrigens auch vorkommen, dass ich nicht so oft wie üblich in das Forum gucke - je nachdem, ob ich am Urlaubsort einen Internetzugang habe und was ich im Urlaub sonst noch mache kann es sein, dass die Optionen „mehrmals pro Woche“, „einmal in der Woche“ oder vielleicht sogar „seltener“ für die Urlaubszeit zutreffender wären, aber so oft verreise ich nicht, dass ich das als Grundlage für meine Antwort zugrunde legen müsste.

  • Schaue in der Regel auch immer mehrmals am Tag rein, wobei das auch variiert und die weitere Nutzung ebenfalls schwankt. Wenn ich gerade am PC irgendwas mache, habe ich das Forum in der Regel auch offen, aber schaue in der Regel - gerade wenn ich halt gerade am Arbeiten bin - nicht wirklich oft rein und dann nur, wenn ich halt gerade mal fünf Minuten Pause zwischendurch mache. Am Wochenende schreibe ich dann gerne mal mehr oder mache eben Dinge wie Votes, die etwas länger dauern.


    Im Urlaub wiederum in der Regel fast vollständig inaktiv, schaue aber vielleicht mal so morgens und abends, was es Neues gibt. Wobei auch das wieder drauf ankommt - wenn ich etwa im Skiurlaub bin, dann bin ich halt von morgens bis nachmittags Skifahren und ruhe mich dann nachmittags aus, was heißt, dass ich dann auch am Nachmittag mal länger ins Forum schaue (im Ort, wo ich immer hinfahre, kann man außer Skifahren halt auch nichts machen). Woanders gibt es aber halt mehr zu machen, und dann gucke ich eben wie gesagt immer nur morgens und abends rein, was es Neues gibt.

  • Ich hab das obere Kästchen angekreuzt , weil das am naheliegend ist. Ich bin eigentlich immer zweimal täglich on, einmal früh nach dem aufstehen und dann abends wenn ich wieder Nachhause komme. Manchmal hab ich früh aber keine Zeit somit passt einmal täglich schon sehr gut. Auch weil ich versuche im Strategie und TB Bereich auf den laufenden zu bleiben.^^


    vG Simon Forstellka

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Meine Aktivität hier schwankt letzthin ein wenig, je nach Zeit und Gegebenheiten des sogenannten realen Lebens. Für gewöhnlich schaue ich täglich vorbei, wenigstens kurz, um zu sehen, was so ansteht, allerdings kommt es derzeit auch mal vor, dass ich einen über den anderen Tag nicht dazu komme, weshalb ich "Mehrmals die Woche" angegeben habe - damit bin ich auf der sicheren Seite. ;)

  • Das wirkt bestimmt überraschend, aber auch ich besuche das BisaBoard tatsächlich mehrmals täglich ^^ Dabei bin ich allerdings selten eingeloggt und schaue über den Tag verteilt mehrmals ins Forum. Wie lange ich das Forum besuche hängt dabei davon ab, wie viele neue und für mich interessante Beiträge geschrieben wurden. Größtenteils interessiert es mich nur, was im Bereich der Pokemon Games Neues geschrieben wird. Manchmal interessieren mich auch die Meinungen der Leute zu den Pokemon News und in letzter Zeit schaue ich mir auch öfter die Beiträge im Sammelkarten Forum an.


    Ansonsten lese ich mir auch ab und zu Beiträge im Videospiele Bereich durch. Grundlegend habe ich aber nur Interesse am Pokemon und Videospiele Bereich des Forums. Meine Aktivität bei Besuchen im BisaBoard beschränkt sich also meist auf das reine Lesen ^^ Außerdem gefallen mir aber auch das Design (mir gefällt der helle Stil mit seinem freundlichen Grünton) und der Aufbau des BisaBoards sehr gut, weshalb es eine der Seiten ist, die ich am liebsten besuche, auch wenn es mal nichts Neues gibt ^^