Fragen zum EV-Training mit Machtitems und Pokerus / senkende Beeren ect.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ,


    die Frage richtet sich an das EV Training in Schwert und Schild , wie genau die EV Punkte verteilt werden mit Machtitems und mit Pokerus ansich , wen zusätzlich der Pokerus drauf ist und das Machtitem beim Pokemon equiped ist.


    1. Frage ist hierzu wie genau das EV Training berechnet wird mit Machtitems , mit und ohne Pokerus?

    2. Frage ist wie stark ist der senkende Effekt mit Beeren bei hohen und niedrigen EV ?


    Die verfügbaren Guides haben mir keinen Aufschluss zu der Berechnung gebracht , somit möchte ich mich an euch wenden.


    LG

    Skully

  • EySkully

    Hat den Titel des Themas von „Frage zum EV-Training mit Machtitems und Pokerus / senkende Beeren ect.“ zu „Fragen zum EV-Training mit Machtitems und Pokerus / senkende Beeren ect.“ geändert.
  • Ein Machtitems gibt zusätzliche 8 EVs auf den jeweiligen Wert (abhängig vom Machtitems), der Pokerus verdoppelt alles. Mit Machtitem und Pokerus sieht das dann so aus:

    (X + 8)*2

    Wobei X für die EVs steht, die das besiegte Pokemon ohne Einflüsse gibt. Kämpfst du z.B. gegen ein Flurmel, dein Pokemon trägt Machtgewicht und ist mit dem Pokerus infiziert, dann erhö#älst du (1+8)*2 = 18 EVs auf KP. Ohne Pokerus wären es 9.


    EV-Beeren reduzieren die EVs um 10 (der betroffene Statuswert ist abhängig von der Beere). Dabei sollte egal sein, wie viele EVs das Pokemon schon insgesamt oder auf dem speziellen Wert hat (es war glaub nur in Gen4 so, dass die erste Beere die EVs auf 100 reduziert hat, sofern es mehr als 100 EVs waren).

  • Vielen Dank für die Erklärung flug815 , ich hatte auch gedacht das die Beeren ab ein gewissen Wert 100 EV abziehen Beispielsweise das Pokemon hat 250 Ev auf einem falschen Wert , würde das trotzdem in Schwert und Schild 10 EV bedeuten?


    Ich bin neu beim EV-Training , ist mein erstes Pokemon Spiel seit Pokemon Perl auf dem DS, also etwa 10 Jahre kein Pokemon gespielt.

  • Es sollten nur 10 EVs pro Beere sein in SwoShi.

    So oder so, will man ja aber idR wenn man EVs entfernt häufig sämtliche EVs entfernen. Das Spiel weist dich dann auch darauf hin, wenn du bei entsprechendem Statuswert bei 0 angekommen bist, es werden also dann auch nur so viele Beeren verbraucht wie dafür notwendig.


    Wobei man aus meiner Erfahrung heraus die EV-Minus-Beeren idR eher seltener benötigt, da man ja ohnehin meist spezifisch gezüchtete Pokémon (oder in Fällen von legendären Pokémon oder sowas wie die Gen8 Fossilien) von 0 an aus EV-trainiert und wenn man sich entsprechend einen Plan vorher macht, dann macht man dabei idR auch keine Fehler (bei 252/252er Splits ohnehin nicht, weil dann geht man einfach für die Werte ans Maximum, was einem das Spiel durch das Glitzern der entsprechenden Werte-Bezeichnungen (z.B. Angriff) im Wertebildschirm (einmal X drücken) auch anzeigt).

  • Ich hatte mir gedacht falls im Durchspiel-Team ein gutes Pokemon drin ist es über die senkenden Beeren quasi " retten " zu wollen. Das war zumindest der Plan für die Beeren , oder bei Wunschtausch Pokemons die EVs generell runterzunehm um sie neu verteilen zu können.


    Ich habe oftmals gelesen das es ab ein gewissen Wert 100 war , wen es allerdings 10 ist dann würde es dementsprechend ja teurer sein sie umzuverteilen.

  • hi :)


    ja es sind immer 10 EV pro Beere in Sh/Sw mit Sicherheit.


    Wenn du aber den DLC hast könntest du bei einem NPC auf der Rüstungsinsel einem deiner Pokemon alle EVs vergessen lassen und das für glaube 10x Rüstungserz was idR nicht viel ist wenn man Raids spielt


    vG Simon

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Ich hatte mir gedacht falls im Durchspiel-Team ein gutes Pokemon drin ist es über die senkenden Beeren quasi " retten " zu wollen. Das war zumindest der Plan für die Beeren , oder bei Wunschtausch Pokemons die EVs generell runterzunehm um sie neu verteilen zu können.


    Ich habe oftmals gelesen das es ab ein gewissen Wert 100 war , wen es allerdings 10 ist dann würde es dementsprechend ja teurer sein sie umzuverteilen.

    Verstehe ich, aber da es durchaus eine stattliche Anzahl an Pokémon gibt, die vllt. gerne ohnehin die ein oder andere Zuchtattacke hätte und es zudem relativ unwahrscheinlich ist Durchspielpokémon mit einmal brauchbarem/guten Wesen + entsprechenden DV's zu besitzen, wird man zumindest auf diesem Wege kaum um das Züchten (oder Ertauschen z.B. hier im Tauschbasar des BBs) gar nicht wirklich herumkommen können.

    Und Minzen oder ggf. sogar Kronkorken dafür auszugeben um das zu fixen... wäre irgendwie eine unnötige Verschwendung deiner Ressourcen, auch das nutzt man dann eher für Pokémon, die man nicht züchten und ggf. nur einmalig erhalten kann.

  • Ich hatte mir gedacht falls im Durchspiel-Team ein gutes Pokemon drin ist es über die senkenden Beeren quasi " retten " zu wollen. Das war zumindest der Plan für die Beeren , oder bei Wunschtausch Pokemons die EVs generell runterzunehm um sie neu verteilen zu können.


    Ich habe oftmals gelesen das es ab ein gewissen Wert 100 war , wen es allerdings 10 ist dann würde es dementsprechend ja teurer sein sie umzuverteilen.

    Verstehe ich, aber da es durchaus eine stattliche Anzahl an Pokémon gibt, die vllt. gerne ohnehin die ein oder andere Zuchtattacke hätte und es zudem relativ unwahrscheinlich ist Durchspielpokémon mit einmal brauchbarem/guten Wesen + entsprechenden DV's zu besitzen, wird man zumindest auf diesem Wege kaum um das Züchten (oder Ertauschen z.B. hier im Tauschbasar des BBs) gar nicht wirklich herumkommen können.

    Und Minzen oder ggf. sogar Kronkorken dafür auszugeben um das zu fixen... wäre irgendwie eine unnötige Verschwendung deiner Ressourcen, auch das nutzt man dann eher für Pokémon, die man nicht züchten und ggf. nur einmalig erhalten kann.

    Ich denke das es wahrscheinlich auch besser ist zu züchten wegen den DV und die Pokemon über das BB zu ertauschen , das Problem oftmals ist das mir persönlich das nötige Wissen fehlt , ich habe 10 Jahre kein Pokemon gespielt gehabt , und dann erstmal reinzukommen ist schwer. Ich danke dir aber für deine Tipps ich bin sehr dankbar für jegliche Tipps die mir helfen wieder zurück ins Spiel zu kommen. Das Betrifft natürlich auch EV-Training was für mich sehr schwierig ist vorallem mit den ganzen neuen Mons klarzukommen.

    Das ist auch eine super Info , ich bin natürlich dankbar für jeden Tipp , Dankeschön für die weitere Bestätigung wegen den Beeren :)

  • Ich denke das es wahrscheinlich auch besser ist zu züchten wegen den DV und die Pokemon über das BB zu ertauschen , das Problem oftmals ist das mir persönlich das nötige Wissen fehlt , ich habe 10 Jahre kein Pokemon gespielt gehabt , und dann erstmal reinzukommen ist schwer. Ich danke dir aber für deine Tipps ich bin sehr dankbar für jegliche Tipps die mir helfen wieder zurück ins Spiel zu kommen. Das Betrifft natürlich auch EV-Training was für mich sehr schwierig ist vorallem mit den ganzen neuen Mons klarzukommen.

    Was das EV-Training an geht ist es in Sh/Sw jetzt wesentlich einfacher geworden, weil man viele nützliche Items nun neu bekommen kann. Aber beim klassichen und effektivsten Training hilft dir vielleicht diese Seite dort sind alle EV-Methode nochmal aufgelistet.


    schönen Abend

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER