Liga Saison September 21/22 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann melde ich mal die Ergebnisse vom Fantasyfinale gegen Webu Johnson .

    Das erste Spiel war äusserst knapp. Die Partie hindurch hatte ich den Preisvorsprung , jedoch gingen mir zu Ende langsam die Ressourcen aus und als ich beim Stand von je 2 verbleibenden Preisen einen ziehen konnte gings darum, ob ich es schaffe einen Roy zu ziehen oder nicht, um im letzten Zug genug Ressourcen zu haben für den letzten Kill. Leider misste ich diesen und somit reichte es mir im letzten Zug nicht mit dem Schaden und Explorerkid John gewann das erste Spiel.

    Im zweiten Spiel hatte ich leider für einmal einfach ne grottige Hand und da John gut Druck aufbaute, gelangs mir nicht wirklich ins Spiel zurückzufinden und so kam es dass ich dieses Spiel auch verlor.


    Damit gewinnt Webu Johnson das Fantasy 5 und folgende Vergütungen gehen raus:


    Vergütung Fantasy Nr. 5


    3. Platz Karpfenfahrrad und Nikly - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Webu Johnson - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Gratuliere dir zum sieg John :D


    Dann melde ich mich noch fürs Fantasy wieder an.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 2/4 [ Loof6, Explorerkid John ]

    Standard [Nr. 8] 0/4 [ -]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Jewel Blue, Underground ]

    Fantasy [Nr. 7] 3/4 [ Loof6, jewel blue, Underground ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Nachdem ich heute "früh" von Elekiddie unsanft geweckt wurde, hatte ich dann doch noch in einigen Spielen das glückliche(re) Händchen, so auch in meinem Expanded-Spiel gegen wurmundmaus wo ich 2:0 gewinnen konnte (jedoch hat mir wurmundmaus dann auf freundschaftliche Art und Weise gezeigt, wie andere Decks aussehen könnten *schauder*)


    An allen heute: Vielen Dank für die Spiele & auch die Rücksichtnahme wegen der aktuellen Mafia-Runde.


    Würde mich gerne wieder für Standard, Expanded & Fantasy anmelden, im Themendeck stehe ich ja noch in der Warteliste :)

  • (jedoch hat mir wurmundmaus dann auf freundschaftliche Art und Weise gezeigt, wie andere Decks aussehen könnten *schauder*)

    ich hoffe doch das wir auch weiterhin ein freundschaftliches Miteinander haben. Ich stoße mit dem Deck auf sehr wenig Liebe und Zuneigung und musste mir schon einiges anhören im Rahmen der Zensur ( da bin ich mal froh das es die gibt ).


    Verdient hast du aber gewonnen und dir ein schönes Deck gebaut. GG.



    Fantasy Nr. 7 [Start: 30. September]

    Finale: - vs. -




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 2/4 [ Loof6, Explorerkid John ]

    Standard [Nr. 8] 1/4 [ Explorerkid John]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ Jewel Blue, Underground, Explorerkid John ]

    Fantasy [Nr. 8] 0/4 [ - ]

  • Gab dann noch ein kleines Spielchen gegen Walzer im Standard-Format, welches ich 1:2 gegen ihn verloren habe. Besonders im dritten Spiel war ich gegen seine Arme aus Vmax Pokémon chancenlos. GG!

  • Loof6 und ich haben heute ebenfalls noch ein bisschen gespielt.

    Zuerst gings ans Standardfinale, wo ich mit Dragapult VMAX gegen sein Schimmelreiter Coronospa VMAX antrat.

    Die beiden Decks waren recht ähnlich lediglich der Main-Attacker, war ein anderer. Und so gewann glaub ich immer derjenige der angefangen hat.

    Zuerst ich, dann er und dann wieder ich. Somit konnte ich das 2:1 gewinnen.


    Anschliessend gings ans Expandedfinale, wo ich 2:0 gewinnen konnte, da ich ein paar echt glückliche Draws hatte. Diese verhalfen mir zum Sieg und ermöglichten es mir Loof6 teilweise zu blockieren. Da war einfach nichts zu machen für Loof6.


    Und dann gings ans spannende: Fantasy!

    Das erste Spiel lief recht suboptimal, da ich mein halbes Deck durchgehen musste, bis ich die erste Energiekarte finden konnte. Zu diesem Zeitpunkt war Loof6 schon 2 Preise vorne und holte sich den dritten... Da konnte ich echt nix mehr machen.

    Spiel 2 hatte ich wieder ein bisschen Startschwierigkeiten und musste deshalb die Rolle des Verfolgers einnehmen. Es sollte mir nicht mehr gelingen Loof6 irgendwie mit den Preisen zu überholen.

    Das führte zu ner 2:0 Klatsche. GG, da hast du mich alt aussehen lassen :D


    Damit melde ich mich wieder fürs Fantasy



    Vergütungen und Ligaupdate folgen noch

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • So, kommen wir zu den Vergütungen die noch ausstehen:


    Vergütung Standard Nr. 6


    3. Platz Karpfenfahrrad und Elekiddie - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Webu Johnson - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Walzer - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Vergütung Standard Nr. 2


    3. Platz Walzer und Jewel Blue - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz Isamu_17 und Jewel Blue - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Und die neue Warteschleife:


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 2/4 [ Loof6, Explorerkid John ]

    Standard [Nr. 8] 1/4 [ Explorerkid John]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ Jewel Blue, Underground, Explorerkid John ]

    Fantasy [Nr. 8] 1/4 [ Underground ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Im Expanded müsstest du noch die erste Runde gegen Loof6 bestreiten, um dich wieder anzumelden, aber beim Standard bist du jetzt drauf Walzer


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 2/4 [ Loof6, Explorerkid John ]

    Standard [Nr. 8] 3/4 [ Explorerkid John, Walzer, Loof6]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ Jewel Blue, Underground, Explorerkid John ]

    Fantasy [Nr. 8] 1/4 [ Underground ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Underground

    Hat das Thema geschlossen.
  • Mit dem September ist der Sommer wohl nun endgültig zu Ende und ein neuer, frischer Wind zieht auf. So befinden wir uns nun mitten in der Herbstsaison, deren erster Abschnitt auch schon zu Ende geht. 17 Turniere wurden in diesem Monat gespielt. Das ist ein bisschen weniger als letzten Monat, allerdings fand ja auch die Vorrunde des Jubiläumsturnier zeitgleich statt. Mit Karpfenfahrrad fand zudem ein neuer Spieler zu uns und wir hoffen, dass du dich bei uns schnell heimisch fühlst. Herzlich Willkommen! Zudem kehrte mit Elekiddie auch ein Spieler erster Stunde und ehemaliger Ligaleiter zurück zu uns. Willkommen zurück unter den Aktiven ;D


    RayquazaRayquazaRayquaza

    Siegerehrung

    RayquazaRayquazaRayquaza


    In der ersten Etappe der Herbstsaison konnte sich der Meister 21 Punkte und 5 Turniersiege erspielen und das ist Loof6, der die Liga nach wie vor dominiert. Ebenfalls 5 Turniersiege einfahren konnte sich Underground und mit 19 Punkten reicht es ihm zum Vizemeister. Auf Platz 3 befindet sich Webu Johnson, der es mit 17 Punkten zum ersten Mal aufs Treppchen schafft. Als Rookie der Saison haben wir Evo Lee gekürt, denn Evo Lee beglückt unsere Liga seit der Sommer-Saison mit Aktivität. Wir beglückwünschen alle Spieler herzlich!


    Für den ersten Platz gehen 6 Credits Poke an Loof6 (Meister).

    Underground (Vizemeister) erhält 4 Credits Poke zusätzlich.

    Je 2 Credits Poke bekommen Webu Johnson (Platz 3) und Evo Lee (Rookie der Saison).


    Weitere Belohnungen werden für die aktive Teilnahme an mindestens drei Blitzturnieren (ein beliebiger Booster aus dem Standard-Format) und die Teilnahme an einem Turnier pro Format (ein Wunschbooster aus dem Standardformat) vergeben.

    Durch eure Teilnahme und Erfolge in der Liga habt ihr euch natürlich eine Belohnung verdient. Für je 6 Credits erhaltet ihr einen aktuellen Online-Booster. Credits, die in dieser Saison nicht eingelöst werden, übernehmen wir automatisch in die nächste Liga-Saison.


    Belohnungen für den September



    Name

    (PTCGO)

    Credits

    gesamt

    Belohnungen restliche

    Credits

    Spalte

    für Loof6

    Evo Lee
    (Igel-25)
    7 1 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    1
    Angebot abgelaufen, bitte bei Loof6 melden
    Webu Johnson
    (StefanJens)
    25 4 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Erhalten

    Isamu_17
    (Isamu17)
    6 1 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster (Drachenwandel)
    0
    Erhalten
    Jewel Blue
    (Blue_Spix_Jewel)
    6 1 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster
    0 Erhalten
    Karpfenfahrrad
    (Karpfenfahrrad)
    4 1 Standardbooster 4 Freundschaftsanfrage geschickt
    Loof6
    (Loof6)
    34 5 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster
    4 Verzicht
    Mandelev
    (Mandelev)
    10 1 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    4 Erhalten
    Mipha
    (Miphi)
    8 1 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    2
    Angebot abgelaufen, bitte bei Loof6 melden
    Nikly
    (schüble)
    14 2 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    2
    Erhalten
    Underground
    (Meganie1)
    25 4 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster (egal)
    1 Erhalten

    Walzer
    (GAUDIIANIMI)
    14 2 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    2 Erhalten

    wurmundmaus
    (wurmundmaus)
    15 2 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    3 Verzicht


    Eure Belohnungen hat Loof6 organisiert/erspielt und wird sie euch demnächst anbieten. Meldet euch wegen der Wunschbooster bitte bei ihm und markiert für den Tausch eine wertlose Karte, z.B. eine Energie.


    Wir sehen uns also wieder in der Oktober-Saison, die morgen im Verlaufe des Tages hochgeschalten wird. Bis dahin wünscht euch das vereinte Liga-Komitee alles Gute.

    Loof6, Mandelev, wurmundmaus und Underground

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    14 Mal editiert, zuletzt von Loof6 ()