Season! Apokalypse Urlaubsvertretung [Einzel B] - Gruppenphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Season! Apokalypse Urlaubsvertretung - Gruppenphase


    Einzel 3 vs 3 - Einzel B





    Herzlich willkommen zur Gruppenphase für die dritte Season der Saison 2021!


    Nachdem einige Pokémon immer erschöpfter wirkten, beschloss der Betriebsrat des Bisaboard-Strategiebereichs, einen Schlussstrich zu ziehen.

    In einem offiziellen Statement erklärt Vizesprecher Firefist Ace: Durch die nötige Doppelschicht in Series 7 und Series 9 wirken einige Pokémon sehr ausgebrannt. Wer will es ihnen verübeln? Die meisten von ihnen mussten auch in Series 8 ihr können zeigen, obwohl sie hier mit fast schon legendären Herausforderungen zu kämpfen hatten.


    Daher ist nun ein Zwangsurlaub angesagt. Die Statistiken wurden ausgewertet und die betroffenen Pokemon sind von den kommenden Turnieren ausgeschlossen. Ob diese ihren Urlaub an den sonnigen Stränden Alolas verbringen, in der Metropol-Region des Big-Flapple in Einall durch die Straßen ziehen, oder lieber die traditionsreichen Gefilde Kantos erkunden, bleibt ihnen überlassen.


    Doch wird somit auch in den kommenden Wochen das Turnierangebot im Bisaboard pausieren? - Nein!

    Pokémon, die bislang eher sporadisch zum Einsatz gekommen sind, warten bereits auf ihre Chance.

    Man darf gespannt sein, welcher Trainer seine "Vertretungskräfte" am besten zu nutzen weiß.






    Abteilung Finanzbuchhaltung


    @Tyll Ulenspiegel

    Rexy

    naiK.

    Evoluna

    Firefist Ace

    Laurayka




    Abteilung Disposition und Logistik


    Simon

    sharp92

    Gott Enel

    Wattmacks

    Blue_Richie

    BattleBoi Bambi



    Überstunden


    Halbfinale

    1 Rexy vs. BattleBoi Bambi

    2 Firefist Ace vs. Gott Enel


    Spiel um Platz 3

    Verlierer Halbfinale 1 vs. Verlierer Halbfinale 2


    Finale

    Gewinner Halbfinale 1 vs. Gewinner Halbfinale 2



    Die Ergebnisse der Halbfinals der Apokalypse Urlaubsvertretung sind spätestens am 28.09.2021 20:00 Uhr einzureichen.


    Viel Erfolg

  • Ich habe 2:0 gegen Blue_Richie gewonnen. GGs! =)

  • Die ganze tierlieb haut gar nicht hin

    Ihr müsst mal die Tiere list anpassen dass , das A Tier auch ohne dynamax funktioniert sonst macht der Kram hier kein Sinn

    Wie viele Kämpfe im aktuellen Einzel-B Tier hast du denn schon bestritten, dass du das so gut beurteilen kannst?


    Dass die Tierliste nicht stimmig ist, das ist auch erst mal nur eine Behauptung. Diese Behauptung solltest du jetzt noch mit schlüssigen Argumenten untermauern, damit überhaupt klar wird, was du konkret meinst. Aber bitte leak jetzt nicht meine Team-Mons oder sowas (weil ich gehe davon aus, dass du jetzt gerade von irgendwelchen Mons aus meinem Team abgef**kt bist).


    Pick halt einfach die Mons, die du für zu stark hälst - du kannst dein Team ja auch bis zum nächsten Kampf nochmal verändern.

  • Bin bis jetzt noch am Ende meines Teambuildings und habe zwar auch den Eindruck, dass die Tierlist hier und da verbessert werden könnte, ob dieser sich bestätigt, wird sich aber sicherlich erst im Laufe des Turniers zeigen.


    In jedem Fall halte ich es wie Bambi für angebracht, Kritikpunkte zum Ende des Turniers vorzubringen (und, sofern es welche gibt, dann in jedem Fall), aber aktuell scheint‘s mir noch zu früh.


    Damit das hier nicht ganz Offtopic wird: Ich stehe ab Sonntag für Termine meiner Gruppe zur Verfügung.

  • Bin bis jetzt noch am Ende meines Teambuildings und habe zwar auch den Eindruck, dass die Tierlist hier und da verbessert werden könnte, ob dieser sich bestätigt, wird sich aber sicherlich erst im Laufe des Turniers zeigen.


    In jedem Fall halte ich es wie Bambi für angebracht, Kritikpunkte zum Ende des Turniers vorzubringen (und, sofern es welche gibt, dann in jedem Fall), aber aktuell scheint‘s mir noch zu früh.


    Damit das hier nicht ganz Offtopic wird: Ich stehe ab Sonntag für Termine meiner Gruppe zur Verfügung.

    Na ja streng genommen gehört es mit zum Turnier, also ist es imo nicht wirklich Offtopic.


    Da wir ja aber eh sehr wahrscheinlich nächstes Jahr weiterhin auf SwoShi in diesem Sinne spielen werden, wäre es vllt allg. für das Einzel oder auch Doppel B später sinnvoll, wenn jede*r Teilnehmer*in das Ganze am Ende des Turniers ein wenig evaluiert und die gemachten Erfahrungen mit dem eigenen Team und den gegnerischen Match-Ups teilt.

    So könnte man vllt sogar halbwegs konstruktiv die ein oder anderen Veränderungen veranlassen, weil ich bin ehrlich, jetzt nur fürs Einzel gesprochen, hab da jetzt schon einige Mons gesehen wo ich mir so denke: Was machen die im B (aber auch bei einigen: was machen die im A)?

    Immerhin muss man auch berücksichtigen, dass - denke ich - die Tierlisten hier auch basierend auf Dynamax-Meta gemacht wurden. Das ist es jetzt zumindest für Regelwerk 10 nun einmal ja gerade nicht.

  • Turnier-Information:


    Laurayka schließt sich nachträglich als Mitarbeiterin der Abteilung "Finanzbuchhaltung" an.

    Denkt bitte alle daran, eure neue Kollegin zum Büro-Duell herauszufordern. Quaputzi


    @Tyll Ulenspiegel  Rexy  naiK.  Evoluna  Fettpaul  Firefist Ace




    Anmerkung zur Tierliste:


    Die EinzelB-Tierliste befindet sich auf dem aktuellem Stand.

    Wir haben die Non-Dynamax-Mechanik bei der Erstellung mit berücksichtigt, anders als hier teilweise vermutet wurde.

    Beispielsweise hätte Lapras ansonsten keinesfalls Zutritt in unser Büro erhalten. Lapras


    Natürlich ist die Tierliste nicht in Stein gemeißelt und ihr seid herzlich dazu eingeladen, euch bei Interesse mit einzubringen. :)

    Bei einigen Pokémon waren wir intern etwas länger am Diskutieren, ob sie ins A- oder B-Tier wandern sollen.

    Zu 100% safe festlegen kann man sich da nicht immer, weil es verschiedene Argumente geben kann, die für ein bestimmtes Pokémon oder dagegen sprechen. In den meisten Fällen ließ sich aber eine klare Zuordnung finden.


    Wie hier schon angesprochen wurde, könnt ihr uns gerne nach dem Turnier euer Feedback für eventuelle Anpassungen hinterlassen.

    Lasst uns erstmal die Matches austragen und keine vorschnellen Schlüsse ziehen.

    Falls euch ein konkretes Pokémon in einem Büro-Duell auffällig gestört haben sollte, dann könnt ihr uns darüber bescheid geben.

    Natürlich sollte es entsprechend gut begründet sein, bevor ein möglicher Tiershift vorgenommen wird.

    Gerne können wir dann auch sowas wie eine Abstimmung über bestimmte Pokémon machen, wenn bei euch Interesse daran besteht.



    Weiterhin viel Spaß bei unserer Schlacht im Büro!


    LG RichieQuaxo

  • Hier kurz nur eine inoffiziele Übersicht vom jetzigen Stand wenn ich mich nicht versehen habe^^



    Edit: Die Aktivität wurde hierbei noch nicht berücksichtig, wenn ich die Regeln richtig verstehe wird diese erst bei Punktgleichheit heran gezogen

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Das Match Simon VS Blue_Richie fantastisches Quaxo:grin:


    endete 2:0


    So nun ist das Büro bzw. der Keller des Büros wo das Lager ist erstmal ordentlich durch gefegt nach diesen wirklich zwei schönen, harten und spannenden Kämpfen.


    großes GG ^^

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    2 Mal editiert, zuletzt von Simon ()

  • 0-2 gegen Simon verloren, ggs! Quaxo


    Unser amtierender Einzelkampf-Champion hat sich nicht lumpen lassen und wahrlich ein starkes Team zusammengebastelt.:thumbup:

    Der 2. Kampf war strategisch sehr interessant und knackig bis zum Ende.

  • Ich habe 2:1 gegen sharp92 gewonnen. Waren spannende Kämpfe bis zur letzten Sekunde. GGs! =)