Reproduzierte Pokemonspiele auf dem DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    da ich ja seit längerer Zeit generell auf ebay rumstöbere und nach alten Pokemon Editionen auf dem DS gucke und deren Preise, ist mir seid kurzem aufgefallen, dass Leute neuerdings u.a. Pokemon Diamant, Perl und Platin Editionen für wenig Geld anbieten und der Zustand neu ist. (Hier mal ein Ebay Link zu einem der solche Editionen aus Deutschland verkauft: https://www.ebay.de/itm/274870…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524)


    Es steht jedes mal "Die reproduzierten Editionen" dabei, welche so einwandfrei funktionieren, jedoch nicht für den Pokewalker.

    Hat jemand ggf. damit schon Erfahrung gemacht und kann mir mehr zu diesen reproduzierten Modulen sagen?, interessant klingt es schon, nur werden die Spiele für nur rund 22€ angeboten, was mir bei den ganzen letzten Monaten an Recherche und die dort gezeigten Preise sehr spanisch vorkommt. (Pokemon Platin wurde bspw. nur als Modul meist in guten Zustand schon für 60€ Angeboten und dann das?)


    Danke für die Auskunft


    (Btw. ich hoffe das ist der richtige Bereich und ich habe auch das richtige Thema gesetzt^^")

  • Ist im Grunde nichts anderes als eine illegale rom Im neuen physischen Kleid.


    Von sowas sollte man die Finger lassen, da die China bootlegs nur selten wie die originalen funktionieren und oft abgeändert sind.


    Originale Pokémon Games , speziell jetzt sinnoh waren preislich schon immer etwas höher und haben jetzt nochmal nen "Push" bekommen weil die Remakes um der Ecke warten.

  • Mit ein bisschen Geduld und suchen lassen sich auch noch Originalspiele für einen anständigen Preis kaufen.
    Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an: Wer billig kauft, kauft oft zweimal :^) nimm dir die Zeit und schau, dass du ein Original bekommst.

  • Die Dinger sind eine Plage. Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht (zumindest nicht bewusst :winker:), hab aber schon häufiger mitbekommen, dass die Lebensdauer der Module nicht so gut sein soll. Ich würde die Finger davon lassen.

    Gerade bei Pokémon sind diese Fake-Spiele (also die reproduzierten Spiele) stark verbreitet. Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass Pokémon zu den Spielereihen gehört, die viele auch ganz vielen Jahren wieder spielen möchten. ^^


    Ich persönlich habe vor ein paar Monaten selbst noch zwei originale Platin-Editionen kaufen können, die beide noch in Nintendo-Folie eingeschweißt waren. Die beiden Exemplare waren zwar jeweils echt teuer, aber das war es mir wert. Diamant, Perle, Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 konnte ich im letzten Jahr noch neu im Media Markt / Saturn ergattern.