Liga Saison September 21/22 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ich hab mich noch mit wurmundmaus im Standard gemessen.

    Das erste Spiel war recht bitter für mich, als ich gleich 3 Phegleon zu Beginn wegschmeissen musste.

    Das zweite wiederum war recht einseitig, da wurmundmaus nur ein 60 KP Basis-Pokemon hatte und nichts auf der Hand mit dem er was anstellen konnte...

    Spiel 3 starteten wir dann wenigstens beide gut, allerdings kam der Moment, an dem wurmundmaus nichts mehr nachzog, weshalb ich die Partie für mich entscheiden konnte.

    GG, hoffe das waren gute Übungen für morgen.


    Melde mich damit wieder fürs Standard


    Damit wurde wieder ein Turnier abgeschlossen und Vergütungen gehn raus an:


    Vergütung Standard Nr. 5


    3. Platz Loof6 und @Explorer - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Zu guter Letzt wird noch die Warteschleife aktualisiert :)


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ Underground, Evo Lee ]

    Standard [Nr. 7] 2/4 [ wurmundmaus, Underground]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 6] 1/4 [ Mandelev ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Wer hat noch nicht, wer will nochmal?


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [ Underground, Evo Lee, Mipha ]

    Standard [Nr. 7] 2/4 [ wurmundmaus, Underground]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 6] 1/4 [ Mandelev ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Dann geht's auch gleich los:


    Themendeck Nr. 6 [Start: 25. September]


    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 7] 2/4 [ wurmundmaus, Underground]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 6] 1/4 [ Mandelev ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Themendeck Nr. 6 gegen Evoluna habe ich 2:0 gewonnen. ^^


    Erstes Match war Feuer vs. Flamme quasi. Ich hatte am Ende jedoch etwas mehr Glück mit meinem Karten und hatte meine anfängliche Schwäche schnell wettgemacht.

    Im zweiten Match lief es für mich einfach perfekt, wodurch sie quasi keine Chance hatte.

    Aber in beiden Matches, kann ich dir sagen war eines der Endentwicklungen meiner Schlüssel-Mons in den Preisen :D


    gg

  • Damit geht das letzte Fantasy Themendeck-Upgrade vom letzten Monat zu Ende und folgende Vergütungen gehen raus:


    Vergütung Fantasy Nr. 1

    3. Platz Mandelev und Jewel Blue - je 1 Credit Poke + 1 Punkt
    2. Platz Nikly - 2 Credits Poke + 2 Punkte
    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte

    Und auch die Warteschleife füllt sich munter weiter :)


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 7] 2/4 [ wurmundmaus, Underground]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Jewel Blue ]

    Fantasy [Nr. 6] 3/4 [ Mandelev, Loof6, Jewel Blue ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Nachdem Loof6 schon von meiner Niederlage berichtet hat, darf ich wenigstens die für mich positiven Ausgänge euch mitteilen:


    Themendeck 5 gegen Nikly

    2:0 gewonnen, ggs!

    Das erste Spiel war Groudon gegen Dragoran und da konnte ich doch stark von der Kampf-Schwäche der Elektro-Pokémon profitieren, zudem hatte Nikly beim ersten Voltolos nur zwie Pokémon auf der Bank, weshalb er beim zweiten Angriff die Wahl hatte, ob er sein eigenes Taubsi besiegen oder seinem Dratini 40 Schaden zufügen möchte. Diese 40 Schaden reichten dann am Ende aus, um Dragoran mit einer Attacke von Jiutesto zu besiegen.


    Zweites Spiel war Dragoran gegen Delions Glurak, Schlusselbegriff ist hier auch gleich Delion, den der gute Herr versteckte sich gleich doppelt unter den Preiskarten, zusammen mit dem zweiten Glurak. Bei mir waren es Dragoran #2 und meine weiteren Lampi, die ic gerne zu einem weiteren Lanturn entwickelt hätte. Zu Beginn, als wir beide noch nichts von unseren verdeckten Karten wussten, hatte Nikly den Vorteil, ich hingegen konnte nur sporadisch mit Boreos 2x angreifen, was aber durch die schnellen Wechsel der Yanmega keinen Kill verursachte, mich aber dann dank Mogelbaum erwischte. Doch die Vorarbeit von Boreos stellte sich als Goldwert heraus, nicht nur konnte ich mein spätes Dragoran auf der Bank fröhlich Energien verteilen lassen, nein, ich konnte zudem mit Lanturn sein Glurak ausschalten und seine Yanmega konnten dank Boreos auch nur einen Treffer von Voltolos einstecken. Am Ende kam für Nikly sein zweites Glurak eine Runde zuspät (zudem fehlte ein Delion, wenn ich mich nicht ihre, weshalb ich dann trotz anfänglichem Nachteil gewinnen konnte.



    Fantasy 5 gegen Karpfenfahrrad

    2:0 gewonnen, ggs!

    Die erste Runde war für uns beide neu, ich durfte aber wegen eines Mulligan schon seine Karten anschauen und wusste dadurch in etwa, was für eine Hauptstrategie mein Gegner verfolgen wird, er jedoch wurde ins kalte Wasser geschmiessen, wodurch er eine Karte spielte, deren Effekt ich dann auch für mich nutzen konnte.


    Runde 2 hatte ich dann schnell meine Energien verteilen und dadurch beim Schlagabtausch den Sieg für mich sichern können.



    Standard 6 gegen Karpfenfahrrad

    2:0 gewonnen, ggs!

    Wir unterhielten uns zuerst über starke Decks im Standardformat und ich deutete an, dass mir ein Deck gerade sehr zusagt und was passiert? Er spielt genau das Deck! Ich war begeistert! Doch auch mein Gegner fand mein Deck interessant, weshalb wir beide voller Elan das Spiel ausgetragen haben. Zu Beginn konnte ich nicht viel machen, doch dann kamen die Karten immer genau, wie ich es wollte, weshalb ich das Spiel mit einem überraschenden Pokémon zwischendurch noch drehen konnte.


    Spiel begann ich dann mit Iksbat als Starter, was gibt es schöneres? Konnte aber dank dem Prof doch Karten, die ich nicht auf der Hand haben wollte, wegwerfen und frisch nachziehen. Mein Gegner baute sehr schnell auf, während ich erst in den letzten drei Runden vor Ende zurück ins Spiel fand. Besonders der letzte Schlagabtausch hätten beide Spieler gewinnen können.



    Auch wenn es hier keine Entscheidungspartien gab, so waren fast alle Spiele bis zum Ende knapp, meistens war es ein einzelner Zug, der meinen Gegner für ihren Sieg gefehlt hat.


    Vielen lieben Dank für die Spiele!


    Würde mich gerne wieder für Standard, Fantasy und das Themendeck-Format anmelden.

  • Vergütung Themendeck Nr. 3


    3. Platz Underground und Isamu_17 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Webu Johnson - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Themendeck Nr. 5


    3. Platz Evoluna und Evo Lee - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Nikly - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Webu Johnson - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Evoluna du kannst dir >>> hier <<< zwei Codes beantragen.

    ( Ich glaub du hast den ersten noch nicht beantragt und den zweiten hast du dir jetzt verdient


    Glückwunsch an die Gewinner.



    Fantasy Nr. 6 [Start: 25. September]

    Finale: - vs. -


    Euch allen noch ein schönes Wochende


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 2/4 [ Loof6, Explorerkid John ]

    Standard [Nr. 7] 3/4 [ wurmundmaus, Underground, Explorerkid John]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Jewel Blue ]

    Fantasy [Nr. 7] 0/4 [ - ]

  • Vergütung Fantasy Nr. 4


    3. Platz wurmundmaus und Jewel Blue - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Mandelev - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Vergütung Themendeck Nr. 4


    3. Platz Evo Lee und Underground - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Mipha - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Meinen Glückwunsch an den Doppelgewinner.



    Standard Nr. 7 [Start: 28. September]

    Finale: - vs. -





    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 2/4 [ Loof6, Explorerkid John ]

    Standard [Nr. 8] 0/4 [ -]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Jewel Blue ]

    Fantasy [Nr. 7] 1/4 [ Loof6 ]

  • Konnte im Expanded 2:0 gegen Isamu_17 gewinnen. Ich spielte dabei mit Karpador/ADP gegen Isamu17.


    Und die Münzwürfe waren dabei heute wirklich auf meiner Seite und ich hab immer Kopf geworfen ausser ein Mal. Normalerweise hab ich selbst mit Victini nicht so viel Glück.

    Somit konnte ich immer Schaden verteilen, während Isamus Schaden geblockt wurde.

    Hoffe du kannst mir die 40 Minuten, die du dafür verschwenden musstest verzeihen Isamu_17


    Melde mich wieder für Expanded

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.