Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aha ok, wenn ich das richtig verstehe, meinst du ich würde Mew den Tipp geben, falls die Mafia ein Mitglied am ersten Tag verliert, ihr doch beizutreten, obwohl es da genau anders herum steht...

    Ne nichtmal das. Sagte das doch schon, sah einfach wie ein Maf-Mindset aus. Also Mafs schreiben ja oft so town, wie sie nur können, ne? Haben aber immernoch ein anderes Mindset als das Dorf (so kann man ja erst die Maf readen, unter anderem). Ich finde irgendwie 2 Sätze hintereinander, einer wo es über Mew geht, und der andere wo es über gelynchte Mafs geht, klingt eher unintuitiv.

    Aber ja, mehr ist da nicht. Sage ja nicht es ist ne starke Begründung. Aber für mich ist da schon etwas da.

    Das hört sich nämlich schon eher nach dem an, was du mir vorwirfst.

    Kannst du mir die Stelle nochmal Highlighten? Er hat nie was von "gelynchten Maf" erzählt, oder? Mir ging es nicht nur um die Mew-Thematik, sondern die Kombination aus dem Mew-Satz und den "Maf lynchen"-Satz.


    Ich sollt mir mal andere Spieler anschauen, mal gucken was ich in der Stunde noch hinkriege. Bei Mr. Ultracool mache ich gerne mit, aber jetzt wo er wieder schreibt weiß ich nicht. Er ist mir zu unberechenbar.

  • Süss. Ich habe explizit erwähnt, dass ich mich auf eine andere Aussage beziehe. Daraus Teaming lesen zu wollen ist schon etwas gewagt, oder?

    Und was soll ich dir denn quoten, einen ganzen Beitrag von Mipha, in dem keinerlei Unsicherheit erkennbar ist? Das hielt ich für überflüssig, weil ich davon ausging, dass es sich selbst erklärt.

    Warum Teaming? Evoluna hat einen Verdacht und du hast ihn plötzlich auch. Dafür müsst ihr nicht im selben Team sein. Ich habe euch beide zitiert, da ich von euch beiden eine genauere Erklärung haben möchte. Du hast geschrieben, das sich Mipha zum 180 Grad gedreht hat. Also warst du doch auch der Meinung, das sie erst unsicher war und jetzt nicht mehr, oder nicht? Oder woran machst du fest, das sie sich um 180 Grad gedreht hat?

  • Kannst du mir die Stelle nochmal Highlighten? Er hat nie was von "gelynchten Maf" erzählt, oder? Mir ging es nicht nur um die Mew-Thematik, sondern die Kombination aus dem Mew-Satz und den "Maf lynchen"-Satz.

    Nein, davon hat er nicht geredet. Ich dachte, dir geht es darum, dass ein Maf mit einer Botschaft Mew dazu überreden möchte, der Mafia beizutreten(wie gesagt) und dazu passt

    Mew-Claim bin ich skeptisch gegenüber. Allgemein stellt sich mir die Frage, wieso Mew überhaupt claimen sollte? Ich kenne die Mechanics dahinter nicht, aber wird es dem Dorf angekündigt wenn Mew sich verwandelt hat? Vorausgesetzt dass dem nicht so ist hat doch Mew einen absoluten Vorteil, wenn es sich nicht offenbart, da es irgendwann versteckt einer der beiden Fraktionen beitreten kann, ohne das die jeweils andere Fraktion davon mitbekommt. Ist das nicht wertvoll für Mew? Die andere Fraktion im Glauben zu lassen, dass sie eventuell doch noch ihr beitritt? Oder verstehe ich die Rolle irgendwie falsch? Ich weiß nicht ob ich da was nicht ganz durchblicke, oder ob ich einfach etwas anders denke, aber aus Mews Sicht scheint es mir nicht in seinem Interesse seine Rolle jemals preiszugeben. Sollte es dem Dorf angekündigt werden hat sich dieser Gedanke sowieso erledigt. Ich gehe aber vom ersten Fall aus, deswegen denke ich einfach nicht, dass es zu einem Mew Claim kommen wird bzw. es macht wie gesagt keinen Sinn für mich.

    ziemlich gut, vor allem, da dadurch auch verhindert wird, das Mew diese Möglichkeit durch einen Claim genommen wird.



    Hat sich Webu Johnson für heute eigentlich abgemeldet?

  • Das hört sich nämlich schon eher nach dem an, was du mir vorwirfst.

    Ist nun btw das zweite mal, dass du versuchst von dir abzulenken. :thinking:

    (Ersteres wäre normalerweise nicht kritisch für mich gewesen, aber der nachfolgende Spoiler erklärt meine Gedankengänge dazu.)


    Nein, davon hat er nicht geredet. Ich dachte, dir geht es darum, dass ein Maf mit einer Botschaft Mew dazu überreden möchte, der Mafia beizutreten(wie gesagt) und dazu passt

    Nene, Botschaft wäre schon zu gewagt imo. Vorallem kann man aus Sätzen schon einiges interpretieren, deswegen will ich sowieso keinem solche "Botschaften" vorwerfen, es sei denn es ist wirklich offensichtlich.

    Aprospos Interpretationssache, ich will ja nicht ausschließen dass ich es bei dir nicht auch falsch interpretiert habe, aber irgendwie willst du mich nicht vom Gegenteil überzeugen.


    Lynche Mr. Ulterrakium

    Ich find das eigentlich ziemlich schön von dir, aber wieso kam das erst nach Zujukis expliziter Nachfrage? (Zeitproblem is ok keine Sorge, das mein ich nicht, aber nach einem "ähh" kann man auch schnell "Lynche Mr. Ulterrakium" schreiben, oder?)

  • Kurze Frage zum Metaread auf Mr. Ultracool : das heißt, dass er sich in früheren Runden als Maf so verhalten hat wie jetzt?


    Das Verhalten finde ich auch ohne diese Hintergrund Info schon ziemlich suspekt. Aus meiner bisherigen Mafia Erfahrung hat sich gezeigt, dass Teilnehmer die relativ viel Abwesend waren und nur auf Zuruf irgendein kurzes Statement ohne viel Inhalt abgegeben haben, sich als Mafia entpuppt haben.


    Weil ich eher zur Sturm und Drang Fraktion gehöre fände ich auch einen Lynch an D1 nicht schlecht. Wir haben einen ML frei und eigentlich wäre es schlauer den so früh wie möglich einzusetzen, um möglichst schnell mehr Informationen zu bekommen. Später, wenn wir schon mehr reading Material haben und eventuell Reports ist ein freier ML natürlich auch nicht schlecht, aber ich würde die zusätzliche Info jetzt doch mehr Schätzen.


    Und wenn es nur noch ein paar Reaktionen provoziert wäre das auch schon ein Gewinn also


    Lynche Mr. Ulterrakium

  • Du hast geschrieben, das sich Mipha zum 180 Grad gedreht hat. Also warst du doch auch der Meinung, das sie erst unsicher war und jetzt nicht mehr, oder nicht? Oder woran machst du fest, das sie sich um 180 Grad gedreht hat?

    Entweder du siehst es auch so, oder du siehst es anders. Aber das jetzt mit unnützen Zitaten zu belegen ist mir zu kindisch, sorry. Du kannst mir ja Zitate aufzeigen, die das Gegenteil belegen, dann ziehe ich meine Aussage gerne zurück.

  • Hat sich Explorerkid John für heute eigentlich abgemeldet?

    Nicht ganz, habe meine Arbeitszeit erwähnt und gemeint, dass ich ziemlich abwesend bin, in den Pausen jedoch reinschaue und am Mittag was kommentiere. Wusste jedoch nicht, was.


    Ich habe Dinge überflogen, jedoch noch nicht alles bis ins Detail studiert. Es habern sich zumindest alle schon einmal zu Wort gemeldet, daher fällt mein klassischer "Besser tot als inaktiv"-Vote schon einmal ins Wasser. Kann mir wer sagen, wie der aktuelle Stand ist und weshalb man wenn voten möchte?

  • Ich habe Dinge überflogen, jedoch noch nicht alles bis ins Detail studiert. Es habern sich zumindest alle schon einmal zu Wort gemeldet, daher fällt mein klassischer "Besser tot als inaktiv"-Vote schon einmal ins Wasser. Kann mir wer sagen, wie der aktuelle Stand ist und weshalb man wenn voten möchte?

    2 lynchen Ultracool weil er trolly Spielt. Also Metaread quasi.


    Ich hatte Olynien (stand jetzt aber durchgestrichen), weil... Naja am besten lesen, ist eigl nichts großes. Hab eher Angst ich verrenn mich. Mich würde dann deine Meinung interessieren. Wie fandest du ihn btw als ihr zusammen diskutiert habt? Gestern glaub ich.


    Mipha weil... kA, wurde von 2 vorgeschlagen. Aber da mir Zitate fehlen guck ich mir erst ihre Beiträge an.


    Zujuki wen würdest du am ehesten lynchen?

  • chill :P

    pfff kannst du vergessen. Wenn ich mich nur von dir ausfragen lassen darf, ohne dass ich dafür auch ein paar Informationen bekomme, macht das Spiel recht wenig Sinn. Also musst du schon entschudligen, wenn ich dich auch mal ein paar Sachen frage. Und was ist mit dem Aufruf für John? Nee, du nimmst lieber die beiden "Ablenkungen", die dich betreffen.

  • Entweder du siehst es auch so, oder du siehst es anders. Aber das jetzt mit unnützen Zitaten zu belegen ist mir zu kindisch, sorry. Du kannst mir ja Zitate aufzeigen, die das Gegenteil belegen, dann ziehe ich meine Aussage gerne zurück.

    Es ist doch für meine Frage egal, ob ich das genauso oder anders sehe.


    Ich würde aktuell zwischen Mipha und Ultramew lynchen tbh.

    Du möchtest laut diesem Beitrag entweder Mipha oder Ulterrakum lynchen, oder?


    Mipha hat sich, kaum darauf angesprochen, dass sie als Maf immer Unsicherheit zeigt, um 180 Grad gedreht, und Ultralurker benimmt sich schon so absichtlich trollhaft, dass man meinen könnte, er tut dies, um eben nicht gelyncht zu werden.

    Und dein Argument ist, das sich Mipha um 180 Grad gedreht hat, oder nicht? Und dazu möchte ich eine Begründung bzw. Erklärung haben.

  • Entweder du siehst es auch so, oder du siehst es anders. Aber das jetzt mit unnützen Zitaten zu belegen ist mir zu kindisch, sorry. Du kannst mir ja Zitate aufzeigen, die das Gegenteil belegen, dann ziehe ich meine Aussage gerne zurück.

    Sorry aber ist mir grad wichtig für meine Lynchentscheidung, kannst du bitte kurz das Zitat raussuchen, für mich? Vlt würde ich dann auf Mipha schwenken wenn es stimmt. Aber beim besten Willen, ich bin bind und finde echt nicht wo man es sieht.


    Edit:

    pfff kannst du vergessen. Wenn ich mich nur von dir ausfragen lassen darf, ohne dass ich dafür auch ein paar Informationen bekomme, macht das Spiel recht wenig Sinn. Also musst du schon entschudligen, wenn ich dich auch mal ein paar Sachen frage. Und was ist mit dem Aufruf für John? Nee, du nimmst lieber die beiden "Ablenkungen", die dich betreffen.

    Alles gut, mein ich ja nicht böse. "Infos" hab ich dir ja gegeben: Zumindest wie ich auf dich kam. Eher andersrum hast du mir wenig Infos als Gegenleistung gegeben, oder sehe ich das falsch? Z.B hast du mir über dein Fazit zur Diskussion zwischen Mipha und Evoluna erst erzählt, als ich explizit nachgefragt hab. (Kann man das überhaupt Infos nennen? lul)

  • Soo, sorry, war wie erwähnt kurz weg.

    Wo ich uneins bin, sind Lynchkandidaten, aber da bist du ja auch uneins, wie ich es verstehe. Da Ulterrakium ja doch geschrieben hat, musst du dir neue Ziele suchen und legst dich nun auch nicht fest.

    Jaa, genau das meinte ich mit Aggressivität.


    Evoluna dieser Post ist nicht nur aus der letzten Runde, den nehme ich fast jedes Mal her weil ich es noch nie erlebt habe, dass mal an D1 gelyncht wird. Und fast immer hatte das Dorf danach ein Problem: die PRs starben weg und für viele mögliche Strategien war keine Zeit mehr übrig. Deswegen schlag ich halt jedes Mal vor es doch mal anders zu machen und das Risiko einzugehen, weil das Dorf auch viel gewinnen kann dadurch.

    Alles gut, es ging mir nicht um den Post an sich, der war eigentlich okay. Was mich mehr stört, ist dass du dich stark für einen D1-Lynch aussprichst und dann den ganzen Tag lang (bis ich das geschrieben hatte) gar nichts mehr von dir kommt. Wenn du unbedingt lynchen willst, solltest du dich auch um Readingmaterial bemühen.


    Könnt ihr mit ein paar Beispielen zeigen, was ihr meint? Unsicher kam mir Mipha bis jetzt eher weniger vor.

    Ja, ich meinte sowas hier:

    Ich bin D1 meist etwas uneins mit meiner Meinung, aber finde, dass Hypo aktuell vllt noch keinen Sinn macht. (Es sei denn der Cop weiß, dass sein Report 100% richtig ist was durch GF und Suspect erschwert wird, aber nun nicht so übelst markant vielleicht für manch einen)

    Ich hatte sie gefragt, was sie damit meint, und sie hat geantwortet:

    Ich meine, dass wir mit Hypo ja die Reports sichern. Damit verbunden das Risiko den Cop im Laufe dadurch zu enttarnen und unbrauchbar machen zu lassen.

    Wenn er nicht gekillt wird, weil man nen nem Schutz durch den Doc erwartet, danm hat die Mafia noch die Hooker-Möglichkeit.

    Was nicht die Antwort auf meine Frage war, der ist sie ausgewichen oder hat sie nicht verstanden, und der zweite Satz klang für mich eher gegen einen Cop-Claim. Generell habe ich bisher nichts dazu gefunden, was sie denn jetzt am liebsten machen würde, außer eben nicht Hypocop und nicht Mew-Claim...

    Aber wie gesagt wollte ich es nur erwähnen und ist für mich noch kein Lynchgrund. Ihre abwehrende Reaktion vielleicht schon eher, aber nicht genug, um mich von meinem NL abzubringen.

    Kurze Frage zum Metaread auf Mr. Ulterrakium : das heißt, dass er sich in früheren Runden als Maf so verhalten hat wie jetzt?

    Okay, stopp. Da ich das Gefühl habe, das ich das eingerührt habe:

    Der Metaread bezog sich darauf, dass er nichts geschrieben hatte. Sein derzeitiges Verhalten erinnert mich eher an seine Inno-Spielweise. Eine kleine Anekdote dazu: In meiner ersten Runde hat er sich ultrascummy verhalten, sehr fragwürdige Plays vorgeschlagen, ich habe einen Lynch auf ihn iniziiert und er war Doc. Gerade schlägt er schon wieder ziemlich antidorfige Strategien vor, das stimmt, aber das hat jetzt nichts mehr mit dem Metaread zu tun. Daher will ich ihn eigentlich nicht lynchen...

  • Ich hatte Olynien (stand jetzt aber durchgestrichen), weil... Naja am besten lesen, ist eigl nichts großes. Hab eher Angst ich verrenn mich. Mich würde dann deine Meinung interessieren. Wie fandest du ihn btw als ihr zusammen diskutiert habt? Gestern glaub ich.

    Schwer zu sagen, finde @Olynien Spieleweise immer sehr ... speziell. Das macht sie aber wohl auch so interessant/gut, ihn zu readen finde ich immer sehr schwer und so ohne Ansätze ohnehin. Erschwerend kommt da dazu, dass ich den Post, auf den ich vorwiegend eingegangen bin, wohlmöglich wirklich anders interpretiert habe, als er gedacht gewesen wäre.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass er auch auf Mew und die Notwendigkeit, möglichst früh sich dem Dorf anzuschliessen eingegangen ist. Als er selbst einmal Amnesiac (schreibt man das so?) gewesen ist, hat er seine Fähigkeit ziemlich lange aufgeschoben, weiss nicht, ob er wirklich so spielen würde, wie er es u.a nach deinem Post an Mew dem Amnesiac empfiehlt oder ob er einfach auf den "Mew fürs Dorf"-Vibe aufspringt um sich so Towncredits zu sichern.


    Stand jetzt aber habe ich das Gefühl, du und er gehören zur gleichen Fraktion und die sehe ich bei euch doch eher im Dorf (wenn auch Oly etwas den D1 Lynch forced aber tbh, Lynches liefern neue Informationen, daher nichts verwerfliches), mich würde es aber auch nicht verwundern, wenn ihr beide Mafs seid (gehe ich aber Stand jetzt nicht aus).


    Ansonsten habe ich nur mit Evoluna und interagiert (und einmal auf Mipha reagiert?) und dort ging es auch eher darum, ob die Wahrscheinlichkeit bei einem Guilty bei 75 oder 80% sind. Je nach Auslegung haben auch da beide recht, deshalb gibt es auch bei ihr kein begründeter Maf verdacht.


    Da ich halt wirklich niemanden habe, der mir verdächtig genug erscheint, entscheide ich mich für den ... No Lynch

  • Sorry aber ist mir grad wichtig für meine Lynchentscheidung, kannst du bitte kurz das Zitat raussuchen, für mich? Vlt würde ich dann auf Mipha schwenken wenn es stimmt. Aber beim besten Willen, ich bin bind und finde echt nicht wo man es sieht.

    Sorry für den Stress, aber ich will doch nicht nett spielen.

    Solange nichts kommt:


    Lynche Mangara


    (Sorry für den Chaos, sheept hier bitte nicht hinterher es sei denn ihr denkt der Lynch ist richtig)

  • aber da bist du ja auch uneins, wie ich es verstehe. Da Ulterrakium ja doch geschrieben hat, musst du dir neue Ziele suchen und legst dich nun auch nicht fest

    Hier noch etwas dazu, weil ich das unmöglich so hinnehmen kann:

    Wo bitte lege ich mich denn nicht fest? Ich bin seit Tagesbeginn für einen NoLynch und habe meinen Vote auch schon abgegeben (du übrigens nicht, obwohl ich darum gebeten habe, bis 20 Uhr einen ersten Vote abzugeben).

    Als ich nach Kandidaten gefragt wurde, habe ich zuerst Mr. Ultra vorgeschlagen wegen des Metareads, das aber mittlerweile mit Begründung (!) verworfen und habe dir auf deine Nachfrage zwei weitere Personen genannt, die ich je nach weiterem Verlauf eventuell lynchen würde.

    Nochmal: wo habe ich mich denn nicht festgelegt?


    Webu Johnson Ist dein Vote so überhaupt gültig? Ich weiß es nicht genau, ist nur eine Frage.