Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mr. Ultracool ich hätte eine Frage, vlt lass ich mich umstimmen wenn du gut antwortest: Wen würdest du lynchen nachdem Mipha weg ist? Also wer, wenn sie sich als Dorf herausstellt, und wen wenn sie Maf ist? Bitte mit Begründung, kurze reicht.

    Also, wenn sie sich als Dorf herausstellt, dann wahrscheinlich die, die gegen sie argumentiert haben wie Evoluna (obwohl ich ihre posts nicht gerade sus finde), Elize Thorne oder ich - könnte aus Dorfsicht dann wahrscheinlich verstehen, warum ihr mich lynchen würdet, obwohl's ein ML wäre, ansonsten würde ich Evoluna vorschlagen, weil sie sich bedeckter gehalten hätte wenn sie Maf wäre als ich, der ja schon D1 verdächtigt wurde (und sie damit wahrscheinlich eher Maf- PR wäre).


    Wenn sie allerdings Mafia ist, dann wahrscheinlich eher Leute, die jemand anderen gelyncht hätten, so wie Mimimi, die ja sowohl einen Nonmaflynch als auch einen Terralynch vorgeschlagen hatte und ganz bestimmt auch noch andere, die man morgen mit mehr Zeit nochmal rereaden könnte, aber das finde ich eh ein bisschen Sus also...

  • Webu Johnson

    Ie hebt dich und Terra und Olynien als positiv heraus. Ich sehe euch alle ja minimum selbst als neutral an. Ich würde da nun nicht widersprechen.


    Bei Billy is das im Grunde zwar genauso, aber sie stellt da auch nur heraus, dass er als Maf auch so inaktiv gespielt habe. Dass er auch als Dorf schon inaktiv gespielt hat, ließ sie unangesprochen. Und ich empfinde Billy ja selbst als nicht den townigsten, was aber immer so ist und ich kann ihn auch nich einschätzen, weil er für mich quasi gut wie böse so inaktiv und mit Posts, wo man den Kopf bissl schüttelt, spielt.

  • Ahhh die Antwort von Ultra find ich eigl schon OK, hat aber 55 Minuten gedauert weshalb ich das jetzt neutral gewichten werde ._.

    Ich hab ihn direkt nach einem Post gepingt und ihn die Frage gestellt. Insbesondere wollte ich sehen, ob er über seine Aussage "aktive Leute lynchen" wirklich nachgedacht hat, aber so kann ich das nicht gut beurteilen. Eigentlich würde ich behaupten dass man das meinen Ping hätte sofort sehen können, aber man schaut ja nicht 24/7 im Topic. Schwer. (Hätte dich aber in Ruhe gelassen wenn die Antwort sofort kam.)


    Wer kennt Ultra eigentlich besser als ich? Sieht der letzte Beitrag nach Ergebnis einer Mafia Absprache aus oder übertreibe ich mal wieder?

  • da wird sich elize freuen. Dreimal eine Nachricht für denselben Beitrag.

    Die ersten drei Sätze lasse ich mal aus.

    Der vierte macht keinen Sinn. Sie selbst ist gegen einen Mewclaim, weil Mew sich nicht festlegen muss, was allerdings gleichbedeutend ist und das kam glaube ich auch nach meiner Ansage zu dem Mewclaim? Außer sie ist Mew, dann ist es verziehen.

    Der 5te(eigentlich 6.)Satz ist nicht wirklich besonders und ich möchte jetzt eigentlich nicht alle Runden durchgehen, in denen sie war, um zu gucken, ob sie und Mr. Ulterrakium im selben Team waren und er towny war.

    Zu der Meinung über dich, denke ich hat sie recht. Terra werde ich nicht bewerten und ich bin ja mal sowas von über alle Zweifel erhaben.


    Wieso genau woltlest du das jetzt?

  • Ahhh die Antwort von Ultra find ich eigl schon OK, hat aber 55 Minuten gedauert weshalb ich das jetzt neutral gewichten werde ._.

    Ich hab ihn direkt nach einem Post gepingt und ihn die Frage gestellt. Insbesondere wollte ich sehen, ob er über seine Aussage "aktive Leute lynchen" wirklich nachgedacht hat, aber so kann ich das nicht gut beurteilen. Eigentlich würde ich behaupten dass man das meinen Ping hätte sofort sehen können, aber man schaut ja nicht 24/7 im Topic. Schwer. (Hätte dich aber in Ruhe gelassen wenn die Antwort sofort kam.)


    Wer kennt Ultra eigentlich besser als ich? Sieht der letzte Beitrag nach Ergebnis einer Mafia Absprache aus oder übertreibe ich mal wieder?

    Tut mir echt leid, dass das so lange gedauert hat 😅 Ich hatte es schon gesehen, aber ich musste nochmal einiges rereaden, damit ich auch ja nichts falsches poste

  • Welchen Sinneswandel eigentlich, Mipha ? Ich fand deine Reaktion gestern halt merkwürdig, du hast es erklärt. Du hast es damit erklärt, dass ein Townclaim kam ohne Konterclaim (was in etwas über einer Minute Restzeit eh schwer geworden wäre) und du deshalb auf NL gegangen bist. Meine Überlegung dahinter war: Dir hätte halt in dem Moment jeder nen Fakeclaim um die Ohren hauen können in letzter Sekunde und zu hättest geswitcht. Deshalb fand Ichs komisch. Bin halt kein Fan davon, wenn jemand von jetzt auf gleich Switcht und dann, auf scummy Verhalten angesprochen, auf NL geht. ABER du hast es ja erklärt, dass es um den Claim geht. Da ich persönlich bis auf das Verhalten zum Schluss keinen Maf Read auf dich hatte, verstehe ich nicht wieso du dich jetzt so in die Enge gedrängt fühlst. Hab nie geschrieben du bist für mich Safe Maf, ich hab geschrieben ich fand das Verhalten komisch. Und da darf man dann ruhig mal nachfragen wenn einem was komisch vorkommt.


    Evoluna ich finds echt bemerkenswert, dass du trotz meines Hinweises, dass ich heute eben nicht frei habe wie viele andere, wieder die Abwesenheit hervorpulst. Ich kann nix für meine Arbeitszeiten, die suche ich mir nicht raus. Trotzdem war ich gestern so schnell ich konnte daheim und hab mich um Mafia gekümmert, genauso wie heute. Ich wusste nicht, dass Berufstätige mit langem Arbeitsweg prinzipiell nicht an Mafia teilnehmen sollten, wenn sie nur abends zu ihren Reads kommen.


    Find allgemein deine Postings haben einen einen unglaublich starken Verhör-Ton. Manchmal denke ich mir du pulst einfach solange Antworten aus dem erst raus bis du endlich irgendwo nen Fehler findest. Fehler können halt passieren, vor allem wenn man müde ist und vielleicht nach der Arbeit nicht mehr so konzentriert wie tagsüber, aber das spielt keine weitere Rolle mehr.


    Der Vergleich mit Ulterrakium ...find ich fast n bisschen frech, da man in seinem Post nicht wirklich viel Inhalt hatte. Ausser dass er immer die 7 nimmt und Lyncht um sich selbst zu retten. Heute auch ein sehr wegweisender Kommentar, dass wir einfach einen Lynchen sollten der am meisten Text schreibt (was dich irgendwie in die engere Auswahl nehmen würde). Aber gut, sorry dass ich mit so viel Tiefsinn nicht dienen kann.


    @Olynien und Zujuki : ja es irritiert mich nur noch, ja es erschien mir suspekt gestern. Allerdings hatte ich mich bereits bei einem Post von Webu Johnson bedankt, in dem er ebenfalls schrieb, dass sie das aus gutem Grund wegen Bleeder-Claim gemacht haben könnte. Wenn jemand eine Erklärung für sein Verhalten liefert, wieso sollte ich dann noch mehr pushen? Ich hatte gestern keinen Mad-Read auf Mipha , ich wollte Terrakium lynchen und seine Beiträge von heute verstärken diesen Effekt nur.


    Zum Thema Ulterrakium und warum ich ihn heute immer noch lynchen würde: Ja, der Post von der 7 könnte leichtsinnig gewesen sein. Allerdings hatte ich auch ne Runde mit ihm wo absolut klar war dass er sich gerade so abartig scummy verhält und er hat nichts dagegen unternommen. Das war genauso leichtsinnig und undurchdacht wie manche seiner Postings jetzt. Btw stimmt es, dass er gestern doch ab und an was geschrieben hat, aber n guter Grund wird schlicht der Fakt gewesen sein, dass manche schon nen Metaread auf ihn hatten.




    Das wars vorerst, ich muss den Rest noch durchlesen..

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also, wenn sie sich als Dorf herausstellt, dann wahrscheinlich die, die gegen sie argumentiert haben wie Evoluna (obwohl ich ihre posts nicht gerade sus finde), Elize Thorne oder ich - könnte aus Dorfsicht dann wahrscheinlich verstehen, warum ihr mich lynchen würdet, obwohl's ein ML wäre, ansonsten würde ich Evoluna vorschlagen, weil sie sich bedeckter gehalten hätte wenn sie Maf wäre als ich, der ja schon D1 verdächtigt wurde (und sie damit wahrscheinlich eher Maf- PR wäre).

    Du würdest Evoluna zum Lynch vorschlagen, weil sie sich bedeckter gehalten hätte wenn sie Maf wäre? das verstehe ich nicht ganz. Falls ich es richtig verstanden habe. Bedeckt hält sie sich ja nicht gerade. Also wäre sie dann nach deiner Argumentation weniger maf, oder nicht?

  • Webu Johnson

    Sie hat sich zu den angesprochenen Themen geäußert, sprich zu Mew-Claim und Hypocop. Da sie da meine Meinungen geteilt hat, sehe ich da nichts als scummy an. Außerdem habe auch ich Ulterrakium (btw hieß der mal Ultracool oder wie kamst du da auf den Namen?) gelyncht, eben weil er so, sagen wir mal fragwürdige Äußerungen von sich gegeben hat. Die hat er heute btw auch wieder, irgendwas von wegen aktive Leute lynchen und das er den Lynch geswitcht hat, weil seiner Meinung nach dann nur noch Mangara übrig blieb? Ich glaube das war das, ich lese das aber gerade nicht nach, sondern ich hatte das so im Kopf, deswegen nagelt mich nicht darauf fest. An sich aber immer noch scummy für mich.

    Zu seinen getätigten Reads, die kann ich so, denke ich, unterschreiben. Olynien hat anfangs bisschen gegen mich geschossen, was ich ganz gut fand, also allgemein Leute direkt ansprechen und versuchen Reads zu generieren an D1 finde ich immer eine gute Sache. Terra finde ich beteiligt sich auch gut und spricht, wie Olynien, Leute direkt an für Reads. Auch positiv anzurechnen in meinen Augen. Ich konnte auch seinen Lynchvote auf Mangara auf jeden Fall nachvollziehen.

    Bei dir selber finde ich, dass du zwar weniger aktiv bist, aber dafür immerhin Qualität als Quantität imo. Deswegen teile ich auch hier ihre Reads. Sprich ich sehe da nicht so eine große scummy-Tendenz bei Elize.

    Ansonsten muss ich auch noch meinen Lynchvote abgeben. Ich schicke das hier jetzt erstmal ab und schaue mir dann nochmal an, was bis jetzt noch geschrieben wurde. Wie man vielleicht erkennen kann bin ich sehr auf Mimimi für meinen Lynchvote fixiert, aber wie auch schon erwähnt wollte ich heute einheitlich lynchen. Auf der anderen Seite sind für mich persönlich lediglich Ulterrakium und Mimimi lynchwürdig, deswegen sage ich gleich, dass mein Vote auf einen von den beiden gehen wird (es sei denn ich lese jetzt noch etwas, was mir ins Auge springt).

  • Also, wenn sie sich als Dorf herausstellt, dann wahrscheinlich die, die gegen sie argumentiert haben wie Evoluna (obwohl ich ihre posts nicht gerade sus finde), Elize Thorne oder ich - könnte aus Dorfsicht dann wahrscheinlich verstehen, warum ihr mich lynchen würdet, obwohl's ein ML wäre, ansonsten würde ich Evoluna vorschlagen, weil sie sich bedeckter gehalten hätte wenn sie Maf wäre als ich, der ja schon D1 verdächtigt wurde (und sie damit wahrscheinlich eher Maf- PR wäre).

    Du würdest Evoluna zum Lynch vorschlagen, weil sie sich bedeckter gehalten hätte wenn sie Maf wäre? das verstehe ich nicht ganz. Falls ich es richtig verstanden habe. Bedeckt hält sie sich ja nicht gerade. Also wäre sie dann nach deiner Argumentation weniger maf, oder nicht?

    Äh, ich meine, dass Evoluna oder ich (oder Elize aber verglichen mit uns eher weniger) wahrscheinlich Maf sind wenn Mipha Dorf ist und man einen von beiden lynchen könnte - wollte nur spekulieren, wer welche Rolle haben könnte (da ja eine wichtige Maf- PR wahrscheinlich keine Sachen schreibt, die sie sofort Sus machen)

  • Offtopic:

    (btw hieß der mal Ultracool oder wie kamst du da auf den Namen?)

    Ja, hieß ich ^^
    Ich hatte den Namen damals wegen des Häuserkampfes gewechselt (und kann noch nicht zurückwechseln...)

  • Äh, ich meine, dass Evoluna oder ich (oder Elize aber verglichen mit uns eher weniger) wahrscheinlich Maf sind wenn Mipha Dorf ist und man einen von beiden lynchen könnte - wollte nur spekulieren, wer welche Rolle haben könnte (da ja eine wichtige Maf- PR wahrscheinlich keine Sachen schreibt, die sie sofort Sus machen)

    Sorry, aber war das gerade ein Mafia-Softclaim oder lese ich das falsch? Du sagst, wenn Mipha Dorf sein sollte, dann besteht die Möglichkeit, dass du Mafia bist?

  • Solangesam weiß ich echt nicht mehr wen ich lynchen will, danke euch.

    liegt es eher daran, dass du dir über einige noch keine Gedanken machen konntest, weil zu wenig kam? Waren das 4 Leute?


    Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du sagst, wen du nicht lynchen würdest. Aber lynchen sollten wir heute schon oder wir verlieren einen ML(sagen wir, sehr wahrscheinlich). Edit: Also außer Hallo Sprite.

  • Mr. Ultracool ich hätte eine Frage, vlt lass ich mich umstimmen wenn du gut antwortest: Wen würdest du lynchen nachdem Mipha weg ist? Also wer, wenn sie sich als Dorf herausstellt, und wen wenn sie Maf ist? Bitte mit Begründung, kurze reicht.

    Also, wenn sie sich als Dorf herausstellt, dann wahrscheinlich die, die gegen sie argumentiert haben wie Evoluna (obwohl ich ihre posts nicht gerade sus finde), Elize Thorne oder ich - könnte aus Dorfsicht dann wahrscheinlich verstehen, warum ihr mich lynchen würdet, obwohl's ein ML wäre, ansonsten würde ich Evoluna vorschlagen, weil sie sich bedeckter gehalten hätte wenn sie Maf wäre als ich, der ja schon D1 verdächtigt wurde (und sie damit wahrscheinlich eher Maf- PR wäre).


    Wenn sie allerdings Mafia ist, dann wahrscheinlich eher Leute, die jemand anderen gelyncht hätten, so wie Mimimi, die ja sowohl einen Nonmaflynch als auch einen Terralynch vorgeschlagen hatte und ganz bestimmt auch noch andere, die man morgen mit mehr Zeit nochmal rereaden könnte, aber das finde ich eh ein bisschen Sus also...

    Es ging darum, was man daraus lesen könnte, wenn Mipha gelyncht wird - ich will nur sagen, dass es schlecht für den aussieht, der gerade Mipha lynchen will, wenn sie Dorf ist

  • Also ich war zwar eh nie der beste Reader, aber ich tu mich gerade echt schwer. Ich vermute, dass einer der mehr "bedeckten" doch Maf sein könnte. Also Evo Lee oder Yara oder Elize (wobei letztere nun eher "sichtbar" ist). Denkt auch jemand so? Wollt ich nur in den Raum werfen, ich werde ganz sicher (noch) keinen lynchen, nur weil er/sie noch keine Zeit hatte.


    Zu Elize, da kann man eventuell etwas mehr Readen: Muss gestehen dass ich es noch recht neutral finde, was sie so schrieb. Außer...

    Außer sie ist Mew, dann ist es verziehen.

    die Zeile, die du ansprichst, gibt mir tatsächlich Mew vibes. Kann es aber nicht wirklich in Worte fassen, wieso.


    Wer kennt Ultra eigentlich besser als ich? Sieht der letzte Beitrag nach Ergebnis einer Mafia Absprache aus oder übertreibe ich mal wieder?

    Zurück hierzu. Wenn keiner was dazu sagen will bin ich mal frech und pinge :P Webu Johnson  Evoluna  Mipha was denkt ihr hierzu?

  • Hab nie geschrieben du bist für mich Safe Maf, ich hab geschrieben ich fand das Verhalten komisch. Und da darf man dann ruhig mal nachfragen wenn einem was komisch vorkommt

    Du hast zweimal hervorgehoben, dass du mein Verhalten komidch gefunden hast und mir quasi damit zweimal unterstellt, ich wäre geswitcht, weil man mich scummy sah.

    Ich fand das halt auch sehr auffällig, wenn ich ehrlich bin. Zudem ich eben aufgrund meiner Zeit den ersten Post des Tages vorgeschrieben habe und gesagt habe, ich gehe erst heute auf Dinge ein, dann trotzdem 2mal das herauszustellen, vor allem wo halt Yara das auch oft grnug benannt hat.


    Ansonsten hab ich seit ner halben Stunde Kopfweh, da ich müder werde und so lang am Handy gelesen habe. Ich gucke in ner halben Stunde nochmal rein, aber kann mich grad kaum konzentrieren. X.X


    Btw. Mangara ahabe ich aaufgrund seines confirmten Status nicht gereadet. Denke halt, dass er der echte Bleeder is, weil keiner counterte.

  • Allerdings hatte ich mich bereits bei einem Post von Explorerkid John bedankt, in dem er ebenfalls schrieb, dass sie das aus gutem Grund wegen Bleeder-Claim gemacht haben könnte.


    Du hast ebenfalls den Lynch auf Mangara gekippt in letzter Sekunde. Obwohl du ihn nach wie vor nach deinen Aussagen komisch findest. Was hat dich denn überzeugt, dass er nicht gelyncht werden sollte? Der late-night-Bleeder Claim?

    Du hast den Bleederclaim auch erwähnt.

    Und in deinem Beitrag las es sich so, als findest du Mangara immernoch verdächtig vom Verhalten her, deshalb verstehe ich noch weniger wieso du plötzlich doch nicht mehr lynchen wolltest. Ganz überzeugt bin ich da iwie noch nicht.

    Und hier hast du geschrieben, das du nicht verstehst, aus welchem Grund Mipha nicht mehr lynchen wollte. Das finde ich schon noch etwas seltsam.

  • liegt es eher daran, dass du dir über einige noch keine Gedanken machen konntest, weil zu wenig kam? Waren das 4 Leute?

    Beantworte ich vlt indirekt hier:

    Also ich war zwar eh nie der beste Reader, aber ich tu mich gerade echt schwer. Ich vermute, dass einer der mehr "bedeckten" doch Maf sein könnte. Also Evo Lee oder Yara oder Elize (wobei letztere nun eher "sichtbar" ist). Denkt auch jemand so? Wollt ich nur in den Raum werfen, ich werde ganz sicher (noch) keinen lynchen, nur weil er/sie noch keine Zeit hatte.

    Siehst du es etwa auch so?


    Leute die ich heute nicht lynchen will: Explorerkid John, Hallo Sprite, Evoluna, Myself ;) Sind nicht besonders viele ich weiß, sorry.

  • Hey, tut mir echt leid, dass bisher so wenig von mir kam. Leider war ich auch heute größtenteils verhindert. Da wir nicht mehr allzu viel Zeit haben, und es bitte nicht wieder so ein unkontrolliertes Lynchchaos werden soll, beschränke ich mich erst mal auf das Nötigste.


    Weiß nicht, habe irgendwie im Kopf, dass ich einmal gelesen habe, dass Hypocop keinen Sinn macht, wenn man einen Doc bspw. hätte. Weil Cop wäre dann geschützt und so.

    Nu, weil mir das beim Überfliegen aufgefallen ist: Ist das nicht eher ein Gedanke, den ein Maf äußern würde? Ich meine, für das Dorf ist es immerhin gut, wenn es Doc+Cop gibt, da der Doc den Cop so schützen kann.


    Im Übrigen sind auf deinen Aufruf andere Spieler überhaupt nicht eingegangenm, wie bspw. Mimimi oder Evo Lee , welche sich bis zu deiner genannten Uhrzeit mit noch keiner Präferenz oder Sonstigem geäußert haben.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir noch nicht ganz so tiefgreifende Gedanken gemacht, um herlich zu sein, weshalb ich zu dem Zeitpunkt noch nichts zu sagen wusste.


    Elize Thorne & Evo Lee

    Euch nehme ich gleich mal zusammen. Ihr habt beide gestern sehr wenig geschrieben, aber angekündigt, dass ihr heute mehr beitragen wollt, also bitte tut das. Von euch würde ich gern wissen, warum ihr gestern Mr. Ulterrakium gelyncht habt. Die einzige Begründung von euch war seine Inaktivität verbunden mit einem Metaread, der zu diesem Zeitpunkt schon seine Gültigkeit verloren hatte, wie ich extra erwähnt habe (ganz unten).

    Wenn man bedenkt, dass Ultra gestern gegen Tagesende aktiver war als ihr beide zusammen, halte ich das für ein sehr fragwürdiges Argument.

    Von Evo Lee hätte ich auch gern noch eine Begründung, weshalb sie gestern überhaupt gern jemanden lynchen wollte.


    Evo Lee ist etwas schwieriger. Gesundheitlich angeschlagen ist immer doof, aber du kommst wohl noch klar damit. Ihr Lynch an Ulterrakium ist eher motiviert, um einen Lynch zu haben und vorwärts zu kommen, wobei es eigentlich nicht gesagt hatte, ob es überhaupt für einen Lynch war. Jedenfalls, gab es zu der Zeit 6 Votes auf Mangara und 4 auf Ulterrakium. Sie hat also Mangara für sich ausgeschloßen und lyncht den anderen, auch wenn sie dessen Marotte kennt. Da muss noch geklärt werden wieso.

    Ich habe den Lynchvote an Mr. Ulterrakium gesetzt, weil er inaktiv war, ja. Allerdings hat er auch bis zu dem Zeitpunkt kaum Brauchbares geschrieben und eher getrollt. Das hilft uns nicht weiter und durch den Lynch an ihn hätten wir immerhin Readingmaterial.

    Sein Vote an Mangara war kaum begründet und eigentlich nur hinterhersheepen, um sich selbst zu retten, was für mich nicht gerade townig wirkt.


    Nachdem ich noch mal Kohlrabidraches Posts teilweise gelesen habe, ist mir etwas aufgefallen. Sie war, wie wir inzwischen wissen, der Cop. Dennoch war sie bereits an D1 für einen Hypoyop. Es könnte somit sein, dass sie auf Mr. Ulterrakium N1 war und einen Guilty-Report bekam, sich zu dem Zeitpunkt aber noch unsicher war wegen Glumanda oder Hooker. Dennoch wollte sie den Report hinterlassen, falls sie vorher stirbt, ohne aber sofort zu claimen. Mit diesem Gedanken und der Tatsache, dass sie Mr. Ulterrakium gelyncht hatte, bin ich einmal mehr für:


    Lynche Mr. Ulterrakium

  • Ey Leute, es tut mir wirklich Leid, aber ich muss jetzt gleich weg und ich würde wirklich noch gerne meinen Lynchvote abgeben. Wie gesagt habe ich für mich persönlich nur zwei wirkliche scum-Tendenzen, auf Mimimi und Ulterrakium. Da Mimimi aber erstaunlich still geworden ist und nichts mehr schreibt, habe ich irgendwie das Gefühl, dass er/sie darauf hofft, dass sie in der ganzen Diskussion hier untergeht und am Ende einfach doch wer anderes gelyncht wird. Dementsprechend fällt meine Wahl auf Mimimi.


    Lynche Mimimi