Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Macht das Sinn? Soll ich NL schwenken sodass man über den Punkt diskutieren kann?

    Falls ich sterbe denkt bitte an DIESEN Beitrag und diskutiert, ob das Sinn macht, please.

    Schwierig, aber als Maf würde man zumindest warten, bis klar ist, dass man es auch gelesen hat. Allein deswegen schon eher nicht.

  • Falls der ML durchgeht, danke für die rechtzeitige Nachfrage. Mindestens ein Maf unter den Votern. Ansonsten würde ich das gerne mit Mipha ausdiskutieren, wie steht sie denn selbst zu der Sache? Bisher haben sich da ja nur andere drauf ausgetobt.

    Versteifen möchte ich mich jetzt auch nicht. Aber genug Zeit hattest du eigentlich zum begründen.


    Lynche niemanden

  • Finds aber auch nicht toll, dass man selbst auch schon Momente zeigte, in denen man uneins ist

    Woo denn?

    Und warum lynchst du Mangara, obwohl du vorhin noch Ultra lynchen wolltest?

    Habe ich doch erklärt smh.

    Du hast gesagt, ich wäre uneins, weil *füge eine Stelle ein*

    Mach ich das bei dir, findest du es doof.


    Mangara macht Arbeitsweigerung, Billy spielt sowohl gut als auch böse so. Hast du oder wer selbst mit Bsp Doc erklärt.


    Und Mangara ich habe dazu ne Antwort gepostet auf der letzten Seite.

    Ich konnte erst heut Nachmittag eine Readlist beginnen bzw. Was, wo ich so wichtigen Kram draufschreiben kann. Das gibt mir Sicherheit und davor hatte ich keine Zeit dazu.

  • Macht das Sinn? Soll ich NL schwenken sodass man über den Punkt diskutieren kann?

    Besser die Frage, ob es für jemanden so nicht stimmt.


    Finde Mipha inzwischen sehr scummy aber werde alles rereaden müssen

  • Das wars dann mit Cop Claim. Und da zeigt sich halt was ich meinte mit „ein D1 Lynch könnte uns ebenfalls in eine gute Position bringen“. Jetzt haben wir eine wichtige PR weniger. Ob uns das nun mehr Sicherheit verschafft wird sich zeigen.


    Von Mipha hätte ich jetzt gerne eine Erklärung für das sprunghafte Verhalten gestern Abend. Bin ganz Ohr. Kam nämlich mehr als suspekt rüber.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Da meine Arbeitswoche super anstrengend war und ich heute Abend bisschen Me-Time will, habe ich das Folgende vorgeschrieben, nachdem ich das Thema durchgeguckt hatte.

    Beachtet bitte:

    Ich antworte erst morgen auf Dinge, in denen ich erwähnt werde oder zitiert, ich habe jetzt endlich Wochenende und bin froh darum. Da ich morgen früh aber noch etwas unterwegs bin, kann es schon Mittag werden. Ab 15 Uhr bis 17 Uhr habe ich auch Hobby, weswegen ich da auch NICHT anwesend bin.


    -> Antwort dahinter, weil ich die Quote von mir und dein Beitrag drunter nicht reingekriegt habe in ein Zitat...geht iwie nicht, was mich ultra triggered, weil ich am PC sitze und der PC sogar das nicht kann oder ich wie so oft zu doof für Technik bin...

    Allerdings ist die Chance dafür sehr gering. Und falls wir heute MLen und es morgen einen Cop-Claim mit Guilty gibt, aber keinen Doc-Protect, riskieren wir, den Suspect zu lynchen und zu verlieren. Bei einem NL heute wäre ein Suspect-Lynch morgen noch nicht ganz so schlimm.

    Mew ist ein Argument, ja, aber ich wäre vorsichtig damit, es einfach zum Dorf dazuzurechnen.

    Ein Doc-Protect ist viel unwahrscheinlicher als ein richtiger Guilty-Report, daher finde ich das als Argument für einen NL heute etwas schwach.

    Da hast du auf Olyniens ML-Einwurf reagiert, aber ich verstehe deine Aussage da iwie nicht so. Du scheinst den ML-Plan nicht so sehr zu feiern, aber am Ende hältst du, so wie es da steht, auch den NL für schlecht?
    Also ich denke, du hast dich da einfach verschrieben und meintest ML, aber keine Ahnung, ob ich das richtig oder falsch interpretiere, weil ich nicht in deinen Kopf schauen kann und da nicht einfach von was ausgehen will, was gar nicht Intention war.


    Was ist jetzt mit dem heutigen Lynch? Momentan gibt es glaube ich mehr Pro-Stimmen. Hier würde ich gern den Vorschlag machen, dass jeder bis 20 Uhr einen (vorläufigen) Lynchvote abgibt, damit wir schon mal einen Überblick über mögliche Kandidaten haben. Außerdem wird es so schwieriger für die Mafia, den Lynch last minute zu kippen.

    Und wieso wolltest du direkt gültige Lynchvotes? Reichen dir keine Lynchpräferenzen?

    Ich wollte nicht direkt einen Vote raushauen, da sowohl Ulterrakium als auch Mimimi nicht sonderlich aktiv waren zu dem Zeitpunkt. Ulterrakium war halt nichts Neues, aber das war es für dich auch nicht. Mimimi hatte ich noch nicht in einer Runde erlebt und ich weiß nicht wie "erfahren" er/sie ist. Da mir das von ihr/ihm zu diesem Zeitpunkt eher komisch und unlogisch vorkam, wollte ich noch etwas abwarten. Bekanntlich werden manche ja auch erst spät wach oder haben noch später als ich Zeit, um zu antworten.

    Du hast mit den Präferenzen auch schon einen Überblick, wer wen lynchen wollen würde und tbh halte ich es für unsinnig am Ende X Lynchvotes zu haben, weil die Spieler*innen sich uneins sind. Da hats am Ende ein Maf einfach, die Votes zu kippen bzw. wenn am Ende ein Dörfler aufgrund eigener Einschätzungen einen anderen Dörfler für sus hält und den dann lyncht und das eben dann die eine Stimme für den finalen Lynch war, dann wird der am nächsten Tag ganz dumm dastehen, imo.


    Im Übrigen sind auf deinen Aufruf andere Spieler überhaupt nicht eingegangenm, wie bspw. Mimimi oder Evo Lee , welche sich bis zu deiner genannten Uhrzeit mit noch keiner Präferenz oder Sonstigem geäußert haben. Da empfinde ich die Nennung meiner zu dem Zeitpunkt vorliegenden Präferenzen als besser als nun gar nichts zu nennen, aber dann noch aktiv zu sein später.

    Auf die bist du, soweit ich das nun beim nochmaligen Durchlesen gesehen habe, nämlich nicht eingegangen und hast von denen noch was gefordert. (und ja ich weiß, dass Yara sich auch nicht gemeledet hat dazu, aber sie hat sich quasi abwesend gemeldet, da sie verhindert gewesen ist)


    Zu wissen, was man nicht will, ist schon mal besser als nichts. Zu betonen, dass es nur ein Post im "gesamten Spiel" sei, hört sich gewichtiger an, als es ist, wenn man bedenkt, dass wir eigentlich erst D1 haben. Ich lese zwar mit, verstehe aber noch nicht wirklich alles und die Kopfschmerzen, gesundheitlich bedingt, sind für die nötige Konzentration nicht gerade förderlich.

    Nur weil es D1 ist, heißt es nicht, dass wenige Posts da noch ok sind. Klar werdens im späteren Verlauf immer mehr Posts, aber auch an D1 kann man halt mehr als 1 Post verfassen. Du bist mit dem einen Post sogar unter dem Radar von jedem geblieben. Bei anderen Spielern hätte der eine Post nicht ausgereicht, weil man die dann ausgefragt hätte oder sonst wie.


    Um den Cop würde ich mir da weniger Gedanken machen, man stelle sich vor, die haben den Vig erwischet und Mew kann dann einfach aufräumen, wie es ihm gefällt.

    Watcher ist auch nicht schön, wenn er dann immer sagen kann, dass irgendwer irgendwen besucht hat. In so fern hat man uns da ein schönes Ei gelegt.

    Man kann halt auch Glück haben, dass sie eine unserer Negativrollen erwischt haben oder gleich Mew beseitigt haben.

    Janitor macht D1 halt immer etwas dröge.

    Ahh, da habe ich Mew auch nicht korrekt verstanden, es kann sich somit auch nur einmal verwandeln und nicht jede Nacht aufs neue losgehen.

    Dann könnte man lustigerweise Mew dazu zwingen, Dorf zu werden, indem man immer nicht lyncht. Wenn kein Maf stirbt, kann er sich auch nicht der Mafia anschließen und muss sich dem Dorf anschließen, um nicht zu verlieren.

    Deine zwei Posts an D1 und beide etwas sehr verwirrend, wenn ich ehrlich bin. Hast du einfach Mew nicht verstanden oder wie?
    Du bist mir an D1 deswegen aufgefallen und ich wollte dich mal fragen, ob das einfach ein Verständnisproblem war oder nicht. Da ich mit dir noch nicht so oft in einer Runde gewesen bin, kann ich dich noch nicht einschätzen. ^^"

    Ansonsten hast du keine Lynches auf Evolunas Bitte hin gepostet, warum? War keiner scummy genug für dich?



    Du hast geschrieben, das sich Mipha zum 180 Grad gedreht hat. Also warst du doch auch der Meinung, das sie erst unsicher war und jetzt nicht mehr, oder nicht? Oder woran machst du fest, das sie sich um 180 Grad gedreht hat?

    Entweder du siehst es auch so, oder du siehst es anders. Aber das jetzt mit unnützen Zitaten zu belegen ist mir zu kindisch, sorry. Du kannst mir ja Zitate aufzeigen, die das Gegenteil belegen, dann ziehe ich meine Aussage gerne zurück.

    Kannst du mir erklären, wieso du es als kindisch empfindest, wenn du anderen einfach mal darlegst, wieso du jemanden so einschätzst, wie du ihn einschätzst? Vielmehr beantwortest du Zujukis Bitte mit einem Beleg einfach auch mit der Frage nach einem Beleg.
    Findest du das so besser oder bist du einfach zu faul, deine Aussagen zu begründen? Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich gegen deine Vorwürfe dann auch kaum was sagen kann, wenn ich nicht genau weiß, worauf du dich beziehst.

    Und wieder einmal ein Last Minute Gesheepe an D1. Also hopp liebe Mafia, springt mit auf, ihr bekommt hier einen ML geschenkt.

    Statt dass du einfach das verlinkst, worum man dich bittet, machst du lieber Gebrauch eines unterschwelligen Appells bzw. Message, dass es ein ML werden würde? Musst du nicht zugeben, dass du dir das Leben an der Stelle selbst einfach viel zu schwer gemacht hast? Statt das zu posten, hättest du einfach antworten können und das Gewünschte darbieten können. Dann wärste ja für viele wahrscheinlich aus dem Schneider gewesen. Ab da wurds mir auch zu suspekt mit dir, weil ich nicht nachvollziehen kann, wieso man sich weigert einem anderen Spieler einen Grund zu liefern, warum. Vor allem wenn du überzeugt wärst, dass ich scummy bin, dann sollte es doch vor allem für das Dorf von Interesse sein, wieso man mich hätte lynchen sollen. Und das wieso hättest du ihnen so einfach erläutern können, was du nicht getan hast.

    Also sorry aber in 10 Minuten liefer ich euch jetzt kein Zitat mehr, schon gar nicht wenn daran nachher noch ne Spielentscheidung hängt. Gebt mir bis morgen oder mlt mich halt.

    Ja, kein Wunder, dass es dir da dann zu spät ist, wenn du vorher die Zeit mit anderen Aussagen aufgebraucht hast.

    Falls der ML durchgeht, danke für die rechtzeitige Nachfrage. Mindestens ein Maf unter den Votern. Ansonsten würde ich das gerne mit Mipha ausdiskutieren, wie steht sie denn selbst zu der Sache? Bisher haben sich da ja nur andere drauf ausgetobt.

    Mipha hat sich, kaum darauf angesprochen, dass sie als Maf immer Unsicherheit zeigt, um 180 Grad gedreht, und Ultralurker benimmt sich schon so absichtlich trollhaft, dass man meinen könnte, er tut dies, um eben nicht gelyncht zu werden

    Nehme ich jetzt als Kompliment an.

    Im Vergleich zu gestern Abend und heut Mittag hatte ich jetzt auch mal Zeit mir alles genauer durchzulesen und mir eine List zu erstellen.

    Davor konnte ich halt nicht auf alles eingehen und nur einzelne Dinge beim drüberlesen dann in meine Antwort packen. Und weil mir auch schon welche bloße Wiederholungen in meinen Beiträgen vorwarfen, hatte ich Sorge, dass es bei diesem rausgepickten Kram vorher auch so sein würde.

    Mit einer Liste nebenbei, wo ich alles aufschreibe, was mir auffällt, fühle ich mich wesentlich wohler.

    Ich habe dir auf deine Feststellung mir gegenüber geantwortet. Aber wie letzte Runde, habe ich das Gefühl, dass du das einfach nicht lesen willst oder partout überliest, auch wenn du eigentlich zitiert wurdest von mir und das Zitat auch bei dir dann angezeigt werden müsste. Da ich aber auch davon ausgehe, dass du die Runde liest, wird dir das wsl auch nicht entgangen sein.

    Meine Posts gestern Mittag waren in meiner Pausenzeit und da habe ich soweit nur überflogen und etwas von einem Mew-Claim als Möglichkeit gelesen. Darauf wollte ich dann eingehen, da ich am Nachmittag erst Zeit gehabt habe, um alles genauer und mit nebenbei Notizen zu machen lesen konnte. Weiß nicht, wie es anderen geht, aber mir gibt sowas viel mehr Sicherheit. Und da ich später erst alles so richtig durchlesen konnte, war ich dann erst voll im Bilde und damit auch sicherer, was so bisher besprochen wurde. Weil so kleine Randdinge sind mir beim Drüberfliegen nicht im Kopf geblieben.

    Ansonsten habe ich auch Evoluna weiter oben geschrieben, dass ich zu D1-Beginn, also die Zeit direkt nach 21 Uhr schon müder war und erstmal das, was mir einfiel geschrieben habe. Ansonsten kam ich mir nicht unsicher vor, wie du es mir eigentlich unterstellst.

    Ach ja ihr lyncht den Bleeder gerade. Mal sehen ob paar Dörfler nochmal switchen wollen.

    Und solltest du echt der Bleeder sein, wäre der Claim nichtmal nötig gewesen, aber das weißt du.

    Wieso also hast du dich die ganze Zeit, auch nachdem mehrere Menschen dich gefragt haben, warum du mich so einschätzst, dagegen gesträubt es einfach zu belegen?


    Finds aber auch nicht toll, dass man selbst auch schon Momente zeigte, in denen man uneins ist

    Woo denn?

    Und warum lynchst du Mangara, obwohl du vorhin noch Ultra lynchen wolltest?

    Weil ich es quasi als Arbeitsverweigerung betrachte, dass er sich partout weigerte eine einfache Verlinkung der Stelle zu schicken, woher er meinte, ich wäre unsicher.

    Ich habe weiter oben aber auch erklärt, wieso ich das nicht toll fand. Und ich finde es bis jetzt auch nicht toll, weil er, sollte er echt Bleeder sein, seinen "Claim" hätte sparen können, wenn er einfach kooperiert hätte mit anderen wie Terra oder Zujuki und deren Bitte nachgegangen wäre.

    Und Mangara hat soweit auch keine Gründe genannt, das kindisch lass ich da nicht gelten, wieso er es nicht machen wollte. Und dieses bockige Verhalten finde ich ehrlich gesagt kindischer als einfach einer Bitte nachzugehen.


    Aber das lustige ist: Dieser Post kam NACH Mangaras Aussage. Laut dem Bisaboard eine Minute danach. Kann mir vorstellen, dass die Mafia sich abgesprochen hat, was sie schreiben wollen, sie aber die Ordnung falsch getime'd haben. Deswegen hat Mangara von einem Beitrag geredet, der zu dem Zeitpunkt nicht existiert hat. Ja ich werfe damit Mangara und Mipha vor, Maf zu sein.

    Ich habe den Post jetzt erst gerallt lul. xD

    Das ist das absurdeste, was du gebracht hast seit ich dich in Runden erlebe, Terra. Weil keine Ahnung, wo du jetzt genau meinst, dass das abgesprochen sein soll. Aber das ist doch dann schon etwas zu weit hergeholt aus meiner Sicht. Auch wenn ich Mangaras Handeln gerade selbst infrage stelle, inwieweit hälst du dieses schlechte Timing denn bei ihm für möglich oder bei mir?

    Ich glaube, da spinnst du dir deine Theorien etwas zu weit im Kopf.

    Natürlich kam mein Post nach Mangaras, weils so im Topic ist und weil ich da eben an dem Post gerade saß und den dann abgeschickt habe und andere in der Zeit halt auch geschrieben haben. Hält ja nicht alles still, bis man seinen Post abgeschickt hat, weswegen ich das jetzt echt etwas absurd finde, tut mir leid. xD


    Dank einem pennenden Ryokun ist meine Intention eig dahin...ich geh schlafen x.x

    Und träume von Me-Time, meh...


    Uff der Kill ist echt doof für uns, stark gereadet, besser als der Doc anscheinend.

    Watcher bei beobachtung auf Kohlrabi mit nur einer Person, wäre dann 100% Maf.


    Edit: Yuki hier antworten. Aber mal eine Frage, wie dir Mangara gestern Abend so vorkam.

    Weil du nun nur das von Evoluna herausstellst und andere komische Verhalten mal einfach außen vor lässt.

  • Schwierig, aber als Maf würde man zumindest warten, bis klar ist, dass man es auch gelesen hat. Allein deswegen schon eher nicht.

    Das ist das absurdeste, was du gebracht hast seit ich dich in Runden erlebe, Terra. Weil keine Ahnung, wo du jetzt genau meinst, dass das abgesprochen sein soll. Aber das ist doch dann schon etwas zu weit hergeholt aus meiner Sicht. Auch wenn ich Mangaras Handeln gerade selbst infrage stelle, inwieweit hälst du dieses schlechte Timing denn bei ihm für möglich oder bei mir?

    Ich glaube, da spinnst du dir deine Theorien etwas zu weit im Kopf.

    Natürlich kam mein Post nach Mangaras, weils so im Topic ist und weil ich da eben an dem Post gerade saß und den dann abgeschickt habe und andere in der Zeit halt auch geschrieben haben. Hält ja nicht alles still, bis man seinen Post abgeschickt hat, weswegen ich das jetzt echt etwas absurd finde, tut mir leid. xD

    Hierzu nochmal kurz: Wenn wir davon ausgehen dass jeder optimal spielt dann ist sowas natürlich nicht möglich. Aber im Thread war doch pures Chaos oder? Ich wüsste nicht, wieso die Mafia bei dem ganzen Chaos dennoch den Überblick behält. Ich war schon oft Maf und kann sicher sagen, dass man auch da den Überblick verlieren kann. Dadurch passieren halt (menschliche) Fehler.

    Und beim besten Willen, ich konnte nicht sehen, selbst nach mehrmaligem Durchlesen, welche stelle Mangara jetzt meint. Solange nichts kommt muss ich eigentlich davon ausgehen, dass der Grund dafür das ist was ich vermutet hab: Dass der Fehler nicht ins Licht kommt. (Sogar jetzt Verweigert Mangara die Information.)


    Meint sonst jemand Bleeder zu sein? Ich denke jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, das zu CCn. Ich bin es nicht.


    In jedem Fall werde ich nichts mehr in der Runde posten, bis nicht das Zitat kommt. Selbst wenn ich mit der Theorie falsch liege hätte ich es dennoch gerne, weil ich den Verdacht dann schon (je nach Zitat) ganz interessant fände. (Sorry aber ich verstehe das Verweigern in jedem Fall einfach nicht.)

  • Uff, was hab ich gestern alles verpasst? Das ist ja echt heftig, was da abging. Ich fand Mangara ziemlich aggressiv, va als er gelyncht worden ist. Er hätte schon etwas früher Bleeder claimen können (weiß ja nicht zu welcher Uhrzeit das genau passiert ist), wenns ne halbe Stunde vor Phasenwechsel war, sag ich noch ok. Wenn kein CC kommt, dann ist sein Claim legit. CCe btw schon mal nicht.

    Es tut mir leid, dass ich gestern nicht anwesend war, aber ich war exakt erst nach 21 Uhr zuhause und selbst wenn ich vor 21 h heimgekommen wäre, hätte ich mich eher auf die Schnelle für nen NL entschieden, weil ich da sicher nicht mitgekommen wäre. Aber was mir wieder mal ein Dorn im Auge ist, das ist Ultra. Der trollt mal wieder, da weiß ich echt wieder nicht, was ich von ihm halten soll, vllt will er auch nicht gereadet werden, nichtsdestotrotz ist sein Verhalten ja nicht das erste mal, dass das passiert. Verstehe aber nicht, wieso Mipha zB Ultra "weniger komisch" findet als Mangara (wenn ichs richtig verstand). Klar war Mangara schon vom Verhalten her anders, als ich es sonst kenne, aber tatsächlich finde ich es etwas weird zu sagen, dass Mangara wohl komischer ist und deswegen der Lynchgrund ist(?)

    Zumindest hat sie dann doch noch geNLn und falls Mangara keiner cc't und er confirmed ist, kann ich sagen, dass es das wieder minimal "ausbügelt". Nichtsdestotrotz hatte sie gesagt, sie würde am ehesten noch Ultra lynchen, dann lyncht sie doch Mangara finde ich ein bisschen komisch. Tatsächlich würde ich sagen, dass sie für mich atm eher am verdächtigsten ist und am dorfigsten find ich momentan Terra, aber naja ich finde ihn immer schwer zu readen, also kann ich mich da auch irren. Bei ihm bin ich immer unsicher, haha. Ansonsten finde ich Evoluna auch eher townig, finde es schon nice, wie sie spielt und sich auch sehr gut einbringt. Elize schieb ich eher in die neutrale Richtung, auch Olynien (find ich atm bisschen schwer einzuschätzen, trotz der vielen Posts). Zujuki kann ich schwer was sagen, da kamen bisher eher kürzere Posts, Sprite auch eher neutral atm (da kam auch noch nicht viel Input). EvoLee kann ich nix sagen, schrieb bisher zu wenig, aber scheint auch nicht ganz fit zu sein (gute Besserung an dieser Stelle hier). John würde ich auch atm vorsichtig in die Townrichtung schieben.

  • Mipha was stelle ich von Evoluna heraus? Ich brauch keinen Beitrag von Evoluna um dein Verhalten gestern Abend komisch zu finden, was btw mehreren Usern aufgefallen ist. Erst Ultra, dann plötzlich Mangara und als man dir sagt, dass du gerade ziemlich suspekt wirkst switchst du auf No-Lynch und löst nen NL aus. Wenn du Mangara so komisch findest, dass du immer noch von mir wissen willst, was ich denn eigentlich zu ihm sage, wieso hast du deinen Lynch dann zurückgezogen?


    Find tbh auch diese Aussage von dir interessant:


    Zitat

    Da hats am Ende ein Maf einfach, die Votes zu kippen bzw. wenn am Ende ein Dörfler aufgrund eigener Einschätzungen einen anderen Dörfler für sus hält und den dann lyncht und das eben dann die eine Stimme für den finalen Lynch war, dann wird der am nächsten Tag ganz dumm dastehen, imo.

    Du hast ebenfalls den Lynch auf Mangara gekippt in letzter Sekunde. Obwohl du ihn nach wie vor nach deinen Aussagen komisch findest. Was hat dich denn überzeugt, dass er nicht gelyncht werden sollte? Der late-night-Bleeder Claim?


    Dennoch möchte ich dir deine Frage beantworten: Ich finde Mangara s Verhalten ebenfalls seltsam und ich verstehe auch gerade nicht, wieso er keine Lust mehr auf die gesamte Runde zu haben scheint, bloß weil er nach nem Zitat gefragt wurde. Find das jetzt kein Hexenwerk und ne total unnötige Diskussion.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • So, nun bin ich auch mal da. Meine Gedanken zum Tag 1: Da war schon ordentlich viel los, danke dafür, ich habe mich leider nicht beteiligt.

    Gehen wir mal davon aus, dass der Claim korrekt ist. Das halte ich für wahrscheinlicher, weil warum sollte ein Maf Bleeder claimen. Die Claims könnte der Vig imo recht leicht "überprüfen", gegen Watcher, Doc, Cop schießt es sich hingegen schwerer. Nun ist eine Analyse des Lynchverhaltens unabdingbar und da haben wir (mit meinen Interpretationen dazu):

    #28 Olynien -> Sprite (relativ fadenscheinig...)

    #60 Terra -> Olynien (imo berechtigt)

    #72 Evoluna -> niemand

    #78 Sprite -> Terrakium (auch berechtigt)

    #85 Kdrache -> Terrakium

    #94 Terra -> Magara (etwas überraschend)

    #95 Zujuki -> Mangara (hetzte schon die ganze Zeit gegen ihn)

    #102 Elize -> UT (weil zu inaktiv/trollig)

    #104 Olynien -> Magara (nix besseres)

    #111 UT -> Mangara (self defense)

    #113 Mipha -> Mangara

    #114 John -> niemand

    #116 Mangara -> niemand (self defense) -> Wen hätte er denn lieber gelyncht?

    #120 Evo Lee -> UT (inaktiv/Metaread)

    #123 Zujuki -> niemand

    #127 Terra -> niemand (wg claim)

    #130 Mipha -> niemad.


    Den ersten Lynchversuch von Olynien hat keiner wirklich ernst genommen und die Begründung erschien auch lächerlich. Intressant ist, dass er dabei Mangara ausgeschlossen hat, nur um dann später auf eben diese zu zeigen. Terra hatte bei ihm ja schon ein ungutes Gefühl und beim Nachlesen kam mir das auch nicht so sauber vor. Zujuki hat auch vorher schon gegen Mangara mobil gemacht, demzufolge kann bei ihm vom Sheepen keine Rede sein. Und wer springt dann auf? Richtig @Olynien , nach dem Motto, man hätte grad nix besseres.

    Lynche Mangara


    Es gibt im Übrigen keinen Fool, also...dein Verhalten ist schon arg skuril.

    Das finde ich schon etwas zweifelhaft, da mit UT grad auch ein vielversprechender Kandidat zur Debatte stand gerade wegen seines, ich nenne es mal Anitverhaltens.

    Mangara lyncht niemanden auch aus Selbstschutz, was für mich die Frage offen lässt (siehe Liste): Wen hättest du denn lieber gelyncht?

    Intresanterweise nimmt Zujuki seinen Lynch zurück, bevor Mangara Bleeder claimt, aber irgendwie ist die Begründung auch eher meh...

    Nach dem Claim ziehen dann Terra und Mipha zurück.

    Von den noch nicht erwähnten bekommt noch Evoluna die meisten Towncredits von mir, bringt sich gut ein und ist sehr aktiv.

    Olynien und Ultraterrkaium hingegen tendieren für mich mehr zu Maf.

    Bei Mipha habe ich noch nichts wirklich verdächtiges gefunden. auch die berühmte 180 Graddrehung ist mir noch nicht aufgefallen. Dann würde schon eher Terra auch leicht verdächtigen. Warum?Im Post #19 drängt er Mew zur sofortigen Verwandlung. Einerseits mag man denken: Okay ist ja gut, wenn Mew sofort Dorf wird. Auf der anderen Seite ist auch die Gefahr da, dass Mew ziemlichen Crap wie Suspect ziehen kann, womit weder ihm noch dem Dorf geholfen ist. Wenn er sich noch nicht entschieden hat, kann er nun spicy Cop werden, ein besseres Angebot wird es (wahrscheinlich) nicht mehr geben. Die sonstigen nicht erwähnten waren sehr unauffällig. Insbesondere Yara und Evo Lee haben wenig geschrieben (wie ich leider auch, aber ich hoffe, das hier macht es vielleicht halb wieder wett).


    Edith: Nachtrag: Es macht heute auch wenig Sinn, einen Maf zu lynchen. Warum? Nachdem der Cop tot ist, wird Mew den Maf mit Kusshand nehmen. Lynchen wir einen Dörfler, zwingen wir Mew praktisch schon den Cop auf, weil er davon ausgehen muss, dass kein Maf mehr stirbt und er sich somit auch nicht der Maf anschlißen kann. Somit wäre es für ihn Verschwendung, noch zu warten. Ich würde sein Rolle gerne für das Dorf ausnutzen wollen. NLs bringen uns da überhaupt nicht weiter, weil wir ja keine Reports mehr bekommen. Können die anderen diesen Gedanken so nachvollziehen?