Liga Saison September 21/22 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2:1 gegen Isamu_17 gewonnen. Zu den Spielen gibt es nicht viel zu sagen, keines der drei Spiele wurde dadurch gewonnen, dass wer 6 Preiskarten zog, tatsächlich konnten wir kaum unsere Bank besetzen. Ausser im dritten Spiel kam auf einer Seite tatsächlich nur ein einziges Pokémon zu Zuge, sprich, die Spiele endeten mit 6:5 Preiskarten. Nur das dritte Spiel endete mit 6:3 Preiskarten aber mit Ambidiffel und Impoleon auf meiner Seite wurde es für Isamu17 praktisch unmöglich, da keines ihrer Phase 1 Pokémon mehr als 130 KP ausgehalten hätte.


    Edit: Isamu war schneller, das untere bleibt aber relevant.


    Würde mich gerne für Themendeck (immer so einseitig wie meine 6 Themendeck-Spiele heute kann das Format gar nicht mehr sein), Fantasy und Standard anmelden. Habe ich an alles gedacht? Ja ... ähm nein, würde mich gerne auch einmal im Expanded versuchen. Habe noch kein Deck aber zumindest die Karten, die ich gerne spielen würde. Mit der Anmeldung muss ich mir also jetzt ein Deck zusammenstellen ^^


    Würde mich also gerne für alle 4 Formate anmelden.


  • Im Standard gegen wurmundmaus 0:2 verloren. GG


    Falls möglich würde ich mich für Themendeck und Fantasy anmelden.


    Aktuell bist du noch in 2 Themendeckfinale, geht daher nicht. Beim Fantasy siehts ähnlich aus, ausser ihr (du und wurmundmaus) habt aus Versehen das falsche Format gemeldet. Ihr hattet ja bei Fantasy und Standard Spiele.

    Bei Standard könntest du dich jetzt allerdings wieder anmelden, da du dort aktuell keine Spiele mehr hast.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ Evo Lee, Explorerkid John ]

    Standard [Nr. 6] 3/4 [ Walzer, Karpfenfahrrad, Explorerkid John ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Walzer, Explorerkid john ]

    Fantasy [Nr. 5] 3/4 [ Karpfenfahrrad, Underground, Explorerkid John ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [ Evo Lee, Explorerkid John, Evoluna ]

    Standard [Nr. 6] 3/4 [ Walzer, Karpfenfahrrad, Explorerkid John ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Walzer, Explorerkid john ]

    Fantasy [Nr. 5] 3/4 [ Karpfenfahrrad, Underground, Explorerkid John ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Aktuell bist du noch in 2 Themendeckfinale, geht daher nicht. Beim Fantasy siehts ähnlich aus, ausser ihr (du und wurmundmaus) habt aus Versehen das falsche Format gemeldet. Ihr hattet ja bei Fantasy und Standard Spiele.

    Bei Standard könntest du dich jetzt allerdings wieder anmelden, da du dort aktuell keine Spiele mehr hast.


    Danke für die Info. Wir haben auch Fantasy gespielt. Da hab ich 2:0 gegen wurmundmaus gewonnen.

    Für Fantasy würde ich mich dann gern wieder anmelden.

    Da ich spätestens mit dem Ende von Ptcgo aufhöre, hab ich jetzt keine Lust mehr mich mit dem neuen Standard zu beschäftigen.

  • Hab dich die letzten Tage immer wieder im PTCGO gesehen Elekiddie. Hatte gehofft das du mal wieder vorbeischaust.

    Herzlich Willkommen.


    Dann startet auch gleich das erste Turnier für dich. Erklären muss ich dir ja nix.



    Standard Nr. 6 [Start: 22. September]

    Finale: - vs. -


    Viel Spaß euch allen.


    Ich melde mich wieder für Standard und Expanded


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [ Evo Lee, Explorerkid John, Evoluna ]

    Standard [Nr. 7] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ Walzer, Explorerkid john, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 5] 3/4 [ Karpfenfahrrad, Underground, Explorerkid John ]

  • Themendeck Nr. 5 [Start: 22. September]

    Finale: - vs. -



    Fantasy Nr. 5 [Start: 22. September]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 7] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ Walzer, Explorerkid john, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 6] 0/4 [ Karpfenfahrrad, Underground, Explorerkid John ]

  • In für Standard.


    Hab ja eig immer noch administrative Macht hier, aber ich lass mal die Pfoten von.

    Schön dich im Team zu sehen Underground !

    Herzlich willkommen zurück in der Liga :)


    Irgendwer musste das Team doch unterstützen. Sie haben ihre Arbeit ja schon ohne mich gut gemacht, aber zwischendurch haben sie sich schon auch ne Pause verdient :)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hatte gestern noch das Vergnügen, gegen Evo Lee im Themendeck-Format zu spielen. In der ersten Runde machtsn wir beide Fehlzüge, wodurch lange kein Sieger feststand, konnte mich dann trotz Typnavhteil durchsetzen da zumindest ein Pokémon des Gegners auch eine Schwäche gegen mein Deck hatte.


    Spiel 2 war wie die meisten Themendeck-Spiele bei mir in letzter Zeit: Pech auf Seiten des Gegners. Alle Zwischenstufen des Mainattackers von Lee waren priced, ebenso eine Endentwicklung des 2. Attackers. Daher war dieses Spiel leider schnell ziemlich eindeutig.


    2:0 für mich, GG nichtsdestotrotz.

  • Expanded Nr. 3 [Start: 24. September]

    Explorerkid John vs. wurmundmaus

    Als hätten wir gestern, als wir zum Spass expanded ausprobiert haben, geahnt, dass wir gegeneinander spielen würden^^


    Fantasy Nr. 5 [Start: 22. September]

    Karpfenfahrrad vs. Explorerkid John
    Nikly vs. Underground

    Fantasy [Nr. 6] 0/4 [ Karpfenfahrrad, Underground, Explorerkid John ]

    Hier ist wohl ein kleiner Fehler passiert, die Klammer zeigt zwar richtigerweise an, dass 0/4 Plätzen belegt sind, wir drei in der Klammer aber haben schon mit Nikly als 4. Person unsere Paarung erhalten.

  • Als hätten wir gestern, als wir zum Spass expanded ausprobiert haben, geahnt, dass wir gegeneinander spielen würden^^

    Es hatte ja mal müssen so kommen. Spaßig wird es aber bestimmt auch wieder.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 7] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 6] 0/4 [ - ]


    So, jetzt stimmt das auch. Ich mach das als extra um zu sehen ob die Leute hier das ganze Zeugs auch lesen.


    Und so wie es aussieht, machen sie das auch. :thumbup:

  • 2:0 im Fantasy gegen Jewel Blue. Dein Deck hatte leider nicht so die Gelegenheit, sich zu entfalten. Beim zweiten Mal hättest du mich fast in die Bredouille gebracht, aber dann hat mir der Nachziehstapel genau die richtige Karte vor die Füße gelegt, mit der die Gefahr entschärft werden konnte.


    Für Fantasy melde ich mich noch mal ^^


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 7] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 6] 1/4 [ Mandelev ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Im Themendeck Nr. 4 habe ich gegen Underground gespielt und 2:1 gewonnen. ^^

    Im ersten Spiel haben wir ein Mirror-Match gemacht, was eigentlich sehr auf einer Höhe war. Aber am Ende hatte ich besseres Glück mit meinen Karten. Im zweiten Match hatte ich mit einem anderen Deck gespielt und leider Pech gehabt. Im letzten Match hatte ich eine Übermacht an Karten auf der Bank und er hat irgendwie nichts gutes mehr gezogen. Am Ende war es ein Gähner-Kampf, da ihm nichts anderes übrig blieb und ich schnell nur noch 1 Preiskarte hatte.

    Aber irgendwann war die Münze auch mal auf meiner Seite, haha.


    gg

  • Nach dieser Klatsche hab ich mich gleich noch in Fantasy gegen Nikly geprügelt :D

    Die erste Partie verlor ich leider, da 2 Schlüsselkarten priced waren und einfach nicht anbeissen wollten...

    Dafür liefen Partie 2 und 3 wesentlich besser und so zappelte ich mich durch die Spiele, bis ich den Fisch an Land holen konnte :D

    Gewann schlussendlich 2:1 :D


    GG




    Melde mich wieder fürs Themendeck


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 1/4 [ Underground ]

    Standard [Nr. 7] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 6] 1/4 [ Mandelev ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.