Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisasam Claime Blue Bisasam

    Kann also durchaus sein, dass der Cop mich als Böse gesehen hat, da ich Glurak sein kann.

    Wieso claimst du jetzt schon?

    Weil er schon schiss hat? Jedenfalls glaube ich ihm den Blue nicht. Selbst, wenn er es ist, passt die "Spielweise" nicht und ist komple nutzlos


    Lynche Mr. Ulterrakium

  • Die Antworten von Elise Thorne finde ich bislang ganz gut. Da bin ich mir jetzt schon wieder unsicherer. Mr. Ulterrakiums Begründung ist mir allerdings immer noch zu wenig. Mr. Ultracool gibt es noch mehr Argumente außer "war Teil einer Diskussion"? Es stehen übrigens mehrere Spieler zur Diskussion. Was ist mit denen?

    Ich finde halt, das Mipha Teil der meisten Diskussionen heute war und man daher relativ viel readen könnte, wenn man sie lyncht, da so ziemlich jeder etwas beigetragen hatte. Warum wärst du (hypotethisch gesehen) für die anderen Spieler? Im Endeffekt ist es ja egal, wer von den "Vielpostern" stirbt

  • Ne, ich wollte nur versuchen zu errätseln, ob Ultra bei seiner Antwort mir gegenüber Hilfe hatte oder nicht. Ich glaube aber man kann das nicht so einfach rausfinden.

    Hmm, schwierig. Mr. Ulterrakium ist nicht dumm, das ist klar. Nur manchmal eben ziemlich weird in seiner Argumentation und er übersieht anscheinend öfter Dinge. Wie ich schon mal erwähnt hatte, war er in einer Runde Doc und hat an D1 einen Watcher-Claim in einer Runde mit Hooker gefordert, weil er den Hooker im Setup übersehen hat.

    Würde ihm diesen Post durchaus allein zutrauen. Auch diese Sache mit dem Vig... Davon hätten ihn doch seine Kollegen abgehalten, oder nicht? Schließlich macht das nicht wirklich Sinn.

    Vom Metaread her, was Johny sagt, er müsste bei dieser Aktivität eigentlich Dorf sein. Deshalb will ich ihn ja nicht lynchen.

  • Na gut, wenn hier jetzt so langsam die Lynchvotes eintrudeln - Begründung kennt ihr ja


    Lynche Mipha

    Aha, sicher xD

    Weil du es nich bist?

    Weißt du, ich find mich damit ab, weil dann wird wenigstens Readingmaterial erzeugt, hachja.

    Welchen Sinneswandel eigentlich

    Na den von deinem Post zu meiner Frage, wie du Mangaras Verhakten siehst zu deiner eigene Frage an Mangara.

    Du hast zuerst mir gesagt, dass du die Diskussion darum unnötig findest.

    Und dann hast du sie selbst weitergeführt und Mangara gefragt.


    Zu dem Zeitpunkt war er nich confirmed, jo.

    Zurück hierzu. Wenn keiner was dazu sagen will bin ich mal frech und pinge :P Explorerkid John Evoluna Mipha was denkt ihr hierzu?

    Ich kann Billy nich nachvollziehen, haha.

    Also ich glaube, auch wenns abgesprochen ist, der Poat bleibt etwas verworren bzw. komisch. Hätte tbh eher Yara und Elize dort gesehen als jetzt Evoluna.


    Nu, weil mir das beim Überfliegen aufgefallen ist: Ist das nicht eher ein Gedanke, den ein Maf äußern würde? Ich meine, für das Dorf ist es immerhin gut, wenn es Doc+Cop gibt, da der Doc den Cop so schützen kann.

    Ich habe es mal in einer Runde so gehört, weil man theoretisch den Doc als Protect hat. Hypo ist vor allem wichtig, wenn keiner da ist.

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber seit wann claimen Blues denn Blue, wenn sie in Gefahr laufen, gelyncht zu werden? Ist das ne wertvolle Strategie die mir nicht klar wird? Webu Johnson hat doch grad ganz treffend formuliert, besteht der Sinn eines Blues nicht darin, von PR's abzulenken als der Mafia die Möglichkeit zu geben, die PR's besser einzugrenzen?


    Mipha warum ich die Frage an Mangara gestellt habe, habe ich bereits beantwortet und die Erklärung hat sich bisher nicht geändert. Aber gut, ich verstehe jetzt welchen Sinneswandel du meinst.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber seit wann claimen Blues denn Blue, wenn sie in Gefahr laufen, gelyncht zu werden? Ist das ne wertvolle Strategie die mir nicht klar wird?

    Äh, wollte vorallem was gegen EvoLee's Hypocop- Argument sagen :ohno: Glaube, das habe ich nicht ausreichend zuende gedacht, sorry...

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber seit wann claimen Blues denn Blue, wenn sie in Gefahr laufen, gelyncht zu werden? Ist das ne wertvolle Strategie die mir nicht klar wird? Webu Johnson hat doch grad ganz treffend formuliert, besteht der Sinn eines Blues nicht darin, von PR's abzulenken als der Mafia die Möglichkeit zu geben, die PR's besser einzugrenzen?

    Tun sie eig nicht, aber tbh war ich mal in nem Setup, in welchem Billy zuerst Maatermind, dann Blue und dnn Cop claimte und glaube Cop war...also qeirde Claims kann er halt leider auch.


    Leider kann man bei nem ML auf ihm dann wieder nix hwrausreaden, weil wsl jeder nen Lynch nachvollziehen kann und es quasi nichtmal schlimm aufgrund seines Verhaltens sieht. (Also ich finde die Lynches auf ihn jz bspw. nich verwerflich)

  • Mr. Ulterrakium: 3 Votes

    Terra: 1 Vote

    Elize Thorn: 2 Votes

    Mimimi: 1 Vote

    Mipha: 1 Vote

    Angenommen das ist richtig: Ich habe meinen Vote inzwischen durchgestrichen und Mimimi voted Ultra, Evoluna voted Mipha

    Mr. Ulterrakium: 3 Votes

    Terra: 1 Vote

    Elize Thorn: 2 Votes

    Mimimi: 1 Vote

    Mipha: 2 Vote

    Richtig so?


    (Ich denke noch nach, will aber die Votes im Blick haben...)

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber seit wann claimen Blues denn Blue, wenn sie in Gefahr laufen, gelyncht zu werden? Ist das ne wertvolle Strategie die mir nicht klar wird?

    Macht nicht wirklich Sinn, ja. Würde da Panik als Grund sehen. Aber Gegenfrage: Macht es für einen Maf, der voraussichtlich gelyncht wird Sinn, Blue zu claimen? Der Check von Kohli ist doch nicht confirmed. Er könnte einfach Doc oder Watcher claimen, hätte eine höhere Chance, nicht gelyncht zu werden und könnte damit sogar einen CC erzwingen, damit die Mafia weiß, wer die wahre PR ist.

    Und es passt mir nicht, dass ich Ultra jetzt verteidige, aber er ist nun mal mein Townread.

  • Ich finde halt, das Mipha Teil der meisten Diskussionen heute war und man daher relativ viel readen könnte, wenn man sie lyncht, da so ziemlich jeder etwas beigetragen hatte. Warum wärst du (hypotethisch gesehen) für die anderen Spieler? Im Endeffekt ist es ja egal, wer von den "Vielpostern" stirbt

    Ich war aufgrund zweier "Walls of Text" für dich und Elize Thorne. Von Elize Thorne gefielen mir die Antworten ganz gut. Mipha glaube ich eher weniger. Aber dein Argument überzeugt mich bis jetzt am wenigsten. ich lynche Spieler aufgrund von Argumenten und nicht weil sie Teil einer Diskussion sind. Und ob das wirklich so viel Readingmaterial geben würde bin ich mir auch nicht sicher.


    Lynche Mr. Ulterrakium

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber seit wann claimen Blues denn Blue, wenn sie in Gefahr laufen, gelyncht zu werden? Ist das ne wertvolle Strategie die mir nicht klar wird? Webu Johnson hat doch grad ganz treffend formuliert, besteht der Sinn eines Blues nicht darin, von PR's abzulenken als der Mafia die Möglichkeit zu geben, die PR's besser einzugrenzen?

    Es gibt Runden, wo es nur einen Blue gibt (selten aber war), dort wurde schon bei einem Lylo Blue geclaimt, um die PR's verschleiert zu halten und die Chance zu verringern, einen Dorfbewohner zu erwischen, da der selten cc't wird.


    In diesem Setup, mit 2-3 noch lebenden Bisasam, einem Janitor UND Mew (kann sich ja Sirius Rolle geschnappt haben und jetzt auch Bisa sein/behaupten), ist es halt nicht wirklich gut durchdacht.


    Der Zeitpunkt ist definitiv unpassend. Was aber gegen Billy als Maf spricht, dass er "nur" Blue geclaimt hat. Wenn man als Maf claimt, dann doch meist eine PR um den eigenen Lynch gegen eine PR einzutauschen.

  • Mr. Ulterrakium: 3 Votes

    Terra: 1 Vote

    Elize Thorn: 2 Votes

    Mimimi: 1 Vote

    Mipha: 2 Vote

    Wenn deiner durchgestrichen ist, dann ja.

    (Wenn jwtzt was reinkommt, sehe ichs grad halt nich, weil ich schreib)


    Billy: Yara, Evo Lee, zujuki, Mimimi

    Terra: Mangara

    Elize: Mipha, Olynien

    Mimimi: Hallo Sprite

    Mipha: Billy, Evoluna


    Soweit die Leuts dahinter

  • Gaube, Mimimi und Zujuki hatten noch mich gevoted

  • Ok, ich weiß bei Ultra echt nicht mehr weiter. Kein Maf claimt in der Situation Blue, aber vlt wars auch einfach unüberlegt von ihm. Wär nicht das erste Mal...


    Lynche Mipha


    Ok guck mal, ich weiß nicht ob du Maf bist, aber ich denke ich will schon einer der Mangara-Lyncher weghauen. Ich bins fmpov nicht, Zujuki ist für mich Town. Bleiben noch Ultra Olynien und du. Ultra macht mich grad weich, Olynien wird eh keiner mitmachen. Sorry ._. Wenn du Maf bist: Well done, srsly. Wenn Dorf dann versprech ich mach ichs am nächsten Tag wieder gut, dann gibts eigl massig Readingmaterial, sodass das Dorf eigl viel falsch machen muss um nochmal zu MLen :/ Also in jedem Fall bitte nicht schlecht fühlen. (Das lustige ist vlt wechsel ich nochmal LUL)


    Mr. Ulterrakium: 4 Votes

    Terra: 1 Vote

    Elize Thorn: 2 Votes

    Mimimi: 1 Vote

    Mipha: 3 Vote


    Ist das so richtig?

  • Also ich kann mich zwischen folgenden zwei Optionen entscheiden:


    Ultracool Lynchen, da Blue-Claims dem Dorf in diesem Setup nicht wirklich was bringen und aus Maf Sicht es einfacher ist, sich in einer Gruppe Bisasam zu verstecken als einen Zweikampf zu gewinnen (aber der Ertrag wäre bei einem Claim - Counterclaim grösser für die Mafia)


    Ultra nicht lynchen, weil die Mafia da eher eine PR claimt. Kann aber wiederum eine Kurzschlusshandlung von Ultracool sein (er selbst sagt ja, er hat da nicht richtig darüber nachgedacht).

  • Ok guck mal, ich weiß nicht ob du Maf bist, aber ich denke ich will schon einer der Mangara-Lyncher weghauen. Ich bins fmpov nicht, Zujuki ist für mich Town. Bleiben noch Ultra Olynien und du. Ultra macht mich grad weich, Olynien wird eh keiner mitmachen. Sorry ._. Wenn du Maf bist: Well done, srsly. Wenn Dorf dann versprech ich mach ichs am nächsten Tag wieder gut, dann gibts eigl massig Readingmaterial, sodass das Dorf eigl viel falsch machen muss um nochmal zu MLen :/ Also in jedem Fall bitte nicht schlecht fühlen. (Das lustige ist vlt wechsel ich nochmal LUL)

    Ei ich nehm dich beim Wort, weil ich kann dich schon verstehen. Ich denke, mit mir ergibt sich mehr Material als mit Billy. Da ich halt weiß, dass ich Town bin, habe ich halt geguckt, wer am meisten gegen mich war und so.

    Und bspw. Zujuki sehe ich selbst als town.

    Aber hab ja meine readlist gepostet ;3

    also bin fine mit nem ML an mir, ich versuchs als gut zu sehen.