Aktion 02/2021: Entwirf dein eigenes Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wolfsdrache die sind ja super putzig, Salmarus, Tazarus und Ignirus! Ich freue mich schon, die farbigen Exemplare zu sehen, wie du sie beschrieben hast!


    Jackson Pitahroa sieht am leckersten aus :D ohne Mist, er sieht wirklich fruchtig aus!


    So, ich wollte folgendes machen: Kein komplett neues Pokémon, sondern eine alternative Weiterentwicklung von Dragonir ^_^


    Hier das WIP zu Dragowing:


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, etwas für diese Aktion zu zeichnen. Da meine Zeichenkünste allerdings sehr begrenzt sind, sind meine Eigenkreationen vermutlich nicht ganz so interessant, aber trotzdem viel Spaß damit. ^-^



    Auszug aus einem unbekannten Pokédex:


    Leafy (Leaf engl. für Blatt + Baby)

    Leafy gehört zu den Baby-Pokémon und schlüpft dementsprechend aus einem Ei, dessen Muster bereits auf es hinweist. Leafy ist von Typ Pflanze. Es ist sehr schwach und leicht, sodass der kleinste Windhauch es wegwehen kann. Es lernt an Erfahrung, indem es anderen Pokémon zuschaut und entwickelt sich, sobald die maximale Zuneigung zur/zum Trainer:in erreicht wurde.


    Smileaf (Smile engl. für Lächeln + Leaf engl. für Blatt)

    Smileaf ist die erste Entwicklung von Leafy. In dieser Form ist es etwas stärker und kann nun auch kämpfen. Es ist nun viel fröhlicher, was man an seinem permanenten Lächeln sieht.


    Leafortuna (Leaf engl. für Blatt + fortunate engl. für glücklich)

    Leafortuna ist die Endstufe von Leafy und besitzt wie die anderen Pokémon seiner Entwicklungsreihe den Typ Pflanze. Ein Ast, an dem zarte Blüten wachsen, ist sein ständiger Begleiter. Mit diesem kann es nicht nur manche Attacken ausführen, sondern auch anderen Pflanzen beim Wachstum helfen. Leafortuna gilt als Frühlingsbote.




    Auszug aus einem unbekannten Pokédex:


    Priella (prier frz. für beten + Stella lat. für Stern)

    Priella ist von Typ Feuer/Licht. Man findet es auf Ruhestätten für Pokémon. Es betet für die verstorbenen Seelen und symbolisiert dies mit einer Kerze, die aus eine seiner Spitzen wächst.


    Paxella (pax lat. für Frieden + Stella lat. für Stern)

    Paxella Ist die Weiterentwicklung von Priella und steht für die Menschen als Zeichen des Neuanfangs und des Friedens.


    (die Fremdwörter habe ich von Google Übersetzer übernommen, dementsprechend hafte ich nicht für Fehler. :saint:)

  • Fertig ^-^ und was hat Laura u.a. diesmal gelernt? Platziere die Lichtquelle direkt und stelle dir nicht nur die ganze Zeit vor, denn im Endeffekt kommt sie doch woanders hin! Das spart Zeit von wegen Licht und Schatten nochmal neu positionieren xD


    Ich weiss nicht, ob ich hier und da nochmal was bearbeiten werde, so möchte ich es aber gern vorerst hochladen:



    So. Das ist:


    Dragowing

    Level: Ultra


    Ne Moment, das war Digimon. Nochmal:


    Dragowing

    Typ: Drache / Flug

    Entwickelt sich aus Dragonir beim Tausch und dem Halten des Items Engelsschwinge.


    Pokédexeintrag

    Dieses Pokémon verbringt die meiste Zeit hoch über den Wolken. Es sammelt Steine und lässt sie durch eine spezielle Fähigkeit zu runden Kugeln werden, die aussehen, wie der Schmuck, den Dragowing an seinem Körper trägt. Es wird angenommen, dass diese an Dratini und Dragonir weitergegeben werden, bevor diese sich weiterentwickeln.


    Competitive

    Dragowing eignet sich hervorragend durch seinen hohen Init- und SpA-Wert als spezieller Sweeper.


    Empfohlenes Moveset:

    -Drachentanz (zum vorbereiten)

    -Drachenpuls (für STAB-Bonus)

    -Orkan (für STAB-Bonus)

    -Stahlflügel (um sogar Feen-Pokémon auszuschalten)

    Item: Fokusgurt



    Referenzen:

    Dragonir Hauptartwork

    Dragonir Fanart

    Galar-Libelldra Fanart

    Wolken Himmel

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    2 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Kleiner Nachtrag zu meiner Dragonir-Weiterenticklung.

    Ich sehe im Netz öfter Artisten, die Sugimori-Artworks nutzen, dann eigene Entwicklungen im gleichen Stil kreieren und daneben setzen :blush: das wollte ich mit meinem jetzt auch mal machen.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.