Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Am 12. November erscheint mit Fusionsangriff die nächste Sammelkarten-Erweiterung aus dem Schwert und Schild-Zyklus.


    Build & Battle Boxen gibt's ab dem 30. Oktober bei teilnehmenden Händlern.



    Zur entsprechenden Seite von Bisafans:

    https://www.bisafans.de/sammel…/fusionsangriff/index.php

  • SasukeTheRipper

    Hat den Titel des Themas von „Fusionsangriff (SS“ zu „Fusionsangriff“ geändert.
  • Build & Battle Boxen gibt's ab dem 30. Oktober bei teilnehmenden Händlern.

    Sofern vorhanden, ich habe bei mir gerade nochmal nachgesehen und ich habe 5 Läden in 20-30km "Nähe". Leider hat also niemand im leicht erreichbaren Umfeld urplötzlich aufgemacht.

    Drachenwandel Ende August, ca. 1 Monat später Celebrations und ein weiteres Set wieder 1 Monat später. Bisschen viel auf einmal, vor allem wenn man das nächste Hauptset ankündigt bevor das vorherige überhaupt in den Läden erworben werden kann.


    Mew & Gengar Vmax, ich kann mir nicht vorstellen das diese beiden Lieblinge schwach sein werden, was etwas merkwürdig ist, da wir mit calyrex und Psiana 2 starke Vertreter des Psychotyps haben. Vielleicht bekommt Mew eine nützliche Fähigkeit und Gengar etwas mit Schadensmarken.


    Edit. Stimmt ja, es gibt schon die jap. Karten die übersetzt wurden, also kann man sich den Spaß beim Raten sparen. Blergh!

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Mich persönlich interessiert das Set (aktuell) eher weniger. Ich fokussiere mich erstmal auf Drachenwandel und Celebrations. Falls die englischsprachigen Blister auch zu uns kommen, würde ich mir aber jeweils ein 3er Set mit Evoli und Psiana zulegen und mir dann bei Cardmarket die Gengar-Karten nachkaufen. Das dürfte mir erstmal reichen.


    Ist alles derzeit ein bisschen viel, aber die müssen halt weitermachen, wenn die Remakes und dann Legenden Arceus für die Switch erscheinen, dann geht's mit anderen Sachen weiter.

  • Ich persönlich bin eher gespannt was Pokemon TCG Live für Neuerungen bringt. In Fusionsangriff befinden sich ja keine Codes für PTCGO mehr sondern für Pokemon TCG Live.

    Und was wird dann mit PTCGO?

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Anscheinend ist ja in der Katapuldra/Dragapult-V-Box weiterhin ein PTCG-Online-Code trotz Karten aus Fusionsangriff, ich denke deshalb, man wird vieles aus PTCG-Online übernehmen können.

  • Ich persönlich bin eher gespannt was Pokemon TCG Live für Neuerungen bringt. In Fusionsangriff befinden sich ja keine Codes für PTCGO mehr sondern für Pokemon TCG Live.

    Und was wird dann mit PTCGO?

    Nachdem ich die Aussage erst mal nur so hingenommen habe, habe ich jetzt recherchiert und fühle mich irgendwie nicht sonderlich schlau. In zwei Meldungen von E-Sport-Fanseiten (#1, #2) finde ich Spekulationen, dass es sich um einen neuen Online-Client für das TCG handelt, allerdings einzig basierend auf einem neuen Logo auf der Rückseite der Kartenboxen für Fusionsangriff, soweit ich das sehen kann. Von Codes stand da jetzt nichts, aber wie gesagt, ich bin auch nicht sonderlich weit mit meinen Nachforschungen gekommen. Sag mal, woher du die Info hast, Underground. Jedenfalls scheint es bisher noch keine Ankündigungen dazu gegeben zu haben, eigentlich weiß man nur Name und Logo, oder? Ansonsten hätte Bisafans sicher schon eine Meldung dazu rausgehauen.


    Mein Tipp wäre, dass es sich nur um eine Umbenennung handeln wird und sonst alles beim Alten bleibt, eventuell mit ein paar Neuerungen am Erscheinungsbild. Ich komme natürlich darauf, weil genau das passiert ist bei den beiden Spin-offs Pokémon Café Mix (ab Herbst: ReMix) und Pokémon Masters (seit August 2020: Masters EX). Vielleicht hört sich TCG Live einfach "fresher" an als TCG Online, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie das ganze Programm und damit die Spielercommunity und alle Kartensammlungen neu aufbauen werden.

    Das wären mal so meine Gedanken dazu.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nun ich hab das Meiste von meinem TCG-Freundeszirkel. Das mit dem Code hab ich den Beleg lediglich aus dem Video hier, was ebenfalls ne Rückseite von nem Blister oder so ist (siehe 2:43). Der Rest vom Video sind Mutmassungen. So wie meine folgenden Aussagen.

    Aber ich denke nicht, dass es nur ne Umbenennung ist denn Pokemon Trading Card Game Online hat das Spiel bisher ja recht gut beschrieben und mit live hats ja bisher eher weniger zu tun gehabt. Und wieso sollte es nen neuen Namen bekommen, wenn da nichts dazu kommt, was n Rebranding rechtfertigt? Ich persönlich hoffe mit dem Update ja auf einen Zuschauermodus und grössere Turniere was meiner Meinung dem Namen Live besser entspricht. Was die eigene Sammlung betrifft, denke ich wird man die weiterhin haben. Die ist ja ans Trainer-Club Konto geknüpft.

    Naja wissen tut man nicht viel, aber hoffen darf man, denn PTCGO hat schon lange lange lange keine Neuheiten mehr erlebt.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich persönlich hoffe mit dem Update ja auf einen Zuschauermodus und grössere Turniere was meiner Meinung dem Namen Live besser entspricht.

    Das wäre natürlich cool, das stimmt. Den Tauschbereich könnten sie auch mal besser bedienbar machen, mag auch sein, dass das System mit den täglichen Herausforderungen und der Versus-Leiter anders funktionieren wird. Aber am Spiel selbst und seiner Bedienung wüsste ich nicht, was sich ändern sollte.

    Das Video ist ja mal echt typisch Ami, der es ein bisschen übertreibt mit seinen positiven Gefühlen, schön auch mit Clickbait-Titel. Er geht aber auch davon aus, dass der Client gleich bleibt und nur im Zuge eines größeren Updates umbenannt wird.


    Soweit ich mitbekommen habe, hat sich bei der Umbenennung zu Masters EX nicht so viel geändert, da müsste man mal BlueFirefly befragen. Deswegen bin ich grundsätzlich erst mal zurückhaltend. Außer Namen und Logo, das auch nur zufällig geleakt wurde, weiß man halt wirklich nix, also abwarten.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich persönlich bin eher gespannt was Pokemon TCG Live für Neuerungen bringt. In Fusionsangriff befinden sich ja keine Codes für PTCGO mehr sondern für Pokemon TCG Live.

    Und was wird dann mit PTCGO?

    Solange man alles was man bisher mit seinem Trainerkonto gesammelt hat (Booster, Karten) in das neue PTCGL übernehmen kann, wenn PTCGO nicht nur umbenannt und evtl. bisschen aufgehübscht und glatter in der Erscheinung auftritt, heiße ich das sehr willkommen. Eine Ingame-Turnier-Funktion wäre richtig gut, so wie es bei Schwert & Schild auch bei Freundesturnieren gemacht haben. Wenn sie sogar auch ingame die Zugänglichkeit zu Booster/Coins bisschen runterschrauben, wäre das alles noch einstiegsfreundlicher, wenn man dann nicht häufig extern Codes einkaufen muss.


    Wenn die "Sammlungen" bleiben, darf man gespannt sein und ich freu mich drauf. :D

  • Mandelev


    das ist mich meine Entscheidung, das ist die entscheidung der Comunity - wir haben uns über Jaahre an PTCGO gewöhnt - und zwischen PTCGO und PTCGL sehe ich tbh kaum einen unterschied. Dürft ihr Spieler entscheiden, ich richte mich nach euch.

    Wen ihr bei PTCGO bleiben wollt, gerne. Wenn ihr wechseln wollt - kann ich einrichten.

    Wenn ihr einen Doppel-Namen für das Thema haben wollt müssen wir gucken wie das aussieht :)


    LG

    TCG-Ober-Mod

  • Cross Switcher sheeesh ❤️🔥

    Inteleon wird safe immer teurer

    Was sagt ihr zu der Trainerkarte?

    Sehr mächtig, da es Tausch & Boss vereint aber anders als Bromley es weiterhin erlaubt, einem Unterstützer zu spielen. Da man aber zwei Stück braucht und man halt gerne mit dem Prof. Karten wegwirft, kann es teilweise etwas umständlich sein, die Karte im richtigen Moment zu spielen.


    Die V-Union-Mechanik wurde nun entgültig enthült, alle vier Teile zählen als Pokémon-Karte ihres Types, man kann sie also mit Trainerkarten wie dem Pokékind oder dem Nebelkristall (Mewtu) suchen. Rückzugskosten oder KP haben sie aber nur unzusammengesetzt, der Schwerball zum Beispiel wird da ggf. bei 3 Energien Rückzugskosten nicht wirken.

  • Durch die Intelleon-Mechanik kommst du an bis zu 2 Trainerkarten, weswegen die Wichtigkeit immer weiter steigt als Consistency-Staple. Das macht Decks z.B. wie Rapid Strike Urshifu VMAX auch noch stronger würde ich mal behaupten weil du den Switch mit drin hast der 150 DMG für 1 Energie ermöglicht.


    Edit: und viele Archetypes/Decks greifen gerade auf Intelleon zurück, von Sableye V über Suicune bishin zu Urshifu.😇