Aktion 02/2021: Entwirf dein eigenes Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur zweiten Aktion im Jahr 2021!


    Ist euch beim Durchspielen zahlreicher Pokémon-Abenteuer schon mal die Idee zu einem neuen Pokémon gekommen? Beispielsweise eine Vor- oder Weiterentwicklung eines Pokémon mit nur einer einzigen Stufe oder eine nur regional vorkommende Variante eines bestimmten Pokémon, das sich perfekt an seinen neuen Lebensraum angepasst hat? Die Welt der Pokémon ist riesig. Trotz vieler eifriger Pokémontrainer, die den Professoren tatkräftig dabei helfen, den Pokédex zu vervollständigen gibt es sicherlich noch viele Arten, die noch kein Mensch zuvor zu Gesicht bekommen hat.


    Was ist eure Aufgabe?


    Wie könnten diese nicht entdeckten Arten aussehen? Wie könnten Pokémon, wie wir ihnen heute überall begegnen, in 100 oder sogar 200 Jahren aussehen? An welche Bedingungen werden sie sich bis dann besser angepasst haben? Werden sie ein komplett anderes Aussehen und Typen entwickeln? Ihr dürft eure Zeichenmaterialien zur Hand nehmen und diese Ideen mit uns teilen! Gerne könnt ihr dabei auch einige Stichpunkte zu den Pokémon festhalten, wie Name, Typ oder Lebensraum, ihr seid dazu jedoch nicht verpflichtet.


    Weitere Informationen

    • Für eine Teilnahme könnt ihr eine Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk, zwei WIPs oder drei Skizzen.
    • Ihr könnt so oft mitmachen wie ihr wollt, die Teilnehmermedaille gibt es jedoch nur einmalig.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertigen Werke hochladen, ihr könnt auch Zwischenstände hochladen und miteinander über Ideen oder bereits hochgeladenene Bilder diskutieren.
    • Die Aktion wird zunächst bis zum 26. September 2021 laufen und wird dann zeitnah von der nächsten abgelöst. Da es sich hierbei um eine offene Aktion handelt, bleibt das Thema danach weiterhin geöffnet, sodass auch nach dem Aktionsende Abgaben im Thema geteilt werden können.


    Wenn ihr Fragen habt, schreibt einfach ins Thema! :)


    Viel Spaß beim Entwerfen eurer neuen Pokémon(formen)!

  • Hi, Isamu_17!


    Ich denke das sollte kein Problem sein, das Pokémon wird in dem Fall ja von dir gemalt und es ist dein Werk. Du kannst in den Fällen aber gerne dazu schreiben, dass die Idee von einer anderen Person stammt. :)


    Ihr könnt euch hier im Thema auch gern im Vorfeld über verschiedene Ideen austauschen. Vielleicht finden sich ja mehrere Interessenten für die gleiche Idee und die entstandenen Pokémon können dann gemeinsam vorgestellt werden oder so :D Ich selbst überlege mal über das Wochenende, was ich interessant finden würde ^_^

  • Hallo!


    Ich hoffe, ihr habt schon einige tolle Ideen und seid bereit, sie bald umzusetzen. Bin sehr gespannt auf eure Abgaben! Dem Startpost wurde der folgende Punkt hinzugefügt, ich hatte vergessen, ein offizielles Enddatum der Aktion anzugeben. Danke an Evo Lee für den Hinweis!

    Die Aktion wird zunächst bis zum 26. September 2021 laufen und wird dann zeitnah von der nächsten abgelöst. Da es sich hierbei um eine offene Aktion handelt, bleibt das Thema danach weiterhin geöffnet, sodass auch nach dem Aktionsende Abgaben im Thema geteilt werden können.



    Ein richtiger Feuernager

    Hmmm, in welche Richtung wird das dann gehen? Wird das so eine Art Feuer-Rattfratz oder nochmal etwas ganz anderes? Ist aber auf jeden Fall ne coole Idee!

  • Jackson Oh, deine Früchtedrachen sind so cool :D

    Ich mag vor allem den Pitaya-Drachen. Ich finde diese Früchte so schön, sowohl die intensiven Farben als auch diese spitzen Schuppen. Das hast du beides wirklich gut auf deinen Drachen übertragen. Die schlichten Hintergründe mag ich auch. Nur die weißen Kanten finde ich bei Pitahroa teilweise etwas zu hart, vor allem an der Stelle zwischen Bauch und Beinen. An anderen Stellen hast du nochmal einen zarteren Grünton zwischen dem Weiß und dem knalligen Grün, das hätte mir da auch besser gefallen.


    Was bewirkt denn die Fähigkeit Fruchtfleisch? Oder hast du dir bis jetzt nur den Namen ausgedacht? Finde die Idee auf jeden Fall echt toll und bin schon gespannt auf Nummer Drei dieses Trios :)


    Sweet Reptain Sind Kommentare/Feedback in dieser Form im Topic erwünscht, oder sollte man das eher per Pinnwand/Konversation/??? machen? Ich bin mir da immer unsicher.


  • Der Professor konnte es noch immer nicht glauben. Jahrelang hatte er die verschiedenen Gebirge der Region besucht und war den Spuren nachgegangen, doch nie war er erfolgreich gewesen auf der Suche nach einem fliegenden Fluffeluff. Er vermutete schon länger, dass die weichen Flauschebälle wohl auf unsichtbaren Wolken aus Zucker schweben müssten und das in einer Höhe, die selbst für die mutigsten Flugpokémon nicht zu erreichen wäre. Doch je länger er suchte, desto weniger glaubte er daran, seine Expedition doch noch erfolgreich abzuschließen. Und nun das … Ein kleines, fluffiges Wesen schwebte direkt vor seinen Augen. Es war von zarten, ebenfalls schwebenden Herzen umgeben und es trug einen Heiligenschein, so hell wie die Sonne.

    Der Professor lächelte beim Anblick dieses so freundlich wirkenden Pokémons. Sein Herz war von Wärme erfüllt. „Wahrscheinlich möchtet ihr hier oben in den Bergen doch lieber weiter ungestört leben“, sagte er schließlich mit sanfter Stimme. „Ich denke, dann bleibt das besser unser kleines Geheimnis.“ Das fliegende Fluffeluff nickte fröhlich, verharrte noch einen Moment lang und schwebte dann freudig quiekend davon.


    (Seid gnädig mit mir, ich musste überhaupt erstmal eine Stunde lang einen Bleistift suchen. Besser kann ich nicht verdeutlichen, wie selten ich zeichne. :D Ansonsten kurz ein Lob an dieser Stelle, die Idee hinter dieser Aktion finde ich richtig toll. ^-^)

  • Sweet Reptain Sind Kommentare/Feedback in dieser Form im Topic erwünscht, oder sollte man das eher per Pinnwand/Konversation/??? machen? Ich bin mir da immer unsicher.

    Gerne alles hier im Thema ^__^ Dann können sich auch noch andere am Gespräch beteiligen. Auf Pinnwänden bekommt man das sonst nicht so wirklich mit. Finde es immer super interessant, wenn man etwas näher in den Entstehungsprozess/die Idee dahinter blicken kann.


    Ich hoffe ich selbst komme auch noch dazu, ein oder zwei Pokémon zu skizzieren, die bisher vorgestellten gefallen mir echt gut!

  • So und hier kommt der letzte der Früchte Drachen.


    "Duroa"

    Typ : Gift / Drache

    Fähigkeit : Fruchtfleisch

    Signaturemove : Fäulnis Flamme



    ♥️Großes danke für die lieben Worte von euch. Ehrlich gesagt, hab ich damit 0 gerechnet. Es war eher spontan das ich mich getraut habe 😅. Normalerweise bin ich eher fanartler bin für so eigenes Zeug "erschaffen" zu unkreativ.


    Project Mew ❤️danke für das Lob und die Kritik Punkte.

    Fruchtfleisch. Der Anwender erhält Energie aus dem Fruchtfleisch seines Körpers. Drei Runden lang, wird der höchste Wert drastisch erhöht. Nach dem die drei Runden vorbei sind, und sämtliche Vitamine verbraucht wurden, werden alle Status Veränderungen zurück gesetzt.

    Schlohkraut hat keine Wirkung auf diese Fähigkeit.



    Irgendwie sind mir die drei etwas ans Herz gewachsen, daher gibt es auch noch Pokedex Einträge (falls jemandem langweilig ist und er Interesse hat)



    😅 Evtl lad ich noch die vielen wtf Skizzen hoch.

  • Jackson Auch der dritte Drache ist wunderschön gelungen, auch wenn ich die Frucht nicht so wirklich kenne. Auf mich wirkt es, als hätten sie Drachen unterschiedliche Charaktere. Drachenfrucht ist freundlich und verspielt, Sternfrucht mehr ein Kämpfer und Durin hat eine majestätische Haltung, als wäre es der Anführer der drei. Drachenfrucht gefällt mir am besten (auch vom Geschmach her :grin: ).


    Ich kann dich auch verstehen. Mir liegt auch mehr das Erstellen von Fanarts als eigenes...


    So, meine Feuerratte gibt es hier schonmal als erweiterte Skizzen/Entwürfe. Die farbigen Exemplare schaffe ich nicht mehr bis zum 26.09., die kommen dann irgendwann später. Vorher muss noch Rattfratz beendet werden, dazu das Teil vom Jubiläumsmosaik...


    Basisform


    Salmarus - Salamander + rattus (lat. Ratte)

    Typ: Feuer

    Spezies: Feuerratte


    Basiert auf einem Degu, der Körper ist rot mit weißer Unterseite. Die Ohrspitzen sind schwarz ebenso die degu-typische Schwanzspitze. Die Augen sind blau. Im Kampf oder wenn es sich bedroht fühlt, kann Salmarus seine Schwanzspitze entflammen. Gezähmte Exemplare werden auch gern als Haustiere gehalten.

    Referenz für die Pose https://www.haustierratgeber.d…10571302_xl-1024x1024.jpg


    Ta(t)zarus - Tatzelwurm + rattus (lat. Ratte)

    Typ: Feuer(/Fee)

    Spezies: Feuerratte


    Auch hier schlägt noch der Degu etwas durch. Der Körper ist wie bei der Basisform rot und weiß, allerdings besitzt Tazarus einen Edelstein mitten auf der Stirn und ein schwarzer Streifen Fell zieht sich von dort bis zum Schwanz herunter. Die Ohren sind etwas spitzer als bei Salmarus. Auch diese Stufe kann ihr Schwanzende entflammen, sofern benötigt.



    Ignirus - Ignis (lat. Feuer) + rattus (lat. Ratte)

    Typ: Feuer/Fee

    Spezies: Karfunkel

    (Fabelwesen, meist fuchs- oder Katzenähnlich dargestellt mit einem (roten) Edelstein auf der Stirn; alternativ veralteter Begriff für (rote) Edelsteine)

    Fähigkeit: Feuerpelz (Feuerattacken bewirken keinen Schaden)


    Ignirus ähnelt einer gewöhnlichen Ratte, einer sehr großen Ratte. Die Farben Rot und Weiß dominieren weiterhin, aus dem Edelstein auf der Stirn ist ein Horn gewachsen. Es gibt unterschiedliche Varianten dieser Pokemon, welche sich an dem Muster auf ihrem Rücken unterscheiden. Am häufigsten anzutreffen sind Muster, die Libellenflügeln oder Blütenblättern ähneln. Die Feuernager haben eine Art Mähne, die vom Kopf den Rücken entlang läuft, im Kampf oder bei Bedrohnung kann Ignirus diese entzünden. Diese Pokemon sind schneller als ihr Aussehen vermuten lässt.

    Als Refenz diente eine Wanderratte aus einem Tierlexikon.


  • Mir liegt auch mehr das Erstellen von Fanarts als eigenes...

    Das ist tatsächlich auch so eines meiner Probleme. Fängt schon bei den Ideen an und die Umsetzung ist dann nochmal ne ganz andere Sache, von der an dieser Stelle lieber nicht gesprochen werden soll xD. Sollte das in Zukunft echt mehr üben.


    Ich mag deine Feuernager ^_^ Die Idee, dass die entwickelten Formen Edelsteine auf der Stirn tragen ist sehr interessant! Wie kommt es, dass sie diesen Stein tragen? Leben sie in einer Umgebung, in der Edelsteine häufig vorkommen und irgendwann bei der Entwicklung eine Bindung mit dem Pokémon eingehen oder gibts dazu keine weiteren Gedanken?


    Ich möchte jetzt auch mal ein Pokémon vorstellen. Ich habe mich vor... einiger Zeit mal mit Cassandra über eine Mega-Form von Driftlon unterhalten, eine Skizze wurde recht schnell erstellt aber die lag dann ewig rum, ohne weiter ausgearbeitet zu werden. Im Zuge dieser Aktion hab ich es endlich (etwas abgeändert) fertig gestellt und möchte es euch jetzt vorstellen. ^_^


    Mega-Driftlon


    Schwebt im Himmel umher und hält Ausschau nach Kindern, die sich mit seiner ursprünglichen Form nicht anfreunden wollten. Durch sein niedlicheres Aussehen versucht es, diese Kinder auf seine Seite zu bringen und mit ihnen zu spielen. Manchmal wirbelt es sich auf dem Weg zum Boden eine Wolke aus Zuckerwatte auf, auf der ausgewählte Kinder ein Stückchen mitfliegen können.

  • Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann die Aktion denn startet und es dann in den Highlights aber irgendwie nicht mitbekommen >.< Aber ich sehe gerade, da die Aktion sowieso offen ist, darf man nachreichen^^ von mir kommt dann auch irgendwann was :)

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()