Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann würde ich gern jeden noch bitten, sich zu präferierten Lynchzielen für heute zu äußern. Wir müssen mMn heute lynchen und da möchte ich so früh wie möglich von jedem einen Standpunkt haben.

    (...)

    Also mir wäre ein Mipha- oder Terra-Lynch am liebsten, daraus gewinnen wir wohl auch die meisten Infos. Olynien würde ich auch noch machen, aber bräuchte dafür schon noch eine gute Begründung.

    Habe um ehrlich zu sein noch keine wirklichen Reads, aber theoretisch wäre es schon ganz gut, jemanden zu lynchen, der möglichst viel geschrieben hat, da man so besonders viel readen kann - hat natürlich aber auch den Nachteil, dass dadurch weniger im Topic gepostet wird, was gut für die Mafia wäre, aber tbh müssen wir eh möglichst viel readen, jetzt, wo der Cop tot ist... Würde also auch zu einem Mipha- Lynch tendieren, gerade weil es hier ja gerade einige Diskussionen mit ihr gibt.

    hätte von ihm ne Begründung, wieso er diesen Lynch wählte, imo.

    Na, wie gesagt finde ich D1 Lynchs immer gut, um Readingmaterial zu haben - und da ich von mir weiß, dass ich Dorf bin, konnte ich ja nur noch Mangara wählen...

  • Wie oben schon erwähnt eher Dorftendenz bei dir. Danke für die Mipha-Analyse auf jeden Fall. Danke für die Analyse von Mipha. Wer wäre danach für dich am ehesten Lynchziel für heute?

    Mr. Ultracool könnte man eventuell machen, allerdings finde ich seinen Beitrag mit der 7 für einen Maf unnötig riskant. Ich weiß aber nicht, ob er als Maf vorsichtiger wäre.


    Bei Mipha habe ich gerade weniger das Gefühl das sie Maf ist. Ich würde es aber auch nicht ausschließen.

    Ich schaue mal, ob ich auch noch eine Readliste mache. Ich hatte überlegt, ob ich die Beiträge der anderen Spieler auch sammle, allerdings hatte ich noch nicht die Motivation dazu gefunden.


    Das hier finde ich aber auch ganz interessant:

    Erst Ultra, dann plötzlich Mangara und als man dir sagt, dass du gerade ziemlich suspekt wirkst switchst du auf No-Lynch und löst nen NL aus.

    Ich finde der Satz wirkt ein bisschen nach pushen. Beim ersten Teil könnte man auch dazu erwähnen, das es auch wegen dem Bleederclaim gewesen sein kann. Und der zweite Teil: "löst nen NL aus" Ich denke es ist eher weniger wahrscheinlich, das ein Maf Bleeder faken würde. Außerdem klingt das bei mir ein bisschen nach: "Wegen dir lebt Mangara noch."

  • Mimimi kommt da noch was?


    Ansonsten wäre ich dafür, dass wir heute einheitlich lynchen, damit es nicht wieder so ein Chaos wie gestern wird. Ich will auch erst noch eine Antwort von Mimimi und dann sollten wir nochmal ausdiskutieren, wer gelyncht wird.

    Auch würde ich von Mangara dann doch noch ein wenig mehr, oder zumindest handfestere Begründungen für seinen Lynchkandidaten sehen, weil "Bauchgefühl" ist mir da zu mau, und "den BW richtig in Fahrt gebracht" kann man finde ich nicht sagen, das war gestern wie gesagt einfach nur ein pures Durcheinander. Wenn dann würde ich gerne noch ein paar ZITATE (bitte schlag mich nicht) von Mangara sehen wollen, wo er findet, dass Terra den BW so ins Rollen gebracht hat.

  • Schließt im Endeffekt auch gut an das von oben an. Wie gesagt kam bei der ersten Aussage ein Fragezeichen auf, aber das alleine fand ich noch nicht ausreichend für einen Lynch. Nach der expliziten Nachfrage von Zujuki kam ja dann noch der nächste Post von Ulterrakium, in dem er wollte, dass wir den Lynch aussetzen und stattdessen den Vig schießen lassen, was dann für mich meine Lynchentscheidung gefällt hat, weil ich diese Forderung schon sehr scummy fand. Das klang für mich wie ein Versuch, den Lynch auf Krampf zu vermeiden.

    Wollt nur sagen dass ich die Erklärung gut und towny finde, und sein Verhalten dementsprechend intuitiv.


    Dazu will ich nur mal anmerken: Du gehst mir hier verdächtig stark zu sehr davon aus, dass Mew noch lebt. Du weißt, dass immer noch die Möglichkeit besteht, dass dieses gar nicht mehr unter uns weilt, richtig (wegen Janitor)? Das klingt für mich fast schon so, als ob du genau wüsstest, dass es noch lebt, und du ihm möglichst subtil sagen willst, dass es bis zum richtigen Moment warten soll, um dann der Mafia beizutreten.

    FoS dafür.

    Und guter FoS, stimme dem zu. Abgesehen davon hat Mimimi aber einen recht positiven Eindruck bei mir hinterlassen, weshalb sich das für mich gegenseitig aufhebt.


    Was ist mit dem Teil, der an dich gerichtet ist?

    Sorry, ich hab diesen Tag bis eben eigentlich nur halbwegs gelesen, weshalb ich nicht auf alles eingehen konnte. Hatte schon etwas zu tun.


    Du hast Mew gleich zu Beginn gedrängt, sich dem Dorf anzuschließen, fast schon zu auffällig. Hast du auch in SR #136 mit Ditto gemacht und da warst du Mafia. Dafür also keine Dorfpünktchen.

    Falls du versucht daraus zu readen, vergiss es lieber. Diese Aussage würde ich in egal welcher Rolle bringen. Damals hab ich in meiner Mafia auch gesagt, dass ich tatsächlich so denke. Und es geht noch besser: Der damalige Amnesiac war Olynien, der uns gejoint ist. Er kann sich bestimmt noch erinnern, dass ich ihm gesagt hab, dass das nicht so schlau war.

    Ich stehe zu der Meinung, dass Mew sich immer N2 verwandeln sollte, um Risiken zu minimieren. Es ist einfach der optimale Play. Bei einem Janitor ist das auch nochmal besser und stärker, da es quasi die Existenz des Janitors obsolet macht. Ich glaube in der damaligen SR hab ich das sogar so in der Nachbesprechung geschrieben?

    Jedenfalls bitte ich dich (bzw. solltest du), diese Aussage neutral zu gewichten. Daraus zu readen bringt nichts. (Du hast zwar nur gesagt "bringt keine Dorfpünktchen", aber das "fast schon zu auffällig" lässt mich denken, dass du es mir doch eher negativ auslegst.


    Da warte ich übrigens noch drauf. ;3

    Hab. War gestern einfach keine Prio mehr ^^'


    Wofür du einen Scumread von mir bekommst, ist dein Lynchvote auf Mangara. Sein Verhalten war merkwürdig, aber ein Lynchvote war mMn übertrieben und viel zu riskant so kurz vor DL. Du hast zwar geschrieben, es soll niemand nachsheepen, aber mit so vielen unentschlossenen Spieler:innen (Stichwort frühes Voten, was kaum jemand gemacht hat) hättest du wissen müssen, dass genau das passiert. Die Stimmen von Zujuki und Ultra konntest du ja schon einberechnen.

    Sorry aber das damalige Play von Mangara war komplett anti Town. Verweigern von Informationen ist für mich immer ein guter Lynchdruck.

    Und nein, ich bin leider kein Hellseher. Keine Ahnung wie ich das beweisen soll, aber ich habe nicht erwartet, dass einige darauf echt anspringen wollten. Ursprünglich wollte ich Mangara nur Druck machen, da das mehrmalige Nachfragen nichts gebracht hat. (Ich hatte den Tab offen, um den Vote schnell durchzustreichen.) Später, als einige aufgesprungen sind, und Mangara weiterhin die Information verweigert, war ich aber ok damit weil das einfach weit von einem Dorfplay ist. Selbst wenn es nur Provokation war hätte ich es ihm wie gesagt geglaubt und hätte losgelassen um es am nächsten Tag nochmal besser zu erklären.

    Edit: Übrigens meinte ichs schon ernst, dass man nicht einfach hinterhersheepen sollte. Sollte eigl. common sense sein, bei nem Lynch nur mitzumachen, wenn man überzeugt ist. Nur kA wie ich dir das jetzt beweisen soll. :/


    Damit hättest du perfekt von einem drohenden Mipha-Lynch angelenkt, der durch Mangara, Zujuki und mich schon irgendwie gedroht hat. Und ja, ich werfe dir Teaming mit Mipha vor. Zwar frage ich mich, ob du sie nicht einfach gebusst hättest, wenn es zu einem Lynch an ihr gekommen wäre, aber trotzdem finde ich dein Verhalten am Ende von D1 sehr fragwürdig.

    Wenn du denkst wir teamen, fair enough. Hab jetzt auch kein Gegenargument dafür. Auch jetzt sehe ich sie noch sehr neutral an. (Finde ihre letzten Antworten eigentlich ganz ok.) Es bleibt ein komisches Gefühl bei ihr, aber nur deswegen lynche ich nicht rein. (Vlt schon eher das, gepaart mit der Tatsache, dass sie ein Mangara-Lyncher war, aber da gibt es mehr Kandidaten.)


    Ich verstehe auch nicht, warum du gestern Abend immer noch von einer Theorie schreibst, obwohl es noch keinen CC gab und du annehmen müsstest, dass Mangara wirklich Bleeder ist.

    Zu dem Zeitpunkt haben ersten noch kaum welche geschrieben, ein möglicher CC stand noch offen, und Mangara hat sein Mysterium, das alles erklärt auch noch nicht aufgelöst. Letzteres war für mich erst der Trigger, dass Mangara wohl zum Dorf gehört. Davor war ich noch der Meinung er sei Maf, einfach weil, wie gesagt, der gestrige Tag von ihm total anti-Town war.

    Falls du mir das auch negativ auslegst dann bin ich etwas enttäuscht.


    Ich bin dann wohl endgültig confirmed, wie es aussieht.


    Wegen Bauchgefühl, und weil er erst den bw so richtig in Fahrt gebracht hat:


    Lynche Terra

    Ich frage dich mal was, antworte bitte ehrlich: Würdest du nicht auch reinlynchen wenn jemand, nach mehrmaligem Nachfragen, Informationen verweigert? Wenn es nicht du wärst? Ich fand mein BW-Lead genug begründet. Vlt ist es etwas fmpov aber es ist wahrscheinlicher, dass die, die aufgesprungen sind, Mafs sind. Find ich daher ziemlich schwach die Begründung.



    Bin mir bei Mipha tbh zu unsicher. KA ob die eine Stelle mich zu weich macht, aber sie gibt mir so "Town-Frustration" vibes. Kann halt auch gespielt sein, schwer sowas.

    Wäre daher dafür, heute zwischen Ultra und Olynien zu lynchen. Naja ersteres ist auch immer so ne Sache, er hat an Tag 1 ziemlich wirres zeug geschrieben, die ich eigentlich für anti-town halte (den Vigcall zB), aber weiß nicht ob es bei diesem Spieler aussagekräftig ist, wir haben ja gesehen wie er in der Vergangenheit gespielt hat. Bei Olynien ist meine Argumentation aber auch etwas dünn, gebe ich zu. Da beide Mangara-Lyncher waren traue ich mich aber schon eher sie zu lynchen. (Nochmal: Finds schon sehr wahrscheinlich, dass sich unter der Gruppe 1-2 Mafs befinden. Also ist die Wahrscheinlichkeit einen Maf zu treffen, wenn wir darunter lynchen, am höchsten imo.)

  • Übrigens hab ich kohlrabi rereadet um zu gucken, ob er ggf. einen Report irgendwo gesofted hat.

    2 (fmpov 1) Stellen kämen in Frage


    Wer hat eig. öfter mit ihm ihr (sry :c) gespielt um beurteilen zu können, ob er gerne so einen Lynch angeht? Andere Beiträge deuten darauf hin, dass er sie eher "unsicher" spielt. Hier äußert er sie seinen Verdacht aber in einem halbwegs selbstbewussten Ton.


    Ich hab gerade irgendwie eher das Gefühl, da Terra bei @Olynien kein Glück hatte, weil niemand mitziehen wollte sucht er gerade einfach ein anderes Ziel, zu dem es gerade kritische Reaktionen gab.

    Vielleicht ist dieser Terra auch sehr böse. Aber ne im Ernst, falls Evoluna und Mangara noch einen Grund brauchen helfe ich gerne ab. Weil ich den Rest schon recht schwach finde (Minus Evolunas Teming-Verdacht, kann verstehen dass man so denkt).

    Vielleicht Townreport auf Olynien? Meinungen?


    Ich wollte eigl eine Readliste machen, aber in der Runde habe ich bisher leider kaum Reads. Viele (Elize, Evo Lee, Yara z.B) sehe ich noch sehr sehr neutral an. Meine Verdächtigen befinden sich eher in der Mangara-Lyncher Gruppe aufgrund der besseren Wahrscheinlichkeit da, mehr nicht. Bei Townreads hab ich auch nichts großes, aber kleinere Tendenzen habe ich auf Zujuki, Hallo Sprite und Evoluna. Edit: Auf Johny auch eher Towntendenz.

  • Ich habe mich jetzt auch an Mr. Ulterrakium und Elize Thorne herangesetzt. Mr. Ulterrakium, weil er eh schon verdächtig war und Elize Thorne, da sie mir vorhin auffiel und auch noch nicht viel geschrieben hatte.


    Fazit: Das Argument Readingmaterial erzeugen zu wollen fand ich gut, auch wenn es auch etwa sein Standardargument ist. Der Rest überzeugt mich weniger.

    Fazit: Sie hat ihre Entscheidung lynchen zu wollen gut begründet und dies auch umgesetzt. Das Lynchargument war ein einzelnes Metaargument. Da sie aber wenig geschrieben hat nehme ich an, das sie auch nicht viel Zeit zum readen hatte. Bis dahin ist sie ziemlich neutral. Die Posts des heutigen Tages wirken auf mich allerdings wie schon beschrieben etwas nach pushen.

  • Außerdem klingt das bei mir ein bisschen nach: "Wegen dir lebt Mangara noch."

    Mangara lebt nicht wegen Mipha noch, wie gesagt.

    Jedenfalls bitte ich dich (bzw. solltest du), diese Aussage neutral zu gewichten.

    Tue ich auch.

    Falls du mir das auch negativ auslegst dann bin ich etwas enttäuscht.

    Ich war nur verwirrt, weil ich dem Bleeder-Claim geglaubt habe (aber das hatten wir schon).

    Wer hat eig. öfter mit ihm gespielt um beurteilen zu können, ob er gerne so einen Lynch angeht? Andere Beiträge deuten darauf hin, dass er eher "unsicher" spielt. Hier äußert er seinen Verdacht aber in einem halbwegs selbstbewussten Ton.

    Erstens: Kohlrabidrache ist eine Sie. ;3

    Vielleicht Townreport auf Olynien? Meinungen?

    Ich hab mir gestern beim Rereaden leichtes Teaming mit Mangara aufgeschrieben. Einerseits wegen des Zitats, das du auch gefunden hast (die Skepsis gegen dich, da du ihn gelyncht hast) und zweitens diese Stelle hier:

    Oha, da muss ich dann wohl doch sheepen, wenn es so knapp ist, sorry.


    Lynche Mangara

    Du könntest auch niemanden lynchen anstatt bei Mangara zu sheepen wenn du dich nur retten willst.

    (Sorry für die Benachrichtigung Kohli :3)

    Aber keine Ahnung. Ein Inno-Report auf Mangara hilft uns ja sowieso nicht.


    Was mir noch auffällt, ist wie verhalten die Meinungen zum Mipha-Lynch sind. Ich würde eigentlich annehmen, dass die Mafia mich etwas mehr unterstützen würde, wenn das ein ML wird. Ulterrakium scheint dagegen ganz gut zu gehen.


    Aber wenn ihr unbedingt wollt, dann lyncht halt Ultra... who am I to disagree. Terra ist durch seine Antwort für mich erstmal nicht Prio (ja, war auch eine Art Test), für Olynien will ich definitiv noch auf seine Antwort und weitere Argumente warten. Falls mich das auch nicht überzeugt und von Mipha nichts Weltbewegendes mehr kommt, bleibe ich bei ihr.


    Für heute habe ich mir genug aus den Fingern gesaugt, um hier Aktivität zu fördern (was von den meisten ignoriert wurde, aber whatever). Bis 20 Uhr kommt noch mein Lynchvote, danach bin ich vermutlich nicht mehr aktiv. Last-Minute-Panik heute also ohne mich (außer es gibt noch Massclaims oder so).

  • Habe um ehrlich zu sein noch keine wirklichen Reads, aber theoretisch wäre es schon ganz gut, jemanden zu lynchen, der möglichst viel geschrieben hat, da man so besonders viel readen kann - hat natürlich aber auch den Nachteil, dass dadurch weniger im Topic gepostet wird, was gut für die Mafia wäre, aber tbh müssen wir eh möglichst viel readen, jetzt, wo der Cop tot ist... Würde also auch zu einem Mipha- Lynch tendieren, gerade weil es hier ja gerade einige Diskussionen mit ihr gibt.

    Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wieso man jemanden lynchen sollte, der möglichst viel schrieb und man viel readen kann? Finde das bisschen weird, aktive Leute zu lynchen zu wollen, damit die Maf nix rausreaden kann? Das klingt schon sehr danach, als würdest du gezielt einen aktiven Dörfler lynchen wollen, so kommt das für mich zumindest gerade rüber, weiß nicht wie das die anderen sehen?

    Und zu einem Mipha-Lynch zu tendieren, weil es "nur" einige Diskussionen mit ihr gibt, ist jetzt für mich auch keine Begründung, meiner Ansicht nach. Auch wenn du noch keine wirklichen Reads hast, musst du doch sicher auch deine Gründe haben, wieso du her zu Mipha tendierst? Ich finde diese Aussage etwas komisch, idk.


    Bin atm für nen Ulterrakum-Lynch, finde diese Begründung etwas... merkwürdig. Es klingt für mich wirklich so, wie ichs oben bereits beschrieben habe.

    Ich weiß nicht, ob ich dann noch dazu komme, dann noch groß ins Topic zu schauen und da für mich am ehesten Ulterrakium gerade zustande kommt, gebe ich meinen Vote schon mal ab:


    Lynche Mr. Ulterrrakium

  • Btw ist es schon seltsam, dass Mangara gestern für "Arbeitsverweigerung" direkt gelyncht wurde, während ich Mipha seit vorgestern Abend um ein Zitat anbettele und das fällt komischerweise niemandem auf. :/

    Ich trau mich das jetzt was nicht zu sagen, aber das hat sich für mich jetzt nicht herauskristalisiert. Kannst du bitte zitieren, welche Stelle du meinst? (Und bitte nicht hauen? :D )

  • Habe um ehrlich zu sein noch keine wirklichen Reads, aber theoretisch wäre es schon ganz gut, jemanden zu lynchen, der möglichst viel geschrieben hat, da man so besonders viel readen kann - hat natürlich aber auch den Nachteil, dass dadurch weniger im Topic gepostet wird, was gut für die Mafia wäre, aber tbh müssen wir eh möglichst viel readen, jetzt, wo der Cop tot ist... Würde also auch zu einem Mipha- Lynch tendieren, gerade weil es hier ja gerade einige Diskussionen mit ihr gibt.

    Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wieso man jemanden lynchen sollte, der möglichst viel schrieb und man viel readen kann? Finde das bisschen weird, aktive Leute zu lynchen zu wollen, damit die Maf nix rausreaden kann? Das klingt schon sehr danach, als würdest du gezielt einen aktiven Dörfler lynchen wollen, so kommt das für mich zumindest gerade rüber, weiß nicht wie das die anderen sehen?

    Und zu einem Mipha-Lynch zu tendieren, weil es "nur" einige Diskussionen mit ihr gibt, ist jetzt für mich auch keine Begründung, meiner Ansicht nach. Auch wenn du noch keine wirklichen Reads hast, musst du doch sicher auch deine Gründe haben, wieso du her zu Mipha tendierst? Ich finde diese Aussage etwas komisch, idk.

    Naja, wenn, dann würde ich gerne jemanden lynchen aus dem man viel herausreaden kann, als jemanden, der fast nix geschrieben hat - habe Mipha nur vorgeschlagen, weil sie besonders viel geschrieben hat (und auch viele mit ihr interagiert haben). Ich glaube halt nicht, dass ein Lurker so viel Readingmaterial für uns erzeugen würde, aber natürlich stimmt es, dass danach weniger geschrieben wird - was ich ja in dem von dir zitierten Beitrag auch schonmal gesagt hatte (finde halt tbh, dass es das "wert wäre" und man es in Kauf nehmen könnte, einen aktiveren Poster zu verlieren).

  • Wenn dann würde ich gerne noch ein paar ZITATE (bitte schlag mich nicht) von Mangara sehen wollen, wo er findet, dass Terra den BW so ins Rollen gebracht hat.

    Mal sehen. Vor Terra war ein Vote auf mir, danach kamen wir auf so etwa fünf. Soll ich dir das noch zitieren?

    Ansonsten habe ich keinem vorgeschrieben, meiner Meinung (sic!) zu folgen. Allerdings dürfte es schwer werden, mir daraus ne scum Tendenz zu drehen.

  • Mimimi kommt da noch was?

    Was erwartet du denn für eine Antwort? Ich weiß nicht, ob Mew noch lebt und habe mittlerweile auch bemerkt, dass das die größte Schwäche meines Planes ist. Ich habe den bereits verworfen, es wurden gute Argumente dagegen gebracht.

    Kurz mal die Idee aufbringen mehr oder weniger absichtlich weiterhin Townies zu lynchen, "damit Mew nicht zur Mafia werden kann", wobei man damit eigentlich Mew die perfekte Möglichkeit bieten will später eben doch der Mafia beizutreten (weil wie du weißt, irgendwann wird bzw. sollte auch mal einer von der Mafia tot sein, sofern das Dorf die Intention hat zu gewinnen). Du hast sogar, nachdem Evoluna dich nochmal auf deinen Plan angesprochen hat, weiterhin auf ihn bestanden. Wenn du da dann eingesehen hättest, dass das einfach scummy af ist, dann hätte ich noch gesagt okay, Denkfehler, aber du hast weiterhin darauf beharrt. Und der letzte Satz von wegen "wenn man mich davon überzeugt, dass der Plan Mist ist, dann lasse ich davon ab" klingt für mich einfach nach einem kleinen Einschub, den du geschrieben hast für den Fall, dass dich wer darauf hinweist, wie absolut Anti-Town der Vorschlag ist, damit du darauf zurückkommen und sagen kannst:"Aber hey schaut doch, ich wollte das ja gar nicht unbedingt machen, es war nur eine Idee!"

  • Btw könnte Kohlibri auch Mew gewesen sein und Cop kopiert haben, oder?

    Öhm gute Frage, habe da etwas überlegt:

    Mew steht ja in der Prio über nem Kill. Entsprechend würde es ja für mein Verständnis so ablaufen, dass Mew dann die Rolle kopiert und die Rolle ist. Wird es gekillt, dann wär das ja eig nach der Verwandlung und es würde als die Rolle angezeigt werden. Aber genau kenne ich mich da nich aus tbh, da ich nur einmal den Amnesiac in der SR136 hatte und der dort halt Maf wurde und nie tot war.


    Aber vllt mal an Mark Forsterrier die Frage, ob Mew bei einer Verwandlung und einem Kill in der gleichen Nacht als die verwandelte Rolle angezeigt würde.


    Damals hab ich in meiner Mafia auch gesagt, dass ich tatsächlich so denke. Und es geht noch besser: Der damalige Amnesiac war Olynien, der uns gejoint ist. Er kann sich bestimmt noch erinnern, dass ich ihm gesagt hab, dass das nicht so schlau war.

    Der Amnesiac hat damals aber auch relativ lange gewartet um zu verwandeln.

    Und wo Terra mich daran erinnert und wo Evoluna ihn noch nicht gut kennt.

    Terra spielt immer towny, auch als Maf, also kannst du bei ihm teils echt die Zähne ausbeißen, weil er quasi immer gut wirkt. xD

    In SR 136 war er nur ein Kramurx und wurde einfach als sowas von towny betrachtet, da hab ich gestaunt.

    Aber kann mich auch noch dran erinnern, dass er hinter jeder seiner Aussagen stand damals.

    KA ob die eine Stelle mich zu weich macht, aber sie gibt mir so "Town-Frustration" vibes

    Bruh ich kann Mandelev aus der letzten Runde nun super verstehen, nur dass er quasi nichtmal stark von der Mafia beschossen wurde. ^^"

    Ich find mich auch mit nem Lynch auf mir ab, wenns so kommt. Bringt dann vllt Readingmaterial, da ich nun doch auch mit einigen interagieren musste. Werde aber auch gleich ne short Readlist bringen, die man ggf. nutzen kann.

    Zweitens, da Mangara jetzt Dorf ist und du Ultra gestern offenbar nicht mehr scummy fandest, wen findest du aktuell am verdächtigsten

    Bring ich gleich mit der Mini-Readlist, wenns ok ist.

    Ach und Mipha falls du das liest, ich hatte da wohl etwas überlesen, du hast deine Beweggründe gegen Mimimi ja erklärt

    Danke für das Zugeständnis, macht meine Laune vllt nich besser, aber danke. :)


    Ich werde jetzt keinen Vote auf dich abgeben, wenn du nicht da bist, sondern warte auf deine Antwort. Btw ist es schon seltsam, dass Mangara gestern für "Arbeitsverweigerung" direkt gelyncht wurde, während ich Mipha seit vorgestern Abend um ein Zitat anbettele und das fällt komischerweise niemandem auf. :/

    Einen anderen Kandidaten habe ich aktuell nicht wirklich... Die Person, die ich momentan von allen als die verdächtigste empfinde, bist du, Mipha. Deine Posts sind teilweise ziemlich wirr, du legst dich nicht wirklich fest und wie in der letzten Runde (als du Mafia warst) kommst du mir anderen Spieler:innen gegenüber etwas aggressiv vor.


    Die zweite Person wäre Elize Thorne, die erst einen Post verfasst hat und mich dieser Post schon sehr an ihren ersten Post aus der letzten Runde erinnert (in der sie Mafia war). Pro D1-Lynch ohne Begründung.


    Ja, beides eher Metareads und nichts Verlässliches, daher würde ich aktuell immernoch zu einem NL tendieren. Vermutlich bin ich ca. eine halbe Stunde vor Tagesende wieder da, bis dahin ein vorläufiges

    Das war für mich uneins, du hättest auch keinen Lynchkandidaten gehabt, hast am Ende No lyncht, weil du es sowieso wolltest.

    Tbh hätt' ich bei Lynchvote eher an eine Person gedacht gestern Abend und dachte so: oh mann, jetzt muss ich ne Person liefern. An D1. Ich bin an D1 immer so schlecht in sowas, aaaaaaah.

    Und btw war ich gestern Abens ultra angepisst von Mangaras erneutem Play der mich an letzte Runde mit dem Fool erinnerte.

    Meine schlechte Laune is aktuell noch da, wenn ich so den d2-Beginn lese...

    Ich gebe zu, dass mich das gestern mit dem uneins einfach nur noch mehr genervt hat dann und folgend dann Mangaras Unterstellung.


    Und zu einem Mipha-Lynch zu tendieren, weil es "nur" einige Diskussionen mit ihr gibt, ist jetzt für mich auch keine Begründung, meiner Ansicht nach. Auch wenn du noch keine wirklichen Reads hast, musst du doch sicher auch deine Gründe haben, wieso du her zu Mipha tendierst? Ich finde diese Aussage etwas komisch, idk

    Wenn ich den Kommentar geben darf, würde ich sagen, da er dadurch nich sich selbst lynchen muss...

    Btw hat er noch keine Readlist präsentiert...wollte Mr. Ultracool das nicht noch bringen?


    Aktuell würde ich am ehesten Yuki lynchen, da ich sie mir gegenüber auch etwas sehr arg auf meinen switch beharrend empfand. Und auch aufgrund der für mich bestehenden Widersprpchlichkeit zwischen der Message zu mir, dass die Diskussion über Mangaras Verhalten unnötig is, und ihrer späteren Frage an Mangara, die dann doch auf das Verhalten bezogen war.

    Darauffolgend für unser Allgemeinwohl würde ich Mr. Ultracool lynchen, sollte Elize mir ihren quasi Sinneswandel erklären können.


    Ich möchte aber auch noch Hllo Sprite angucken. Wegen der Vollständigkeit unf weil er heute mehr schrieb laut meinem Kopf.


    Lynche Elize Thorne

  • Okay. Wen willst du heute lynchen?

    Das...ist eine gute Frage.

    Ich schau mal...

    Yuki ist heute aggressiver als gestern, aber das liegt dann einfach daran, dass es jetzt etwas gibt, womit sie arbeiten kann und vielleicht auch der eine Tag Vorlauf. Aber wenn das so ist, ist der erste Post an diesem Tag eigentlich zu wenig. Hm...und dann ihr letzter Post in dem sie wieder etwas kleinlauter wird. Spricht sie erst davon, dass es mehr als suspekt ist, was Mipha getan hat, irritiert es sie jetzt nur noch. Das, was zujuki dazu sagt, hat schon etwas...

    Evo Lee ist etwas schwieriger. Gesundheitlich angeschlagen ist immer doof, aber du kommst wohl noch klar damit. Ihr Lynch an Ulterrakium ist eher motiviert, um einen Lynch zu haben und vorwärts zu kommen, wobei es eigentlich nicht gesagt hatte, ob es überhaupt für einen Lynch war. Jedenfalls, gab es zu der Zeit 6 Votes auf Mangara und 4 auf Ulterrakium. Sie hat also Mangara für sich ausgeschloßen und lyncht den anderen, auch wenn sie dessen Marotte kennt. Da muss noch geklärt werden wieso.

    Evoluna Bemüht sich sichtlich um Aktivität auch der etwas verhalterenen Spieler. Etwas seltsam fand ich dieses Zitat:

    Eben nicht. Wie wir gestern beobachten konnten, ist es schon lächerlich leicht, unentschlossene Dörfler:innen zu einem Last-Minute-Lynch zu bewegen. Wer vorher schon einen Vote abgibt, muss zwangsläufig readen und sich schon mal eine Meinung bilden und ist damit nicht mehr so leicht beeinflussbar. Konnte man auch letzte Runde sehen, als ich in weniger als einer Stunde vor DL aus dem Nichts gelyncht wurde, da vorher keiner einen Plan hatte, wen man lynchen könnte. Und bei sowas zählen dann halt keine Argumente mehr, sondern nur Überzeugungskraft und das richtige Timing. Und genau sowas will ich eben verhindern, davon profitiert nur die Mafia.

    bei dem ich mir dachte, sie würde darüber reden, dass die Mafia beide oder einen der beiden Lynches verantwortet hat, aber da steht davon überhaut nichts. Ansonsten finde ich, macht sie das ganz gut und recht towny.

    Webu Johnson habe ich irgendwie aus den Augen verloren.

    Hallo Sprite Nachdem ich auch heute früh noch dachte, dass bei ihm etwas nicht in Ordnung wäre, hat sich dieses Gefühl verflüchtigt. Seine Posts heute lesen sich towny. Er hat auch schon einen Verdacht geäußert, aber mich würde noch seine Meinung zu den anderen interessieren.(Sollte da nicht noch etwas kommen?)

    Mangara Bin kein Fan davon, einen confirmten Dörfler zu lynchen.

    Mimimi Hm...verstehen tue ich ihn nicht. Er fällt eher in die Kategorie derjenigen, die nicht so viel gesagt haben. Zumindest eine kurze Readliste gab es. Die Punkte darauf scheinen mir allerdings nicht objektiv.

    Mipha wie gesagt, empfinde ich sie momentan eher als neutral bis gut. Dass jetzt niemand auf sie aufspringt Evoluna liegt vermutlich an der ganzen Mangara Sache und dass unter dessen Lynchvotern nach einem Maf gesucht wird.

    Mr. Ultracool Tja... mittlerweile versucht er sich sogar zu verteidigen. Vermutlich town, aber er ist so eine Art wildcard, also...eher als Lurker zu behandeln.

    Terra Da bin ich nicht objektiv genug. Und wenn ich ihn mir noch einmal unvoreingenommen durchlesen soll, wird das nichts vor 20 Uhr

    Yara Sie ist irgendwie auch unter dem Radar verschwunden und scheint kaum Zeit für die Runde zu haben.

    Zujuki Er hat drei Spieler durchleuchtet. Das würde er als Maf kaum tun.



    Ich denke heute würde ich am liebsten Yuki lynchen wollen. Der Rückzieher als die Anklage an Mipha nicht funktionierte reicht mir da ersteinmal.


    Lynche Elize Thorne


    Und jetzt darf ich mir mal anschauen, was noch so geschrieben wurde.

  • Da jetzt innerhalb von 5 Minuten gleich zwei Votes auf Yuki fallen, meine Frage an euch, Mipha & @Olynien

    Wie bewertet ihr den Beitrag hier:


    Passen euch die Bemerkungen zu den einzelnen Spieler*innen oder seht ihr da was anderes? Wie findet ihr da den Vote auf Ultracool?


    Yuki hat sich seit dem Post was verändert & wenn ja was & wieso? Wer wären momentan für dich Lynchkandidaten?