Vote der Woche #523 (08.08.2021 - 15.08.2021) - Wie oft besucht ihr das BisaBoard?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Wann war der letzte Tag, an dem du mal NICHT ins BisaBoard geschaut hast?"

    "Öhmmmm..."

    "Ihr Zeuge."


    Mindestens einmal morgens und abends wird nach News und interessanten Beiträgen Ausschau gehalten. Je nachdem ob und an welchen Aktionen / Spielen / wasauchimmer ich gerade teilnehme, ist das auch mal mehr. Aber ich könnte jederzeit aufhören. Bestimmt. :ugly:

  • Seit ein paar Monaten schaue ich aus privaten und beruflichen Gründen nur noch jede Woche ab und an rein (bezieht sich aufs Anmelden im BB). Ich schaue aber auch noch öfter rein, nur dann halt ohne Anmelden. Abends habe ich beruflich oft keine Lust mehr, da ja auch noch der Haushalt gemacht werden muss. Vorher war es die Jahre aber so, dass ich mich täglich mehrmals angemeldet habe, schon allein wegen meinem Basar im Tauschbasar Bereich und natürlich wegen meinen Aktivitäten in den beiden Komitees im Tauschbasar Bereich ( :heart: -lichen Gruß an der Stelle!!) Den Basar betreibe ich noch heute, nur ist aktuell kaum was los, was mir natürlich aktuell sehr gelegen kommt. :)


    Aber wenn die Remakes zu Diamant und Perl herauskommen, werde ich wieder häufiger on kommen. Werde aber auch so regelmäßig weiter das Bisaboard verfolgen, schon allein deshalb, um keine News zu verpassen :)

  • Mindestens einmal täglich schaue ich im Bisaboard vorbei, wenn man schon täglich im Internet unterwegs ist. Das Einloggen ist schnell durchgeführt, die Neuigkeiten werden angeguckt und bei unglesene Beiträge welche interessant sein könnten, alles andere wird dann als gelesen markiert. Definitv einmal am Abend bzw. nach Feierabend.

  • Durch die Forenspiele gibt es meistens schon einen Grund, mindestens einmal am Tag online zu kommen. Gerade über die Corona-Zeit war ich doch sehr viel hier unterwegs und das hat sich gehalten. Inzwischen habe ich hier auch regelmäßige Aufgaben (in meinem Fall die TCG-Liga), so dass sich das eine mit dem anderen verbindet.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Auch wenn die Antwort "Mindestens einmal täglich" nach einer zweiwöchigen Abwesenheit etwas verwirrend wirken kann, so muss ich dennoch gestehen, dass ich sonst praktisch täglich das BB besuche. Lediglich bei ganztägigen Aktivitäten logge ich mich auch einmal nicht ein, ansonsten bin ich ausserhalb vom Lager täglich hier anzutreffen, meist morgens, auf dem Weg zur Arbeit, während Pausen, wenn ich alleine bin und abends auf dem Heimweg. An freien Tagen zu Hause ist das BB ohnehin im Hintergrund geöffnet, da ich zur Zeit viel vor dem Laptop sitze. Da ich also im Schnitt 2-5x (je nach Pausengesellschaft das BB aufrufe, passt also "täglich" dennoch am Besten, wenn auch ich praktisch zwei 2 Wochen ohne BB auskommen würde (okay, nicht ganz, man möchte sich ja noch eine Medaille verdienen^^).

  • Will ich wissen, wie oft ich ins BisaBoard schaue? Viel zu oft, wenn ich ehrlich sein darf, und das vor allem aus dem Grund, dass das BisaBoard die eine Internetseite ist, die ich am Mac und am Smartphone als Favourit drinnen habe, lol. Andere Foren o. Ähnl. sprechen mich tatsächlich kaum an bzw. verliere ich oft die Motivation, bei denen aktiv zu sein, weil sich diese viel zu oft auf ein Thema spezialisieren und man Drumherum nichts hat, was einen festhält. Etwas wie Newsseiten o. Ähnl. schaue ich an, wenn ich auf Social Media einen interessanten Artikel entdecke, und im Bereich alles anderem habe ich eine App, die mich darüber informiert, was ich wissen möchte. Fahrradrouten, Wetterprognosen, Wikipedia und so. Dementsprechend, das BisaBoard ist das erste, was ich sehe, wenn ich Safari öffne, und aus diesem Grund klicke ich wohl so oft drauf, uff.


    Das hört sich Alles ziemlich pessimistisch an, soll es jedoch wirklich nicht sein, denn ich finde, das Forum hat so viele Facetten, dass es sich für mich lohnt, so oft reinzuschauen. Als kreative Person denke ich da besonders an die Fanwork-Bereiche, wo ich mich allem voran als kreative Person kreativ ausleben kann, aber wo ich auch oft Mal reinschauen. Wie beispielsweise in den Fanfiction-Bereich, wenn ich wo warte und keine Lust habe, Musik o. einen Podcast zu hören, und dann lese ich einfach Mal ein Werk, was ich dann meistens, wenn ich Zuhause bin, noch kommentieren werde. Auch die politische Ecke find ich insofern interessant, Mal mitzulesen, um nicht nur die Hasskommentare auf Social Media zu lesen, sondern eine wirkliche Diskussion, wo man eventuell etwas lernen kann. Und natürlich die Bereiche, wie Mafia, wo man mit anderen Nutzer:innen eine Art Spiel spielt, oder die Videospiele, wo man etwas zu seiner einen Leidenschaft Videospiele schreiben, sich ausleben und als Gemeinschaft zu verschiedenen Themen diskutieren kann.

  • Ich habe das Bisaboard immer in einem Browsertab offen.

    Einerseits um mich über News (vor allem wenn Pokemon- oder Itemverteilungen anstehen) zu informieren.

    Andererseits durch den Tauschbasar. Da ich dort selber aktiv Gesuche betreibe oder derzeit auch Giveaways veranstalte, möchte ich da meine Tauschpartner nicht zu lange auf Antworten oder Tauschgeschäfte warten lassen.

  • Ich schau auch mindestens einmal am Tag ins BisaBoard, normal sogar eher öfter als einmal. Hab den Tab dafür immer offen und so bekomm ich dann auch gleich die News mit. Wenn ich teilnehme, bin ich auch dann öfter wegen den Forenspielen online.

  • Ich schaue in der Regel mindestens 1x täglich ins Board, vor allem, da ich einen Tauschbasar betreibe und dort nätürlich auch regelmässig schaue, ob es neue Anfragen gibt die zu beantworten bzw. zu bearbeiten wären.


    Seit einiger Zeit schaue ich mich aber auch immer wieder in anderen Forenbereichen um, die nicht zwingend meiner "Komfortzone" entsprechen, in denen ich zwischenzeitlich auch einige nette Leute kennen gelernt gabe.

  • Bin auch mehrmals täglich hier, ist mittlerweile einfach zu einem Teil des Alltags geworden. (Ich könnte jetzt aber nicht genau sagen, wie oft genau am Tag) Finde es - neben moderativen Aufgaben - dann eigentlich immer relativ angenehm, nebenbei Beiträge zu lesen oder im Chat zu sein, wenn man irgendwo warten muss oder etwas nicht meine volle Aufmerksamkeit erfordert.

  • Mindestens einmal am Tag, meistens mehrmals.

    Ein schneller Blick über neue, oder aus den Tiefen des Forums neu ausgegrabenen Themen, ein weiterer zu den Benachrichtigungen und dann befass ich mich sofort mit etwas, oder auch erst einige Tage später. Ganz davon abhängig ob ich Zeit und Lust habe.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • höchstens noch einmal im Monat. Zur 6. Gen habe ich hier her gefunden und war ziemlich aktiv im Basar und Bereiche rund um die Pokemon Spiele. Mit der 7. Ist das Interesse leider erloschen. Deshalb ca 1 mal im Monat um zu checken was es Neues gibt, meist nicht viel weshalb das immer ein kurzes Vergnügen wird. 🤷‍♂️

  • Ich schaue seit ich mich hier vor ein paar Tagen angemeldet habe, täglich rein und stalke die Bereiche wo ich fleißig Beitrage schreiben kann, weil das Forum so lebhaft ist macht es auch eine menge Spaß hier mehrmals reinzuschauen

    :winker:

  • Einmal täglich schaue ich hier rein wenn es geht und lese die für mich interessanten Beiträge. Ist halt auch ein großes Forum wo man viel lesen und schreiben kann^^

  • Im Normalfall mehrmals täglich, mal bewusst, mal unbewusst. Grundsätzlich schaue ich zumindest einmal morgens und abends rein, um Benachrichtigungen und ungelesene Beiträge durchzugehen. Da das Forum am Handy immer die erste Seite ist, die sich öffnet, passiert es auch oft, dass ich dann auch da länger stöbere. Lediglich Konversationen checke ich extern per E-Mail ab und komme nur online, wenn es dringend ist.


    Grundsätzlich stöbere ich sehr gerne im Forum und bin nur dann weniger bis gar nicht hier, wenn im Alltag mehr als Alltag los ist. Denke aber, selbst da wird zumindest abends ein Blick reingeworfen, um wichtige Nachrichten/Fragen kurz zu beantworten. Kommt aber auch darauf an, ob Internet und Handy gerade vorhanden sind. Wenn nicht, dann kann ich auch beruhigt verzichten. Mit Rang sah das dann wieder etwas anders aus, weil sich Dinge schnell stark verzögern, wenn man nicht täglich reingeschaut hat. Da war die "Motivation" etwas höher, auch in einem vielbeschäftigten Alltag die Zeit zu finden.

  • Das Bisaboard ist bisher die einzige Seite, die auf meinem Handy im Browser als "Schnellwahl" eingespeichert ist. Bin mehrmals täglich hier und morgens nach dem Aufwachen werden meist erstmal die abonnierten Themen und Foren, sowie Benachrichtigungen geprüft.


    Wenn ich dann später am Tag am PC sitze ist das Forum im Grunde immer im Hintergrund offen, wobei ich mich dann eher mit anderen Dingen beschäftige und nur reagiere, wenn ich eine neue Benachrichtigung oder ähnliches sehe.

  • Ich besuche das Bisaboard mindestens einmal täglich. Auch wenn ich nicht jeden Tag einen Post schreibe, schreibe ich mit Freunden täglich PNs oder lese still in manchen Bereichen mit. Posts schreibe ich persönlich nur, wenn ich richtig viel Zeit habe. Beruflich kommt es dazu, dass ich oftmals nicht viel Zeit habe. Meistens lese ich dann in meiner Pause im Forum oder kümmere mich um das Pokédex-Projekt. An Aktionen nehme ich auch sehr gerne teil, da sie Abwechselung zum täglichen Forumleben bieten. Auch wenn ich nicht im Chat aktiv bin, da ich einfach keine Zeit und auch teils keine Lust habe, dort jeden Tag zu sein. Vor vielen Jahren, als es noch den Webkicks-Chat gab, war ich dort sehr viel drin. Ich habe dort gefühlt gewohnt, könnte man sagen. xD

  • Ich habe "mehrmals die Woche" angegeben, auch wenn es momentan eher einmal am Tag ist. Es gab auch schon Zeiten, da habe ich 3 mal am Tag reingeschaut, etwa, wenn ich einen Beitrag verfolgt habe oder bei der Mafia mitgespielt habe. Genauso gab es Zeiten, wo ich nur 2 mal die Woche reingeschaut habe.


    Abschließend, seitdem ich mich am 24 November 2019 angemeldet habe, durchschnittlich immer mehrmals die Woche. Ist für mich eine gute Balance.


    Dazu möchte ich erwähnen, dass ich manchmal einfach nur stille Leserin bin, aber auch das gehört für mich dazu.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.