Drachenwandel (SWSH07)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim Handy ist das tatsächlich keine suchleiste ^^ aber danke. Mal schauen. Ich denke ich warte dann auf die Evolitions Tins.

  • Ich hab auf das Set seit der Ankündigung von eevee Heroes sehnlichst gewartet und ich war bereit, viiiel zu öffnen.

    Ich bin aber so enttäuscht, dass ich mittlerweile gar keine Lust mehr auf das Sammeln habe.

    Nicht nur, dass die Qualität noch grottiger ist, als es das ganze Jahr über schon war. Nein, die Durchmischung ist einfach unterirdisch.


    Wir hatten 3 ETB, 2 Blister und 2 Einzelbooster. Also insgesamt 32 Booster. Und wir hatten 3 normale V Karten. Das war es. Mir ist bewusst, dass es alles Glücksspiel ist, aber eine Hitrate von 1:10 sollte quasi gar nicht möglich sein. Hatte ich auch noch nie. Auch bei streams, die ich mir angesehen habe, gab es nur 2 Optionen: 9-12 krasse Hits pro Display, oder nur eine Handvoll Schrott. Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Das muss von Werk aus schon so dumm gewesen sein und mich macht das echt sauer.


    Und dann die Qualität. Reverses haben kaum Effekt, Silvering ohne Ende und stanzen können die wohl auch nicht mehr. Aus 5 gezogenen Evoli, war jede Ecke verbogen, bei einer Karte waren die sogar total ausgefranst. Bei 5€ pro Booster muss man einfach besseres erwarten können. Das ist doch nicht normal. Die Karten sind nicht mal als Bulk zu gebrauchen.

    Hat mich jedenfalls bestärkt, nur noch Einzelkarten zu kaufen.

  • Über die Pullrate kann ich mich soweit nicht beschweren


    Englisches Display= 9 Hits (1x Rainbow Duruladon, FA Dragoran, und 7 V/Vmax)

    Deutsche ETB= 2 Hits (Garados V und Nachtara Vmax)


    Worüber mann allerdings wirklich reden muss ist die Qualität der Karten....jetzt ist nicht mehr nur das Centering Mist, Jetzt werden die Karten nicht mehr gestanzt bzw. geschnitten, sondern scheinbar von Hamster rausgeknabbert so wie manche Karten aussehen. Am extremsten fällt es mir bei den Reverse Holos auf.

  • Immerhin noch 2 Displays für je 130€ bekommen. Die Preise zu Release sind immer noch eine Frechheit. :/

    Und die Qualität ist mal wieder ähnlich, wenn nicht sogar noch, beschissener als zu XY Turbo Zeiten.


    Das Set an sich ist aber vom Design echt herausragend. Vermutlich seit den XY EX Anfängen damit sogar mein Fav. Bleibt nur zu hoffen das noch mehrere Batches kommen und da dann auch wieder etwas mehr auf die Qualität geachtet wird. Force of Will schaffts ja nach wie vor in diesem Aspekt zu liefern und das ist ja quasi tot.

  • Ich bin mit meinen Pulls bei dem Set bislang unglaublich happy!


    Mein Display war mit Rayquaza V Max und Rainbow schon ziemlich cool und heute in einer Top Trainer Box dann noch Nachtara (215/203) und Dragoran (192/203) und Entei als Holo Rare. Vielleicht sollte ich nachher noch einen Lotto Schein ausfüllen.


    Ich bin mit Boostern aber glaube ich erstmal durch. Viele Holos habe ich mir noch einzeln gekauft und die Wahrscheinlichkeit, jetzt noch etwas im Booster zu haben, was ich gerne hätte, ist sehr gering. Wenn die Preise fallen, schaue ich mal, was die anderen Evolie Entwicklungen und ein paar Alternative Artworks kosten und laufe mir vielleicht noch die eine oder andere Karte.


    Für mich aber definitiv das beste Set in diesem Jahr!

  • Einfache Antwort: Gibt's nicht.


    Aber alles eine Definition von einem "vernünftigen Preis". Ich finde z.B. 20€ für drei Booster und eine begehrte Promo (Nachtara), die man wirklich haben will, gerade noch so vertretbar. Wenn man die Wahl hat, welche Variante man bekommt, würde ich für den Preis auch zuschlagen – zu oft bekommt man aber eine "zufällige" Variante und da wären mir das Risiko und auch der Preis zu hoch.


    Bei normalen Shops sind die Blister spätestens seit letzter Woche weg. Es gibt aber genug Facebook Gruppen, dort einfach mal nachfragen, da sind viele Händler drin und die Verkaufen dir das Zeug.


    Die Tins hab ich irgendwie nie so wirklich für Vorbesteller gesehen. Die interessieren mich aber auch nicht so sehr. Wenn ich beim Release im Laden etwas sehe, kaufe ich vielleicht eine, ansonsten halt nicht,

  • Ich poste das mal hier: https://www.pokebeach.com/2021…m-collections-in-december


    Im Dezember erscheinen Premium Kollektionen mit Blitza, Aquana und Flamara VMAX. Die Artworks sind ein Traum! Ich bin gespannt, wie sich die Alternative Artwork Promos preislich einpendeln werden – würde mir theoretisch auch einfach nur die Karten kaufen, an den Boostern hab ich kein Interesse.

  • 6 Booster + 2 Promos + 1 XXL Karte, ich tippe mal auf 40€ +10€ Hypekosten.

    Normal wären 5-10€ pro Karte, sind aber beliebte mons, also wohl eher 10, zumindest in den ersten 1-3 Monaten.


    SasukeTheRipper , ich stimme dir zu, die sehen wirklich gut aus.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich bin auf die Drachen gekommen oder besser gesagt zunächst auf das Nachtara im Blister. 10 weitere Booster waren dann noch dazu gewandert.


    Im Dreierset waren neben dem wunderschönen Nachtara noch Meditalis V und Deponitox VMAX zu finden. Dazu noch Dialga und Kyurem als Reverse Holos (sind aber wohl nicht so selten wie richtige Holos?).



    Die anderen zehn Booster hatten zwei Holos - Entei und Letarking - sowie das Garados und das andere Deponitox für mich.



    Beim Display bin ich noch mit Öffnen beschäftigt, möchte aber gern wenigstens ein Uhafnir und ein Nachtara aus den Boostern ziehen. Es sind aber insgesamt recht schöne Motive dabei, beispielweise Kleptifux, Schlapfel und Farbeagle.

  • Ein paar Booster fehlen noch - habe mir die über ein paar Tage eingeteilt. Bis jetzt sind aber schon mehr Holos und Vs dabei als im Zehnerset. Muss aber dann mal schauen, was tatsächlich rauskommt. Eine Secret Rare war glaube ich nicht dabei, falls ich nichts übersehen habe. Was schonmal dabei war: UHaFnir


    Sind manche Common Cards noch mehr common als andere? Gefühlt hatte ich in jedem zweiten Booster Zorua, Leufeo und Kanivanha, während kaum Pikachu, Emolga, Irrbis oder Hippopotas dabei waren. Muss die mal am Ende zählen.

  • Sind manche Common Cards noch mehr common als andere? Gefühlt hatte ich in jedem zweiten Booster Zorua, Leufeo und Kanivanha, während kaum Pikachu, Emolga, Irrbis oder Hippopotas dabei waren. Muss die mal am Ende zählen.

    Ich denke das ist Zufall.

    Mir ging das auch schon so wie dir - hatte im ersten Drachenwandel Display gar kein Evoli aber 12! Leufeo und dafür im zweiten Display 8 Evolis.

    Das wird wohl mal so mal so sein...

  • Ob die Ausbeute beim Display gut oder schlecht war, müsstet ihr mir sagen. Wichtig war mir Uhafnir und das Glaziola gefällt mir sehr gut.


    7 Holo Rares

    6 V bzw. VMAX Pokemon




    Bin nur unsicher, ob sich noch ein zweites Display lohnt. Da Chance auf eins der beiden teueren Nachtara dürfte doch recht gering sein...

  • Alternatives Glaziola ist doch mega geil :D

  • Ausbeute ist in Ordnung, hab schon schlechteres gesehen. Das Alternative Glaziola ist definitiv ein geiler Hit! Feelinara VMAX kann man auch mitnehmen, ansonsten Massenware, selbst das schöne Folipurba V bekommt man für paar Euro.


    Wenn du unbedingt eine bestimmte Karten haben willst, würde ich an deiner Stelle eher die Karte einzeln kaufen – das ist deutlich billiger, die Erfahrung musste ich auch machen :thumbsup: