Chilling Reign Choice Arena - Voting (Finalrunden)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 222046-swsh5-logo-png


    Nachdem sich in der Vorrunde der Aktion 8 Karten durchsetzen konnten, geht es nun richtig zur Sache. Im KO-System treten eure Favoriten gegeneinander an, und ihr könnt in jedem Pairing voten, wen ihr als Sieger sehen möchtet.


    Wonach ihr die Karten bewertet, bleibt euch überlassen – Artwork, Spielmechanik, Stärke, Namen, Charaktere und weitere Kriterien können in eure Bewertung mit einfließen. Aufgrund dieser freien Beurteilung ist es allerdings wichtig, dass ihr eure Wahl kurz begründet.


    Ihr könnt übrigens auch gerne abstimmen, wenn ihr selbst keine Karten nominiert habt.


    Aktuelles Bracket


    Matchup Finale


    [D1] Uralter Friedhof vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)

    [B2] Schneegipfelpfad vs [C2] Boreos V



    Um mitzumachen, nennt einfach bis spätestens Donnerstag, den 19.08.2021 um 18:00 Uhr in jeden Pairing euren Favoriten, gerne mit einer kurzen Begründung oder kleinen Anekdote. Viel Spaß! =)

    [Zu den Ergebnissen]

    Matchups Top 4

    [C2] Boreos V vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)

    [B2] Schneegipfelpfad vs [D1] Uralter Friedhof



    Um mitzumachen, nennt einfach bis spätestens Montag, den 16.08.2021 um 18:00 Uhr in jeden Pairing euren Favoriten, gerne mit einer kurzen Begründung oder kleinen Anekdote. Viel Spaß! =)

    [Zu den Ergebnissen]



    Matchups Top 8

    [A1] Galar-Gallopa V vs [C2] Boreos V

    [B1] Zeraora V vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)

    [C1] Galar-Arktos V vs [B2] Schneegipfelpfad

    [D1] Uralter Friedhof vs [A2] Galar-Zapdos V


    Um mitzumachen, nennt einfach bis spätestens Freitag, den 13.08.2021 um 18:00 Uhr in jeden Pairing euren Favoriten, gerne mit einer kurzen Begründung oder kleinen Anekdote. Viel Spaß! =)

    [Zu den Ergebnissen]


  • Coole Paarungen...diesmal deutlich mehr Full Arts in den Finals...und Trainer o.0
    Sehen aber auch gut aus :D


    Grün gewinnt....


    [A1] Galar-Gallopa V vs [C2] Boreos V


    [B1] Zeraora V vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)


    [C1] Galar-Arktos V vs [B2] Schneegipfelpfad


    [D1] Uralter Friedhof vs [A2] Galar-Zapdos V

  • [A1] Galar-Gallopa V vs [C2] Boreos V


    Begründung: ich mag den großen Baum auf dem Artwork sehr gerne und windig durch Boreos machts dynamischer. Das Gallopa ist mir dann doch zu verträumt.


    [B1] Zeraora V vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)


    Hier find ich beide Artworks nicht ganz so toll tbh, aber ich mag das Coronospa als Pokemon lieber.


    [C1] Galar-Arktos V vs [B2] Schneegipfelpfad


    Hier gewinnt die Spielstärke für mich.


    [D1] Uralter Pfad vs [A2] Galar-Zapdos V


    Mein Favorit das Zapdos ist einfach nice wie es rennt.

  • Ich entscheide nach wie vor, wie mir das Design des Kartenbildes gefällt.

    Begründungen habe ich bereits in der Vorrunde genannt.

    Die Entscheidung ist echt schwer, da alle Karten schön aussehen.


    [A1] Galar-Gallopa V vs [C2] Boreos V


    [B1] Zeraora V vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)


    [C1] Galar-Arktos V vs [B2] Schneegipfelpfad


    [D1] Uralter Friedhof vs [A2] Galar-Zapdos V

  • Ich entscheide in der Regel aus dem Bauch heraus, dannach wie sehr mich das Artwork berührt bzw. was ich auch mit der Karte verbinde. Das Desgin spielt aber auch eine Rolle.

    Gallopa war schon in der ersten Generation eins meiner Lieblingspokemon. Logisch, bin ich auch mit Pferden aufgewachsen und Jahre lang geritten. Und der mystische Flair vom 'letzten Einhorn' holt mich am Ende komplett ab.

    Rappenreiter-Coronospa - Wunderschön und mystisch! Ich mag Coronospa - aus dem Erweiterungspass ist es mir sehr positiv in Erinnerung geblieben.

    Der Schneegipfelpfad catcht mich leider nicht, dafür überzegut mich der Uralte Friedhof umso mehr. Flair und Mystik sind die Stichwörter!


    [A1] Galar-Gallopa V vs [C2] Boreos V

    [B1] Zeraora V vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)

    [C1] Galar-Arktos V vs [B2] Schneegipfelpfad

    [D1] Uralter Friedhof vs [A2] Galar-Zapdos V

  • Erklärungen habe ich schon viele gegeben und ich muss mich bedeckt halten, Kokuna (schillernd) ist ganz grün vor Neid auf die anderen Karten und ich bin das erste Ablassventil für all den aufgebauten Frust.

    Grün gewinnt....

    [A1] Galar-Gallopa V vs [C2] Boreos V

    [B1] Zeraora V vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)

    [C1] Galar-Arktos V vs [B2] Schneegipfelpfad

    [D1] Uralter Pfad Friedhof vs [A2] Galar-Zapdos V -> ZerberusAC , SasukeTheRipper , Jakob , ist ja ganz nett das ihr einer 9ten Karte 'ne Chance geben wollt, aber um es glatt zu halten nehmen wir wohl noch besser den Schneegipfel Friedhof dazu, was meint ihr?

    *Scherz beiseite schieb*, Quertel , bevor noch jmd den falschen Pfad aus deinem Startpost kopiert, kannst du das korrigieren?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Das ist echt schon ein hartes Top8, so viel Wundervolles. Naja, man muss sich ja auch mal entscheiden. Also, los geht's!


    [A1] Galar-Gallopa V vs [C2] Boreos V

    [B1] Zeraora V vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)

    [C1] Galar-Arktos V vs [B2] Schneegipfelpfad

    [D1] Uralter Friedhof vs [A2] Galar-Zapdos V


    Das Ding ist, Boreos mag ich am wenigsten aus dem Trio, allerdings ist sein Artwork schon toll (wie des Öfteren schon geschrieben), es ist dynamisch und so lebendig-bunt. Aber Galar-Gallopa ist irgendwie die warme Seele zwischen all der Schaurigen Herrschaft. Rappenreiter-Coronospa ist einfach top. Und weil Liebe für Stadionkarten: Path to the Peak - wie es im Englischen heißt und imo noch heroischer klingt - ist einfach sau stark im TCG und der Friedhof ist thematisch einfach on point. Auch wenn ich die AA von Galar-Zapdos klasse finde... beirren in seinem Wesen lässt sich der Racker auch dann bestimmt nicht.:saint:

  • Entscheidungskriterium: Artworks!


    Grün gewinnt:


    [A1] Galar-Gallopa V vs [C2] Boreos V

    [B1] Zeraora V vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)

    [C1] Galar-Arktos V vs [B2] Schneegipfelpfad

    [D1] Uralter Friedhof vs [A2] Galar-Zapdos V


    Schade das Zeraora & Coronospa direkt aufeinander treffen.^^

  • Ich mach es mal wieder kurz, aber ich mach es.


    [A1] Galar-Gallopa V vs [C2] Boreos V

    [B1] Zeraora V vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)

    [C1] Galar-Arktos V vs [B2] Schneegipfelpfad

    [D1] Uralter Friedhof vs [A2] Galar-Zapdos V


    Bei den ersten beiden hat mir das Artwork gefallen und bei den letzten beiden das es Trainer sind. Ich mag Trainer !



    LG


    wums

  • Bei meiner Auswahl habe ich mich durch den Bezug zum Erweiterungspass Schneelande der Krone beeinflussen lassen, der in den Artworks ganz wunderbar rüberkommt.


    [C2] Boreos V

    [B1] Zeraora V

    [B2] Schneegipfelpfad

    [D1] Uralter Friedhof

  • Dann stimme ich auch mal ab, nachdem ich das erste Voting verpasst hab nach den Nominierungen.


    [A1] Galar-Gallopa V vs [C2] Boreos V

    [B1] Zeraora V vs [D2] Rappenreiter-Coronospa V (FA)

    [C1] Galar-Arktos V vs [B2] Schneegipfelpfad

    [D1] Uralter Friedhof vs [A2] Galar-Zapdos V


    Boreos hat für mich eindeutig das bessere Artwork hier. Finds wie schon gesagt sehr nice und lebendig. Auch an Details wurde nicht gespart.

    Zeraora kriegt hier nen Free-Win, da ich von den Coronaspa's ehrlich gesagt nicht wirklich Fan bin...

    Galar-Arktos setzt sich hier mit dem Artwork gegen den Schneegipfelpfad durch, weil mir dieser jetzt schon auf den Kecks geht. (vom spielen her)

    Und zu guter Letzt darf sich der Uralte Friedhof gegen Zapdos krönen, da er super atmosphärisch ist und mich somit magisch anzieht :D

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ergebnisse der Top 8


    Match 1:

    Galar-Gallopa V | 5

    Boreos V | 6

    Ein sehr ausgeglichenes Duell, das bis zum Ende spannend war. Das große Feen-Pferd konnte sich wacker schlagen, doch am Ende erlangte das mächtige Boreos den Sieg.


    Match 2:

    Zeraora V | 5

    Rappenreiter-Coronospa (FA) | 6

    Hier hatte Coronospa einfach mehr Blingbling und konnte von Anfang an deutlich überzeugen. Das verschneite Zeraora holte zwar gegen Ende des Kampfes noch etwas auf, doch reichte es nicht, um den Vorsprung wettzumachen.



    Match 3:

    Galar-Arktos V | 5

    Schneegipfelpfad |6

    Auch dieser Kampf verlief recht uneindeutig. Galar-Arktos war zwar wild entschlossen, doch der Schneegipfelpfad hatte den spielerischen Vorteil auf seiner Seite und konnte damit jegliche Chancen seines Widersachers begraben.


    Match 4:

    Uralter Friedhof | 9

    Galar-Zapdos V| 2

    Trotz der Schnelligkeit und des Typenvorteils schaffte es der Roadrunner nicht, gegen den uralten Friedhof anzukommen, denn mit seiner düsteren Atmosphäre hatte es nicht nur die Unterstützung von Untoten, sondern auch die des noch lebenden Publikums.



    Ab sofort könnt ihr auf die gleiche Weise für das Halbfinale abstimmen. Alles weitere dazu ist dem Startpost hinzugefügt.