Mafia Standardrunde 150

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen ihr Lieben zur Nachbesprechung der Standardrunde #150 ^-^


    Bitte seid nicht böse, dass wir uns hier dieses mal sehr kurz gehalten haben, uns fehlt leider die Zeit für eine ausführlichere Nachbesprechung und ihr sollt ja auch nicht ewig warten. Ihr habt ja trotzdem wie üblich die Möglichkeit hier gemeinsam über die Runde zu diskutieren und eure Gedanken zu äußern.


    Das Sheet:

    https://docs.google.com/spread…LM6h1WzOnwrM1Y/edit#gid=0



    Notizen der SL:

    • Gutes und souveränes Spiel von Impergator , der die Runde mit einem soliden Sieg beenden konnte, Mangara , TosTos und auf Mafiaseiten auch von Sirius , der sehr starke Reads hatte. Die Mafia hatte Imp allerdings das ganze Spiel über nicht auf dem Schirm.
    • Es gab relativ viele (Zwangs)subs und Subanfragen dieses mal, vor allem die (fast) Zwangssubs sind leider sehr ärgerlich gewesen.
    • In diesem Sinne: Danke an TosTos fürs Einsubben in eine zugegeben eher unangenehme Situation.
    • Und Ben : Wir hätten dich an Tag 3 fast gesubbt, weil du nahezu völlig inaktiv warst. Du hast weder auf deine Mitspieler noch auf uns als Spielleitung reagiert und dich nahezu überhaupt nicht geäußert geschweige denn am Spiel teilgenommen. Das ist zu wenig.
    • Wie schon erwähnt hatte die Mafia grundsätzlich sehr solide PR-Reads. Mipha sollte beim nächsten mal versuchen sich mit ihren Ideen etwas besser durchzusetzen statt sich belabern zu lassen (der Neo7-Kill ist natürlich gemeint).
    • Mandelev hätte seinen eigenen Lynch verhindern können, hätte er statt niemanden Sirius gelyncht. Leider schien er sich schon abgeschrieben zu haben.
    • @maaax. dein Lynch auf Mangara an Tag 5 hat am Ende die Niederlage des Dorfes besiegelt weil dadurch ein Unentschieden provoziert wurde. In so einer Situation, in der es 3 Anti-Town gegen 4 Town-Parteien steht, kannst du nicht wenige Minuten vor DL einfach einen Lynch auf irgendwen setzen, der überhaupt nicht im Fokus steht, und so das Unentschieden riskieren, was genau so eingetreten ist.
    • Grundsätzlich war die Aktivität vieler Teilnehmer durchaus solide und hat das Spiel gut vorangetrieben.
    • Notiz außerdem an uns selbst: Bei der nächsten Runde mit Fool im Vorfeld erklären was ein Joint-win ist, zumindest der Mafia dieser Runde war das nicht bekannt.


    Wir hoffen, ihr hattet Spaß an der Runde. Denkt dran, dass ihr auch für einen Beitrag an dieser Nachbesprechung eine Unlicht-Medaille beantragen könnt. Und danke an burst fürs gemeinsame Leiten. <3

  • Die wunderbare Luna war so gut und hat mir die Nachbesprechung abgenommen, da ich es sonst partout nicht geschafft hätte diese Woche, danke dir :heart: Dabei hat sie aber tatsächlich noch einem Punkt vergessen, der ihr wichtig war und den ich jetzt nachtragen möchte:


    Das Dorf befand sich am letzten Spieltag in einer Situation, in der es nicht ohne massive Missplays der Contrafraktionen gewinnen kann, und stattdessen entscheiden kann, welcher Fraktion es den Sieg schenkt - eine so genannte Kingmaker-Situation. Diese Situationen sind für alle Beteiligten sehr ungünstig, weil so (wie z.B. in dieser Runde) einer Partei der Sieg genommen wird, ohne dass sie aktiv was dagegen machen können. Das ist jetzt keine Kritik, ist aber ein genereller Punkt, den wir nochmal ansprechen wollten. Wirklich fair lösen kann man solche Situationen wohl nicht.


    Ansonsten wollte ich auch noch Hallo Sprite hier kurz erwähnen, welcher auch als Sub zur Verfügung stand für Ben, wir dann aber aufgrund des Wiedererscheinens von letzteren nicht mehr eingesubbt haben.

  • Ja ich kann Mafia-Fraktion immer noch nicht, haha.

    Ich wollte tbh auch innerhalb unseres Discords so demokratisch wie möglich sein und keinen übergehen...da war N2 halt Neo7 als naja...Kandidat in der Mehrheit. Als ich aber nochmal den D1 durchging, klang mir Mangaras Aussage im Kopf, dass die Mafia nen NL ja wollen würde. Und ab da hab ich arge Angst gehabt, einen der NLer als Traitor zu killen. Dann hab ich belabern lassen und dachte auch, dass es doch ne gewisse Chance gibt, dass wir den nicht treffen...

    Nächstes mal mach ich ANARCHIE. :(


    Nachdem Neo Traitor war...hab ich mich erstmal abgeregt, weils mich tierisch gewurmt hat und uns in eine imo dumme Situation brachte. Hab so gut es ging versucht mich einzubringen und hätte gerne Mangara manchmal gerne gemuted, haha.

    Ist ja nich so als würden andere Spieler nicht auch den Konjunktiv in ihren Ausführungen nutzen, jaja. Ich hab gelernt, dich irgendwie N2 die nächsteb Runden spätestens zu killen, weil ich echt dein Foolplay gehasst hatte diese Runde und mir das für kommende Runden gerne ersparen will als Maf. x)


    Ansonsten kleiner Rant an TosTos den wir als Sub von Usapyon auch zunächst nicht als Cop identifiziert haben wollten. Da vor allem ich da aber nicht geraade den Fall einbeziehen wollte oder einbezogen habe, dass ein Cop N1 nicht besucht hat. Da du Sirius dann böse und mich gut hattest, konntest du aus meiner Sicht kein Cop sein, da weder er noch ich gelawyert wurden. Da hat das fehlende Spielen deines Vorgängers deine Rolle etwas verschleiert und hättest du dich nich selbst gemeldet, hätte ich den Cop bei dir bis dorthin nicht gesehen lul.


    Mandelev tut mir leid, wie du an die Wand gedrängt wurdest, aber dieses Mal war nicht der Hypo dran Schuld, haha. Ich war auch ganz brav.

    Aber habe mich auch gefragt, wieso du dich einfach für einen Lynch auf Niemanden entschieden hast. Das hat so null Sinn gemacht bei der Übermacht von 2 Lynchvarianten eine Dritte aufzumachen. Da wär halt niemand aufgesprungen. :(

  • Ich entschuldige mich noch mal in aller Form und jetzt auch in ruhigerer Gemütslage, dass ich mich angemeldet habe. Der Kopf für die Runde war einfach nicht da, so dass ich keinen Überblick hatte und auch nicht wirklich mitbekommen habe, warum ich überhaupt gelyncht wurde. Wobei in der Runde generell die Tendenz bestand, Leute zu lynchen, deren Pläne Lücken aufwiesen. Was genau daran für Mafiosi spricht, ist mir nicht klar geworden, aber dazu können wahrscheinlich andere besser sagen, was der ausschlaggebende Punkt war.


    Dass mein No Lynch der große Missplay der Runde war, mag schon sein, das kann ich nicht beurteilen. Von Sirius hatte ich einfach keine Einschätzung, so dass es mir sinnlos vorkam, ihn zu voten. Gegen die Vorwürfe wäre ich auch am nächsten Tag nicht angekommen (hi, Suppe), und wäre es unentschieden gestanden, wäre sowieso einer der Mafs noch kurzfristig umgeschwenkt, von daher glaube ich nicht, dass es am Ausgang etwas geändert hat.


    Glückwunsch Impergator zum verdienten Sieg.

    Danke wenigstens an Evoluna für diesen niedlichen Avatar :heart:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Hm...also als einen großen Fehler würde ich das nun nicht bezeichnen. Ein Unentschieden war da noch die schlechteste Möglichkeit, schließlich waren wir uns ja eigentlich ziemlich einig, dass man aus diesem Lynch etwas lesen wollte, hat sich nun nicht wirklich ergeben(wieso eigentlich nicht?), aber bei einem Unentschieden wären wir wohl noch ratloser gewesen und hätten auch unseren ML verloren. Da war der Mitleidslynch am vorletzten Tag schon sehr viel schlimmer.

    Tja...ich war mit dem Kopf aber auch woanders, also hake ich diese Runde mal als allgemeine Verwirrung ab, zumal es auch noch 2(/3) subs gab. Der Lynch an Evoluna war doch ziemlich dämlich, allein schon wegen dem Report kombiniert mit der Aussage von ihr, dass man mit dem Lawyer eher die wichtigere Rolle beschützt.

    Naja, vielleicht kann ich das ja heute Abend wieder gut machen :bear:

    Und ja, es wurde schon mehrfach erzählt, aber es stören sich dennoch immer alle daran: Die Strategiepläne am Anfang sagen meistens gar nichts über die Fraktion aus, ich bin mir da auch nicht sicher, inwiefern man da auch die Eindringlichkeit bemängeln könnte. Man sollte sich aber nicht zu sehr auf etwas fixieren, sondern auch über anderes diskutieren können, aber die Zeit...naja.


    Auch wenn die Kingmakeraktion der Mafia eher weniger gefallen hat, war sie doch irgendwie eine Genugtuhung, also...danke :sarcastic:

    Es würde mich schon interessieren, wie man auf suppE als Killziel gekommen ist. Vielleicht kann eines der Mafiamitglieder noch erzählen wieso.

    Und Imp hätte ich jetzt auch nie gelyncht. Am Ende hat er zwar gewonnen, aber das lief mit seiner Rolle irgendwie konträr. Nun, ich hoffe er hatte dennoch Spaß an der ganzen Sache. Apropo: hey Ben :grin: , wie hat dir denn die Runde gefallen?

  • Da ich evt. ein Unlicht-Pokémon möchte mich die Runde doch etwas interessierte, kurz zu den zwei Punkten:


    Dass mein No Lynch der große Missplay der Runde war, mag schon sein, das kann ich nicht beurteilen. Von Sirius hatte ich einfach keine Einschätzung, so dass es mir sinnlos vorkam, ihn zu voten.

    Wenn man nicht gerade einen PR-Read / Fool-Read / eine sichere Dorfrolle auf eine*n Mitspieler*in hat, so wäre es meiner Meinung nach dennoch besser, wenn ein*e andere*r Spieler*in stirbt, da es immer noch ein Mitglied der Mafia sein könnte. so schenkt man der Mafia eine Verhandlung, was gegen das Ziel des Dorfes spricht.


    Edit: Unentschieden ist da natürlich was anderes aber wäre dennoch interessant, falls die Mafia das von dir in meinem 2. Zitat erwähnte Szenario in Betracht ziehen würde:


    wäre sowieso einer der Mafs noch kurzfristig umgeschwenkt, von daher glaube ich nicht, dass es am Ausgang etwas geändert hat.

    1. ist dies nicht sicher, da „Last-Minute“-Aktionen doch sehr auffällig sind, besonders, wenn sich die andere Option später als Mafiosi entpuppt &

    2. wäre ein Umschwenken dennoch gut fürs Dorf, da man dadurch noch sicherer einen Mafiosi enttarnt hätte.

    Die Mafia zu zwingen, sich durch einen abgeänderten Vote evt. zu verraten, kann sehr nützlich für das Dorf sein.

  • 1. Auch wenn die Kingmakeraktion der Mafia eher weniger gefallen hat, war sie doch irgendwie eine Genugtuhung, also...danke :sarcastic:

    2. Es würde mich schon interessieren, wie man auf suppE als Killziel gekommen ist. Vielleicht kann eines der Mafiamitglieder noch erzählen wieso.

    Erstmal mjrjejejejdjkekjeehslsksehehebdnsn was?!


    Zweitens das war eine Dorf Entscheidung, die Mafia war da außern vor.


    Dann Suppe war halt von all den Teilnehmern die offensichtlichste PR, imo. Ich hätte die SuppE ja gerne vorher gekillt, aber da konnte ich meine Kollegen noch nicht von überzeugen.


    Und jetzt mal allgemeiner:


    WAS WAR DAS FÜR EINE RUNDE?!

    Ernsthaft, bis 20:36 dachte ich tatsächlich wir gewinnen:


    Doof gelaufen, was?


    Den Rest der Konversation kann man sich gut vorstellen, wenn man an viele Emoji und animierte Emoji denkt, die traurig sind oder weinen.


    Egal es war nur eine Runde.


    Mangara  @maaax. Wenn ich noch mal die Gelegenheit bekomme.... :smile:


    Also keine Ahnung, aber ich kanns verstehen, dass du den Fool schützen willst. Das sicherte deine Überlebenschancen und kostete dem Dorf und der Mafia den Sieg. Du warst so sehr fool, dass ich Imp den Fool erst mit dem Endpost abgekauft habe.


    burst  Luna nett gemacht, aber durch eure Anwesenheit und teilweise Aussagen habt ihr mich deutlich verunsichert :( Mafia Anfänger halt...


    Mein eigentlicher Plan war eig gar nicht mitzumachen, aber als die Subfrage gestellt wurde, war ich dabei :shrug:


    Ich wollte eig unauffällig bleiben, nachdem ich nach dem Slowpoke Claim sowieso den Fail schlechthin gedroppt habe.


    Mipha  Sirius die Mafia war ja schon nice, aber uns fehlten alle so die Durchsetzungskraft, wa?


    Zum Glück ist das alles nur ein Spiel und es geht um nichts. Daher kam ich schnell darüber hinweg, dass der Fool nicht zusammen mit uns gewinnen wollte...


    Wenn mir noch mehr einfällt, lasse ich euch das wissen. Bin aber etwas sad, dass mich bisher keiner erwähnt hatte.

  • Ansonsten kleiner Rant an TosTos den wir als Sub von Usapyon auch zunächst nicht als Cop identifiziert haben wollten. Da vor allem ich da aber nicht geraade den Fall einbeziehen wollte oder einbezogen habe, dass ein Cop N1 nicht besucht hat. Da du Sirius dann böse und mich gut hattest, konntest du aus meiner Sicht kein Cop sein, da weder er noch ich gelawyert wurden. Da hat das fehlende Spielen deines Vorgängers deine Rolle etwas verschleiert und hättest du dich nich selbst gemeldet, hätte ich den Cop bei dir bis dorthin nicht gesehen lul.

    Denke aber auch nicht dass ich wirklich ne Wahl hatte als an D3 zu claimen. Der Tag vorher war ein komplettes Lynchchaos und ich hab keinen Grund zu der Annahme gesehen dass es anders werden würde. Theoretisch hätte ich es riskieren können noch einen Tag zu warten - wenn der Siriusreport falsch ist, wird man mich nicht killen, wenn er richtig ist, ist es letztendlich egal dass er nur erfunden war. Hätte aber auch sein können dass alle verbliebenen Reports nicht auf insane gepasst hätten und dann wärt ihr vermutlich schon darauf gekommen dass ich Cop bin obwohl der Report nicht passte, besonders wenn ich an dem Tag ohne Claim gegen dich gepusht hätte. War für alle Beteiligten keine ideale Situation, ich denke das war noch das beste was ich daraus machen konnte.


    Ansonsten, Evoluna-Lynch, really? Von allen Teilnehmern der Runde hätte ich Evoluna als allerletztes gelyncht, und zwar wirklich als allerletztes. Sie war einer von drei Innoreports, von denen sowieso maximal einer falsch sein konnte nachdem Mipha tot war, und absolut gar nix an ihrer Interaktion mit mir bevor ich confirmed war war meiner Meinung nach scummy, einen unconfirmten Cop zu hinterfragen ist nun wirklich kein Verbrechen und insbesondere vor dem später enthüllten Hintergrund dass die Mafia gar keinen eigenen Kandidaten im Coprennen hatte hätte es als Maf nun wirklich keinen Sinn gemacht meine Glaubwürdigkeit anzuzweifeln.

    Es gab an dem Tag einfach so viele bessere Kandidaten (die am Ende auch alle town waren, aber whatever) und wie man ausgerechnet Evoluna lynchen kann ist beyond me. Lass dir nix einreden Evoluna , du hast gut gespielt.


    Wp auch an Sirius, hast dich wirklich verbessert, das ist immer schön zu sehen. Nächstes mal lasse ich mich dann aber weniger von deinem Auftreten blenden und gehe mehr auf Inhalte ein, den Neulingsbonus hast du dir jetzt definitiv verspielt :)


    Kingmaker am Ende ziemlich unnötig tbh, Mangara hat das korrekte Vorgehen ja schon in der Runde erklärt. Und klar, natürlich wäre Ben da nie im Leben drauf gekommen ohne dass es ihm jemand sagt, aber der hat die ganze Runde schon foolig gespielt und die Tatsache dass Mangara und max sich am Ende gegenseitig für den Fool gehalten haben sagt ja wohl alles, hätte bei Foolclaims von Mangara+Imp und gelurke von Ben durchaus ne Chance gesehen dass die Mafia Imp killt wenn max mitgespielt hätte. Hätte man zumindest versuchen sollen anstatt sich mutwillig in die Kingmakersituation zu begeben.


    @maaax. Ich weiß nicht was das war, aber es war nicht gut. Ich hätte dich als Vig zehnmal abgeschossen für das was du gepostet hast. Provokante Posts sind in Ordnung, provokante Posts ohne jegliche Grundlage dahinter eher weniger. Du hast nix von Wert beigetragen und am Ende auch noch den Tie im Lylo zu verantworten, Klar, du bist noch neu, aber das machte weniger einen überforderten Eindruck als einen absichtlich trollen Eindruck und das geht halt gar nicht. Aber hey, hattest ja mit Sirius Recht am Ende (:


    Ben Nichts schreiben ist nie die Lösung, aufgeben wenn man als Town gelyncht wird auch nicht, inbesondere wenn es die sichere Niederlage des Dorfes bedeuten würde. Du meintest im letzten Post dass du nicht wüsstest was du schreiben solltest, weil immer schon alles gesagt wurde wenn du on kommst. Das ist tatsächlich ein häufiges Problem von Neulingen und auch etwas womit ich früher Probleme hatte. Lies dir einfach durch, was an dem Tag bisher geschrieben wurde, und zitier dir Sachen raus die du nicht verstanden hast oder die dir komisch vorkamen und frag da nochmal nach. Wenn das auch nicht klappt, dann schreib einfach früher dass du nicht weißt was du schreiben sollst anstatt einfach gar nix zu schreiben, meistens stellt dir dann jemand konkrete Fragen zu Themen auf die du eingehen kannst um Aktivität zu schreiben. Nur gar nichts schreiben ist halt wirklich nicht hilfreich, weil sich dann niemand eine Meinung zu dir bilden kann, und das hilft nur der Mafia.

  • Uhm ya... war lustig, mal wieder eine Runde mitzuspielen. ^^


    Fool ist da schon was die Spielweise angeht eher ungewöhnlich. Hab erstmal versucht relativ townsided zu wirken, selbst wenn das nach dem frühen Tod des Vig nicht zwingend notwendig wäre. Dann hab ich irgendwann versucht subtil nen Slip zu faken:


    Ansonsten auch an dieser Stelle nochmal sorry, dass ich gestern nicht am Lynch teilgenommen hab. Zu lange nicht mehr mitgespielt und irgendwie voll verplant am Abend. :(


    Da ist aber leider niemand drauf eingegangen. Wollte natürlich schon noch vernünftig mitspielen und nicht trollen, aber irgendwann hab ich dann gemerkt dass ich viel zu towny wirke und erstmal ein paar ordentliche Scumreads auf mir provozieren muss. Dachte mit nem schlecht begründeten und um 20:59 Uhr umgeschwenkten Lynch auf Evoluna würde das schon hinhauen und wäre auch nicht zu offensichtlich. Dass sie generell zum Lynch stand zu dem Zeitpunkt war schon arg random meiner Meinung nach (stimme TosTos da absolut zu und bin da auch nur reingegrätscht um scummy zu wirken), und ich hab auch drauf spekuliert dass sie wirklich inno ist. Leider machte auch das mich nicht zu einem Lynchkandidaten.


    Am Ende gab es dann nach diesem weirden No Lynch die Situation dass ich über nen Joint Win gewinnen konnte. Vig und Hunter waren eh tot, also brauchte ich auch keine Angst haben zu claimen.


    WAS WAR DAS FÜR EINE RUNDE?!

    Ernsthaft, bis 20:36 dachte ich tatsächlich wir gewinnen:

    Ihr musstet eigentlich wissen, dass ich der richtige Fool war. Wenn ich es nicht wäre, hätte der echte Fool zeitnah CCen müssen, immerhin waren schon drei Votes auf mir. Der Fool möchte in der Situation nicht, dass irgendjemand anderes gelyncht wird. Wenn ein Inno gelyncht wird, gewinnt die Mafia nächste Runde ohne den Fool. Wenn ein Maf gelyncht wird, ist das Dorf wieder im Spiel und kann den Foolsieg umgehen. Dass gerade Mangara und @maaax. als andere potentielle Fool-Kandidaten direkt gefolgt sind und mich gelyncht haben hätte es offensichtlich machen sollen.


    Yo, das wars dann von mir. gg an (fast) alle, und danke an burst und Luna für die Leitung der Runde (auch wenn die Lore diesmal etwas sehr kurz gekommen ist, der Rest war top). Außerdem noch Respekt an Sirius, auf dem ich bis zum Schluss nen Townread hatte. =)

  • WAS WAR DAS FÜR EINE RUNDE?!

    Ernsthaft, bis 20:36 dachte ich tatsächlich wir gewinnen:

    Ihr musstet eigentlich wissen, dass ich der richtige Fool war. Wenn ich es nicht wäre, hätte der echte Fool zeitnah CCen müssen, immerhin waren schon drei Votes auf mir. Der Fool möchte in der Situation nicht, dass irgendjemand anderes gelyncht wird. Wenn ein Inno gelyncht wird, gewinnt die Mafia nächste Runde ohne den Fool. Wenn ein Maf gelyncht wird, ist das Dorf wieder im Spiel und kann den Foolsieg umgehen. Dass gerade Mangara und @maaax. als andere potentielle Fool-Kandidaten direkt gefolgt sind und mich gelyncht haben hätte es offensichtlich machen sollen.

    Nein, man kann auch denken, das Dorf hat keinen Bock mehr und ragequittet.


    Ich konnte deinen Claim nicht ernstneehmen nach den anderen beiden claims. Vorallem fand ich es merkwürdig, wie du den zweiten Satz angefangen hast. Ich wusste nicht, meinst du das ernst oder nicht. Kingmaker war mir neu.

  • Schon wieder länger was her. Aber dieses Mal vergesse ich es nicht, noch was zu schreiben. War nicht gut gespielt von mir, still learning...


    Gegen die Vorwürfe wäre ich auch am nächsten Tag nicht angekommen (hi, SuppE)

    Das lief an dem Tag unglücklich. Sorry, dass ich dich da so ungünstig erwischt habe. War kein guter Plan anscheinend.


    Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass du am Ende gelyncht wirst. Die Vorwürfe waren mit Absicht recht plump gehalten, da ich eher gucken wollte ob und wer denn so aufspringt. Ich wollte primär Schwung in die Lynchdisskusion bringen, denn wenn gefühlt alle nichts machen wollen, ist es als Cop ein wenig schwierig gute Ziele für die Nacht zu finden. Da ich an Tag1 ja schon den Vote für dich abgegeben hatte, ging ich davon aus, dass es nicht ganz aus der Luft gegriffen wirkte. Wirklich überzeugt war ich nämlich nicht, hab dich nur nicht für den Fool gehalten und von einem potenziellen ML hatte ich mehr erhofft, als wenn wir erstmal nichts tun. Das ich nach dem Lynchvote nichts weiter geschrieben habe, war Mist von mir.


    War mir dann auch nicht sicher, ob ich noch auf Sirius umschwenken soll. Da hatte ich allerdings größere ML-Befürchtung als bei dir, weswegen ich es nicht getan habe.

    Dachte auch als Initiator des möglichen ML sicherer für die Nacht zu sein. Hat alles super funktioniert.


    Dann SuppE war halt von all den Teilnehmern die offensichtlichste PR, imo. Ich hätte die SuppE ja gerne vorher gekillt, aber da konnte ich meine Kollegen noch nicht von überzeugen.

    Was hat mich denn dieses Mal verraten? Die geringe Aktivität und/oder hab ich mich wieder verplappert? ^^



    Glückwunsch an Impergator , für einen Sieg mit dem ich auf die Weise nicht gerechnet hätte und Dankeschön an Luna und burst fürs Leiten und ein mies verwirrendes, aber witziges Setup.

  • ein paar Wörtchen hab ich für die Runde auch übrig, wenn auch nicht so viel wie sonst, da es mich schon sehr früh aus dem Leben gerissen hat. (weswegen ich sehr traurig war, auf eine 3rd Rolle, insbesondere Traitor hatte ich mich schonlang gefreut) Hab mir einige Möglichkeiten überlegt, wie ich schon schnell Schaden im Dorf anrichten kann, auf eine für die Mafia offensichtliche Art und Weise, sodass diese dann auch früh in der Lage ist ihre zahlmäßige überlegenheit zu nutzen. Im Hinterkopf schon der Gedanke, dass ich sonst irgendwann NKed werde, und dann ist es tatsächlich passiert. Mich würde wirklich interessieren was genau ausschlaggebend war für die Entscheidung oder eben das Gefühl. Imo gab es bereits einige Optionen, die da auch ohne Bauchgefühl eher gewählt werden könnten. Schade, dass es mit dem Sieg am Ende auch nichts wurde.. bei mir ist aber eh viel los gewesen, also hatte ich die Abende dafür wenigstens frei xD


    Das übliche Danke an die Spielleitung und den Subs, die Runden wie solche auf den Händen tragen.


    Zugegeben, ich bin nicht live an der Runde drangeblieben, sondern habe das gröbste mitverfolgt, muss aber auch sagen, es war nicht die angenehmste Runde zum zuschauen. Die üblichen abwesenheits-themen und teilweise auch trolling, obwohl das in einer Fool Runde irgendwie legit ist und Sinn machen kann; es kann dann doch etwas anstrengend werden. Die Art und Weise wie das Spiel geendet ist, jaa.. ist nicht alles ganz nachvollziehbar gewesen. Positiv aufgefallen ist mir aber, dass die Mafia sich nicht durch Reading aufdecken hat lassen und PRs auch sonst recht unauffällig waren. Hypocop durchzuziehen, endlich mal, fand ich auch lustig. werde mir diese runde vor der nächsten einmal ansehen und dann überlegen, ob es DIE Strategie war, oder auch nicht besonders viel gebracht hat. Das Setup würde ich jedenfalls gerne wieder spielen und dann bete ich RNGsus an für einen weiteren Traitor >3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ähm, ja. Dann sollte ich mich wohl auch noch kurz erklären.

    Mein Plan an D1 & D2 war eigentlich, wie eine PR zu wirken, um von der Mafia gekillt zu werden. In meinen Augen ist das Beste, was man als ahnungsloses Bisa tun kann, den NK auf sich zu ziehen und somit die echten PR's und die erfahreneren Spieler:innen, die für das Dorf hilfreicher sind, zu schützen. Das war übrigens auch meine Intention hinter diesem merkwürdigen Post ganz am Ende von D1. Hat leider ganz offensichtlich überhaupt nicht funktioniert. (Ey, aber wie könnt ihr es wagen, Neochu zu killen!? Das geschieht euch ganz recht :<)


    Nach D2 war mir durch die Lynchvotes auch klar, wenn Sirius Mafia wäre, müsste Goomy sein Partner sein & umgekehrt. Dummerweise hatte ich dann einen Townread auf Sirius und dadurch automatisch auch auf Goomy... Und da ich mir bei @maaax. so sicher war, dass er Fool oder zumindest nicht Town ist, habe ich seinem Verdacht gegen Sirius auch kein bisschen Beachtung geschenkt. Hoppla ^^

    Aber ich fand es echt toll, wie wir beide geteamt haben, Sirius. ;3 Du warst an D4 meine einzige Hoffnung und mein Fels in der Brandung... nur leider hast du mich in Wahrheit die ganze Zeit ausgenutzt, hehe. Aber gut, hab ich in der Funrunde auch mit dir gemacht, also sind wir jetzt ziemlich quitt. Auf jeden Fall meinen Respekt, du hättest dir den Sieg mMn wirklich verdient gehabt.


    Dann noch danke an TosTos - deine Wiederauferstehung war ein Segen für das Dorf, sonst wären wir wohl noch eher untergegangen. Von solchen professionellen und souveränen Spielern kann man wirklich eine Menge lernen. :3


    Hmm, zu meinem letzten Tag... Ich dachte, mit dem Inno-Report eines (so gut wie) confirmten Insane Cops und mehreren Townreads auf mir könnte ich es jetzt wagen, etwas offensiver zu sein (PR-Schauspiel hat ja nicht geklappt). Es war nie meine Intention, Mangara an dem Tag zu lynchen. Aber für mich sah es so aus, als würde Ben ziemlich diskussions- und widerstandslos gelyncht werden und ich wollte den Tag wenigstens noch ein bisschen nutzen...

    Ich hab auch bis zum allerletzten Tag der Runde geglaubt, dass Mangara unmöglich Dorf sein könnte. Nicht mal wegen des Cop-CC's oder dessen Rückzug (wobei man das auch als Maf hätte tun können), sondern eher durch sein sonstiges Verhalten. Größtenteils ignorieren meiner Fragen und weniger als eine Stunde vor DL eine Anklage gegen mich posten, zu der ich mich dann nicht mehr rechtzeitig verteidigen konnte. Aber trotzdem, deine Spielweise hat mich insgesamt sehr beeindruckt und ich hab mir am Ende eigentlich sogar gewünscht, dass du gewinnst.


    Danke zurück an Mandelev - wir beide waren die wahren Thirds der Runde! o/

    Bitte mach dir nicht so viele Vorwürfe wegen deiner Spielweise, bis auf den NoLynch war es überhaupt nicht so schlimm, wie du glaubst. Ich kann ja gut verstehen, wie du dich fühlst und mir geht es ähnlich, aber lass dich davon nicht entmutigen. :3


    So, das war dann meine allererste Runde als Blue und außerdem die einzige, in der ich komplett auf mich allein gestellt war (sonst entweder Mafia, in einer Inno-Konvi oder in N1 gestorben). Und ja, das war echt ätzend. ^^ Ich hätte nach D1 sehr gern Suppe oder Kohlrabidrache angeschrieben, weil ich die beiden als Town eingeschätzt hatte und sie auch meine Cop-Tipps waren. Aber well, Kommunikationsverbot. Hab dann eben stattdessen 10 Seiten Word-Dokument mit Notizen und Tabellen vollgekritzelt und mich durch meine sich im Kreis drehenden inneren Monologe selbst in den Wahnsinn getrieben. x3


    Ein Zitate-Best-Of hab ich diesmal nicht, weil es einfach kaum erinnerungswürdige Zitate gab. Man sollte halt Neo nicht so früh rauswerfen... Glückwunsch an Impergator zum Sieg - war irgendwie witzig, mit dir zu kabbeln, hehe - und danke an die Leitung! Nächste SR dann bitte ein Mew im Setup.

  • Hab noch die Rundenavatare gebastelt, damit ihr mich nicht mehr lynchen wollt. ;3

    Tut mir leid, dass sie so spät kommen, aber es war nicht ganz klar, wer diese Runde dran ist.


    Ben  Yuki  Goomy  Impergator  Kohlrabidrache  @maaax.  Mandelev  Mangara  Mipha  Neochu  @Olynien  Sirius  Suppe  TosTos  Luna  burst







    Special für die Pik-Königin :3


  • Was für eine verrückte Runde, nicht wahr?

    Wollte ich am Anfang noch wie eine PR wirken und die Mafia auf mich ziehen, habe ich dann frühzeitig umgeschwenkt und einen auf Fool gemacht (auch zum Selbstschutz bzw. Abwenden eines ML). Vor allem am letzten Tag dachte ich noch lange Zeit, dass es gut gehen könnte, doch leider kam es dann völlig ohne Not zum Claim von Kohlrabidrache, durch den die Mafia in der Nacht sicher am Fool vorbei killen konnte und somit gewonnen hatte (oder das zumindest dachte, sorry).


    Ansonsten war es lustig, eure Reaktionen auf mein Theaterspiel zu verfolgen, wenngleich ich daraus dann falsche Schlüsse gezogen habe. Offenbar habe ich ein Talent dafür, Evoluna falsch zu readen. Also wenn ich dich nächste Runde in Ruhe lasse, bist du sicherlich Maf :woot:


    Vielleicht noch ein paar Worte zur Kingmakeraktion: Grundsätzlich hatten die Mafia und der Fool die Runde zusammen gewonnen. Dass wir als Dorf dann entschieden haben, gegen wen bzw. wie hoch wir verlieren, war sicherlich kein Gentleman's Agreement und wir sollten überlegen, solch einem Fall künftig zuvorzukommen und die Runde mit entsprechendem (logischen) Ausgang zu beenden. Zumal der Fool auch Fair Play hätte betreiben und mit der Mafia auf einen NL gehen können - aber andererseits hätte ich das seiner Stelle wohl auch nicht ausgeschlagen.