Vote der Woche #526 (29.08.2021 - 05.09.2021) - Welchen Stil nutzt ihr im BisaBoard vorwiegend?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BisaBoard-Stil.

    Hab jetzt extra nochmal alle durchgeklickt und wurde wieder bestätigt, dass davon keiner infrage kommt. Die dunklen Stile mochte ich ohnehin nie, aber auch die anderen überzeugen mich nicht. Zu grell, zu ablenkend und mit der Aufteilung der Menüpunkte oben komme ich auch nicht klar.

    Wobei ich den früheren ganz einfachen Stil wohl für immer vermissen werde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin Team Alola Kokowei... finde ich einfach witzig, wie man das mit dem Hals realisiert hat und es gefällt mir von den Farben her da es dezent und nicht so grell oder dunkel wie die Übrigen ist.


    Ich nutz das Thema auch gleich für eine Rückfrage, was ist eigentlich damals draus geworden?

  • Ich verwende Alola Kokowei.

    Die Farbgebung gefällt mir. Mit den dunklen Stilen kann ich leider nichts anfagnen (betrifft übrigens auch andere Foren).


    Der normale Bisaboard Stil ist mir einerseits zu grell und vor allem wird in der Bildschirmbreite am PC sehr viel Platz verschwendet.

    Das ist beim Alola Kokowei besser gelöst, obwohl man auch hier die Breite noch besser ausnützen könnte.

  • Der normale Bisaboard Stil ist mir einerseits zu grell und vor allem wird in der Bildschirmbreite am PC sehr viel Platz verschwendet.

    Ja, wäre auch mein größter Kritikpunkt an dem Stil. Hab damals diese Änderung nicht nachvollziehen können und mich auch nie wirklich daran gewöhnt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich nutze meistens den Stil Dunkelviolett, da ich es mit dem dunklen Hintergrund sehr angenehm finde. Sonst habe ich auch viel den Darkmode eingestellt. Allerdings kann es manchmal zu Darstellungsproblemen kommen. Wenn ich dann doch mal Schriftfarbenbedingt etwas nicht lesen kann wechsel ich zu Alola-Heat. Dieser Stil ist wegen den warmen Farben in meinen Augen an zweiter Stelle.

  • Ich wechsle alle paar Monate zwischen Alola-Kokowei und Alola-Heat. Bei den beiden gefällt mir die Gesamtverarbeitung am besten, beispielsweise an den Rändern und in der Fußleiste. Eigentlich mag ich hellgrün und habe lange gebraucht, mich vom BB-Stil zu lösen, besonders wegen der veränderten Menüleiste. Inzwischen benutze ich ihn aber gar nicht mehr, irgendwie ist die Schrift auch kleiner und die Streifen sind weniger hübsch. Nur um den Header ist es schade, aber den sieht man ohnehin die meiste Zeit nicht. Den dunklen Stil benutze ich nur, wenn ich nachprüfen will, ob Codes richtig angezeigt werden; sogar bei Discord habe ich den hellen Stil.


    Vielleicht an der Stelle mal gefragt: Habt ihr Screenshots von alten Stilen? Es wäre schon interessant zu wissen, wie die ausgesehen haben.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich nutze tatsächlich den normalen BisaBoard-Forenstil.

    Ich habe um ehrlich zu sein auch bisher keinen anderen benutzt. Ich habe zwar mal geguckt, wie es mit anderen aussieht, aber finde es mit einem anderen auch irgendwie befremdlich, haha.

    Ich kenne halt auch seit meiner Regitrierung keinen anderen Stil in meiner Ansicht und demetsprechend ist es für mich so Routine, wenn ich das normale grün sehe und damit surfe.

    Da ich auch ein Gewohnheitsmesch bin, bleibt es auch weiterhin bei dem Stil, denke ich. Ansonsten fühle ich mich nicht so wohl bzw. bekomme ich ein komisches Gefühl, dass doch etwas mit meiner Ansicht nicht stimmt. xD

  • Ich benutze den Neutral-Stil seit bei irgend einem Forenupdate mein damals verwendeter Forenstil weggefallen ist. Von den verfügbaren Forenstilen gefällt mir der einfach am besten. Ich arbeite sowieso lieber mit dunkler Schrift auf einem hellen Hintergrund, und von den hellen Stilen ist mir der BisaBoad-Stil zu grün und der Alola-Heat-Stil zu rosa.

  • und der Alola-Heat-Stil zu rosa.

    Wo ist der denn rosa ? eher ein sehr helles Rot und gelb/orange na ja jedem gefällt wohl was anderes ^^°

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Eine Zeit lang hatte ich Alola-Kokowei aber mittlerweile schon länger Alola-Heat ^^

    den vor Alola-Kokowei gibt es glaube ich gar nicht mehr der ist mein ich

    einem Update der Forensoftware zum Opfer gefallen :unsure:

    Allgemein suche mir von den vorhandenen Forenstilen immer den verfügbaren aus

    der mir zu dem Zeitpunkt am besten gefällt derzeit eben Alola-Heat ^^

  • Gufaliebe ist mein Favorit.

    Das liegt einerseits daran das ich einen dunklen Hintergrund angenehmer empfinde (bei neutral-dunkelviolett ist mir die Schriftfarbe zu grell verglichen mit den sanften Orangetönen von Marke Gufa) und andererseits daran das ich meistens vergesse das es auch andere Stile gibt.

    Jetzt wo ich das aber wieder weiß, nachgesehen habe und zu meiner Verwunderung feststellen mussten das mit Alola-Heat ein weiterer Stil vorhanden ist (ich weiß noch das ich bei der Abstimmung+Vorschläge für den nächsten Forenstil Pro Hitze/ warme Farben war, aber für mehr beige als allgemeine Hintergrundfarbe für Texte) habe ich vor den zumindest ein paar mal auszuprobieren, zumindest wenn es Tageslicht gibt.

    Bei kopierten Texte die eine dunkle Farbe haben, oder wenn jmd. absichtlich eine andere Farbe gewählt hat die in einem dunklen Forenstil schwer zu sehen ist ziehe ich immer mit der Maus drüber. Es passiert nicht oft und kurze Abschnitte sind nicht allzu schlimm.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich nutze den (hellen) Neutralen Stil. Er ist meiner Ansicht nach dem Bisaboard-Stil ähnlich, den ich anfangs genutzt habe, aber deutlich neutraler, wie der Name schon sagt und lässt nicht jeden sofort - dank fehlendem Banner - wissen, dass man gerade auf einer Pokémon-Seite ist. Von den Farben her, weiß und hellblau ist er stimmig und angenehm.

    Die Alola-Stile sagen mir beide optisch nicht zu. Die dunklen Stile habe ich schon ausprobiert, finde die aber unangenehm und anstrengend für die Augen, da ich die Kombination von einem dunklen Hintergrund und rote oder orange Schriftfarbe für Links und Ähnliches alles andere als angenehm finde und meine Augen nach kurzer Zeit irritiert sind. (Bei Gufa finde ich die Leiste oben auch zu bunt hinterlegt, aber das ist nicht ganz so schlimm)


    Ich nehme zwar gerne mal auf anderen Seiten die dunkleren Stile, wenn vorhanden, aber hier im BisaBoard sind die aktuellen für mich persönlich leider keine Option. Daher bleibe ich beim hellen neutralen Stil.

  • Ich nutze den Neutral-Dunkelviolett-en Forenstil, weil a) ich einen dunklen Forenstil an sich toll finde, allein aus dem Grund, weil ich fast alle anderen Seiten, welche ich sonst so mit Mac und Smartphone besuche, in einem dunklen Stil habe, und b) ich schlichte Stile wie diesen feiere. Gewechselt habe ich Mal, bspw. zum Alola-Kokowei und Gufaliebe, doch ich muss ehrlich sein und schreiben, dass diese viele Details haben, für mich persönlich zu viele Details, die mich vom Wesentlichen stark ablenken ... ^^' Dennoch, tolle Arbeit, die man darin investiert hat und wie man sieht: viele nutzen auch diese Forenstile! (:

  • Als er neu war, hatte ich lange Zeit die Gufaliebe, da die Farben angenehm fürs Auge waren und ich fürs Board einen dunklen Stil bevorzugte. Seitdem ist dieser Stil aber dem Neutral-Dunkelvioletten gewichen, da mir schlichte Designs insgesamt lieber sind als (zu) überladene. Wobei ich auch dem Alola Heat aufgrund der frischen Farben einiges abgewinnen kann, aber wirklich aktiv verwendet habe ich den bisher noch nicht.

  • Ich benutze den normalen Bisaboard Stil. Selbst wenn es einen stil gäbe der mich so richtig anspricht vom Pokémon bzw. Design, wäre es schwer für mich, mich daran zu gewöhnen, weil alle anderen Stile auch anders organisiert sind.

    Am liebsten hätte ich Alternativen zum Bisa-Stil wobei sich eben nur Farben und Banner etc. unterscheiden, sonst wechsel ich vermutlich nicht weg vom grün ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich hatte lange den Bisaboard-Stil bis es glaub ich mal nen großen Gesamtwechsel der Forenstile gab, glaub im Zusammenhang mit nem Update auf neue Forenversion/-software (?), aber da bin ich mir nicht mehr 100%-ig sicher, wie der Zusammenhang gewesen ist.


    Danach war ich aber glaub ich kein großer Fan mehr vom neuen BisaBoard-Classic-Stil quasi und hab dann auf den Alola-Kokowei-Stil gewechselt, den ich bis heute auch trage, weil ich schon immer ein größerer Fan der helleren Stile gewesen bin und der mich optisch insgesamt einfach am meisten anspricht. ^^

  • Rusalka

    Hat das Label Vote der Woche hinzugefügt.