Nintendo Account auf DS und deren Seite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen,


    ich habe eine Frage, da ich jetzt meinen 2DS habe und mir auch einen zweiten Account erstellt habe (über den 2DS), sollte der doch eigentlich auch dafür da sein, dass ich mich auf der Nintendo Seite anmelden kann (also sprich auch mit Nintendo ID)?

    Die Registration wurde bestätigt und abgeschlossen, anmelden kann ich mich am 2DS über den EShop mit ID und Passwort, nur auf der Nintendo Seite klappt das komischerweise nicht, dort heißt es nur, dass eins von beiden nicht stimmt, dabei sind es die gleichen ID's und Passwörter (also nichts von wegen Rechtschreibfehler).

    Muss man auch zusätzlich einen Account auf deren Seite erstellen?


    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.



    Mfg

  • Ich meine nicht, zumindest nicht, dass ich wüsste.

    Bei Sony ist es so, dass ID und Passwort für Shop gleich sind, wie auf der Seite.

    Bei Nintendo müsste es genauso sein, aber ich kann mich auch irren.

    Ruf deren Hotline doch mal an und frage nach.

  • ich musste mich bisher immer mit der E-Mail Adresse anmelden, anstatt der Nintendo-ID. Mein Account ist aber auch schon etwas älter ( ungefähr 2009). Hast du denn mal versucht über die Account-Wiederherstellung Zugriff zu bekommen?