Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was aber dazu kommt, ist ein möglicher Coop und generell die Frage, ob der Watcher da gleich in D1 eine Entdeckung zu reporten oder nicht. Im dümmsten Fall würde neben dem Watcher also der Cop offengelegt werden.

    Ich denke, der Watcher sollte wenn überhaupt nur dann claimen, wenn er nur eine einzige Person auf Sirius gesehen hat.

    Darf ich fragen, wieso 80% bzw. dieser Mew worst case? Mew wird sich noch nicht verwandelt haben, da es in N1 keine toten Mitspieler gab, die es hätte besuchen können. Die Chance sehe ich da, wenn wir ausser acht lassen, dass es ein Fakecop ist oder der Hooker genau den Cop besucht hat (letzteres würde natürlich eh dazu führen, dass der Cop nicht claimt) bei 75% Prozent liegen (Janitor, Hooker & Kramurx) vs. 25% (Suspect).

    Wenn man bei Mew vom worst case (= es schließt sich der Mafia an) ausgeht, gibt es insgesamt 5 mögliche Guilty-Reports. Einer davon ist Dorf, die anderen wären Anti-Dorf.

    Daher wäre es für Mew natürlich von Vorteil, wenn es sich früher in eine Dorfrolle verwandelt, da so die Gefahr sinkt, dass es noch als third von einem Cop gecheckt wird. Wenn es das tut, wäre deine Rechnung dann richtig.


    Ahja, und die Gefahr von Hook in N1 ist noch ein Gegenargument für Hypocop, das stimmt.

  • Sozusagen. Allerdings funktioniert das hier besser, da das Verhältnis sich nach der Nacht ändert. sonst kann es gleich bleiben(3 Dörfler mehr als Mafs&co wird zu 5 Dörfler mehr als Maf&co)

    Evt. bin ich ein bisschen müde aber wie genau verändert sich das Verhältnis wann? Gehst du da davon aus, dass Mew dem Dorf joined oder kannst du mir das noch erklären?


    Sicher, dass du das gelesen hast?

    Ja, ganz sicher:


    dass ein gut plazierter Lynch uns in eine sehr vorteilhafte Lage bringt, sondern auch ein Doc in der Nacht schützen kann und wenn alle Stricke reißen, kann der Vig uns ebenfalls noch retten

    Du sprichst von Docsafe und wenn alle Stricke reissen, der Vig uns noch retten kann. Jedoch baut das halt alles auf den gutplatzierten Lynch auf, ein schlechtplatzierter Lynch und Doc oder der Vig "am Ende des Stricks" sind weg. Doc schützt halt am effektivsten confirmte Rollen und Vig trifft am Besten bei einem Twoway wenn die falsche Partie gewinnt, ansonsten kann sich der Vig auch irren. Ich bin nicht einem D1 Lynch abgeneigt aber irgendwie überzeugt mich deine Begründung nicht so wirklich ... Du gehst mir praktisch nur vom "Best case"-Szenario aus und ignorierst dabei, dass Doc und Vig nicht safe überleben oder ihre Fähigkeiten richtig nutzen. Und dann gäbe es ja auch noch den Hooker ...


    Es geht darum, wieso heute ein Lynch besser wäre als ein NL, nicht um einen Plan den Doc zu callen(was im Übrigen auch so nicht funktionieren würde) oder dem Vig ein Ziel zu präsentieren. Der Vig war in diesem Szenario die Notfalllösung(>50% Chance Maf&co zu treffen).

    Von einem Doccall sprach ich auch nicht aber es wirkte halt so, dass du mit der Erwähnung von Doc und Vig nur die erste Tagphase meintest, sehe aber nun, dass es nicht zwingend an D1 gebunden ist, meine Bedenken zum "Best-case" habe ich ja oben schon geschildert.


    Dass die Mafia auf sich selbst losgeht, klingt aber ganz gut. Soll sie tun.

    Dies bezog sich auf einen Twoway. Falls die Mafia gewinnt, wäre es für den Vig noch gut zu wissen, dass die Mafia auch auf den, nach dem gewonnen Twoway confirmten Maf, ihren Kill lenken könnten, den der Vig stirbt, wenn er das gleiche Ziel wie die Maf wählt. Wäre an der Stelle aus Dorfsicht für den Vig noch wichtig.


    Edit:

    Wenn man bei Mew vom worst case (= es schließt sich der Mafia an) ausgeht, gibt es insgesamt 5 mögliche Guilty-Reports. Einer davon ist Dorf, die anderen wären Anti-Dorf.

    Wie gesagt, nicht nach N1 da Mew sich noch keiner Partie angeschlossen hat, daher für D1 irrelevant.

  • Dies bezog sich auf einen Twoway. Falls die Mafia gewinnt, wäre es für den Vig noch gut zu wissen, dass die Mafia auch auf den, nach dem gewonnen Twoway confirmten Maf, ihren Kill lenken könnten, den der Vig stirbt, wenn er das gleiche Ziel wie die Maf wählt. Wäre an der Stelle aus Dorfsicht für den Vig noch wichtig.

    Das klingt aber so, als willst du den Vig davon abhalten, auf einen confirmten Maf zu schießen, weil sie theoretisch ihren eigenen Kollegen killen könnten. Letztendlich würde das ein Mindgame werden und der Vig müsste selbst entscheiden, was er tut, aber warum erwähnst du es dann noch einmal?

    Wie gesagt, nicht nach N1 da Mew sich noch keiner Partie angeschlossen hat, daher für D1 irrelevant.

    Ich habe nichts von N1 geschrieben.

  • Mew kann sich übrigens nur dann der Maf anschließen, wenn einer von ihnen stirbt. Daher muss es zunächst sowieso erstmal pro Dorf spielen, um überhaupt die Chance zu erhalten, sich den Verlierern anzuschließen.

    Ansonsten einfach mal die Frage, wer sollte jetzt in welchem Fall claimen?

  • Das klingt aber so, als willst du den Vig davon abhalten, auf einen confirmten Maf zu schießen, weil sie theoretisch ihren eigenen Kollegen killen könnten. Letztendlich würde das ein Mindgame werden und der Vig müsste selbst entscheiden, was er tut, aber warum erwähnst du es dann noch einmal?

    Wenn wir einen Twoway verlieren und die Mafia dadurch noch den Vig beseitigen können, durch einen Mitspieler ihrerseits, der nach dem Twoway bereit confirmed wäre, dann ja, würde ich den Vig davon abhalten wollen. Der confirmte Maf würde dann eh in der Verhandlung sterben. Ziel an dem ist aber eher aufzuzeigen, dass die Mafia uns so noch linken können.


    Ich habe nichts von N1 geschrieben.

    Ja, aber die aktuelle Situation nach N1 ist momentan am relevantesten, 3:4 ist halt doch ein grösseres Risiko als 4:5. Deine beschriebene 80 Prozent könnten morgen schon irrelevant sein, je nach Entwicklung des Tages. Was nützen uns die eventuellen Prozentzahlen ab D2 wenn weder D1 noch N2 durch sind? Für den Cop sind heute die 75% relevant, mehr nicht. Darum ging es mir eben.


    Werde aber nun langsam in Richtung Bett gehen, morgen arbeite ich von 06:30 - 18:45, werde aber sicher in den Pausen reinschauen und meist bringe ich über den Mittag noch einen Post hin, zu Hause bin ich aber frühestens ab 19:30, nur so für euch als Information.

  • Sozusagen. Allerdings funktioniert das hier besser, da das Verhältnis sich nach der Nacht ändert. sonst kann es gleich bleiben(3 Dörfler mehr als Mafs&co wird zu 5 Dörfler mehr als Maf&co)

    Evt. bin ich ein bisschen müde aber wie genau verändert sich das Verhältnis wann? Gehst du da davon aus, dass Mew dem Dorf joined oder kannst du mir das noch erklären?

    Ja, das war die Idee dahinter. Dachte eigentlich schon, dass du dahinter blicken würdest.

    dass ein gut plazierter Lynch uns in eine sehr vorteilhafte Lage bringt, sondern auch ein Doc in der Nacht schützen kann und wenn alle Stricke reißen, kann der Vig uns ebenfalls noch retten

    Du sprichst von Docsafe und wenn alle Stricke reissen, der Vig uns noch retten kann. Jedoch baut das halt alles auf den gutplatzierten Lynch auf, ein schlechtplatzierter Lynch und Doc oder der Vig "am Ende des Stricks" sind weg.

    Der Docsave hat mit dem Lynch heute nur insoweit zu tun, dass der Doc gelyncht werden könnte. ansonsten bezieht sich das darauf, dass wir einen NL über haben, den der Doc in einen ML "verwandeln" kann, was nicht passieren kann, wenn wir diesen heute aufbrauchen. Du hättest besser argumentieren sollen, dass es ja noch einen Bleeder gibt und das Dorf nicht sicher sein kann, einen ML bekommen zu haben...das habe ich tatsächlich vergessen.

    Dass der Vig das Dorf rettet, funktioniert doch überhaupt erst, wenn das Dorf in eine Notlage kommt, was bei einem gut gelungenen Lynch eher nicht der Fall ist.

    Doc schützt halt am effektivsten confirmte Rollen und Vig trifft am Besten bei einem Twoway wenn die falsche Partie gewinnt, ansonsten kann sich der Vig auch irren.

    Dann schützt der Doc zwar eine Person, aber der Kill der Mafia geht anderweitig durch. Nicht das Szenario, das ich beschrieben habe.

    Und der Vig hat bei einem Twoway ebenso die Chance fehlzuschießen.

    Ich bin nicht einem D1 Lynch abgeneigt aber irgendwie überzeugt mich deine Begründung nicht so wirklich ... Du gehst mir praktisch nur vom "Best case"-Szenario aus und ignorierst dabei, dass Doc und Vig nicht safe überleben oder ihre Fähigkeiten nicht richtig nutzen. Und dann gäbe es ja auch noch den Hooker ...

    Ja, den worst case gibt es natürlich auch: Wir lynchen eine Investigative Rolle. Diese sagt ihre Rolle nicht und wird gelyncht und die nächste ist in der Nacht dran. Der Vig schieß auf den falschen(am "besten" auf die zweite inv. Rolle und stirbt) und damit wäre das eine reine Readingrunde. Der Unterschied dazu, wenn wir einfach NL wäre, dass ein Docschutz nicht ganz so viel bringt und wir morgen in der gleichen Situation wären(so ziemlich).

    Und ja, sicherlich ist der Hooker auch da, Pech ist immer eine Möglichkeit.


    Dass die Mafia auf sich selbst losgeht, klingt aber ganz gut. Soll sie tun.

    Dies bezog sich auf einen Twoway. Falls die Mafia gewinnt, wäre es für den Vig noch gut zu wissen, dass die Mafia auch auf den, nach dem gewonnen Twoway confirmten Maf, ihren Kill lenken könnten, den der Vig stirbt, wenn er das gleiche Ziel wie die Maf wählt. Wäre an der Stelle aus Dorfsicht für den Vig noch wichtig.

    Nein, es bezog sich hierauf

    Dazu gleich eine Frage an die Spielleitung: Kann die Mafia auch bewusst einen ihrer Mitmafs in der Nacht beim Kill besuchen in der Hoffnung, den Vic mit dem gleichen Ziel zu erwischen?

    und ist eigentlich auch völlig egal.


    Mew kann sich übrigens nur dann der Maf anschließen, wenn einer von ihnen stirbt. Daher muss es zunächst sowieso erstmal pro Dorf spielen, um überhaupt die Chance zu erhalten, sich den Verlierern anzuschließen.

    Ansonsten einfach mal die Frage, wer sollte jetzt in welchem Fall claimen?

    Der Watcher, wenn er nur eine Person auf dem Killziel gesehen hat. Wird dann zwar dauerhooked, wenn es nicht Rossana war, aber der Tausch ist annehmbar.

    Der Cop bei einem Guilty. Natürlich sollte sich dieser nicht sofort melden, aber auch nicht zu spät. Er sollte auch selbst beurteilen, ob die untersuchte Person unmöglich Maf sein kann, in dem Fall sollte er nicht claimen.


    Mal etwas anderes: Sirius hatte die Nummer 7, was als Nummer ja ganz gern genommen wird. Ich würde deshalb Mangara als Maf erst einmal ausschließen. Finde es gleichzeitig aber gut möglich, dass es einer von Mipha, Mimimi und Hallo Sprite war. Die ersten beiden haben schon etwas gesagt, also geht mein Lynch heute ersteinmal an die Schildkröte:


    Lynche Hallo Sprite

  • Du hättest besser argumentieren sollen, dass es ja noch einen Bleeder gibt und das Dorf nicht sicher sein kann, einen ML bekommen zu haben...das habe ich tatsächlich vergessen.

    Wenn der Bleeder nachts getroffen wurde, erfährt er das. Könnte er dann nicht am nächsten Tag claimen? Privater Massclaim geht zwar nicht, aber wir hätten zumindest einen sicheren Townleader für einen Tag, der nicht wirklich cct werden kann. Und da er sowieso am Ende des Tages stirbt, hat er ja nichts zu verlieren. Wäre dann nur die Frage, ob er den Claim noch ein paar Stunden zurückhält, um Sheeping zu vermeiden...

    Finde es gleichzeitig aber gut möglich, dass es einer von Mipha, Mimimi und Hallo Sprite war.

    Wie kommst du auf diese drei?


    /Edit:

    Deine beschriebene 80 Prozent könnten morgen schon irrelevant sein, je nach Entwicklung des Tages.

    Ja, aber das kann ich nicht wissen und auch sonst niemand. Es war eine Zahl, die sich auf die aktuelle Situation bezieht. Bzw. auf das, was möglich wäre, denn es kann auch sein, dass Mew oder der Suspect schon tot ist.

  • Wenn der Bleeder nachts getroffen wurde, erfährt er das. Könnte er dann nicht am nächsten Tag claimen? Privater Massclaim geht zwar nicht, aber wir hätten zumindest einen sicheren Townleader für einen Tag, der nicht wirklich cct werden kann. Und da er sowieso am Ende des Tages stirbt, hat er ja nichts zu verlieren. Wäre dann nur die Frage, ob er den Claim noch ein paar Stunden zurückhält, um Sheeping zu vermeiden...

    da bin ich mir nicht so sicher. Hilf mir doch einmal auf die Sprünge Mark Forsterrier Ist es so, dass der Bleeder einen Angriff auf sich selbst mitbekommt?

    Wie kommst du auf diese drei?

    Indem ich eliminiert habe, wer den Vorschlag, die Sieben zu nehmen, eher nicht gemacht hätte...

  • da bin ich mir nicht so sicher. Hilf mir doch einmal auf die Sprünge Ryokun Ist es so, dass der Bleeder einen Angriff auf sich selbst mitbekommt?

    Da er wohl nicht allzu bald antworten wird: Hier war es zumindest so (ja, der Spieler war wirklich Bleeder).

    Indem ich eliminiert habe, wer den Vorschlag, die Sieben zu nehmen, eher nicht gemacht hätte...

    Also alle anderen hätten das eher nicht gemacht...? Interessant.

  • Was meinst du damit? Ein Cop kann sich vor dem Tod von Suspect und GF nie sicher sein, ob sein Report stimmt. Und ich verstehe gerade nicht, was das mit Hypocop zu tun hat

    Ich meine, dass wir mit Hypo ja die Reports sichern. Damit verbunden das Risiko den Cop im Laufe dadurch zu enttarnen und unbrauchbar machen zu lassen.

    Wenn er nicht gekillt wird, weil man nen nem Schutz durch den Doc erwartet, danm hat die Mafia noch die Hooker-Möglichkeit.

    Hypo würde ich halt nich so toll finden, wenn man eine Möglichkeit hat, den Cop anders zu schützen als ihn nach und nach einzugrenzen.


    Letzte Runde bspw. hatten wir keinen Schutz für die Cops, da wurden die Reports dann gesichert, soweit möglich.

  • Ich meine, dass wir mit Hypo ja die Reports sichern. Damit verbunden das Risiko den Cop im Laufe dadurch zu enttarnen und unbrauchbar machen zu lassen

    Problem beim Hypo ist halt, dass falsch der echte Cop vom Janitor besucht wurde, einer der Mafs dann bewusst zutreffende Reports von sich gebenvkann und dann irgendwann claimt und ohne Gegenclaim dadurch eventuell das Vertrauen der Dorfbewohner geniesst, die im Hypo als „Gut“ befunden wurden.


    Die Chance ist gering, dass es den Cop erwischt hat, jedoch nicht null (1:13 da ja der Bleeder noch nicht tot wäre)

  • Ansonsten einfach mal die Frage, wer sollte jetzt in welchem Fall claimen?

    Gute Frage, sollte man aufjedenfall schonmal klären!


    Beim Cop ist es eigentlich ein no brainer: An Tag 2 kann man nichts falsch, wenn er nicht gerade 2 mal gehookt wurde (da muss man aber schon einiges falsch gemacht haben). Wenn er einmal gehookt wurde vielleicht eher weniger, aber das kann man ja noch besprechen. Fände jedenfalls 2 Reports sehr nützlich, besonders wenn ein Guilty mit dabei ist. (Achtung: Es gibt aber Glumanda.) Aber auch spätere Reports können geliefert werden da es dann zu hoher Wahrscheinlichkeit noch "Schutz" gibt (Doc, Watcher). (Ja, der Watcher ist kein direkter Schutz, macht aber Druck auf die Mafia)

    Beim Watcher ist es aber etwas trickiger, da ihn nur der Doc "schützen" kann. Aber seine Reports sind auch aussagekräftiger. (Einziger Spieler auf das NK-Ziel ist sicher Maf.)

    Bleeder claimt, wenn es getroffen wurde. (Falls es das überhaupt erfährt, das wurde je nach SR anders gehandhabt, da muss man eine Antwort von Mark Forsterrier abwarten.

    Vig und Chaineira claime bitte im Normalfall nicht.. Das sollte aber klar sein.

  • Die Chance ist gering, dass es den Cop erwischt hat, jedoch nicht null (1:13 da ja der Bleeder noch nicht tot wäre)

    Davon ausgehend, dass die Maf eher nicht einen der ihren getötet hat, wohl eher 1:9.

    Wäre dann nur die Frage, ob er den Claim noch ein paar Stunden zurückhält, um Sheeping zu vermeiden...

    Magst du das bitte noch genauer ausführen, wie das Sheeping vermeiden würde? Sobald er geclaimt hat, wird doch nur keiner mehr auf ihn voten, ansonsten kann er doch keinerlei Einfluss auf die Votes nehmen?

    Der Watcher, wenn er nur eine Person auf dem Killziel gesehen hat. Wird dann zwar dauerhooked, wenn es nicht Rossana war, aber der Tausch ist annehmbar.

    Der Cop bei einem Guilty. Natürlich sollte sich dieser nicht sofort melden, aber auch nicht zu spät. Er sollte auch selbst beurteilen, ob die untersuchte Person unmöglich Maf sein kann, in dem Fall sollte er nicht claimen.

    Ich bin der Meinung, wir können durchaus etwas mehr Risikobereitschaft zeigen. Einen CC können wir mit dem Vig countern, falls wir ihn verlieren, und ansonsten kann der Watcher wertvolle Informationen gewinnen.

    Optional kann auch einfach Mew morgen claimen, wen die Mafia heute Nacht erwischt hat, insbesondere, wenn es keine PR war, hätten wir hier einen echten Mehrwert für uns: Bleibt es uncct, wissen wir, dass alle PRs noch leben. Ansonsten kommen wir wieder in das CC Szenario.

  • Zeit auf Leute einzugehen. Kann kaum erwarten alle mal wieder zu nerven :D

    Der Part mit "nicht nur" ist halt nicht wirklich ein Argument, weil ein gut platzierter Lynch halt immer aus Dorfsicht das Spiel in eine vorteilhafte Lage bringt ^^


    Der zweite Part mit dem Doc und dem Vic klingt wiederum so, als würdest du dir eine Claim-Conterclaim-Situation wünschen, da ja nur so der Doc weiss, wenn er schützen soll (falls wir, wie im ersten Teil beschrieben, durch den Lynch eine vorteilhafte Lage hätten) und der Vic nur dadurch weiss, falls der Lynch schief geht, wenn er abschiessen soll.

    Hm. Part 1 stimme ich dir zu. Aber zu Part 2, kA, meint Olynien damit nicht einfach, dass, falls wir mal schlecht lynchen und wir im Mylo kommen, es Faktoren gibt, die uns aus einem sonst Autoloss retten kann? Z.B erfolgreicher Vigshot oder Docsave nach ML. In euren Beiträgen danach finde ich, dass ihr etwas einander vorbeigeredet habt. (Sowas ist für mich btw kleines Indiz, dass eine Diskussion "Fake" (also 2 Mafs etwas öffentlich hin und her diskutieren um nicht in einer Fraktion zu wirken) ist, aber vielleicht konnte ich euch einfach weniger folgen, bin auch glaub ich etwas eingerostet.)

    Aber sonst stimme ich dir zu, dass er dennoch etwas zu sehr an Best Cases nachdenkt (was aber manchmal ok ist, I guess.)


    Frage: Findest du Olynien verdächtig bzw. was ist deine Meinung zu ihm? @Olynien was hälst du von Johnys Antworten? Er

    Magst du das bitte noch genauer ausführen, wie das Sheeping vermeiden würde? Sobald er geclaimt hat, wird doch nur keiner mehr auf ihn voten, ansonsten kann er doch keinerlei Einfluss auf die Votes nehmen?

    Für brutales Sheeping wird das jetzt nicht sorgen. Bewirkt vlt eher ein "Ich warte bis unser Townleader voted"-Verhalten. Es ist immerhin klassisch, dass auch bei Kommunikationsverbot ein Townleader leaden kann. Fänds daher ganz sinnvoll, den Claim etwas zurückzuhalten bis etwas diskutiert wurde. Gleichzeitig kriegt man vielleicht gute Reaktionen von der Mafia raus, immerhin würden sie sich dann fragen, wie der Kill geblockt wurde.

    Optional kann auch einfach Mew morgen claimen, wen die Mafia heute Nacht erwischt hat, insbesondere, wenn es keine PR war, hätten wir hier einen echten Mehrwert für uns: Bleibt es uncct, wissen wir, dass alle PRs noch leben. Ansonsten kommen wir wieder in das CC Szenario.

    Hab auch darüber nachgedacht. Klingt sinnvoll, ist aber in der Praxis komplizierter. Kann aber aber so machen, wenn die Situation passt, solange man Mew nicht blind traut. Würde aber bedeuten dass alle von Mew preisgegebenen Infos bestätigt sind, falls es mal als Dörfler sterben sollte.

  • Hab auch darüber nachgedacht. Klingt sinnvoll, ist aber in der Praxis komplizierter. Kann aber aber so machen, wenn die Situation passt, solange man Mew nicht blind traut. Würde aber bedeuten dass alle von Mew preisgegebenen Infos bestätigt sind, falls es mal als Dörfler sterben sollte.

    Du hast natürlich insofern Recht, dass dies nur dann funktioniert, wenn uns Mew wohlgesonnen ist.

    Wenn Mew also pro town spielen will, wäre es vielleicht sogar besser, es claimt schon heute. Dann können heute Nacht entsprechende Mechaniken eingesetzt werden, und wir hätten morgen deutlich mehr Informationen. Ich muss da nochmal genauer drüber hirnen, vielleicht fällt ja jemandem schon was dazu ein in der Zwischenzeit.

  • Würde Flegmon durch einen Kill am Morgen sterben, so stirbt es stattdessen erst am Ende des Tages
    Liegt Flegmon bereits im Sterben, hat ein weiterer Angriff keinerlei Effekt


    a er wohl nicht allzu bald antworten wird: Hier war es zumindest so (ja, der Spieler war wirklich Bleeder).

    In der Runde, die du verlinkt hast, stand in der Rollenbeschreibung, dass er es erfährt, in unserer Runde aber nicht, also kA, sollte Mark Forsterrier sicherheitshalber nochmal bestätigen. Wenn Bleeder es erfährt und er angehittet wird, sollte er es mMn auch claimen.


    Bin eher gegen Hypocop, bin da kein großer Fan von. Wurde ja schon erwähnt, dass es einfach zu risky ist, dass die Maf zu schnell den echten Cop rausreaden können, und die Maf hat halt auch mehr Ausschlussverfahren, wenn sie ihr Team ja kennt, als die PRs.


    Wegen Mewclaim kA, ihr meintet schon dann, wenn es das N1-Opfer übernehmen sollte, wenn ichs richtig verstanden hab? Wenns halt ne PR übernimmt, ists ggf. auch doof, wenn die Maf die PR dann kennt, oder? Also die Maf dann halt auch weiß, wen Mew übernahm. Aber Mew könnte halt einen auch verarschen, falls es doch zur Maf switchen sollte und so tun als ob es Dorf wäre, das sollte man nichtsdestotrotz mit Vorsicht genießen.


    Ansonsten muss ich mich leider mehr oder weniger für heute abmelden, da ich nach der Arbeit auf dem Geburtstag meiner Uroma bin und ich nicht weiß, wann ich hier Zeit habe.

  • Du hast natürlich insofern Recht, dass dies nur dann funktioniert, wenn uns Mew wohlgesonnen ist.

    Also ja, das meine ich einerseits. Aber andererseits hätten wir keine Nachteile potentielle Mew-Pläne umzusetzen solange die Pläne nicht sowas wie "Mew claim und wir Sheepen seinen Reports" beinhalten.

    Claimen kann es schon (zum Timing komm ich gleich), aber man verwertet potentielle Mew-Aussagen erst wenn es irgendwie bestätigt ist, oder stirbt.

    Keine Ahnung ob meine Message nun ankam oder nicht, irgendwie bin ich heute nicht so ausdrucksstark.


    Heute soll es aber bitte nicht claimen. Sonst könnte die Mafia Mew dauerhooken und es vom Verwandeln abhalten, bis ein Maf stirbt, womit die theoretische Wahrscheinlichkeit steigt, dass Mew der Mafia beitritt. Claimen wenn, dann bitte erst nach der Verwandlung.