Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde - musste noch schnell alles lesen :smalleyes:

    Da schon über die Hälfte der Tagphase vorbei ist, highlighte ich mal Evo Lee, Hallo Sprite und Mr. Ulterrakium, die bisher noch nichts geschrieben haben. Kein Stress, aber es wäre schön, wenn ihr euch vor Tagesende noch meldet. Das gleiche gilt auch für die Dreizeiler-Schreiber.


    Falls Mew fürs Dorf spielen möchte, wäre ich auch dafür, dass es bereits heute claimt und dann die Rolle von Sirius annimmt,

    Moment mal, würde die Mafia es dann nicht einfach Hooken, so dass es die Rolle nicht annehmen kann?


    Also alle anderen hätten das eher nicht gemacht...? Interessant.

    Also, ich persönlich nehme N1 fast immer die Sieben :assi: Das ist halt eine sehr weit verbreitete Glückszahl...

  • musste noch schnell alles lesen

    Hast du aber offenbar nicht getan, denn:

    Moment mal, würde die Mafia es dann nicht einfach Hooken, so dass es die Rolle nicht annehmen kann?

    Der Hooker kann Mew nicht vom Verwandeln abhalten, siehe Prioliste.


    Und was willst du damit sagen?

    Also, ich persönlich nehme N1 fast immer die Sieben :assi:

    Soll das ein Mafia-Claim sein oder so?

    Wenn du nicht diesen herzerweichend cuten Mew-Avatar hättest ich nicht immer noch gegen einen Lynch wäre, würdest du jetzt meinen Vote bekommen.

  • Also ich bin für einen Lynch, weil wir eh mindestens einen ML freihaben und wir sonst auch nicht vorankommen. Sonst warten wir auf Reports bzw. auf einen Claim. Worst Case hat es bereits eine Investigative Rolle erwischt und die zweite wurde gehookt, dann warten wir vergeblich auf brauchbare Reports.


    [...]

    Also, ich persönlich nehme N1 fast immer die Sieben :assi: Das ist halt eine sehr weit verbreitete Glückszahl...

    ähh...

  • Was für eine Erleichterungen, bei den 5 Nachrichten ging es vier Mal um die selbe Sache

    Also gehst du davon aus, dass Mew die Rolle erfährt?

    Tut es, Mew übernimmt ja z.B. auch die Siegbedingung und die Nachtaktionen der Rolle, dafür muss es ja zwangsläufig wissen, was genau es ist.

    Wird Mew überhaupt als böse erkannt? Ich bin mir da nicht sicher, da es ja auch Thirdrollen gibt, die als gut erkannt werden.

    Mew wird als gut erkannt.

  • Ahh, da habe ich Mew auch nicht korrekt verstanden, es kann sich somit auch nur einmal verwandeln und nicht jede Nacht aufs neue losgehen.

    Dann könnte man lustigerweise Mew dazu zwingen, Dorf zu werden, indem man immer nicht lyncht. Wenn kein Maf stirbt, kann er sich auch nicht der Mafia anschließen und muss sich dem Dorf anschließen, um nicht zu verlieren.


    Es sei denn...

    die Maf erwischt es vorher :unsure: . Aber das würden wir sehen, es sei denn, es ist schon tot.

    Mal etwas anderes: Sirius hatte die Nummer 7, was als Nummer ja ganz gern genommen wird. Ich würde deshalb Mangara als Maf erst einmal ausschließen. Finde es gleichzeitig aber gut möglich, dass es einer von Mipha, Mimimi und Hallo Sprite war. Die ersten beiden haben schon etwas gesagt, also geht mein Lynch heute ersteinmal an die Schildkröte:


    Lynche Hallo Sprite

    Wieso schließt du dann Mangara aus? Nummer 11 ist jetzt nicht unbedingt ein Garant dafür nicht Nummer 7 nehmen.

  • Moment mal, würde die Mafia es dann nicht einfach Hooken, so dass es die Rolle nicht annehmen kann?

    Aus Protest und für einen Mini-Herinfskt highlightw ich dich trotzdem...auch wenns schon 2 Leute gesagt haben, dass die Prio deinen Einwurf torpediert.

    Vor allem weil der Fehler auch schon jemand anderem die Runde passiert ist.


    Aber wenn du alles gereadet hast....was hältst du eigentlich von den Vorschlägen so? Also bist du pro lynch oder pro Mew-Claim? Meinetwegen sag auch was über Hypo.

    Aber ich bin auch einer dieser Menschen, die den Meta-Read gerne nutzen würden, glaub mir.

    Dann könnte man lustigerweise Mew dazu zwingen, Dorf zu werden, indem man immer nicht lyncht. Wenn kein Maf stirbt, kann er sich auch nicht der Mafia anschließen und muss sich dem Dorf anschließen, um nicht zu verlieren

    Ja und die Mafia killt im worst caae jede Nacht nen Town und gewinnt...oder sie gewinnt, weil wir zuerst unsere Aktion eingestellt haben. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Mafia N2 aussetzt und wir um die Wette starren)

    Da gibts so ne tolle Regel, wer über 3 Tag- und Nachtphasen keine Aktion durchgeführt hat (Dorf Lynch und Mafia Kill glaube ich), der verliert. So wie ich das interpretiere, wäre das Dorf in der Situation eher der Verlierer.

    Aber ich bin mal milde und nehms als Funfact deinerseits auf bzw. hoffe ich, dass es ein solcher war...


    Da Evoluna so gerne Lynchkandidaten von uns allen hören wollte:


    Ich würde Mr. Ulterrakium lynchen, weil ich meine, er is als Maf bisschen notdürftig anwesend...bzw. ich das bisschen von ihm aktuell halt auch wieder typisch für ihn finde. (Ok irgendwo bin ich halt auch durch ältere Runden getriggered vllt)

    Ansonsten finde ich Mimimi manchmal etwas unbeholfen bei den Einwürfen...das mit del Vig vorhin und jetzt das hier.


    Wen würdest du denn am ehesten lynchen heute?

    Du fragst uns so schön und gehst nicht mit gutem Beispiel voran.

  • Also bist du pro lynch oder pro Mew-Claim? Meinetwegen sag auch was über Hypo.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Mew uns schon was bringt - finde tbh, dass es egal ist, was Sirius war, da Mew auch eine tote PR, die uns bekannt ist, kopieren kann, wenn die Mafia diese killt, statt jetzt auf gut Glück random zu kopieren (wenn es natürlich Dorf spielt etc, etc, aber wenn Mew jetzt schon plant, Maf zu werden, ist es eh egal, was wir für Pläne aushecken). Lynchen fände ich schon ganz cool, um halt mehr Reads zu bekommen - allerdings bin ich am Überlegen, ob man nicht den Vig auffordern sollte, random jemanden zu erschießen, da man so trotzdem zwei Tote hätte, die Mafia allerdings keinen Vote hat, den sie beeinflussen könnte...

  • Apropos Mew: Wäre natürlich gut, wenn es sich für das Dorf entscheidet. Falls wir heute einen Maf lynchen, wäre das ja schon gut möglich. Ein 10:3 mit 2 investigativen, Doc und Vig schaut sehr positiv für das Dorf aus.

    Find den Teil auch ziemlich komisch. Ok, Mew vorschlagen dem Dorf zu joinen ist erstmal neutral. Aber direkt ein Satz danach erwähnen, dafür ggf. einen Maf zu erwischen geht doch etwas zu weit, da Mew so auch den Maf kopieren kann. Glaub jetzt nicht er wollte Mew manipulieren und dafür ein Maf opfern, aber schon etwas undurchdacht und geht richtung Mafia Mindset.

    Aha ok, wenn ich das richtig verstehe, meinst du ich würde Mew den Tipp geben, falls die Mafia ein Mitglied am ersten Tag verliert, ihr doch beizutreten, obwohl es da genau anders herum steht...

    Aber was meinst du denn dazu:

    Mew-Claim bin ich skeptisch gegenüber. Allgemein stellt sich mir die Frage, wieso Mew überhaupt claimen sollte? Ich kenne die Mechanics dahinter nicht, aber wird es dem Dorf angekündigt wenn Mew sich verwandelt hat? Vorausgesetzt dass dem nicht so ist hat doch Mew einen absoluten Vorteil, wenn es sich nicht offenbart, da es irgendwann versteckt einer der beiden Fraktionen beitreten kann, ohne das die jeweils andere Fraktion davon mitbekommt. Ist das nicht wertvoll für Mew? Die andere Fraktion im Glauben zu lassen, dass sie eventuell doch noch ihr beitritt? Oder verstehe ich die Rolle irgendwie falsch? Ich weiß nicht ob ich da was nicht ganz durchblicke, oder ob ich einfach etwas anders denke, aber aus Mews Sicht scheint es mir nicht in seinem Interesse seine Rolle jemals preiszugeben. Sollte es dem Dorf angekündigt werden hat sich dieser Gedanke sowieso erledigt. Ich gehe aber vom ersten Fall aus, deswegen denke ich einfach nicht, dass es zu einem Mew Claim kommen wird bzw. es macht wie gesagt keinen Sinn für mich.

    ?

    Das hört sich nämlich schon eher nach dem an, was du mir vorwirfst.


    Schade, dass sich Mew bis jetzt nicht gemeldet hat, aber das wird es nun vermutlich auch nicht mehr tun. Und an all diejenigen, die meinen Mew wird das nicht machen, weil es in seinem Interesse wäre, es nicht zu tun: Das dürft ihr Mew doch nicht sagen. Stellt lieber die Vorzüge dar, anstatt es gleich abzuschrecken. Ja, das Dorf hätte von einem Claim von Mew viel mehr als Mew selbst, aber das kann man auch für sich behalten.


    Ich denke, ich bleibe bei meinem Lynch.


    Ich bin mir nicht sicher, ob Mew uns schon was bringt - finde tbh, dass es egal ist, was Sirius war, da Mew auch eine tote PR, die uns bekannt ist, kopieren kann, wenn die Mafia diese killt, statt jetzt auf gut Glück random zu kopieren (wenn es natürlich Dorf spielt etc, etc, aber wenn Mew jetzt schon plant, Maf zu werden, ist es eh egal, was wir für Pläne aushecken). Lynchen fände ich schon ganz cool, um halt mehr Reads zu bekommen - allerdings bin ich am Überlegen, ob man nicht den Vig auffordern sollte, random jemanden zu erschießen, da man so trotzdem zwei Tote hätte, die Mafia allerdings keinen Vote hat, den sie beeinflussen könnte...

    Aus einem Vigkill kann man nicht so viel lesen, wie wenn ein Lynch durch die Mafia manipuliert wird. Außerdem birgt es die Gefahr, dass der Vig unterbrochen wird und/oder stirbt.

  • allerdings bin ich am Überlegen, ob man nicht den Vig auffordern sollte, random jemanden zu erschießen, da man so trotzdem zwei Tote hätte, die Mafia allerdings keinen Vote hat, den sie beeinflussen könnte...

    Davon halt eich eher wenig, da der Vig so auch gut eine Dorf-PR treffen kann. Bei einer Lynchdiskussion kann die Dorf-PR im Zweifelsfall claimen wodurch evtl. sogar einen CC gibt. Wenn wir dann den falschen lynchen, kann sich der Vig darum kümmern.

    Also, ich persönlich nehme N1 fast immer die Sieben :assi:

    Soll das ein Mafia-Claim sein oder so?

    Wenn du nicht diesen herzerweichend cuten Mew-Avatar hättest ich nicht immer noch gegen einen Lynch wäre, würdest du jetzt meinen Vote bekommen.

    Mr. Ulterrakium finde ich an dieser Stelle etwas zu unvorsichitg für einen Maf.

    ähh...

    und weiter?

  • Dann könnte man lustigerweise Mew dazu zwingen, Dorf zu werden, indem man immer nicht lyncht.

    Dass darauf noch niemand gekommen ist...

    Ich meine, das die gewählte Zahl effektiv nichts aussagt

    Ja schön, das ist zwar richtig, aber die Art, wie du das ausgedrückt hast, war halt absolut kontraproduktiv. Damit kann die Mafia dich jetzt schon mal als Watcher und Doc ausschließen - außer, das ist ein Pro Play von dir, um die Mafia genau das glauben zu lassen... Ich hoffe mal auf letzteres.

    Wen würdest du denn am ehesten lynchen heute?

    Du fragst uns so schön und gehst nicht mit gutem Beispiel voran.

    Wow, vielen Dank... :c

    Hab ich sehr wohl, nämlich hier:

    Bin wie schon erwähnt noch nicht überzeugt, heute zu lynchen. Aber wenn Mr. Ulterrakium sich nicht noch meldet, wäre er wohl mein ehester Wunschkandidat... Ich hab gehört, man kann ihn metareaden. :/

    Wobei das vor Mr. Ultras Aussage war und mittlerweile will ich ihn doch nicht lynchen... Ja, ich weiß, dass ich das geschrieben habe, aber sein erster Post enthält zwei Punkte, die ich eher nicht von einem Maf erwarten würde.

    (Als "Lynchvote abgeben" zählt natürlich auch, niemanden zu lynchen.)


    Einen anderen Kandidaten habe ich aktuell nicht wirklich... Die Person, die ich momentan von allen als die verdächtigste empfinde, bist du, Mipha. Deine Posts sind teilweise ziemlich wirr, du legst dich nicht wirklich fest und wie in der letzten Runde (als du Mafia warst) kommst du mir anderen Spieler:innen gegenüber etwas aggressiv vor.


    Die zweite Person wäre Yuki, die erst einen Post verfasst hat und mich dieser Post schon sehr an ihren ersten Post aus der letzten Runde erinnert (in der sie Mafia war). Pro D1-Lynch ohne Begründung.


    Ja, beides eher Metareads und nichts Verlässliches, daher würde ich aktuell immernoch zu einem NL tendieren. Vermutlich bin ich ca. eine halbe Stunde vor Tagesende wieder da, bis dahin ein vorläufiges


    Lynche Niemanden

  • Ich würde aktuell zwischen Mipha und Ultramew lynchen tbh.


    Mipha hat sich, kaum darauf angesprochen, dass sie als Maf immer Unsicherheit zeigt, um 180 Grad gedreht, und Ultralurker benimmt sich schon so absichtlich trollhaft, dass man meinen könnte, er tut dies, um eben nicht gelyncht zu werden.

  • Einen anderen Kandidaten habe ich aktuell nicht wirklich... Die Person, die ich momentan von allen als die verdächtigste empfinde, bist du, Mipha. Deine Posts sind teilweise ziemlich wirr, du legst dich nicht wirklich fest und wie in der letzten Runde (als du Mafia warst) kommst du mir anderen Spieler:innen gegenüber etwas aggressiv vor.

    Die Aussage kannst du auch auf andere Mitglieder dieser Runde ummünzen.

    Ulterrakium ist für mich immer komisch und wirr.

    Mimimi ist mir nun auch nicht als der stringenteste vorgekommen.

    Und wenn du mich paar Runden lang kennen würdest, wüsstest du um meinen D1 Stil. Bin meist D1 uneins fürs Lynchen, meistens sogar eher dagegen gewesen bisher.

    Ich habe mich schon in meinen Posts festgelegt, wie ich zu Hypo und zum Mew-Claim stehe. Ich denke kaum, dass du mir da unterstellen kannst, ich würde mich nicht festlegen.

    Ich bin klar gegen Hypo und gegen Mew-Claim. Wo ich uneins bin, sind Lynchkandidaten, aber da bist du ja auch uneins, wie ich es verstehe. Da Ulterrakium ja doch geschrieben hat, musst du dir neue Ziele suchen und legst dich nun auch nicht fest. Ich kann mich D1 nie bei Lynchvotes richtig entscheiden, weil ich mich mit dem wenigen Readingmaterial schwer tue. Das kommt bei mir leist immer erst im späteren Verlauf.

  • Evoluna dieser Post ist nicht nur aus der letzten Runde, den nehme ich fast jedes Mal her weil ich es noch nie erlebt habe, dass mal an D1 gelyncht wird. Und fast immer hatte das Dorf danach ein Problem: die PRs starben weg und für viele mögliche Strategien war keine Zeit mehr übrig. Deswegen schlag ich halt jedes Mal vor es doch mal anders zu machen und das Risiko einzugehen, weil das Dorf auch viel gewinnen kann dadurch.


    Vor allem weil immer gesagt wird man kann das ruhig machen weil ein ML eh frei is, trotzdem macht Mans halt nie. Und meist verliert das Dorf weil man aus übervorsichtig handelt bis man nur noch beschränkte Möglichkeiten hat oder schlicht keine Zeit mehr.




    Ich bin btw noch auf dem Heimweg von der Arbeit, daher nur der kurze Einwurf von mir zu deinem Post, ich werd mir den Rest noch durchlesen wenn ich zuhause bin.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mipha hat sich, kaum darauf angesprochen, dass sie als Maf immer Unsicherheit zeigt, um 180 Grad gedreht, und Ultralurker benimmt sich schon so absichtlich trollhaft, dass man meinen könnte, er tut dies, um eben nicht gelyncht zu werden

    Nehme ich jetzt als Kompliment an.

    Im Vergleich zu gestern Abend und heut Mittag hatte ich jetzt auch mal Zeit mir alles genauer durchzulesen und mir eine List zu erstellen.

    Davor konnte ich halt nicht auf alles eingehen und nur einzelne Dinge beim drüberlesen dann in meine Antwort packen. Und weil mir auch schon welche bloße Wiederholungen in meinen Beiträgen vorwarfen, hatte ich Sorge, dass es bei diesem rausgepickten Kram vorher auch so sein würde.

    Mit einer Liste nebenbei, wo ich alles aufschreibe, was mir auffällt, fühle ich mich wesentlich wohler.

  • Deine Posts sind teilweise ziemlich wirr, du legst dich nicht wirklich fest und wie in der letzten Runde (als du Mafia warst) kommst du mir anderen Spieler:innen gegenüber etwas aggressiv vor.

    Mipha hat sich, kaum darauf angesprochen, dass sie als Maf immer Unsicherheit zeigt, um 180 Grad gedreht,

    Könnt ihr mit ein paar Beispielen zeigen, was ihr meint? Unsicher kam mir Mipha bis jetzt eher weniger vor. Gerade bei Mangara wirkt es ein wenig so, als wenn du auf den Verdacht von Evoluna aufgesprungen wärst. Ein Satz ohne mit Beispielen begründete Argumente und erst nachdem jemand anderes sie verdächtigt hatte.

  • Okay, also ich bin gerade auf der Arbeit und ich hatte gedacht, dass heute nicht sehr viel los sein wird. Ist leider nicht der Fall, deswegen kann ich nur kurz meinen Lynchvote abgeben.

    Es tut mir Leid, dass ich nicht mehr die Zeit finde, alles zu lesen, aber von dem was ich so mitbekommen habe wird es bei mir auf Mr. Ulterrakium als Lynchziel hinauslaufen. Einmal wegen der von mir zitierten Aussage, die er getätigt hat:

    Die Aussage, statt zu lynchen den Vig random schießen zu lassen. Der Vig würde nur unnötig Gefahr auslaufen zu sterben, falls Mafia und er auf das selbe Ziel gehen. Ich sehe hinter der Aussage keinen Sinn. Und ja, man kann jetzt wieder mit dem Unerfahren-Argument kommen, aber das hatte ich letzte Runde schon mal durchgekaut wie ich dazu stehe und wie gesagt habe ich leider keine Zeit mehr zu lesen. Dementsprechend:


    Lynche Mr. Ulterrakium

  • Die Aussage, statt zu lynchen den Vig random schießen zu lassen.

    Der Post kam nach deinem Post...


    Also ich bin für einen Lynch, weil wir eh mindestens einen ML freihaben und wir sonst auch nicht vorankommen. Sonst warten wir auf Reports bzw. auf einen Claim. Worst Case hat es bereits eine Investigative Rolle erwischt und die zweite wurde gehookt, dann warten wir vergeblich auf brauchbare Reports.


    [...]

    Also, ich persönlich nehme N1 fast immer die Sieben :assi: Das ist halt eine sehr weit verbreitete Glückszahl...

    ähh...

    Um diesen Beitrag geht es.

  • Gerade bei Mangara wirkt es ein wenig so, als wenn du auf den Verdacht von Evoluna aufgesprungen wärst. Ein Satz ohne mit Beispielen begründete Argumente und erst nachdem jemand anderes sie verdächtigt hatte.

    Süss. Ich habe explizit erwähnt, dass ich mich auf eine andere Aussage beziehe. Daraus Teaming lesen zu wollen ist schon etwas gewagt, oder?

    Und was soll ich dir denn quoten, einen ganzen Beitrag von Mipha, in dem keinerlei Unsicherheit erkennbar ist? Das hielt ich für überflüssig, weil ich davon ausging, dass es sich selbst erklärt.