Zusammenfassung des Pokémon Presents von 18. August 2021 bestätigt neue Pokémon und Regionalformen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Zusammenfassung des Pokémon Presents von 18. August 2021“ zu „Zusammenfassung des Pokémon Presents von 18. August 2021 bestätigt neue Pokémon und Regionalformen“ geändert.
  • Wow, ich bin wirklich begeistert! Diamant und Perl sahen vorher schon super aus und die Features die sie übernommen/neu hinzugefügt haben, sind klasse und ich freue mich schon drauf, alles auszuprobieren! <3


    Und auch bei Legends..wahnsinn. Mir gefällt die Landschaft, es sieht schon viel besser aus als beim ersten Trailer. Man kann fliegen und reiten..es gibt viele Sachen zu erkunden..ich freu mich einfach abartig drauf!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich muss sagen, mir gefallen die neuen Pokemon spiele.


    Pokemon Arceus werde ich mir holen, aufgrund neuer Kampfmechanik und die Umgebung.


    neue veränderte Pokemon:

    Washakwil: Psycho/Flug = gefällt mir

    Fukano: Wahrscheinlich Feuer/Gestein

    weiter entwickeltes Damhirplex. schaut sehr gut aus.

    weiter entwickeltes Barschuft: sehr nicce.


    Ich bin echt gespannt was noch kommt die verändert wurden.

  • Highlights an die Cafehausesitzer Sweet Reptain , Shiralya , Gucky , Feurigel1806 , Mimi ✩ , Mandelev und MegaLatias511


    Ab ca. 2:15 Minuten gibt es in dem gezeigten Video einen Einblick zum neuen CaféMix. Ein festes Datum geben sie uns leider immer noch nicht.


    EDIT: Hier gibt es direkt ein offizielles Video und auf dieser Seite (müsste ihr mit Google übersetzen) noch ein paar mehr Info´s und Bilder.

  • Fukano sieht halt echt nice aus. Endlich erhält Barschuft eine Entwicklung, war lange überfällig. Kann man endlich mal aus Spaß Garados, Milotic und die Entwicklung von Barschuft als Team machen. Das Damhirplex ebenfalls eine Entwicklung erhält, finde ich ebenfalls gut. Aber bitte wie schaut den die Regionalform von Washakwil aus, einfach nur genial. Bin gespannt, ob diese Regionalformen und Regionalentwicklungen 2022, ebenfalls per Patch auf Strahlender Diamant und Leuchtenden Perle von Legende Arceus übertragbar sind und ebenfalls auf Schwert und Schild. Game Freak soll ruhig weitere Regionalentwicklungen und Regionalformen machen. Eine Vorfahre von Cyrus kommt in Legende Arceus vor.

  • Meine Erwartungen waren recht gering, aber ich muss sagen, es war eine gelungene Presents. BDSP hat auf jeden fall bestätigt, dass es mehr Content gibt und diesen haben sie sehr gut umgesetzt. Der Untergrund wurde fantastisch aufgebessert und man kann sich wohl um einiges mehr dort aufhalten. Von Klamotten bin ich nicht ausgegangen, ich nehms gerne an und auch, dass einem Pokemon folgen war nicht zu erwarten, aber dieses Gimick Wertet die Titel für mich nochmals auf ^^

    Was Legends betrifft. GF hat einiges rausgeholt. Die eine oder andere Sache, wie andere Formen, Reitbare Pkm wurden bereits vermutet und bestätigt. Eine gute Sache meiner Meinung nach. Auch das Erkunden wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt und ich bin gespannt mehr davon zu erfahren. Aber scheinbar sind wir nicht so alleine wie zunächst vermutet. Die Umbeneung war nicht nötig aber gibt dem ganzen einen persönlichen Touch. Was das Kampfsystem betrifft kann ich mich mit anfreunden und wird wenn man sich eingespielt hat auch gut von der Hand gehen. Ob jetzt Tempo oder Kraft Attacken nötig waren ist mal da hingestellt aber bringt spielerisch doch etwas mit sich.

    Zusammengefasst ne gute Presents und ich habe eine ziemliche Vorfreude auf beide Titel ^^

  • Spannend, ich kann leider die bisher positiven Rückmeldungen nicht teilen.


    Pokemon Perl / Diamant sehen einfach nur grauenhaft aus - mit dem Chibi Style kann ich generell nichts anfangen, aber hier ist es einfach so schrecklich wie in kaum einem anderen Spiel (und ich fand es noch okish in Bravely Defaul II). Gut find ich die Geheimbasen und das wechseln der Pokemon je nach Statuen. Mit Features wie den Shows etc kann ich allgemein nie etwas anfangen und ich hab generell keine Ahnung, warum sich Spieleentwickler so viel nicht Spiel relevanten side(trash) implementieren. Ich hab die Platin Version noch zu Hause und da ich diese optisch ansprechender finde wird es wohl auch dabei bleiben.


    Breath of Arceus sieht halt aus wie.... naja, das Zelda das vermutlich zurecht viel Zuspruch hat, jedoch auch nicht mein cup of tea ist. Sieht irgendwie jetzt mit dem neuen Trailer deutlich besser aus und hat auch irgendwie coole Elemente. Ich weiß aber weiterhin nicht worum es eigentlich gehen soll. Grafisch siehts auch katastrophal aus.


    Mein letztes Pokemon Spiel waren die Let´s Go Titel und so wies ausschaut bleibt es auch dabei. Schade.

    Kann nur hoffen das ein Let´s Go Johto kommt und sie die Kinderkrankheiten aus der ersten Version rausnehmen, sowie PvP einbauen.

  • Der Trailer zu den Remakes sah richtig gut aus! Freue mich richtig auf das Spiel, wird wohl auch mein spielerisches Highlight dieses Jahr! Pokémon-Legenden: Arceus sieht inzwischen auch besser als noch vor einem halben Jahr aus (und in den nächsten Monaten kann sich da auch noch ein bisschen was tun), bin aber noch nicht so sicher, was ich davon halten soll…

  • Auch wenn ich Gen 4 nicht wirklich mag, aber die Remakes sehen doch recht vielversprechend aus. Anspielen werde ich sie also schon einmal.


    Legenden Arceus... schön, dass es nicht mehr mit 2 FPS läuft... das war aber schon alles, was ich positiv sagen kann.

    Nichts wirklich neues da man damals beim Leak die "Boss"kämpfe schon angedeutet gesehen hat.

    Landschaft sieht immer noch sehr leer aus. Ich glaube GF weiß nicht, was eine "Open World" sein soll. Keine gebiete die man erkunden will, keine versteckten Ecken bisher. Einfach nur Langeweile an Ebenen ohne nichts. Wieso will man diese Richtung eingehen, wenn man es anhand von dem, was gezeigt wurde verhaut?

    Story = Pokedeck Füllen mit etwas Arceus hier und da. Auch nicht wirklich einladend. Ich meine man betritt eine in dem Zeitpunkt unberührte Region. Da muss das Land richtig erschlossen werden, Transportrouten aufgebaut werden aber nein: Wir füllen erst einmal nur den Pokedex.

  • Ich hab während der gesamten Präsentation gedacht "geil, geil geil.." und dann kam der letzte Satz.. Das macht die Remakes für mich als CP Spieler praktisch wertlos.. Durch den fehlenden Online Modus, bzw. durch das fehlen der ranked Battles, wird es sowas wie Lets Go.. ein kleiner netter Nostalgietripp, den man einmal durchspielt und dann vermutlich nicht mehr anrührt. Ich verbringe in Pokemon nunmal so zwischen 20 und 50 Stunden im Hauptspiel und dann ein paar tausend in Onlinekämpfen..


    Es ist so wie ich es mir schon länger dachte.. das große Budget fließt hier in Legends, und das muss man wohl auch als neues Hauptspiel sehen.. das klassische Pokemon wie wir es kennen, stirbt so langsam und wird wohl demnächst große Änderungen erfahren, wie zB das neue Kampfsystem das seit dem einführen von Items und Fähigkeiten keine so große Neuerung erlebt hat. Vielleicht ist das auch ganz gut.. sie sollen die Gelegenheit gleich mal nutzen um am Balancing zu schrauben.. ich hätte die ganze Pokemon gerne viel näher beieinander.. so dass es keine völlig nutzlosen Viecher mehr gibt. Ich glaube auch, dass es keine Gen 9 im eigentlichen Sinne mehr geben wird.. wir bekommen jetzt keine neuen Regionen, mit neuem bösen Team und 100 neuen Pokemon mehr.. Sie haben das System ja schon seit 7 aufgeweicht, als neue Pokemon mit der Zusatzedition kamen und dann mit den DLCs von Schwert und Schild.. das wird in Zukunft häppchenweise passieren..


    Ich bin sehr gespannt in welche Richtung der neue Kurs geht.. Pokemon hat eine komplette Überarbeitung nötig gehabt.. aber ich werde das alte festgefahrene und innovationsresistente System vermissen :(

  • Die Remakes - sehen immer noch okay aus, auch wenn an einigen Stellen Pixelig. Aber ich freue mich schon drauf, sie sind was man erwartet hat.


    Legenden Arceus...sieht schlecht aus. Also die Pokemon bewegen sich schneller ja, die Umgebung is aber immer noch leer. Es sieht aus wie eine große Stadt und eine Wii-Artige Umgebung.

    Und nur Pokemon fangen...Multiplayer gibts auch nicht...naja...interessiert mich 0. Ist Horizon Zero Dawn für arme.

  • Ich muss sagen meine Erwartungen waren unverändert und ich muss sagen alles außer die Remakes hat mich halt mehr oder wenig nicht interessiert oder hat mir (in dem Fall Legends Arceus) kein weiteren Kick gegeben, Legend Arceus wird auch nach dem Trailer für mich nicht interessanter und wird ebenfalls kein Kauf wert sein.


    Pokemon Master, Unite und GO, sind für mich eigentlich nur kleine Nebenspielereien, die mir nicht wirklich zusagen, Unite klang damals noch am interessantesten, nur wenn man keine Leute hat, die das mit einem Spielen, ist das Spiel echt urghhhh, wenn man nur Kiddies hat, die AFK rumstehen und/oder nicht Ihre eigentliche Aufgabe erfüllen, kann die Idee noch so geil sein, nur der Spielspaß kommt nicht auf. D:


    Dafür haben mich aber die Remakes doch noch mal hyped, man scheint doch noch mal über die Grafik gewischt zu haben, was ich sehr gut finde, gut einige stellen im Video sahen nicht so gut aus, ich weiß aber nicht ob das jetzt ein Filter war oder ob das nachher auch im Spiel so sein wird.

    Vorab, ich habe nichts neues erwartet, lediglich nur ein paar Dinge genannt, die nice wären, aber ggf. könnte auch eine Afterstory noch per DLC kommen, will ich gerade bei Nintendo nicht ausschließen, Geld ist ja immer was feines.^^

    Der Untergrund wurde erweitert und je nach dem was ich in meiner Base stehen habe, kommen diverse Pokemon, die ich auch nur da treffen kann, finde ich top, so bekommt der Untergrund mehr an Bedeutung, du kannst die Pokebälle wieder verziehren, ist natürlich nichts gigantisches, aber ein nettes kleines Gimmick, mal sehen wie es bei den Wettbewerben aussieht, ob das tanzen immer noch so schwer ist (oder ich war damals als Kind einfach zu blöd^^) und die besten zwei Neuerungen, Pokemon laufen auf der Overworld rum und laufen einem auch hinterher, ALLE, dazu kannst du den Charakter jetzt umkleiden (was komischerweise in den letzten Jahren für mich ein beliebtes Feature geworden ist^^).

    Also alles in allem wirklich für mich als jemand der tausende Stunden in Gen 2-4 gesteckt hat (also jede Generation 999h+) ein must have.

    Was ich hierbei auch noch toll finde, was bestimmt einige als eher unnötig ansehen, dass am 5. November auch noch ne Dialga/Palkia Switch Lite erscheint, darauf habe ich nämlich schon sehr gehofft und jetzt kommt die halt wirklich, wird ebenfalls einen Kauf wert sein.

    Ich merk schon, ich werde wieder sehr viel Zeit in die Remakes stecken. :P

  • Ach ja die neuen Formen/Entwicklungen...

    Also Fukano geht gar nicht, das fand ich hässlich und ich finde es auch überflüssig.

    Das die anderen beiden ne Evo. bekommen haben finde ich zwar gut, aber in den Remakes wäre es mir lieber gewesen.

    Ach ja...Pokemon laufen hinterher^^

    Aber schade das wir nichts zur Zerrwelt gesehen haben...