Vote der Woche #525 (22.08.2021 - 29.08.2021) - Wofür nutzt ihr die Bisafans Hauptseite?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wofür nutzt ihr die Bisafans Hauptseite? 67

    1. News (37) 55%
    2. Pokédex (31) 46%
    3. GODex (8) 12%
    4. Anime (7) 10%
    5. Manga (2) 3%
    6. Spiele (25) 37%
    7. Sammelkarten (4) 6%
    8. Strategie (6) 9%
    9. Tauschbasar (9) 13%
    10. Weiteres (Bisatainment, Fanwork, Adventskalender, …) (6) 9%
    11. Ich nutze Bisafans nicht (12) 18%

    Der Vote der Woche wird sich innerhalb der nächsten Monate speziell mit dem 20. Bisafans-Jubiläum auseinandersetzen und Fragen rund um Bisafans, BisaBoard und Pokémon stellen. Diese Woche stellt sich uns die Frage, wofür ihr die Bisafans-Hauptseite im Normalfall so benutzt. Interessiert ihr euch eher für News oder schaut ihr doch den ganzen Tag den Bilderdex durch? Zur Auswahl stehen für euch alle übergeordneten Kategorien der Hauptseite, mit Ausnahme der BisaBoard-Kategorie.


    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


    Sofern ihr einen begründeten Beitrag zum Thema verfasst, könnt ihr während der Bisafans-Jubiläumswochen außerdem eine spezielle Pikachu-Medaille mit bisagrünem Ballon beantragen. Mehr dazu könnt ihr im zugehörigen Medaillenthema erfahren.

  • Sehr oft für den Pokedex, gerade weil ihr auch so einen tollen Bilderdex habt.^^

    Ab und zu aber auch wegen dem Anime, wenn ich mal schauen will wann einer startet oder wie viele Folgen eine Serie hat.

  • Die Hauptseite wird von mir hauptsächlich wegen den Spielen verwendet, um entweder in den Kindheitserinnerungen durchzustöbern (Editionen der 4. Und 5. Generation) oder bei den kommenden Editionen, Strahlender Diamant/Leuchtende Perle sowie Legenden: Arceus auf dem aktuellsten Stand zu sein.

  • Ich nutze die Hauptseite nicht so sehr häufig. News sind hier auch sehr schnell nachzulesen, deswegen gehe ich eher zur Hauptseite, wenn ich etwas über Spiele nachlesen möchte. Manchmal möchte ich etwas über ein Pokemon wissen, wo man es fangen kann, erlernbare Attacken usw, dann schaue ich dort auch gerne mal vorbei. Zur Weihnachtszeit öffne ich dort auch täglich das Adventskalendertürchen und erfreue mich über die tollen Zeichnungen oder Texte. ^^ Ehe man sich versieht, ist es wieder soweit und wir können endlich wieder Türchen öffnen. Labge dauert es ja schließlich nicht mehr.

  • Eigentlich nutze ich die Bisafans-Seite an sich kaum, außer das ich gucke wenn es Neuigkeiten gibt, sind diese dort immer optimal dargstellt. Natürlich gucke ich auch bei den Spielen oder den Pokedex vorbei, aber dorthin führen mich dann meistens die von Google vorgeschlagenen Links.

  • Ich nutze sie so gut wie gar nicht. Allenfalls, wenn im Forum mal eine News auftaucht, die ich zur Gänze lesen möchte, aber selbst das passiert vielleicht einmal in vielen Monaten, weil mich weniger die News und mehr die Beiträge dazu interessieren.

  • Da ich ich hauptsächlich aufgrund der RPGs hier in dem Forum unterwegs bin und mich Pokemon selbst eher nicht so sehr interessieren, kann ich klar sagen, dass es genau zwei Zwecke gibt, wofür ich auf die Hauptseite gehe: Zum Einen kann ich dort einmal im Monat nachlesen, welche Änderungen es im Forum gibt und zum Anderen gehe ich ab und zu mal kurz in den Newsbereich um zu überprüfen, dass mich die oben unter „News“ gemeldeten Neuigkeiten wirklich nicht interessieren und diese dann wegzuklicken.


    Dementsprechend könnte ich als Antwort auf die Frage entweder „News“ oder „Ich benutze Bisafans nicht“ antworten. Letzteres ist zwar streng genommen falsch, da ich mir ja einmal im Monat dort Newsbeiträge lese und auch sonst regelmäßig die für mich uninteressanten News als „gelesen“ markiere, aber dennoch bin ich der Meinung, dass die Antwort „News“ zwischen den Zeilen gelesen den Eindruck erwecken würde als ob mich Pokemon-News interessieren würden. Also habe ich einfach einmal den einmal im Monat veröffentlichten Foren-Newsbeitrag ignoriert und mit „Ich benutze Bisafans nicht“ geantwortet.

  • Ich habe Anime, Spiele und Pokédex angegeben. Auch wenn die Zeit, in der ich Anime und Spiele dort intensiver nachgeschaut habe, um Infos zu Folgen oder zu den Spielen zu erhalten, schon etwas zurückliegt und ich diese mittlerweile nur noch sporadisch nutze. Den Pokédex nutze ich noch seltener. Dennoch würde ich jetzt nicht behaupten, dass ich die Hauptseite gar nicht nutze, auch wenn es inzwischen deutlich weniger geschieht als damals. Ironischerweise habe ich die Hauptseite vor meiner Registrierung häufiger besucht als nach meiner Registrierung. Vermutlich, weil man für bestimmte Inhalte auch im BisaBoard fündig wird. Dass ich die neueren Spiele bisher nicht gespielt habe und daher weniger Infos benötige, wird auch daran liegen.

  • Wenn ich auf der Bisafans-Hauptseite bin, suche ich in den meisten Fällen den Pokédex auf. Entweder, weil ich etwas nachschlagen möchte, oder, weil ich den Typendex brauche, damit ich einen Überblick für die Medaillenauswahl habe. Ab und an schaue ich auch über die News, aber die hat man eh schon hier im Forum. Oft geht mein Weg über die schönen Buttons oben auf der Startseite auch weiter zu den Pokémon Go Seiten, damit ich aktuelle Events oder Pokémon nachschlagen kann, wenn ich mich in dem Moment nicht an alles erinnern kann. Und ein Punkt ist auch die Spieleübersicht. In letzter Zeit kam es häufiger vor, dass ich über die Spieleübersicht Infos zu manchen Spielen nachgeschlagen hab, hier startet mein Weg auch über die Hauptseite. ^__^

  • Ich nutze die Bisafans Hauptseite meistens für das Lesen von News. Viele News habe ich zwar dann schon auf englischsprachigen Seiten gelesen, allerdings ist es sehr angenehm die Pokemon Namen hier auf Deutsch lesen zu können, da ich meine Spiele auf Deutsch spiele und bei den englischen Seiten des Öfteren Namen nachschlagen muss. Manchmal finde ich aber auch die Struktur einer News bei Bisafans deutlich angenehmer als auf anderen Seiten, weshalb ich sie dann gerne nochmal hier lese. Weiterhin habe ich noch für "Tauschbasar" abgestimmt, da ich mir regelmäßig nochmal euren Eventkalender für die Hauptspiele auf der Hauptseite anschaue, um auch nichts zu verpassen ^^ Manchmal würde ich mir aber wünschen, dass der Eventkalender etwas weiter oben auf der Seite wäre, um ihn noch schneller zu finden :unsure:


    Da die Frage war, was man normalerweise auf der Hauptseite benutzt, habe ich jetzt nur für die beiden Kategorien abgestimmt, da ich sie täglich benutze. Gelegentlich schaue ich mir aber auch die Informationsseiten zu den Spielen an, wenn ich nochmal bekannte Informationen nachschlagen will, z.B. bestimmte Screenshots zu Legenden Arceus. Die Sammelkarten Seiten habe ich mir auch schon öfter angesehen, aber leider fehlen meistens die Bilder ^^" Ansonsten fände ich die Bisafans Übersicht zu den Sammelkarten wirklich toll ^^

  • Die Hauptnutzung ist bei mir der Pokedex, besonders den Bilderdex finde ich praktisch oder auch die Typenauflistungen. Dabei nutze ich die Infos nicht nur für die Spiele, sondern auch einfach aus Interesse an bestimmten Daten oder um ein Artwork als Vorlage zum Zeichnen zu haben.


    Manchmal gehört das sogar mit dem Pokedex zusammen, so wird phasenweise auch alles Mögliche auf den Seiten zu den Spielen genutzt, aktuell besonders New Snap und Legenden.


    Ebenso ausgewählt habe ich noch News und Anime. Wobei es sich bei den News so verhält, dass ich das meiste eher aus dem Bisaboard mitbekomme. Beim Anime ist es unterschiedlich. Manchmal wird eine bestimmte Folge nachgeschaut. Mal ein wenig zu kommenden Episoden.


    Nicht angegeben, aber auch vereinzelt genutzt werden der Adventskalender im Dezember und Sachen zum Manga.

  • Damals nutzte ich die Bisafans-Hauptseite für alle News zu den neusten Spiele, besonders zu XY waren ich und der Freund, wegen dem ich zu Bisafans gefunden habe, sehr aktiv, haben auch einige Infos zu XY selbst eingereicht (wir hatten die Spiele 3 Tage vor Release). Auch verfolgte ich gerne den Adventskalender mit und habe mal an einem Wettbewerb zu einem Shiny-Gengar-Code gewonnen (leider funktionierte der Code nicht, wurde anscheinend schon von einem anderen Mitglied verwendet).


    Was mir aber damals als Kind geblieben ist und weswegen ich auch heute noch die Hauptseite gerne nutze, ist der Bilderdex, finde den echt klasse. Er hilft mir nicht selten bei der Teambildung für den einfachen Spieledurchlauf. Da ich eh immer versuche, Pokémon anhand der aktuellen Gen zu wählen, macht es mir der Bilderdex ziemlich einfach, da ich dadurch einen optischen Eindruck habe.


    Für aktuelle News rund um die Spiele war Bisafans auch immer super, aber seit ich doch ziemlich aktiv im Board bin, brauche ich dafür die Hauptseite kaum noch, da ich eh das meiste über die News im Board mitbekomme. Zum Dinge nachzuschauen ist die Hauptseite aber noch wie vor einfach nur super.

  • Ich nutze Bisafans hauptsächlich für News und den Tauschbasar. Letzteres nutze ich aktuell aber sehr wenig, was wohl daran liegt, dass aktuell kaum was dort los ist. Das wird wohl erst wieder mehr, wenn SD und LP raus sind. Den Bereich benutze ich aber sehr gerne, weil dort sehr genau auf eine cheatfreie Tauschumgebung geachtet wird (was natürlich nicht zu 100 % garantiert werden kann.

    Hauptsächlich nutze ich Bisafans aktuell für News zum Thema Pokémon. Wobei ich die News hauptsächlich hier im Forum lese, aber ich zähle das mal dazu. Vor meiner Registrierung hier habe ich eigentlich nur die Hauptseite gelesen.

  • Wenn ich die Hauptseite aufrufe, habe ich in der Regel vor, etwas im Pokédex nachzuschauen (meistens Fundorte oder Attacken, manchmal aber auch andere nützliche Informationen). Gerade auf der Startseite schaue ich dann aber doch auch regelmäßig über die aktuellen Newsmeldungen oder klicke noch auf die Spiele-Seiten, wenn es gerade zu dem Thema passt, wegen dem ich überhaupt etwas herausfinden wollte. Gerade für die News gehe ich aber nur sehr selten gezielt auf die Hauptseite, da der Weg zu unserer News-Übersicht hier genauso kurz ist und ich dann lieber noch die Beiträge anderer Bisafans dazu nachlesen möchte.

  • Wenn ich die Hauptseite Mal nutze, dann meist, um etwas im Pokédex zu suchen, d.h. so etwas wie Fundorte, Movesets o. Ähnl. Natürlich bietet sich auch eine komplett andere Seite des Internets an, doch, wenn ich ehrlich sein darf, dann finde ich die von Bisafans einfach toll strukturiert, und die andere etwas chaotisch und kompliziert, huch! (': Ich schätze die Arbeit, welche man da reinsteckt, und will die unter keinen Umständen übernehmen, hehe! XD Vor allem die Werke aus dem Pokédex-Projekt des FanWork-Bereichs interessieren mich, und wenn ich dann Mal auf ein Pokémon treffe, zu dem schon eine solche Aktion stattfand, dann schaue ich die natürlich an! :3

  • Früher häufiger, heute gar nicht mehr.

    News erfahre ich ebenso gut hier, aber die meisten interessieren mich ohnehin nur noch am Rande. Ansonsten gibt es dort für mich nichts zu sehen. Zum letzten Mal war ich dort wohl, als Shuffle noch regelmäßige Updates bekam, ist also schon Jahre her.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!