Zusammenfassung des Pokémon Presents von 18. August 2021 bestätigt neue Pokémon und Regionalformen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehe die Chance das das Manaphy-Ei eine schillernde Version enthalten kann als unwahrscheinlich.

    Mich würde es sehr wundern wenn sie Manaphy schillernd zur Verfügung stellen. Denke mir, da sie mit Shiny Mew und Shiny Celebi in Pokemon Go sehr erfolgreich und gewinnbringend waren, werden sie Shiny Manaphy bestimmt auch dort zuerst anbieten. :unsure:

  • Kann es sein das wir wieder Dlcs bekommen für Darkrai? Und Arceus? Und eventuell auch Shaymin? Weil da ist noch eine andere Insel.

    Hi,

    grundsätzlich muss das Fehlen dieser Event-Orte auf der Karte kein Anzeichen für anstehende DLCs sein, hatte aber auch schon exakt denselben Gedanken.


    Halten sie sich an die Originalvorlage, so werden diese Orte auch erst mit dem Erhalt der Items freigeschaltet. Zuvor konnte man diese im normalen Spielverlauf auch nicht auf der Karte sehen.


    Bin mir allgemein nicht sicher, ob man hier wirklich DLCs herausbringen wird, schließlich soll sowas eigentlich zusätzliche Inhalte nach Ende der Story bieten und diese Dinge waren technisch gesehen schon im Original enthalten, nur auf normalem Wege nicht zugänglich. Mit Legends im Nacken ist der Zeitraum dazwischen auch recht kurz, man müsste also nicht wirklich Zeit überbrücken. Könnte mir gut vorstellen (bzw ich hoffe es eigentlich mehr), dass sie diese Inhalte ähnlich wie in den Remakes OmegaRubin/AlphaSaphir mit der Delta Episode handhaben, einfach um mehr Inhalt zu bieten.

  • Mit Legends im Nacken ist der Zeitraum dazwischen auch recht kurz

    Grundsätzlich wäre es ja auch möglich, solche Inhalte ein halbes Jahr später verfügbar zu machen. Zu diesem Zeitpunkt wäre Legenden: Arceus bereits erschienen und zusätzlich drei Monate vergangen, sodass ein neuer Story-Inhalt neue Motivation für Strahlender Diamant und Leuchtende Perle bringen kann. Aber erst mal abwarten. Vielleicht hat man sich ja im fertigen Spiel bereits um weitere Inhalte nach den Credits gekümmert.

  • Danke dir Explorerkid John!

    Ich wollte die Insel markieren, aber ich weiss es noch nicht wie es geht. Ich habe auch ausversehen andere Bilder, wo ich es nicht wollte hochgeladen. :patsch:

    Ich wollte nur die Neue Karte hochladen!

    Weil wenn du die Karte vergrösserst ist auf der Linken seite ein "Pokeball" eingeblendet. Und ich sehe eine neue Insel! :wink:

    Kannst du mir bitte "Explorerkid John" schreiben oder zeigen wie man auf Bilder markieren können!



    Hallo Leafon, vielleicht hast du recht!

    Nach der Top-Vier werden wir es sehen. Ich hoffe, das bald neue Infos kommen. Weil die drei Legendären Trios Vögel und die Golems wurden nicht gezeigt. Da ist noch auf der Karte ein Pokeball eingeblendet. Und eine neue Insel.

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Μέγας Αλέξανδρος mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wollte die Insel markieren, aber ich weiss es noch nicht wie es geht.

    So weit ich weiß, haben wir im Forum keine Funktion, welche es erlaubt, Bilder direkt zu bearbeiten.

    Das müsstest du dann per Bildbearbeitungsprogramm (zB Paint) dann selbst machen und die Datei hochladen, so wie ich das jetzt Mal gemacht habe.


    Musst dann eben beschrieben, welche Insel du wo meinst, denn ich sehe da ein paar. Evtl kann man das mit Hilfe meines Bildes und den farbigen Markierungen besser besprechen. :grin:


    Falls dir das aber zu viel des Spiels vorweg nehmen sollte, packe ich meine Texte in Spoiler. Nur, weil ich die Spiele damals schon gespielt habe, will sich nicht jeder direkt spoilern lassen. Aus dem Grund überlasse ich es dir, ob du es lesen möchtest, oder dich überraschen lässt.

    [...[] die drei Legendären Trios Vögel und die Golems wurden nicht gezeigt.

    Diese Orte ließen sich damals nicht auf der Karte entdecken, sodass man hier keine eindeutige Aussage darüber treffen kann, ob sie enthalten sind, oder nicht. Bei den Golems würde es aber durchaus Sinn machen, wegen Regigias.

    Da ist noch auf der Karte ein Pokeball eingeblendet. Und eine neue Insel.

    Ok, dann fangen wir einfach Mal an:


    Das Bild nur eine Vorschau. Wenn du drauf klickst, wird das Bild größer. und du erkennst mehr Details.

    Habe zum Vergleich die Pixelbilder aus Diamant/Perl eingefügt, damit es leichter verständlich wird.


  • War das ranger-Ei nicht S-locked?

    Meine mich zu erinnern das es aber nach einem Tausch bei einem anderen Spieler shiny sein konnte.

    :unsure: Da gab es doch diese „Hacker“-Gruppe die die Daten von Pokémon ausgelesen hatten und vorhersagen konnten bei wem es als shiny schlüpft.


    Ich denke manaphy wird gelocked sein.

    ohne Spaß verderben zu wollen


  • So Hallo Leafeon,

    danke die für die schönen Bilder! :thumbsup::thumbup:

    Platin Edition kenne ich schon, das habe ich damals schon durchgespielt, deswegen sagte ich auch mit die drei Legendären Vogel Trio! Ne, kein problem, du Spoilerst mich schon nicht! Weil ich Platin schon gespielt habe. :winker:


    So zu die Inseln:


    Gelber Kreis:

    Ach so ok, das wusste ich nicht, das dass der Kompass ist. Ich dachte Herr Masuda wollte uns überraschen mit einer Neuen Insel. Weist ja wie Game Freak ist, so drauf sind, die überaschen uns immer auf neues! Ich kenne Bisafans, und Bisabord schon so lange her lese bei jeder Edition was Ihr schreibt. :yeah:


    Lilane Kreise:

    Ach ja stimmt, da hast du recht! 😉

    Vollmondinsel, stimmt die ist automatisch enthalten mit der Lunarfeder. Sobalt man die Vollmondinsel betreten hat und Cresselia bekämpfen will flüchtet es, und man muss ganz Sinnoh suchen.


    Und rechts neben an ist die Neumondinsel. Man bekommt die Insel nur mit dem Event -Item: Mitgliedskarte.

    Besitzt man die Mitgliedskarte, dann erscheint Insel von Darkrai. Oh mann alte Zeiten kommen wieder. Sinnoh ich komme. :love:


    Rote Kreise:

    Das wusste ich schon, das sind die Seen-Trio.

    Diese Inseln meinte ich nicht, die weiss ich schon aber egal. :grin:


    Schwarze Kreise:

    Die Eiseninsel das weiß ich auch schon, das ist die Große Insel. Da kann man "Registeel" fangen wie du schon es sagst. Da bräuchte Mann das Event-Regigigas bin gespannt, wie Herr Masuda und Ilca es machen wollen. Ich hoffe das Regigigas ohne Event diesmal ist. :verysad:

    Die zwei kleinen Insel meinte ich auch! Überlege mal :ahahaha::thumbsup: , ich habe es schon herausgefunden! Ist doch ganz einfach!


    Regieleki: ist ein Legendäres Pokémon mit dem Typ Elektro. Im Januar 2020 war es zum ersten Mal kurz im Ankündigungstrailer zum Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspass zu sehen.[1] Am 2. Juni 2020 wurde es dann namentlich vorgestellt.[2] Es ist ein Teil der Legendären Giganten:


    Regieleki und Regidrago! :ahahaha::thumbsup::thumbsup:

    Na das ist doch was neues, deswegen konnte man NICHT damals bei der Pokemon Diamant, Perle und Platin diese Zwei Inseln NICHT betreten, weil die Zwei neuen Legendären Regi Pokemon erst seit der Achten Generation gibtt ( Schwert) und ( Schild). Die kann man auch jetzt wieder durch die Remake`s der Zwei Inseln betreten, und fangen!

    Jetzt haben wir wieder was zu diskutieren. :scared:



    Das stimmt das wusste ich auch schon! No Problemo! 😉


    Es waren für mich nur diese drei Sachen fraglich:


    Gelber Kreis: = Kompass


    Und diese zwei kleine Inseln:


    Schwarze Kreise: = Für Regieleki und Regidrago!


    Ich freue mir sehr das ich die Beiden Doppelpack vorbestellt habe, damit ich Dialga, Palkia und noch Giratina habe plus noch extra Manaphy. Und hoffentlich die Restlichen zwei Starter Pokemon und die Fehlenden pokemon die nur Strahlender Diamant & Leuchtende Perle hatt, das ich alle enthaltene Pokemon habe plus die ganzen Legendären Pokemon und noch die Mysteriösen Event Pokemon auch besitze!

    Sinnoh ich komme! :thumbsup::thumbsup:




  • Richtig, dass Manaphy-Ei ist auf dem Spielstand, auf dem man es erhält, shiny-locked. Erst durch Tausch auf einen anderen Spielstand kann es als shiny schlüpfen.

    Heutzutage muss man aber nicht mehr die Daten des Manaphy-Eis auslesen, da man auch auf RNG Abuse zurückgreifen kann und gezielt die PID des Eis und die ID-Kombination auf Spielstanden festlegen kann.


    Wie viele auch schon vorher erwähnt haben: Ich bezweifel, dass es shiny sein wird. Sofern Events nicht explizit shiny sind, sind diese in den letzten Generationen immer shinylocked gewesen.

  • Megas Alexandros so schwer ist das nicht was du da vielleicht dazu kommen kann ich glaube zumindest bei 3 Pokémon. Nämlich die Orte für Darkrai, Cresselia und shaymin.


    Beim 4 bin ich mir unsicher entweder der Ort Für Aeceus ( Unwahrscheinlich) oder der Ort für Heatran oder die Zerrwelt für Giratina


    Aber bei Gamefreak und Ilca kann man nie wissen was die nach der Liga noch hinzufügen

  • Lilane Kreise:

    Ach ja stimmt, da hast du recht! 😉

    Vollmondinsel, stimmt die ist automatisch enthalten mit der Lunarfeder. Sobalt man die Vollmondinsel betreten hat und Cresselia bekämpfen will flüchtet es, und man muss ganz Sinnoh suchen.

    Für das, dass die Karte sehr originalgetreu aus DP übernommen wurde, wundert es mich schon ein wenig, dass man die Vollmondinsel dort platziert hst, wo eigentlich die Neumondinsel liegen würde…


    Selbst die kleinen Inseln, die, soweit ich weiss, keine Funktion hatten in DP, wurden übernommen. Man könnte dort gut Regieleki und -drago einbauen, aber ursprünglich wurden die inseln wohl nicht in Gedenken an mögliche, weitere Regis eingeplant.


    Daher wundert mich der „Abtausch“ der zwei inseln doch sehr.

  • Wo finde ich denn die Karte der Remakes?

  • Für das, dass die Karte sehr originalgetreu aus DP übernommen wurde, wundert es mich schon ein wenig, dass man die Vollmondinsel dort platziert hst, wo eigentlich die Neumondinsel liegen würde…

    Hm, ich glaube nicht, dass die Position verändert wurde. Auf beiden Karten liegt die Vollmondinsel nordwestlich der Eiseninsel, während die Neumondinsel leicht nordöstlich liegen müsste. Eher scheint es so, als wäre die Neumondinsel gar nicht auf der Karte eingezeichnet. So ist es ja auch im Originalspiel, wenn man das Event mit Darkrai nicht besitzt. Gerade sehe ich, dass auf dem damaligen Artwork zur Sinnoh-Region sogar keine der beiden Inseln eingezeichnet war.


    Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 Die Karte gibt es auf der offiziellen Website zu den Spielen zu sehen: https://diamondpearl.pokemon.com/de-de/story/

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Für das, dass die Karte sehr originalgetreu aus DP übernommen wurde, wundert es mich schon ein wenig, dass man die Vollmondinsel dort platziert hst, wo eigentlich die Neumondinsel liegen würde…

    Hm, ich glaube nicht, dass die Position verändert wurde. Auf beiden Karten liegt die Vollmondinsel nordwestlich der Eiseninsel, während die Neumondinsel leicht nordöstlich liegen müsste. Eher scheint es so, als wäre die Vollmondinsel gar nicht auf der Karte eingezeichnet. So ist es ja auch im Originalspiel, wenn man das Event mit Darkrai nicht besitzt. Gerade sehe ich, dass auf dem damaligen Artwork zur Sinnoh-Region sogar keine der beiden Inseln eingezeichnet war.


    Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 Die Karte gibt es auf der offiziellen Website zu den Spielen zu sehen: https://diamondpearl.pokemon.com/de-de/story/

    Vergleiche einmal die dort abgebildete Insel mit dem Layout der Vollmond- und dem Layout der Neumond-Insel. Der Eingang der Vollmond-Insel befindet sich rechts wie auf der neuen Karte, der Eingang der Neumondinsel jedoch links, zudem hat die Neumondinsel einen runden „Teich“, die Vollmondinsel aber genau wie auf der Karte die typische Mondsichel. Optisch handelt es sich hierbei also wirklich um die Vollmond-Insel. Wäre ja auch merkwürdig, wenn man einen regulären Afterstory-Event weglässt, jedoch die parallele Insel eines zeitlich begrenzten Events abbildet. Cresselia ohne Darkrai fühlt sich schon komisch an aber dann das Habitat des mysteriösen Pokémon abbilden und das reguläre Gegenstück zu streichen wäre noch weirder. Geographisch hingegen ist die Position der Insel jedoch wirklich seltsam, rechts hat da wie keine weitere Insel für ein zukünftiges Event Platz.

  • Im Trailer konnte man zumindest Elemente sehen, die auf die VMs hinweisen (beispielsweise Zerschneider-Bäume). Vielleicht aber anders umgesetzt, kann ja sein, dass man vielleicht seinen Pokémon spezielle Techniken beibringen kann, ähnlich wie in Let's Go, die dann aber keinen ganzen Attacken-Slot verschwenden. Cool wäre es, bin nämlich nicht so scharf drauf, mir wieder nen Bidifas als Sklaven ins Team zu holen.

  • Cool wäre es, bin nämlich nicht so scharf drauf, mir wieder nen Bidifas als Sklaven ins Team zu holen.

    Ich muss ja ehrlich sagen, genau das würde mich freuen.

    Habe Bidiza und Bidifas damals nicht wirklich gemocht, rückblickend fand ich es aber schön, dass genau diese Pokémon so viele VMs erlernen konnten und daher so nützlich für mich waren. Würde das Nostalgiegefühl zumindest wieder aufleben lassen.


    Ist genauso, wie Zigzachs in Gen3. Das gehörte für mich damals einfach dazu.


  • Hallo fuso, erstens mal wie geht es dir?

    So jetzt zu deiner Frage: Hier der Link: https://www.bisafans.de/spiele…htende-perle/artworks.php

    link von bisafans.de


    Hier die nächste Link:

    https://www.pokewiki.de/images/7/72/Sinnoh-Region_SDLP.png

    Das ist die Karte von pokewiki.de


    Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen! :grin::grin:

    :thumbsup::thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen Megas Alexandros!