Zusammenfassung des Pokémon Presents von 18. August 2021 bestätigt neue Pokémon und Regionalformen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiss nicht, ob wir das schon hatten aber:



    Es wird wohl Pokémon geben, die auch nicht im regionalen Dex aus Platin vorhanden waren, wie dieses kleine Wiesor hier.

    Wiesor gehört zu den Pokémon, welche damals über den Pokéradar in Diamant/Perl/Platin fangbar waren und dann eben auch im Nationaldex vorkamen. Ist also kein neues Pokémon, was es so vorher nicht in diesen Spielen gab.


    Gibt ja schließlich dort nicht nur den Sinnoh-Dex, sondern auch noch den Nationaldex, welchen man im Spiel füllen konnte.

  • Wiesor gehört zu den Pokémon, welche damals über den Pokéradar in Diamant/Perl/Platin fangbar waren und dann eben auch im Nationaldex vorkamen. Ist also kein neues Pokémon, was es so vorher nicht in diesen Spielen gab.

    Die Überlegung war jedoch zunächst, ob man den DP oder eher den Platindex zum Füllen erhält, Hundemon wurde da auch eher dem Platindex zugeschrieben als einem bis Gen 4 Nationaldex.


    Wollte mit Wiesor nur betonen, dass wir uns sicher sein können, dass wir über 210 Einträge (Platindex) sammeln können.

  • Beim neuen Pokedex steht bei einem Punkt Formen des Pokemon, hier beim Sheinux steht z. B 2 Formen, was bedeuten könnte, dass es auch eine Hisui Form bekommen könnte. 🙂

    Ich denke eher das hat mit dem Geschlecht zu tun, da viele Pokemon etwas anders aussehen je nach Geschlecht ^^

    Exakt das wird es sein. Habe mir eben noch Mal die Liste ansehen müssen, welche Pokémon Geschlechtsunterschiede hatten und Sheinux gehört dazu.

  • Bei dieser Presentation haben mich nur die Remakes wirklich interessiert. Der neue Trailer hat auch gezeigt wie sehr ILCA das Spiel verbessert hat Grafisch. Es sieht jetzt schön aus. Das mit dem Manaphy als Pre-Order Geschenk ist sehr cool.

    Nur als Pre Order?

    Keine Sorge, es ist wieder die übliche Verteilung per Geheimgeschehen, wenn man das Spiel gekauft hat.

    Dafür muss man nicht vorbestellen. Ich würde es eher als Früh-Käufer-Bonus beschreiben, denn bis zum 21. Fabruar 2022 kann man sich das Manaphy-Ei per Geheimgeschehen ins Spiel holen.


    Steht hier auf der offiziellen Seite auch so.

  • Weiß man schon ob das Ei Shiny Locked ist?

  • Weiß man schon ob das Ei Shiny Locked ist?

    Glaubst du das es wieder einen Lieferanten geben wird von dem man Geheimgeschenk-Pokémon (Ei in diesem Fall) abholen kann, anstatt das die wie in Schwert&Schild direkt im Team, oder dem PC landen?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass es wieder einen Lieferanten gibt. Ich glaube allerdings auch, dass es definitiv nicht Shiny sein kann. Wäre schon sehr ungewöhnlich.

    Wieso das? Im DP war das Ei ja auch nicht Shiny Locked.

    Zum aktuellen Zeitpunkt kann dir da leider niemand eine richtige Antwort geben, da wir alle nicht wissen, wie es dieses Mal sein wird und es lediglich auf Vermutungen basiert.


    Sollte es exakt so eingebracht worden sein, wie damals auch, dann bestünde die Möglichkeit, dass Manaphy als Shiny schlüpft, jedoch gehörte dieses damals schon zu den wirklich extrem seltenen Shinys, weil die Chance so gering war. Jedes Ranger Spiel konnte das Ei nur ein einziges Mal übertragen und dann wurde dabei schon festgelegt, ob das Pokémon Shiny ist. Meine Expertise als auswärtiger Tauschbörsenmod zu dieser Zeit lässt mich daran erinnern, dass ich in mehreren Jahren niemals einem echten shiny Manaphy begegnet bin.


    Könnte mir vorstellen, da viele Eventverteilungen bereits vorgegeben haben, dass die Pokémon nicht shiny sein können, dass man es hier ebenfalls so macht, wäre aber irgendwo ein kleines Stückchen Nostalgie, wenn dem nicht so wäre, auch, wenn ich selbst mir nicht vorstelle, dann so viel Glück zu haben.


    Wäre aber etwas, falls das nirgends erwähnt wird, was man ja durchaus in einem passenden Thema noch Mal aufbringen könnte, schließlich bekommt man das Ei wieder knapp 2 Spielstunden im Spiel und jeder kann mit seiner Switch mehrere Speicherstände über die Konten machen.

  • Das weiß ich nicht aber die Remakes schauen ja sehr originalgetreu aus. 🤷‍♂️

    Die VC-Spiele von Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber & Kristall sind orginalgetreu mit all ihren Tricks. Die Remakes von D&P enthalten Änderungen. So wie Pokémon die hinterherlaufen eine Änderung ist, kann auch das Fehlen eines Lieferanten für Events eine Änderung sein.

    Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass es wieder einen Lieferanten gibt. Ich glaube allerdings auch, dass es definitiv nicht Shiny sein kann. Wäre schon sehr ungewöhnlich.

    Wieso das? Im DP war das Ei ja auch nicht Shiny Locked.

    In D&P konnte man legendäre und mysteriöse Pokémon auch noch auf schillernd resetten, da hätte es mich gewundert wenn die sich groß drum scheren ob das Ranger-Ei shiny sein kann. Wie sieht das jetzt aus?

    Game Freak hat ab Gen 6 die steigende Neigung dazu schillernde Formen von legendären und mysteriöse Pokémon zu locken. Titellegenden sowieso, aber auch einige Pokémon die man erhält (Zygarde in Gen 7, Typ:Null & Cosmog in Gen 8). Bei mysteriösen Pokémon haben wir ein Beispiel mit Deoxys in Gen 6 und eins für Keldeo in Gen 8, beide shiny locked.

    Sehe die Chance das das Manaphy-Ei eine schillernde Version enthalten kann als unwahrscheinlich.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Hallo Leute, ich bin jetzt neu hier!

    Dadurch ich so viele positive Kommentare gelesen habe habe ich mir angemeldet.


    Ich muss sagen, das mir die Remakes wirklich überzeugt haben, das ich wieder seit der Fünften Generation eingestiegen bin.

    Kann es sein das wir wieder Dlcs bekommen für Darkrai? Und Arceus? Und eventuell auch Shaymin? Weil da ist noch eine andere Insel. :thumbsup:

  • Hallo Leute, ich bin jetzt neu hier!

    Dadurch ich so viele positive Kommentare gelesen habe habe ich mir angemeldet.


    Ich muss sagen, das mir die Remakes wirklich überzeugt haben, das ich wieder seit der Fünften Generation eingestiegen bin.

    Kann es sein das wir wieder Dlcs bekommen für Darkrai? Und Arceus? Und eventuell auch Shaymin? Weil da ist noch eine andere Insel. :thumbsup:

    Na dann, herzlich willkommen!


    Dies kann sehr gut möglich sein, ja. Auf der Karte sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Indizien für die drei mysteriösen Pokémon nach Manaphy (+Phione). Arceus könnte sogar irgendwie im Zusammenhang mit Legenden: Arceus stehen, ähnlich wie damals Manaphy mit der Ranger-Serie