Was ist Stärker?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, das macht keinen Unterschied, da die DV mit den Kronkorken auf denselben Wert gesetzt werden. Nur züchten kann man mit den Pokémon anschließend nicht, da sie ihre originalen Werte weitergeben.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Bin mir gerade nicht sicher, ob du DV und EV verwechselst. Der Einfluss der DV berechnet sich je nach Level, auf Level 50 ist dieser Einfluss somit immer gleich, egal ob sich das Pokémon auch in Wirklichkeit auf Level 50 befindet oder von Level 100 durch das Online-Regelwerk runtergestuft wurde. Der Wert der DV bleibt in jedem Fall 31, egal auf welchem Level sich das Pokémon befindet und ob es diesen Wert "im Original" hat oder durch Kronkorken.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Kronkorken sind nicht unbegrenzt verfügbar, außerdem können beim Züchten Ei-Attacken übertragen werden. Wenn du mehr Infos suchst, findest du sie vielleicht hier: Kein Star ohne Talent 2.0 - Der Zuchtguide für Generation 8

    Aber klar, wenn du genug Kronkorken hast für deine Pokémon und genug Lust, sie auf Level 100 zu trainieren, musst du sie nicht extra nachzüchten. Das war schon in Generation 7 so.

    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich meinte schon DV. EV kann ich ja antrainieren oder mit Proteinen ziehen.

    Also ist es Letztendlich egal ob ich mir eins mit 6 DV züchten oder es maximiere.

    Welchen Sinn hat dann das züchten noch außer Shynis zu bekommen

    Hi zusammen :)


    also egal ist es nicht um auf deine erste Frage zurück zu kommen, weil beim Goldkronken maximieren werden alle Werte maximiert, bei den Silberkronkorken nur ein ausgewählter. Aber nun zum Thema nochmal warum züchten? Beim züchten ist es möglich den Eltern auch DV abzunehmen und diese somit auf 0 zu züchten anstatt auf 31. Das ist vorallem bei Bizaroraum Teams wichtig damit dann der Ini. DV-wert gleich 0 ist. Oder du hast einen speziellen Angreifer, welcher keine physischen Attacken hat, da wäre es von Vorteil dann den Ang-DV-Wert auf 0 zu setzen damit man nicht vom Gegner mit der Attacke Schmarotzer überrascht wird. Also wenn es um CP Mons geht würde ich immer empfehlen wenn sie züchtbar sind, diese zu züchten und die Kronkorken dann für die Legis auf zu sparen, weil deren DVs kann man nicht durch Zucht beeinflussen.


    Den Rest hat Mandelev super erklärt :thumbsup: , d.h. es spielt bei Online kämpfen keine Rolle ob das Pokemon Lvl. 1 mit trainierten EVs hat oder lvl. 100, weil in den Rangkämpfen eh alles auf lvl.50 berechnet wird.


    vG Simon Forstellka

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Also nur um nochmal auf 6 DV oder 5 DV einzugehen: Ein spezieller Angreifer braucht den Wert auf Angriff nicht. Es kann sogar eher hinderlich sein, weil durch Verwirrung fügt sich sich bloß mehr Schaden zu, wenn der Wert auf 31 ist. ^^ Denn der Schaden durch Verwirrung wird über den Angriffs-Wert berechnet.

    Genauso wird bei einem physischen Angreifer der spezielle Wert nicht gebraucht. Hier hat's aber keine negativen Einflüsse, wenn der Wert dann doch auf 31 wäre wie bei einem speziellen Angreifer mit 6 DVs.


    Deswegen ist es nicht immer notwendig, alle Werte mit 31 DVs zu haben. Ich nutze solche Pokémon dann lieber zur Zucht.

  • Also nur um nochmal auf 6 DV oder 5 DV einzugehen: Ein spezieller Angreifer braucht den Wert auf Angriff nicht. Es kann sogar eher hinderlich sein, weil durch Verwirrung fügt sich sich bloß mehr Schaden zu, wenn der Wert auf 31 ist. ^^ Denn der Schaden durch Verwirrung wird über den Angriffs-Wert berechnet.

    Genauso wird bei einem physischen Angreifer der spezielle Wert nicht gebraucht. Hier hat's aber keine negativen Einflüsse, wenn der Wert dann doch auf 31 wäre wie bei einem speziellen Angreifer mit 6 DVs.

    Den Schluss würde ich so nicht ganz unterstreichen, da es Kraftteiler gibt. Diese Attacke sorgt dafür, dass es zumindest in Einzelkämpfen in den meisten Fällen für ein Pokémon, welches keine Attacken besitzt, die den eigenen Spezial-Angriffs-Wert zur Schadensberechnung benutzen, optimal ist, einen Spezial-Angriff-DV von 0 zu haben.

  • Also nur um nochmal auf 6 DV oder 5 DV einzugehen: Ein spezieller Angreifer braucht den Wert auf Angriff nicht. Es kann sogar eher hinderlich sein, weil durch Verwirrung fügt sich sich bloß mehr Schaden zu, wenn der Wert auf 31 ist. ^^ Denn der Schaden durch Verwirrung wird über den Angriffs-Wert berechnet.

    Genauso wird bei einem physischen Angreifer der spezielle Wert nicht gebraucht. Hier hat's aber keine negativen Einflüsse, wenn der Wert dann doch auf 31 wäre wie bei einem speziellen Angreifer mit 6 DVs.

    Den Schluss würde ich so nicht ganz unterstreichen, da es Kraftteiler gibt. Diese Attacke sorgt dafür, dass es zumindest in Einzelkämpfen in den meisten Fällen für ein Pokémon, welches keine Attacken besitzt, die den eigenen Spezial-Angriffs-Wert zur Schadensberechnung benutzen, optimal ist, einen Spezial-Angriff-DV von 0 zu haben.

    Das ist richtig und ich wiederspreche da auch nicht aber in der Praxis betrachtet, macht ein 30-31 SpA. auf einem Physischen Angriffs Pokemon kein all zu großes Plus für den Gegner durch Krafttausch, gerade weil man bei Ang-Pokemon das Wesen meist so setzt das es den SpA. senkt. (Ausmahme von Trickroom)


    Wie gesagt klar ist ein 0 SpA. schon besser aber es hat jetzt nicht so die großen Folgen wie ein 31 Ang auf einem SpA. Pokemon, das durch Schmarotzer oder Verwirrung verletzt wird.


    Ich will bloß sagen das man jetzt nicht zwingend ein Ang-Mon auf SpA. 0 setzen muss, im theoretischen natürlich immer besser und ich selbst mach es manchmal auch weil das in den DV-Split schöner aussieht.


    vG Simon

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER