20 Jahre Bisafans | Schatzsuche im Untergrund - [Tauschbasar Jubiläumsaktion]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach dem Besuch bei Bamelin gingen wir wieder zurück zu unserer Basis. Da wir nichts Spezielles für den Tag geplant hatten, stand uns noch frei, ob wir uns von der Mission am Vortag entspannen oder vielleicht etwas anderes angehen wollten. Der neue Auftrag war, wie wir beim Leeren des Briefkastens bemerkten, bereits unter Dach und Fach und wir könnten uns nun jederzeit um die Sache mit den Perfekten Äpfeln kümmern.
    Ich dachte an heute Morgen und meinen gefassten Entschluss. Plötzlich war ich mir unsicher, ob ich Feurigel damit belangen sollte. Immerhin profitierte sie nicht direkt von mentalem Training und es war auch meine Angelegenheit, dass ich etwas dagegen unternahm. Im gleichen Zug erinnerte ich mich aber an Traunmagils Weissagung, laut der wir viele Widrigkeiten durchmachen müssten, um zueinander zu finden. Eventuell gehörte das auch dazu, damit sich unser freundschaftliches Band stärkte und ich selbst mehr Mut gewann.
    „Was sollen wir nun machen, Memmeon?“, fragte Feurigel neugierig und ich hielt die Hände zusammen.
    „Also …“, setzte ich an und suchte etwas nervös nach den passenden Worten. „Weißt du, ich hätte eine Sache im Kopf, die ich gern erledigen möchte.“
    „Alles klar. Worum geht’s?“
    „Ich … Könntest du … Wollen wir uns heute vielleicht zu Meister Zwottronin aufmachen? Ich möchte ihn gerne etwas fragen und das könnte dich ebenfalls interessieren.“
    „Meinetwegen gerne. Wollen wir dann?“
    Auf ihre Einladung hin ging ich voraus und wir machten uns zum Dojo auf. Meister Zwottronin war eine bekannte Persönlichkeit in Auendorf und hatte sich in der Vergangenheit durch effiziente Trainingsmöglichkeiten einen Namen gemacht. Dementsprechend wurde er von vielen Pokémon aufgesucht, aber nur die wenigsten hatten den nötigen eisernen Willen, sich seinen Methoden zu stellen.
    Vor Zwottronins Übungshalle machten wir kurz Halt. Ich atmete tief ein und aus und versuchte, die Ruhe zu bewahren. Es gab nichts zu befürchten. Feurigel war bei mir. Und ich wollte Entschlossenheit zeigen.
    Wir betraten nun das Dojo und hielten nach dem Inhaber Ausschau.
    „Guten Tag!“, riefen wir gemeinsam und ich setzte fort. „Meister Zwottronin, seid Ihr da?“
    Wir warteten mehrere Momente, bevor sich eine Tür öffnete und der Besitzer des Dojos vor unsere Augen trat. Eine wenig auffällige Narbe zierte sein Gesicht und er strahlte Ruhe und Stärke aus.
    „Team Buntschwinge, es ist eine Freude, euch an diesem Tag zu sehen! Und bitte, ihr müsst außerhalb des Trainings nicht so förmlich sein. Wie kann ich euch helfen?“
    Auf Zwottronins direkte Frage hatte ich nicht sofort eine Antwort parat und ich senkte meinen Blick. Obwohl ich verschiedene Reaktionen im Kopf durchgegangen war, fiel es mir nun schwer, meine Frage zu stellen.
    „Memmeon wollte dich gerne aufsuchen“, sagte Feurigel und durchbrach dabei die unangenehme Stille. „Ich weiß bisher auch noch nicht, worum es genau geht.“
    „Nun, nur keine Scheu.“ Zwottronin verschränkte die Arme und sah mich mit einem strengen, wenngleich auch freundlichen Blick an. Es gab kein Zurück mehr. Ich musste mir einfach einen Ruck geben.
    „Es ist so, dass ich … Also, bei unseren letzten Missionen hatten wir einige Schwierigkeiten. Wegen mir.“ Als ich diese Worte sagte, legte mir Feurigel eine Hand auf den Rücken. „Ich … Mir fehlt oft einfach der Mut, um unabhängig der Situation einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht in Panik auszubrechen. Aus diesem Grund möchte ich daran gerne etwas ändern und hatte gehofft, hier ein Training zu erhalten. Im besten Fall gemeinsam mit Feurigel, wenn sie Interesse hat. Ansonsten bin ich auch gewillt, das alleine zu erledigen.“
    Zwottronin schloss die Augen und nickte dabei mit dem Kopf. Meine Anfrage hatte mich viele Nerven gekostet und ich hoffte inständig, dass es nicht umsonst gewesen war.
    „Ich verstehe, was du erreichen möchtest“, sagte er und nahm wieder eine lockere Haltung an. „Mentales Training ist allerdings weitaus schwieriger als körperliches und du musst bei der Sache konzentriert sein, um Erfolge zu erzielen. Da dir die Sache ernst zu sein scheint und du bewusst Selbsteinsicht zeigst, bin ich da aber grundsätzlich guter Dinge.“
    „Das heißt …?
    „Bereitet euch bis morgen vor und sammelt die nötige Ruhe und Entschlossenheit. Das ist so weit alles.“
    „Vielen Dank!“ Ich konnte mein Glück kaum fassen und freute mich sichtlich über die Reaktion. Feurigel hatte indes still zugehört und wandte sich nun an mich.
    „Ich wusste nicht, dass dich die letzte Mission so beschäftigt hat. Du kannst dir aber sicher sein, dass ich dir bei deinem Unterfangen helfen werde. Wäre ja gelacht, wenn wir das nicht zusammen schaffen könnten.“
    „Ja. Gemeinsam ist eben alles möglich“, antwortete ich und hob die Hand. Feurigel verstand sofort und klatschte ihrerseits ein. Damit war es also beschlossene Sache!
    Wie das Training verlief und was uns in der Zukunft erwartete, war jedoch eine andere Geschichte, die zu einem anderen Zeitpunkt erzählt werden wollte.


    Nummer 2

  • Ergebnis von Tag 30:


    Unter Felsen 1 war die Herzschuppe und unter Felsen 2 das Sternenstück.




    :!: Finale Auswertung :!:


    Damit hat nun die einmonatige Schatzsuche ein Ende gefunden! Das Tauschbasar Komitee bedanke sich schon mal bei all den fleißigen die im Untergrund aktiv waren.


    Doch wie ist das ganze nun ausgegangen? Das kann aus folgendem Spoiler entnommen werden:



    :!: Preise Übersicht :!:


    Wie im Startpost angekündigt habt ihr nun die Möglichkeit eure Herzschuppen gegen Preise einzutauschen. Dazu gibt es hier nochmal eine Übersicht was mit den Herzschuppen erworben werden kann.

    Um die Preise zu erhalten, kontaktiert bitte mich Guard per Konversation oder Pinnwand mit der Information aus welchen Kategorien ihr eure Preise haben wollt.

    Nachdem ich diese Information erhalten habe, klären wir den weiteren Ablauf.


    Ich denke damit sollte alles Organisatorische geklärt sein.




    :!: Zusammenfassung der Aktion :!:


    - Insgesamt haben 37 Bisafans min. einmal mitgemacht

    - Davon haben 8 Bisafans täglich im Untergrund gebuddelt

    - 9 Bisafans haben bei all ihren Teilnahmen stehts auf den gleichen Felsen gesetzt

    - Der Bereich der gesammelten Herzschuppen reichte von 1 - 22

    - Bei täglicher Teilnahme mit dem gleichen Felsen hätte man mit Felsen 3 das Meiste herausgeholt

    Ein kleines Shout-out will auch noch an die Teilnahmebeiträge von Rusalka richten. War eine sehr nette Idee.




    Das Thema bleibt nun noch eine Weile offen. D.h. Feedback zur Aktion oder offenen Fragen können gerne noch hier im Thema gepostet werden.


    Dann hoffe ich das ihr Spaß im Untergrund hattet, und wer weiß vielleicht sieht man sich bald in einer der nächsten Tauschbasar Aktionen wieder.


    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Tolle Aktion, hat Spaß gemacht jeden Tag zu raten!


    Sofern es noch aktuell ist, dass die Preise alle in gen 8 sind verfallen hiermit meine Punkte da ich nur gen 7 habe und deshalb in Gen 8 keine Preise annehmen kann.


    Shoutout auch an Guard für die ganze Arbeit, Zusammenfassung, Leitung und auch schnelle Bestätigung all derer, die eine Jubiläumsmedallie beantragt haben!

  • Tolle Aktion, hat Spaß gemacht jeden Tag zu raten!


    Sofern es noch aktuell ist, dass die Preise alle in gen 8 sind verfallen hiermit meine Punkte da ich nur gen 7 habe und deshalb in Gen 8 keine Preise annehmen kann.


    Shoutout auch an Guard für die ganze Arbeit, Zusammenfassung, Leitung und auch schnelle Bestätigung all derer, die eine Jubiläumsmedallie beantragt haben!

    Ich züchte auch in Gen 7 falls du was findest.

  • Sofern es noch aktuell ist, dass die Preise alle in gen 8 sind verfallen hiermit meine Punkte da ich nur gen 7 habe und deshalb in Gen 8 keine Preise annehmen kann.

    Danke für den Hinweis, den Punkt habe ich vergessen zu erwähnen. Für die Pokémon aus dem Basar Aria*s kleine Fundgrube und Cute Charm Unikat Shinys aus Generation 4 im Wunschball sollte auch Generation 7 möglich sein.

  • War nett, Hab eigentlich nur wegen der Medaille mitgemacht, zwar erst später gemerkt, dass es die nur einmal gibt, aber danach dann aus Prinzip weitergemacht. Ich wollte halt auch sehen, wie weit man mit immer der gleichen Zahl kommt. Zuerst hatte ich geschwankt, ob 1 oder 3, letzteres wäre besser gewesen. Macht aber nichts, hab ja nichtmal Swosh, um mir einen der Preise abzuholen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Danke für die Organisation und Durchführung der Aktion. Die täglichen Aktualisierungen erforderten sicherlich einigen Aufwand und daher war es positiv anzusehen, dass die Ergebnisse entsprechend zeitnah gepostet wurden. Von meiner Seite gibt es so weit nichts zu beanstanden und ich bin auf die nächste Aktion gespannt.

  • Erinnerung an alle Bisafans, die sich bisher noch nicht für ihre Preise gemeldet haben:

    Bären-Olaf  Cassandra  Evoluna  Webu Johnson  Felinara  Frechdachs  PLUSQUAMPERFEKTION  Impergator  Jakob  Ray Gamer  @Mahinapea  Mangara  moxie  Naidran  Neochu  @Olynien  Paladin  Tee  Wattmacks


    Meldet euch bitte spätestens bis zum 31. Oktober 2021 bei mir, mit eurem Wunsch Preis. Eine Übersicht gibt es hier. Ansonsten verfällt der Anspruch auf den Gewinn und er wird für künftige Verlosungen weiterverwendet.



    Euer Tauschbasar-Komitee