Vote der Woche #526 (29.08.2021 - 05.09.2021) - Welchen Stil nutzt ihr im BisaBoard vorwiegend?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Stil nutzt ihr im BisaBoard vorwiegend? 76

    1. BisaBoard (29) 38%
    2. Neutral (8) 11%
    3. Neutral – Dunkelviolett (6) 8%
    4. Gufaliebe (14) 18%
    5. Alola-Kokowei (12) 16%
    6. Alola Heat (7) 9%

    Der Vote der Woche wird sich innerhalb der nächsten Wochen speziell mit dem 20. Bisafans-Jubiläum auseinandersetzen und Fragen rund um Bisafans, BisaBoard und Pokémon stellen. Diese Woche möchten wir von euch wissen, welchen Stil ihr im BisaBoard vorwiegend verwendet. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


    Sofern ihr einen begründeten Beitrag zum Thema verfasst, könnt ihr während der Bisafans-Jubiläumswochen außerdem eine spezielle Pikachu-Medaille mit bisagrünem Ballon beantragen. Mehr dazu könnt ihr im zugehörigen Medaillenthema erfahren.

  • Ich nutze das BisaBoard-Design, da es mir sehr gut gefällt. Die Pokémon im Header sind passend ausgewählt, mir gefallen viele von ihnen sehr gut. Außerdem gefällt es mir farblich auch am besten, da helle Farben gewählt wurden. Von dunklen Designs bin ich nicht so sehr der Fan, ebenso gefällt mir die Aufteilung bei einigen Designs nicht so sehr. Es kann natürlich auch alles Gewöhnungssache sein, aber ich bleibe dennoch lieber beim originalen BisaBoard-Design. Alle anderen habe ich mir nur kurz angesehen, dennoch war ich nicht so sehr überzeugt von ihnen und konnte mich längerfristig nicht für sie entscheiden.

  • Ich benutze Alola Heat. Die warmen Farben und das schöne Design haben mich damals sofort überzeugt, als ich mir alle Designs angesehen habe. Was ich besonders mag ist auch der Hintergrund von Alola Heat, mit diesen Hexagonen.

    Hab davor immer Gufa Liebe benutzt. Merke aber mittlerweile durchaus, dass ich eher ein Fan von hellen Designs bin, statt den dunklen und es gibt leider auch nicht wirklich irgendein dunkles Design, welches mich überzeugt. Gäbe es den Crypto Stil noch uff. Der war toll.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Gufa-Liebe, auch wenn es da ab und an Darstellungsprobleme gibt (wenn jemand von anderen Seiten Texte hierher kopiert, dann ist die Schrift dank Autoformatierung schwarz.... und schwarze Schrift auf fast schwarzen Hintergrund ist halt eher semi-gut zu lesen). Aber ich ziehe einfach dunkle Designs den hellen immer vor.

  • Bis endlich „Alola-Heat“ verfügbar wurde, nutzte ich lediglich den normalen Bisaboard-Stil, da ich beim schnellen ausprobieren nie von einem anderen Stil überzeugt war. Mit Alola Heat konnte ich mich zunächst sehr anfreuden, er brachte eine wohltuende Wärme ins Forum, auf langer Zeit (2-3 Monate) hinweg, fsnd ich den Stil irgendwie ermüdend, weshalb ich dann doch noch einmal dem Stil „Alola Kokowei“ eine Chance geben wollte. Dieser sagt mir nun inzwischen auch am meisten zu, nutze aber hin und wieder auch gerne „Alola Heat“, einfach nie zu lange am Stück.

  • Ich benutze seitdem ich hier im BB bin eigentlich stets den klassischen bzw. normalen BB-Stil. Eine Zeit lang hatte ich auch mal das Alola-Heat-Design ausprobiert, aber das war nicht sehr lange gewesen. Die anderen Stile, auch wenn diese schön sind, sagen mir persönlich leider nicht zu.

  • Habe mich zwar mal durch die Stile durchgeklickt, um zu sehen, wie die so ausschauen, aber ich bin bisher immer beim klassischen BisaBoard-Stil geblieben. Gefällt mir nach wie vor am besten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich nutze den Neutralen Stil, da er mir von der Farbgebung am meisten zusagt und auf ein Titelbild im Header verzichtet. Abends wenn mein System in den Dark Mode wechselt, hole ich mir Unterstützung von dem Add-on Dark Reader welches mir aus dem Neutralen Stil den mMn schönsten Dark Mode im BisaBoard macht.

  • Alola-Kokowei, der beste Stil, der jemals existiert hat. Ich liebe den. Ne Zeit lang hatte ich Alola-Heat, eingach, weil der neu war und weil mir der neben Kokowei auch sehr zugesagt hat, aber bin schnell doch wieder zum Alola-Kokowei-Stil zurück gewechselt. Ich liebe den einfach. Finds gut, dass das n heller Stil ist, mit den dunklen Stilen kann ich im BB leider nicht viel anfangen.

  • Ich nutze den normalen BisaBoard-Stil. Das ist so ein bisschen wie ein "Back to the roots", weil ich ganz früher nach meiner Anmeldung (müsste WBB3 gewesen sein) auch den normalen Stil hatte, dann aber in der neuen (jetzt alten) Forenversion auf den Xerneas-Stil umgestiegen bin. Wahrscheinlich würde ich auch sagen, dass das von allen mein liebster Stil war ...

    Den BisaBoard-Stil nutze ich aus verschiedenen Gründen, die eigentlich fast alle eher Gründe gegen die anderen Stile sind.

    Zunächst einmal präferiere ich auf fast allen Seiten (mit der seltenen Ausnahme von Discord) einen hellen Stil, was Gufaliebe und Dunkelviolett bereits ausschließen. Letztgenannten nutze ich aber immer, wenn ich ein Design im dunklen Stil testen möchte, der gefällt mir immer noch am zweitliebsten. Schlagt mich bitte nicht, aber Gufa mag ich auch als Pokémon einfach nicht. :x

    Im Gegensatz zu Neutral-Dunkelviolett interssiert mich der helle Neutral-Stil so überhaupt nicht. Vielleicht ist er mir auch zu langweilig.

    Alola-Heat und Alola-Kokowei sind ganz nett, aber als ich sie (für sage und schreibe zwei Minuten) mal ausprobiert habe, war mir der Hintergrund (bzw. das Kokowei) zu viel und mein Gewohnheitstier legte sein Veto ein, weshalb ich beim BisaBoard-Stil blieb. Zumal Alola-Kokowei auch einfach nicht so meinem Geschmack entspricht. - Bei Alola-Heat würde ich eher überlegen und der Stil landet dann wohl auf meinem Platz drei.

    vom BisaBoard-Stil mag ich den Header total gerne (besonders das Enton) und dass er sich saisonell verändert. Das hab ich beim Xerneas-Stil damals tatsächlich etwas vermisst, sodass ich ab und zu mal umgeschaltet habe. Damals hat mich das Grün im Hintergrund allerdings noch gestört - da das nicht mehr der Fall ist, könnte ich mich sicher auch an Alola-Heat gewöhnen; ich sehe allerdings gerade absolut keinen Grund dazu, weil ich mit meinem Stil sehr zufrieden bin. Vor allem auch, weil ich meine, dass die Schrift hier kleiner und angenehmer ist.

  • In meinen Einstellungen dominiert ebenfalls der BB-Stil. Das vorherrschende Grün wirkt friedlich und belebend zugleich und ich kann ihn mir trotz der Helligkeit und Intensität besser über längere Aktivitätsphasen ansehen, als die meisten anderen. Ein bisschen spielt wohl zudem auch der Gewöhnungseffekt hinein, da ich diese Farbumgebung über die Jahre einfach mit dem Board verbinde. Alola-Kokowei hatte ich auch eine Zeit lang und dieser Stil ist für mich bisher auch die einzige echte Alternative.

  • Ich nutze hauptsächlich Gufaliebe. Allgemein bin ich ein wenig lichtempfindlicher, weshalb ich überall auch gerne dunkle Stile bevorzuge. Und von den ganzen dunkleren Stilen hier, gefällt mir Gufaliebe am besten.

    Die anderen Stile sehen auch alle super aus und vom Design her finde ich sie sogar teilweise ansprechender, aber sie sind mir dafür leider ein wenig zu hell.

  • Ich bin normalerweise ein Fan der dunklen Stile. Mein Windows ist dunkel eingestellt, diverse Programme auf meinem Laptop laufen auf dem dunklen Stil, mein Handy ist dunkel eingestellt.. hier im Forum hatte ich auch einige Zeit den Neutral - Dunkelviolett Stil.. ABER: ich benutze hier schon seit langer Zeit den Alola-Kokowei-Stil. Alola-Kokowei ist einfach wunderbar und ich mag die Idee, dass es da an der Seite steht und einen so süß ansieht ^__^ Besonders abends mag ich es eigentlich nicht, auf helle Seiten zu schauen, aber für das Kokowei mache ich dann doch eine Ausnahme.

  • Ich nutze den Bisaboard-Stil, zum Teil auch weil ich regelmäßig vergesse, dass es andere Stile noch gibt :D Zudem finde ich die Kompostion der verschiedenen Grüntöne sehr passend zum Titel und es wirkt relativ neutral und wenig anstrendend für die Augen. Und das ist für meine Augen sehr wichtig. Auch der Header und die darin vorkommenden Pokemon sind dezent und passend gewählt.

  • Ich benutze auch den Kokowei-Stil, um genau zu sein sogar schon seit Jahren und ich finde ihn immer noch sehr angenehm. Das Kokowei-Gesicht (mitsamt sehr sehr langem Hals) gefällt mir und ich komme mit der hellen Farbgebung gut zurecht. Früher war ich zwar auch ein großer Fan von dunklen Stilen, habe mich mittlerweile aber wieder umgewöhnt und das ging rückblickend doch besser als gedacht.