Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohje, ihr gebt ja wieder Vollgas, danke für die Antworten, @Olynien der Gauptzweck war da, dass ich ein besseres Verständnis bezüglich Elize habe und desweiteren auch noch mehr von dir zu lese bekomme. Meine erste Lynchkandidatin wäre Mipha gewesen aber das umschwenken rechne ich ihr hochan, weiss nicht, ob man überhaupt so schnell auf Mangara & Terra reagieren hätte können. Elize muss ich definitiv noch studieren und Oly, bei dir werde ich halt nie schlau, auch wenn ich schon einige Runden mit dir gespielt habe.


    Terra finde die Dauer, für die Antwort, die Ultra von sich gegeben hat, mehr als legitim. Die Qualität ist meiner Meinung nach jedoch über seiner durchschnittlichen Posts, kann man so interpretieren, als hätte er Hilfe dabei gehabt (also Maf), so imo.


    Jedoch: Als Maf reagierte er auch schon häufig NICHT auf den Aufruf seiner Mitspieler, etwas zu machen und wurde stattdessen inaktiv. Hier gibt er sich aber wirklich Mühe, was für mich fleich natürlicher und eher Dorfmässig wirkt.

  • So noch ein paar Worte zu Mangara ..Ich hab ihn einfach nochmal auf sein Verhalten angesprochen weil Ichs wirklich nicht verstanden habe. Die Erklärung war doch vollkommen okay, ich verstand Halt nicht wieso ihn das gestern an nen Punkt gebracht hat wo er keinen Bock auf die Runde hat, wenn er die Erklärung halt hätte geben können. Wollte da jetzt nicht weiter drauf "rumreiten", mich hast nur gewundert, weil er ja jetzt Townlead ist ohne CC.


    Im Moment hab ich meine größten Inno-Reads auf Webu Johnson und Mangara


    @Olynien schreibt konstruktive Beiträge und wirkt auf mich ebenso wie Terra nicht scummy. Der Verdacht von Terra gestern war absolut nachvollziehbar und es hat uns glaube ich alle irgendwie stutzig gemacht, dass Mangara sich so quer gestellt hat.


    Zujuki : Ja ich habs auch erwähnt mit dem Bleederclaim. Jetzt komm ich mir grad auch etwas lost vor weil ich das Gefühl hab man versteht nicht was ich sagen will.


    Ja, sie hat den Lynch zurückgezogen wegen dem Bleederclaim. Alm nächsten Tag fand sie sein Verhalten aber schlussendlich immer noch verdächtig. Daher mein Gedankengang: Wenn einer Claimt, den ich aber in diesem Moment immer noch als verdächtig einstufe, dann hätte ich meinen Lynch nicht abgewandt, auch nach nem Claim ne Minute vor Deadline nicht. Sie hat halt doch getan. Das ist okay. Ich hab jetzt verstanden dass es nur wegen dem Bleederclaim war und weil kein Konter kam und jetzt ist die Frage eh geklärt weil Mangara im Endeffekt jetzt confirmed ist. Ist doch super. Hätte aber auch anders sein können. Mehr wollte ich nicht dazu sagen.


    daher sieht meine Liste momentan danach aus:


    Webu Johnson - Town

    Mangara - Town natürlich

    @Olynien - Towntendenz

    Terra - Towntendenz


    Diese 4 würde ich schon einmal nicht lynchen wollen. Bin weiterhin aktiv und Reade noch, muss mich da grad Stück für Stück durcharbeiten weil immer wieder Beiträge reinkommen, sorry

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Da ja die letzte Stunde angebrochen ist, hier mal der Zwischenstand:

    Terra: Mr. Ulterrakium

    Mangara: Terra

    Yara: Mr. Ulterrakium

    Mipha: Elize

    Ich:Elize

    Evo Lee: Mr. Ulterrakium

    Hallo Sprite: Mimimi

    Mr. Ulterrakium: Mipha

    Demnach:

    Mr. Ulterrakium: 3 Votes

    Terra: 1 Vote

    Elize Thorn: 2 Votes

    Mimimi: 1 Vote

    Mipha: 1 Vote

  • Vergesst, was ich geschrieben habe wegen Inaktivität am Tagesende. Bin ich die einzige, die den Phasenwechsel um 21 Uhr ungünstig findet?

    Ich trau mich das jetzt was nicht zu sagen, aber das hat sich für mich jetzt nicht herauskristalisiert. Kannst du bitte zitieren, welche Stelle du meinst? (Und bitte nicht hauen? :D )

    Okay, jetzt weine ich. Dass das ausgerechnet von dir kommt...

    Dafür erschlage ich dich jetzt mit dieser hübschen Zitateliste.

    Jetzt hat sie mir anscheinend endlich geantwortet:

    Das war für mich uneins, du hättest auch keinen Lynchkandidaten gehabt, hast am Ende No lyncht, weil du es sowieso wolltest.

    Ich habe dir zwei Lynchkandidaten genannt. Und ja, ich war seit D1-Beginn für NoLynch. Das hat absolut nichts mit uneins sein zu tun. Diese ganze Diskussion klang für mich eben extrem nach "No, you!"-Taktik, und wie ich von meinem Lehrer und Meister Freshi weiß, ist das Mafia-Verhalten.


    Evoluna ich finds echt bemerkenswert, dass du trotz meines Hinweises, dass ich heute eben nicht frei habe wie viele andere, wieder die Abwesenheit hervorpulst.

    Ähm, wo genau? Hab doch gestern geschrieben, dass ich das verstehe und heute warst du doch aktiv genug, finde ich. Zu meinem Ton: Wenn ich alle hier lobpreisen würde, dann würde ich wohl noch mehr ignoriert werden als so schon. Provokation gehört in gewissem Maße dazu und ich denke eigentlich nicht, dass ich irgendwo verletztend war.


    Wer kennt Ultra eigentlich besser als ich? Sieht der letzte Beitrag nach Ergebnis einer Mafia Absprache aus oder übertreibe ich mal wieder?

    Worauf willst du hinaus? Verstehe es leider gerade nicht ganz. Meinst du, wir wären zusammen Mafia und würden einen Lynch auf Mipha pushen?


    Hmm, Lynch auf Elize kann man machen, auf meiner Liste ist sie zwischen neutral und scummy und gestern war sie ja auch schon mein Kandidat. Aber ich kann wohl schlecht meinem bevorzugten Lynchziel hinterhersheepen.

    (Eure Schuld, dass mein Vote zu spät kommt xd)


    Lynche Mipha

  • Das hilft uns nicht weiter und durch den Lynch an ihn(Mr. Ulterrakium) hätten wir immerhin Readingmaterial.

    Ich frage mich wirklich, welches Readingmaterial man davon bekommt. Mehrheitlich sind das bisher nur Metareads oder antidorfverhaltenreads und ich bin mir ziemlich sicher, dass man daraus kaum etwas ablesen kann.

  • Worauf willst du hinaus? Verstehe es leider gerade nicht ganz. Meinst du, wir wären zusammen Mafia und würden einen Lynch auf Mipha pushen?

    Ne, ich wollte nur versuchen zu errätseln, ob Ultra bei seiner Antwort mir gegenüber Hilfe hatte oder nicht. Ich glaube aber man kann das nicht so einfach rausfinden. (Euch 3 hab ich ganz random gepingt, weil ich andere Meinung zum Thema wollte.)

  • Evoluna nö verletzend überhaupt nicht, vllt hatte ich deinen Satz mit "Wenn man an Mafia teilnimmt muss man irgendwie auch können" auch einfach an den falschen Hals bekommen weil ich mich echt aufm Heimweg beeilt hab um noch was schreiben zu können. Wenns also nicht so gemeint war dann sorry.


    Mr. Ultracool wie der Cop dich vllt gesehen hat ist doch jetzt sowieso egal, der Cop ist tot.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das hilft uns nicht weiter und durch den Lynch an ihn(Mr. Ulterrakium) hätten wir immerhin Readingmaterial.

    Ich frage mich wirklich, welches Readingmaterial man davon bekommt. Mehrheitlich sind das bisher nur Metareads oder antidorfverhaltenreads und ich bin mir ziemlich sicher, dass man daraus kaum etwas ablesen kann.

    Ich möchte betonen, dass das eher meine Gedanken von D1 waren, aber ich habe ja danach erklärt, weshalb ich den Lynch auch heute auf ihn setze, da mir das mit Kohlrabidrache aufgefallen ist. Stimmt wohl, Readingmaterial hätten wir hauptsächlich dann zu denen, die ihn gevotet haben (ja, das schließt mich mit ein), oder eben zu denen, die für jemand Anderes gevotet haben, sofern das Sinn ergibt.

  • Mr. Ulterrakium wie der Cop dich vllt gesehen hat ist doch jetzt sowieso egal, der Cop ist tot.

    Seh ich persönlich ja auch so, aber


    Nachdem ich noch mal Kohlrabidraches Posts teilweise gelesen habe, ist mir etwas aufgefallen. Sie war, wie wir inzwischen wissen, der Cop. Dennoch war sie bereits an D1 für einen Hypoyop. Es könnte somit sein, dass sie auf Mr. Ulterrakium N1 war und einen Guilty-Report bekam, sich zu dem Zeitpunkt aber noch unsicher war wegen Glumanda oder Hooker. Dennoch wollte sie den Report hinterlassen, falls sie vorher stirbt, ohne aber sofort zu claimen. Mit diesem Gedanken und der Tatsache, dass sie Mr. Ulterrakium gelyncht hatte, bin ich einmal mehr für:


    Lynche Mr. Ulterrakium

  • Bisasam Claime Blue Bisasam

    Kann also durchaus sein, dass der Cop mich als Böse gesehen hat, da ich Glurak sein kann.

    Wieso claimst du jetzt schon?

  • Ich habe die Votes gesehen, aber es steht gerade einmal 3:2:1:1:1, also 8 von möglichen 13 Stimmen wurden bisher vergeben und alles stand noch offen. Bin generell kein Fan von Blueclaims, weil die Mafia dadurch die PR's in der Nacht besser eingrenzen kann.