Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer ist dafür, Ryo aufgrund seiner Spoilerjokes zu lynchen?


    Ansonsten habe ich den folgenden Post vorher geschrieben, da ich jetzt schlafen gehen muss und morgen erst ab 17 Uhr wieder kann. (Außer in meiner Mittagspause komme ich dazu, zu lesen). Da nun aber 2 Leute gestorben sind, die auch Teil meines Beitrags waren, musste ich das schnell korrigieren.

    Hoffe, ich hab alles in dieser code-Ansicht gesehen. Das is so unübersichtlich. q.q



    Ich habe gestern abend noch einmal nachgedacht, wieso man Billy eher lynchen wollen würde als mich.

    Unter anderem ein Grund, weil er halt ein leichter ML ist, weil die meisten halt irgendwo genervt sind oder sonst was. Andererseits aber vielleicht auch, da er weniger Interaktionen hatte, um so weniger Readingmaterial zu erzeugen.

    Denn der wohl größte Unterschied zwischen mir und ihm ist, dass ich mit viel mehr Mitspielern hier interagiert habe. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Mafia sich dadurch ein bisschen selbst schützen wollte. Was halt bedeutet, dass sie im Endeffekt erkannt werden könnte, ist jetzt halt nur eine Vermutung meinerseits, wenn man meine Posts rereaden würde.


    Ich habe mir die Lynchbegründungen zu Billy etwas angeguckt und ich bin auch irgendwo der Meinung, dass Minimum einer der 4 Mafs auf ihm seinen Lynchvote hatte und Minimum einer auf mir. Können auch mehr sein, aber ich denke, dass wie so oft die Votes verteilt worden sind auf mehrere Kandidaten. Hallo Sprite und Olynien als andere Lynchvote-Nutzer nehme ich nicht raus. Aber da es vor allem um die Verhalten zu den heißen Lynches, also ich und Billy, geht, will ich erstmal nur auf die gucken.


    Vorher aber mal eine etwas verständismäßige Frage an Mangara : Wieso bist du von mir am Ende auf Billy geswitcht?

    Du bist confirmed Bleeder, ja, aber ich habe den Switch nicht so sehr verstanden. weswegen mich der Grund interessieren würde. ^^"


    Kommen wir erst zu den Billy Lynchern:


    Mr. Ultracool könnte man eventuell machen, allerdings finde ich seinen Beitrag mit der 7 für einen Maf unnötig riskant. Ich weiß aber nicht, ob er als Maf vorsichtiger wäre.

    Ich war aufgrund zweier "Walls of Text" für dich und Elize Thorne. Von Elize Thorne gefielen mir die Antworten ganz gut. Mipha glaube ich eher weniger. Aber dein Argument überzeugt mich bis jetzt am wenigsten. ich lynche Spieler aufgrund von Argumenten und nicht weil sie Teil einer Diskussion sind. Und ob das wirklich so viel Readingmaterial geben würde bin ich mir auch nicht sicher.


    Lynche Mr. Ulterrakium

    Du hast Billy am Ende nur aufgrund seiner schlechten Begründungen gelyncht. Hast du dir da im Kopf überlegt, was wäre, wenn du hier einen ML setzt, da Billy halt öfter so drauf ist?
    Und welche Erkenntnis ziehst du daraus, dass er nun gestorben ist? Hat er nicht in dem Punkt recht gehabt, dass ich halt mehr Readingmaterial gegeben hätte, auch wenn es einfach eine schlechte Ausrede für "ja ich will nicht sterben" ist?

    Möchte von dir deswegen wissen, ob es noch weitere Gründe für deinen Lynchvote gab als eben die schlechten Argumente von ihm.


    Zu dir eigentlich die gleichen Fragen wie zu Zujuki. War das so scummy, dass du ihn lynchen wolltest? Was hattest du dir von dem Lynch erhofft, wenn er town stirbt?


    Die Frage nach dem Readingmaterial hatte ja schon jemand anderes gestellt. Ich lass den Teil deswegen mal aus.

    Aber bei deiner Begründung mit Kohlrabidrache hätte ich eine Frage: Wieso sollte sich Kohlrabi unsicher wegen Hooker sein? Wenn sie auf Billy einen guilty gehabt hätte, dann wäre die Möglichkeit von Glumanda gegeben gewesen, aber das hat mit Hooker nichts zu tun. Wieso hätte sie wegen Hooker unsicher sein sollen wegen seiner Fraktion?

    Und tbh kam mir Kohlrabi an der Stelle eher so vor, als ob sie von den Erfahrungen anderer geleitet dann einen für Readingmaterial lynchen könnte, da sie, meiner Ansicht nach, gerne D1 jemanden lynchen würde. Ich denke, dass du dir da eine gute Story hinter einen Post zusammengereimt hast, weil du einem ML folgen wolltest, aber belehre mich doch bitte eines besseren.


    Lynche Mr Ulterrakium


    Sorry mehr Erklärungen folgen morgen, hab grad nen wichtigen Anruf reinbekommen...

    Die Erklärung erwarte ich dann heute, da du aber auch, wie ich, morgen arbeiten musst, werde ich dich darauf spätestens am Abend nochmal ansprechen.


    So die Mipha-Voter:


    Terra hat soweit wenigstens einen tollen Grund genannt, der eigentlich gar nicht so weit von Billys Idee weg war. Ich hätte euch so viel Readingmaterial generieren können, da ggf. Interaktionen mit Mafs da gewesen sind, bzw. dann einige ins schlechte Licht gerückt worden wären.
    Witzigerweise hat man Terra dafür nichtmal an die Guillotine gestellt, was wohl daran liegt, dass man Billy viel einfacher mit dürftiger Zeilenanzahl der Begründungen als scummy darstellen kann.

    Warum ist sheepen da so schlecht für dich?

    2 Leute sind nun am Ende auch kein Sheep gewesen tbh und es sah nun auch nicht so sehr nach Sheeping aus. Wieso also nicht "sheepen" und warum hättest du sie auch eher gelyncht?

    Wieso am Ende mich, weil das hast du quasi nicht in deinem Absatz vor dem Vote begründet, was du mir aber jetzt gerne nachliefern könntest. Will immerhin auch eine Begründung zu einem Vote auf mir lesen. Ich weiß, dass du Billy als Town sahst, aber bin leicht dusselig und da musst du mir auf die Sprünge helfen, warum du mich lynchst.

  • Wer ist dafür, Ryo aufgrund seiner Spoilerjokes zu lynchen?

    Lyncht mich lieber für meine Fails. Heute Nacht hat John auf Mimimi geschossen, wurde aber zeitgleich durch die Mafia getötet. Ich habe extra noch einmal in die Prioritäten geschaut, aber anscheinend nicht genau genug, denn der Vig-Kill darf in dem Fall nicht durchgehen.


    Ich habe mich mit der Mafia und mit Mimimi ausgetauscht und letztendlich sieht es jetzt folgendermaßen aus:


    Mimimi wird heute noch am Leben bleiben, er ist als Watcher bestätigt und kann seine Erkenntnisse aus allen drei Nächten nutzen. In der folgenden Nacht kann die Mafia dann Mimimi töten, ohne dass dies verhindert werden kann.

    Ansonsten kann ich euch noch die Information geben, dass keine 3rd Parties mehr vorhanden sind. Es steht also 7:4, das Dorf hat damit einen ML frei.


    Ich würde es allerdings auch verstehen, wenn ihr die Runde lieber abbrechen wollt, weshalb ich euch bitten würde, dass mir jeder seine Präferenz zu dem Thema in der Rollen-PN zukommen lässt.


    Ich entschuldige mich für den Fehler und hoffe, dass mir so etwas nicht noch einmal passiert.

  • Hat denn Hallo Sprite denn nun ein nächstes Ziel, gegen das er hetzten kann? Und wie ist das mit dem alle sollen auf einen schießen zu verstehen? Sollen die Lynchvotes, vor allem bei einem offenen ML mehr gesplittet werden, um mehr Readingmaterial zu erzeugen?

    Ich finde es des weiteren bemerkenswert, mit was für eine Ruhe Mipha durch den Abend gewandelt ist, obwohl es zwischendurch so aussah. als solltest du sterben...

    Reports gibt es später zur Diskussion.

    Lynchvotes

    #164: Mangara -> Terra (Bauchgefühl und Lynchvote von D1)

    #171: Yara -> UT (Antitownverhalten)

    #177: Mipha -> Elize (widersprüchliches Verhalten zum Thema Mangara)

    #178: Olynien -> Elize (Zieht Anklage gegen Mipha zurück, als es nicht klappt)

    #199: Evo Lee -> UT (Kdrache könnte einen Guilty gehabt habe)

    #200: Hello Sprite -> Mimimi (Weil sehr still geworden)

    #203: UT -> Mipha

    #209: UT claimt blue

    #210: Evoluna -> Mipha

    #221: Mimimi -> UT (glaubte Claim nicht, habe mit D1 zu UT notiert, dass der alles sein kann nur kein blue...)

    #231: Zujuki -> UT (wenig überzeugende Argumente)

    #236: Terra -> Mipha (Wegen Mangaralynch am D1)

    #244: Mangara -> Mipha (Für eine ausgegleichene Ausgangssituation)

    #245: John -> Mipha

    #258: Mangara -> UT (damit es kein tie wird)

    #260: Elize -> UT (Begründung kommt morgen)

  • Kopf hoch alle, ich glaube Ryokun hat für das Problem eine ziemlich gute Lösung gefunden. Dafür, dass es für mich zuerst etwas zu viel war, bin ich jetzt zufrieden. (Das Dorf hat somit aber etwas mehr Vorteil erhalten, da Mimimi nun unCCbar ist, ich hoffe nur dass es auch für die Mafia ok ist. Wenn sie aber eh nicht vorhatten das zu CCn dann hat jeder Teil wieder seine ursprünglichen Vorteile erhalten, was ich ziemlich gut finde.)


    Ich werde aber denk ich erst morgen was zur Runde sagen, ich brauch erstmal ne Pause. Weiß grad eh nicht was ich so sagen soll. Kann aber schonmal sagen, dass ich Mipha nun als Dorf ansehe.

  • Ich nehme Ryokun den Herzinfarkt gestern Abend wesentlich übler als diesen Fehler...


    Ist die Frage mit der Lynchbegründung wirklich ernst gemeint, Mipha? Eigentlich hatte ich gedacht, man hätte an D2 eventuell erkennen können, dass ich einen Scumread auf dir habe, und die Gründe sollten offensichtlich sein. Aber wenn ja, schreibe ich das morgen eben nochmal auf.

    Weiß grad eh nicht was ich so sagen soll. Kann aber schonmal sagen, dass ich Mipha nun als Dorf ansehe.

    Du könntest noch Gründe nennen.


    Btw, bezüglich Watcher-Reports: Sollten die alle veröffentlicht werden? Also Besuche auf Killzielen natürlich schon, selbst Doppelbesuche wären immerhin ein Two-Way. Aber bei den anderen wäre es Hooker/Doc/Sleepwalker (tote Rollen ausgenommen), und dabei könnte im schlimmsten Fall der Doc der Mafia ausgeliefert werden.


    Verstehe ich das richtig, dass Sirius Mew war? Das ist besser, als wenn hier ein unverwandeltes Mew umherfliegt, aber naja... Irgendwie ist es schon traurig. Mew


    Und ich erwähne lieber schon mal, dass ich morgen ziemlich wenig Zeit haben werde.

  • Zu dir eigentlich die gleichen Fragen wie zu Zujuki. War das so scummy, dass du ihn lynchen wolltest? Was hattest du dir von dem Lynch erhofft, wenn er town stirbt?

    Für mich kam das halt für mich so rüber, als würde er gewollt einen aktiven Inno lynchen wollen, also für mich war das schon scum, ja. Und warum sollte ich nicht wen lynchen, der für mich scummy erschien? :s

  • Verstehe ich das richtig, dass Sirius Mew war?

    Falls ich doof bin Verzeihung, aber wie kommst du darauf?

    Du könntest noch Gründe nennen.

    Klar. Es ist hauptsächlich Miphas Verhalten kurz vor ihrem Lynch. Der erwartete Lynch war aufjedenfall gegen ihr. Erst gegen Ende wurde auf UT gewechselt. Ich bin mir daher sicher, dass Mipha ihren Lynch erwartet hat. Ich finde aber dafür ihre Reaktionen echt Townsided. Hier einige (2) Zitate die ich eher positiv gewichte:

    Ei ich nehm dich beim Wort, weil ich kann dich schon verstehen. Ich denke, mit mir ergibt sich mehr Material als mit Billy. Da ich halt weiß, dass ich Town bin, habe ich halt geguckt, wer am meisten gegen mich war und so.

    Und bspw. Zujuki sehe ich selbst als town.

    Aber hab ja meine readlist gepostet ;3

    also bin fine mit nem ML an mir, ich versuchs als gut zu sehen.

    Das kann zwar jeder einfach so sagen und eine andere Intention meinen aber... sehe nur ich hier eine gewisse Ehrlichkeit? Der Satz mit der Readlist klingt auch so, dass sie findet, alles erledigt zu haben und bereit ist, unterzugehen um das sinkende Schiff zu retten?

    Sonst fand ichs ganz nice, dass sie auch die Votes öfters zusammengefasst hat. (Einmal hatte es n Fehler, glaub aber nicht dass es Absicht war.)


    Mehr sag ich tbh auch nicht, Mipha muss auch Eigenarbeit leisten und selber ihre Glaubwürdigkeit beweisen. Und ich weiß dass ich deinen Teaming-Verdacht heute nur stärken werde, aber ich finde es nicht so schlau heute Mipha zu lynchen (es sei denn es kommen neue Punkte dazu!). Das wäre ja nur der Verlauf von gestern recycelt. Also erstens bringt das kein Readingmaterial wenn sich wieder alle nur auf Mipha fokussieren (Mipha Interaktionen sind gut, aber ich hätte auch gerne andere!), zweitens finde ich es nicht immer schlau, sich nur auf eine Handvoll spieler zu fokussieren, in dem Fall UT und Mipha. Was - das Dorf macht ja auch mal Fehler - wenn beide Dorf waren? Dann wird der zweite Dörfler einfach weggelyncht weil wir stur waren.

    Wie fandest du eigentlich Miphas letzte Posts?


    Als Anschluss darauf - wäre ja nur heiße Luft wenn ich keine anderen Vorschläge liefere - möchte ich gerne 2 neue Spieler beleuchten: @Olynien und Hallo Sprite

    Ich fange einfach an einige Zitate zu zeigen und darauf einzugehen:


    Mal etwas anderes: Sirius hatte die Nummer 7, was als Nummer ja ganz gern genommen wird. Ich würde deshalb Mangara als Maf erst einmal ausschließen. Finde es gleichzeitig aber gut möglich, dass es einer von Mipha, Mimimi und Hallo Sprite war. Die ersten beiden haben schon etwas gesagt, also geht mein Lynch heute ersteinmal an die Schildkröte:


    Lynche Hallo Sprite

    Olynien lyncht Hallo Sprite. Dass die Begründung eher Mau ist wurde von einigen hier ja schon angesprochen. Ich bin bisher nicht darauf eingegangen, weil ich dachte, dass dies ein Reaktionstest oder ähnliches sein könnte. Da dazu aber kein Reveal + Fazit kam denke ich, dass das doch nicht der Fall war. Eins kann ich vorweg nehmen: Nein, ich werfe ihm nicht vor, versuchen zu pushen. Stay tuned.


    Dann gucken wir uns den nächsten Verlauf zu der Konversation an!

    Öh, bitte was?

    ...Ja das war es. Ich finde so eine Diskussion zwischen 2 Dörflern nicht nur kontraproduktiv, sondern sogar unnatürlich. Wieso hat Olynien hier nicht nachgehakt? Oder irgendwie darauf eingegangen? Bei Olyniens Begründung habe ich nicht mal viel erwartet, aber dass die Diskussion hier schon geendet hat finde ich merkwürdig. Allein weil ein Lynchvote auf den anderen gefallen wurde lässt mich nicht glauben, dass man das bei "bitte was" belassen kann. Als Dörfler, that is.


    Naja, schauen wir uns die 2 mal genauer an:

    Und was ist mit Hallo Sprite ? Du bist Zujuki noch eine Antwort schuldig, wenn ich es richtig sehe, und bist während der letzten Stunde still geblieben.

    Stand hier war Olynien noch gegen Hallo Sprite.


    Hallo Sprite Nachdem ich auch heute früh noch dachte, dass bei ihm etwas nicht in Ordnung wäre, hat sich dieses Gefühl verflüchtigt. Seine Posts heute lesen sich towny. Er hat auch schon einen Verdacht geäußert, aber mich würde noch seine Meinung zu den anderen interessieren.(Sollte da nicht noch etwas kommen?)

    Auf einmal hat sich der Read geändert! Ist aber vollkommen okay. Kannst du vielleicht noch mit Zitate zeigen, welche Posts du towny fandest?


    Olynien hat anfangs bisschen gegen mich geschossen, was ich ganz gut fand, also allgemein Leute direkt ansprechen und versuchen Reads zu generieren an D1 finde ich immer eine gute Sache.

    Hier der einzige Beitrag von Hallo Sprite, wo er Olynien erwähnt.

    Ich finde sowas auch total gut! Aber wieso genau findest du das in diesem Fall gut? Ich habe den Verlauf eurer "Diskussion" oben zitiert. Aus "bitte was?" kann man jetzt nicht wirklich was rausreaden, oder liege ich falsch? Ich find der Gedanke passt hier einfach nicht. Ich hoffe es ist klar was ich meine? Verstehe demnach nicht, was man da so gut finden kann.


    Ich finde die Interaktionen zwischen Hallo Sprite und Olynien sehen unecht aus. Zu Olynien habe ich mich zudem früher bereits kritisch geäußert. Ich möchte heute daher einer der 2 Lynchen. Muss noch entscheiden, wen ich wahrscheinlicher als Maf halte, da mein Verdacht etwas auf Teaming basiert. Das letzte Zitat (von Hallo Sprite) zum Beispiel macht aber in allen Fällen wenig Sinn.

    Wie wäre es, wenn wir heute erstmal mich, Olynien und Hallo Sprite ausdiskutieren? Ja, ich schlage mich heute daher selber als Lynchkandidat vor, für Readingmaterial ist mir es das wert. (Mipha tue das für dich, wenn du Maf bist hasse ich dich ._.) Bin auf Meinungen gespannt.


    Yara  Evo Lee  Yuki darf ich eure Meinung zu Olynien und Hallo Sprite fragen?

  • Ich habe Mittagspause und kann nur auf Dinge von wenig Überlegen eingehen. Ich wollt nur kurz auf Zeugs eingehen:

    Ich finde es des weiteren bemerkenswert, mit was für eine Ruhe Mipha durch den Abend gewandelt ist, obwohl es zwischendurch so aussah.

    Danke, nehm ich mal als Kompliment. ^^"

    Tbh nachdem mir Mangara D1 schon so nette Unterstellungen gegeben hat und das D2 von zwei anderen weiter ging und ich super frustriert war, hab ich schon überlegt auszusetzen. Nachdem die SL aber so nett mit mir gesprochen hat, hab ich das verworfen und tbh fand ich einen ML an mir ok, da es Readingmaterial brachte.

    Und da ich selbst um meine teilweise doofen Momente hier wusste, war ich fine damit. Dass ich am Ende nicht gelyncht wurde, hat mich tbh eher überrascht.


    Ist die Frage mit der Lynchbegründung wirklich ernst gemeint, Mipha? Eigentlich hatte ich gedacht, man hätte an D2 eventuell erkennen können, dass ich einen Scumread auf dir habe, und die Gründe sollten offensichtlich sein. Aber wenn ja, schreibe ich das morgen eben nochmal auf

    Ich wills nur nochmal alles zusammen lesen tbh, weil ich heute wsl nicht die Zeit haben werde, alles zu suchen. Wenn du also so nett wärst, mir das bitte nochmal kurz darzulegen.

    Muss auch kein Roman sein. ^^

    Verstehe ich das richtig, dass Sirius Mew war? Das ist besser, als wenn hier ein unverwandeltes Mew umherfliegt, aber naja... Irgendwie ist es schon traurig

    Ich würd auch gern wissen, wie du drauf kommst.

    Mew kann genauso gut N2 oder N3 verwandelt haben. Nur weil du X:X:X nicht mehr siehst als Verhältnis, heißt es nich, dass der Amnesiac tot ist. :unsure:


    Wie wäre es, wenn wir heute erstmal mich, Olynien und Hallo Sprite ausdiskutieren? Ja, ich schlage mich heute daher selber als Lynchkandidat vor, für Readingmaterial ist mir es das wert. (Mipha tue das für dich, wenn du Maf bist hasse ich dich ._.) Bin auf Meinungen gespannt.

    Und das ist die Sache, die ich mir später erstmal nach meinem Essen zuhause angucken und überlegen will.

    Aber vorerst....wieso genau willst du das für mich machen? Solltest doch auch eher an das Dorf denken und nicht an eine einzige Person, lol. XD

    Da sist nur die einzige Frage, die mir jetzt kommt. ^^"

    Fühl mich nicht wohl bei der Sache, wenn du dich jetzt "opfern" willst, lol.

  • Ich habe mir nochmal alle Spieler angeschaut (außer Mangara und Mimimi) und zu ihnen etwas geschrieben. Auf Zitate habe ich alleridngs verzichtet, sonst wäre am Ende ein Großteil der Runde in diesem Post. Die Notizen lesen sich zum Teil eher wie Zusammenfassungen was daran liegt, das gerade bei Spielern mit vielen Beiträgen die Motivation eher mäßig war.

    Fazit: Leider noch recht wenig Text. Was auffällt ist, das sie zweimal Mr. Ulterrakium lynchen wollte. Im Prinzip hat sie nur ein Argument hinzugefügt. Sonst ist bisher noch nicht viel passiert.

    Fazit: Sie diskutiert viel und steht auch zu ihrer Meinung. Uneins finde ich sie gar nicht. Sieht auf jeden Fall erstmal positiv aus.


    Fazit: Er scheint hauptsächlich Mr. Ulterrakium und Mimimi kritisiert zu haben. Sonst nicht sehr viel.


    Fazit: Er macht auch an vielen Diskussionen mit. Bei Terra meistens eher defensive Posts. weniger aggressiv bzw. offensiv als andere Spieler. Ich würde ihn eher als neutral bewerten.

    Fazit: Er fokussiert sich hauptsächlich auf Olynien. Lyncht ihn an D1 erst und springt dann auf Magara und dann niemanden. D2 lyncht er erst Mr. Ulterrakium, dann Mipha und zuletzt wieder Olynien. Er ist eher unsicher bei Lynches, beteiligt sich aber sonst stark an Diskussionen.


    Fazit: Es gibt leider noch nicht sehr viel. Wirkt ziemlich neutral.


    Eure Beiträge bin ich schon durchgegangen, aber ihr bekommt kurzes ein Update:


    Elize Thorne

    Die Antworten zu meiner Kritik fand ich eher positiv.

    Mipha

    Es gab bei Mipha noch eine Sache weswegen ich sie für eher nicht Maf gehalten habe.

    Würde halt sagen, dass wenn Watcher auf Sirius war, dieser heute die auf ihm gesehenen Personen im Auge behält. (Könnte halt auch einfach schlafgewandelt sein die Person)

    Der Watcher soll die auf ihm gesehenen Personen im Auge behalten. Da es zwei waren (wegen Personen), kann der Schlafwandler dabeigewesen sein. Das klang für mich nach Watcherslip. Ich dachte mir, da es relativ spät am Abend war könnte das ja passieren. Aber da habe ich mich ja geirrt. Wurde gestern auch schon immer unwahrscheinlicher, vor allem als du dich lynchen lassen wolltest. Trotzdem habe ich dich eher nicht für einen Lynch in Betracht gezogen.

    Du hast Billy am Ende nur aufgrund seiner schlechten Begründungen gelyncht. Hast du dir da im Kopf überlegt, was wäre, wenn du hier einen ML setzt, da Billy halt öfter so drauf ist?

    Nach meinen anderen beiden Analysen hatte ich eh beschlossen zwischen Elize Thorne und Mr. Ulterrakium zu lynchen. Da ich Elize Thorne überzeugender fand, habe ich mich für Mr. Ulterrakium entscheiden.

    Und welche Erkenntnis ziehst du daraus, dass er nun gestorben ist? Hat er nicht in dem Punkt recht gehabt, dass ich halt mehr Readingmaterial gegeben hätte, auch wenn es einfach eine schlechte Ausrede für "ja ich will nicht sterben" ist?

    Die Erkenntnis, das er kein Maf ist. ich weiß nicht, ob es mehr Readingmaterial gegeben hätte, wenn ich dich gelyncht hätte. Bei dir habe ich hauptsächlich deine Diskussion mit Evoluna im Kopf. Und Evoluna wäre für mich nicht automatisch Maf wenn du Dorf bist. ich lynche in der Regel den, den ich am verdächtigsten oder für am wenigsten Dorf halte. Letztendlich hätte Mr. Ulterrakium auch Maf sein können.


    Terra Wie sieht es mit der Stelle aus, die Olynien mit deinem Vorwurf verglichen hat?

  • Erstmal vorweg: Sorry dass ich gestern die letzten Minuten raus war, hab wie gesagt noch nen wichtigen Anruf reinbekommen und gleichzeitig hierauf konzentrieren war mir nicht mehr möglich.


    Nun zu meiner Erklärung von gestern. Wie ich bereits schrieb hatte ich einen Townread auf Explorerkid John. Als er folgendes gepostet hat, war ich wirklich mit mir am hadern ob ich an Ulterrakium festhalten soll, denn diese Erklärung machte tatsächlich Sinn. Warum eine Rolle claimen, welche trotzdem ohne Verlust gelyncht werden kann?

    Gehe auf dich Mipha weil ich mich dafür entschieden habe, dass Mr. Ultracool als Maf eher eine PR geclaimt hätte.


    Tatsächlich denke ich mittlerweile, dass ich hier einen Fehler gemacht habe. Ich war mir unschlüssig, ob Ulterrakium tatsächlich der gesuchte Maf sein könnte und bis auf seinen Blue Claim hat er (in meinen Augen) nix geschrieben um meinen Verdacht ins Wanken zu bringen. Aber das mit dem Blue ergab für mich keinen Sinn, nicht mit der Annahme, dass er zur Mafia gehört.


    Nun hatte ich jemanden am Telefon, nur noch wenige Minuten Zeit und wusste nicht, wie ich einen Last Minute Meinungswechsel jetzt noch erklären sollte, denn das war genau das, was mich bei Mipha so stutzig gemacht hat und wieso sie für mich scummy wirkte. Da ich immer noch einen kleinen Rest hatte, der UT für verdächtig hielt, habe ich daher an meinem Lynchziel festgehalten und dann dem Joke am Ende wirklich noch kurz aufgeatmet, dass wir Kramurx erwischt haben T_T. Haben wir dann nicht und Blue war richtig. Ich hätte hier auf mein Bauchgefühl hören müssen aber habs nicht getan. Sorry dafür und für meine Fehlinterpretation.


    Ich vermute ich war in den letzten Minuten einfach zu gestresst und habs dann vermasselt.



    Terra hab deine Frage gelesen und werde mich im Laufe des Tages noch dazu äußern, Mag mir das aber erstmal noch in Ruhe durchlesen um dir dann eine Antwort geben zu können. Ich Versuchs auch nicht wieder so spät werden zu lassen..

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aber vorerst....wieso genau willst du das für mich machen? Solltest doch auch eher an das Dorf denken und nicht an eine einzige Person, lol. XD

    Da sist nur die einzige Frage, die mir jetzt kommt. ^^"

    Fühl mich nicht wohl bei der Sache, wenn du dich jetzt "opfern" willst, lol.

    Wie gesagt, ich sehe dich momentan als Dorf an. Meine Vermutung ist das und die Tatsache, dass das Dorf sich bisher selbst zerstört hat und die Mafia fast nichts machen musste, da ich Evoluna z.B momentan auch eher auf Dorfseite schiebe. Wenn das der Fall ist wäre ein Lynch an dir ggf. sehr schlimm, weil das Dorf sich vlt auf Evoluna fokussiert, das ich als falsche angehensweise ansehe. (Wobei Zujukis Statement dazu mich etwas beruhigt, but still.)

    Und ich hab nirgends davon gesagt dass ich mich für dich opfere, lul. Aber mich als Lynchkandidaten vorzuschlagen ist ungleich mich selbst ans Messer zu liefern. Ich will einfach bezwecken, dass jeder sich mich, Olynien und Hallo Sprite ansieht um bestenfalls meine Intention zu sehen und mir zu glauben. Dafür muss man aber auch mich readen, nicht nur Olynien und Hallo Sprite. Ich spiel ja nicht alleine. ^^

    Wüsste jetzt nicht wo ich nur an einer Person hier denke. Achja nichts für Ungut, aber wenn es z.B mich vs dich steht dann lynche ich dich natürlich trotzdem weil ich mir bei mir natürlich sicherer bin. ^^ Aber hoffe einfach das passiert hier nicht.

    Terra Wie sieht es mit der Stelle aus, die Olynien mit deinem Vorwurf verglichen hat?

    Bin schon darauf eingegangen.

    Nene, Botschaft wäre schon zu gewagt imo. Vorallem kann man aus Sätzen schon einiges interpretieren, deswegen will ich sowieso keinem solche "Botschaften" vorwerfen, es sei denn es ist wirklich offensichtlich.

    Soweit ich es verstanden habe hat er einfach den Kern meiner Aussage missverstanden. (Nehme ich ihm auch nicht übel, war schon immer nicht der beste darin, mich auszudrücken.) Ab den Zitat war das Thema auch schon beendet.


    Terra hab deine Frage gelesen und werde mich im Laufe des Tages noch dazu äußern, Mag mir das aber erstmal noch in Ruhe durchlesen um dir dann eine Antwort geben zu können. Ich Versuchs auch nicht wieder so spät werden zu lassen..

    (Offtopic)

    Keine Sorge und kein Stress bitte! Man muss nicht sofort auf alles eingehen (sonst hätte mich Evoluna stand jetzt sicher schon weggelyncht).

  • Falls ich doof bin Verzeihung, aber wie kommst du darauf?

    Weil Mew nicht mehr da ist. Mittlerweile ist mir selbst aufgefallen, dass ich falsch gelesen habe und das auch bedeuten kann, dass es sich in eine Dorfrolle verwandelt hat.

    Von daher könnte man auch nochmal einen Mew-Claim diskutieren, falls Mew sich in den Cop verwandelt hat. Allerdings hätte es dann noch keine Reports und nächste Nacht stirbt wohl der Watcher, deshalb heute auf jeden Fall nicht. Ich denke, wenn der Mew-Cop (sofern es überhaupt einen gibt) einen Guilty-Report hat, der unter Berücksichtigung seiner Reads Mafia sein könnte oder wenn der Hooker tot ist, kann er claimen. Allerdings sollten wir dem Report nicht einfach glauben, da es immernoch sein könnte, dass Sirius Mew war und die Mafia einen Mew-Cop-Fakeclaim macht.


    An dich noch eine Frage zu Hallo Sprite: Gestern war er in der Liste derjenigen, die du nicht lynchen willst. Die Zitate, die du oben aufgelistet hast, existierten zu dieser Zeit schon. Hast du das also erst beim Rereaden bemerkt?


    Zu meiner Lynchbegründung für Mipha:

    Jetzt ist es doch ein Roman geworden... Aber ich hab kapiert, dass außer mir niemand Mipha lynchen will, schon gut. Also werde ich heute keinen Lynch auf sie vorschlagen, weil das nichts bringt. Es muss schließlich auch noch mindestens drei andere Mafs geben. Vorerst muss ich mich wohl damit abfinden, dass es wieder einer meiner mittlerweile zahlreichen irreführenden Scumreads ist...

    An Mipha selbst: Ich habe das Gefühl, dass ich dich gestern wirklich verärgert und demotiviert habe, das war nicht meine Absicht und es tut mir ehrlich leid.


    Zum Lynch heute: Bei Olynien gehe ich aus derzeitiger Sicht mit, der ist einer der vier verdächtigsten Personen auf meiner Liste (die aber vermutlich nichts mehr taugt, wenn Mipha nicht Mafia ist). Elize fände ich auch gut, Begründungen zu den beiden schreibe ich später noch.

  • An dich noch eine Frage zu Hallo Sprite: Gestern war er in der Liste derjenigen, die du nicht lynchen willst. Die Zitate, die du oben aufgelistet hast, existierten zu dieser Zeit schon. Hast du das also erst beim Rereaden bemerkt?

    Ja, ich habe in der Nacht rereadet. Ich habe gestern kurz vor DL ja schon angedeutet, dass "irgendwas nicht stimmt" und dass "es wohl nichts wird" und kam zum Schluss, dass das Dorf bisher einfach mangehalfte/schlechte Reads hatte.

    Falls das also nicht klar genug war: Ich nehme den Townread (Offiziell war er eh nie einer, ich wollte ihn gestern nur nicht lynchen) auf Hallo Sprite zurück.


    Wazu hast du, Terra, sie denn gelyncht, wenn du sie da schon für Dorf gehalten hast?

    Halb hab ich es oben schon beantwortet aber: Ich war schon sehr wechselhaft bei Mipha, sogar bei UT. Zuerst ging ich bei ersterem, da ich glaubte, dass er sich bei seinen Aussagen wenig Gedanken gemacht hab. Als ich ihn dann mit einer Frage "getestet" hat, hat er mir zufriedenstellend geantwortet. Zu dem Zeitpunkt war ein Drittes Ziel ausgeschlossen, deswegen ging ich auf Mipha (und blieb auch auf ihr). Erst danach hatte ich den Eindruck, dass sie wohl auch Town sei. Da noch zu wechseln war mir riskant, da ein Tie noch schlimmer wäre. Ich hatte mir einfach damit abgefunden, dass der Tag erfolglos wird und hab Nachts rereadet. (Geblieben bin ich auf Mipha weil sie mehr Readingmaterial bringt.)


    Jetzt ist es doch ein Roman geworden... Aber ich hab kapiert, dass außer mir niemand Mipha lynchen will, schon gut. Also werde ich heute keinen Lynch auf sie vorschlagen, weil das nichts bringt. Es muss schließlich auch noch mindestens drei andere Mafs geben. Vorerst muss ich mich wohl damit abfinden, dass es wieder einer meiner mittlerweile zahlreichen irreführenden Scumreads ist...

    Also guck mal, vielleicht liege ich auch falsch, aber ich fände es echt selbstzerstörerisch wenn das Dorf sich nur auf 1-2 Personen fokussiert. Ich wäre schon dafür dass man Mipha später nochmal beurteilt. Aber ich finde stand jetzt sind einfach zu viele Personen aus dem Radar vom Dorf. Was haben wir so von Hallo Sprite, Evo Lee, Elize, Yara? Eigentlich fast garnichts, weil sie keiner ansprach. Naja ersteres inzwischen schon, I guess.

    Weiß grad selber nicht so ok? Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Dorf sich schon mal verrennen kann. Und irgendwie hab ich hier die Befürchtung, dass das hier der Fall ist.


    Nur aus Interesse, wenn ich theoretisch als Dorf sterbe (kann leider nicht mehr passieren, danke Ryokun! (Spaß, fehler passieren)), wäre Mipha für dich dann Dorf oder wie sind deine Reads jetzt nun verknüpft?



    @Mew-Claim: Je nach Rolle wäre ich dafür. Beachte aber, dass Sirius vielleicht Doc war(*) und Mew in dem Fall eigentlich nicht claimen sollte. Blue und Cop mit Report wäre aber super. Macht das Sinn?

    (*) kohl war nicht so schwer als Cop zu rereaden wenn man ihre Beiträge im Nachhinein durchliest. Ein halbwegs kompetenter Doc sollte halt, bevor er beschützen geht, Posts rereaden um eben solche Fälle zu beschützen. Da das hier nicht der Fall ist und ich es den meisten hier eigentlich schon zutraue (naja gut Fails passieren but still) würde ich mal grob raten, dass Sirius Doc war. Zumindest finde ich es wahrscheinlich.

  • Zwecks Olynien - Hallo Sprite:


    Olynien bemängelte erst etwas Miphas Ding mit dem, Mew zum Inno zu zwingen. Dennoch hat er das selber relativ früh getan, bzw. war glaub der erste damit. Naja vllt nicht gezwungen, aber geraten, das fand ich halt etwas "merkwürdig". Erst fand er wirklich (nach überfliegen der Posts, schreib übers Handy, deswegen keine Zitate, sorry) Hallo Sprite wohl eher seltsam vom verhalten her, pusht etwas gegen ihn wegen der Mewsache und dann fand er ihn bei der Readlist doch auf einmal eher towny. Find ich auch merkwürdig, gebe ich zu. Aufgeklärt hat er aber bisher nicht, wieso genau er ihn towny findet. Tbh finde ich es jetzt auch nicht so pralle, wenn man nach Anonnummern readet, nur weil ne Nummer öfter genommen wird, heißts nicht, dass man die auch immer nimmt.


    Sprite hatte an sich ja kein Problem damit, dass Olynien erst auf ihn einschoss. Ansonsten hatte er eigene Meinungen bzgl. Mimimi zB da hatte er auch einen nachvollziehbaren Grund für den Lynch; den Grund gegen Ultterakium den er hatte, war auch nachvollziehbar. Aber iwelche Widersprüche hab ich jetzt beim Überfliegen nicht gefunden... Ich versteh nicht so ganz, inwiefern die Interaktionen unnatürlich aussehen.


    Terra dein Absatz:

    "...Ja das war es. Ich finde so eine Diskussion zwischen 2 Dörflern nicht nur kontraproduktiv, sondern sogar unnatürlich. Wieso hat Olynien hier nicht nachgehakt? Oder irgendwie darauf eingegangen? Bei Olyniens Begründung habe ich nicht mal viel erwartet, aber dass die Diskussion hier schon geendet hat finde ich merkwürdig. Allein weil ein Lynchvote auf den anderen gefallen wurde lässt mich nicht glauben, dass man das bei "bitte was" belassen kann. Als Dörfler, that is."


    -> Inwiefern mit dem Lynchvote auf den anderen gefallen? (hab ich vllt was überlesen, ka)


    Zusammengefasst würde ich Stand jetzt, wenn ich zwischen den beiden wähle, atm eher Olynien lynchen, wegen dem "Widerspruch" wenn mans so nennen will. Erklärung (die du bereits verlangt hast Terra bzw nen Zitat) wieso er auf einmal ein Townyverhalten auf ihn sah, wäre noch gut, wenn er das bringt. Bin bei Sprite nur nicht sicher, kann ihn atm iwie nicht zuordnen von den Reads her. Aber vllt hat Sprite auch generell eher wenig auf Olynien (absichtlich) reagiert, weil viele Reactions hat er gegenüber Olynien eigentlich nicht von sich gegeben. Teaming schließ ich da nicht aus.


    Edit: größter Townread ist für mich atm Terra, er schlägt sich selbst als Lynchkanidat vor, für Readingmaterial. Find ich schon als Town-Move, aber wenn du mich verarscht, hass ich dich xd

  • Aber iwelche Widersprüche hab ich jetzt beim Überfliegen nicht gefunden... Ich versteh nicht so ganz, inwiefern die Interaktionen unnatürlich aussehen.

    Kein Widerspruch, aber anhand eines Zitats kann ich mal zeigen, was ich am merkwürdigsten finde:

    Olynien hat anfangs bisschen gegen mich geschossen, was ich ganz gut fand, also allgemein Leute direkt ansprechen und versuchen Reads zu generieren an D1 finde ich immer eine gute Sache.

    Laut Hallo Sprite wollte Olynien also Reads generieren. Nach Olyniens Lynch kam von Hallo Sprite aber nur folgender Satz: "Öh, bitte was?"

    Ich glaube aber nicht, dass Olynien ihn durch diesen Satz readen konnte, so gut ist keiner auf der Welt. Finde das "loben" daher schonmal übertrieben. Und wenn es Sprite so klar war, dass das nur für Reads war, wieso hat er nicht mehr reagiert als nur "Öh, bitte was?"?

    Deswegen finde ich ihre ganzen Interaktionen einfach unnatürlich und wirkt in meinen Augen gespielt.


    Sorry ich bin wie gesagt nicht so gut darin mich auszudrücken. Ich wiederhole mich gerne nach Nachfragen!


    -> Inwiefern mit dem Lynchvote auf den anderen gefallen? (hab ich vllt was überlesen, ka)

    Meine damit: Olynien hat Hallo Sprite gelyncht.



    Ich hör jetzt aber die Diskussion zu kontrollieren, ich hab morgen eigentlich eine Klausur, wo ich mich jetzt wieder dransetzen möchte. Werde aber noch auf Fragen eingehen und lynchen, wenn Bedarf besteht. :)

  • Ach soo, ich verstehe. Ja gut das macht die Sache schon noch komischer, wenn er ihn sogar lyncht und ihn dann plötzlich wieder towny findet bzw. ihn nur mit dem "öh bitte was?" lyncht. Tbh würde ich aber auch gerne Olyniens Erklärung dafür abwarten wollen. Da kam ja noch nix seinerseits. Hab glaub auch etwas die Reihenfolge beim groben rereaden durcheinander gebracht, ist beim Handy leider unheimlich tricky dann mit 1000e Taps -.-

  • Aha. Er hat sich nicht super darüber aufgeregt, ist darauf nur ein einziges mal eingegangen und überhaupt war der Lynchgrund ziemlicher Quatsch. Dass er darüber dann nicht sonderlich viel zu sagen hatte, war nicht erwähnenswert. Viel interessanter war dagegen das, was er sonst gesagt hatte und was mich auch gestört hatte: Dass er dem Dorf(und Mew)gesagt hat, wie sich Mew selbst und der Mafia mehr helfen kann als dem Dorf.

    Dann kam irgendwann die Sache mit Mangara und das Ausbleiben von Hallo Sprite.

    In der Nacht habe ich dann noch einmal drübergelesen und gemerkt, dass ja nicht alle, die davon sprachen unbedingt Maf sein müssen und er nicht der erste war, der davon angefangen hatte. Dennoch blieb er Antworten schuldig, weshalb ich am darauffolgenden Tag wissen wollte, wieso.

    Die hat er dann hier erlärt:

    und anstatt, dass er nur etwas zum allgemeinen Bild vom vergangenen Tage schreibt, wie viele andere, nimmt er sich einen dertagigen(?) Post vor und klagt Mimimi an:

    Und lässt auch von ihm nicht ab.

    Mimimi kommt da noch was?

    Was erwartet du denn für eine Antwort? Ich weiß nicht, ob Mew noch lebt und habe mittlerweile auch bemerkt, dass das die größte Schwäche meines Planes ist. Ich habe den bereits verworfen, es wurden gute Argumente dagegen gebracht.

    Kurz mal die Idee aufbringen mehr oder weniger absichtlich weiterhin Townies zu lynchen, "damit Mew nicht zur Mafia werden kann", wobei man damit eigentlich Mew die perfekte Möglichkeit bieten will später eben doch der Mafia beizutreten (weil wie du weißt, irgendwann wird bzw. sollte auch mal einer von der Mafia tot sein, sofern das Dorf die Intention hat zu gewinnen). Du hast sogar, nachdem Evoluna dich nochmal auf deinen Plan angesprochen hat, weiterhin auf ihn bestanden. Wenn du da dann eingesehen hättest, dass das einfach scummy af ist, dann hätte ich noch gesagt okay, Denkfehler, aber du hast weiterhin darauf beharrt. Und der letzte Satz von wegen "wenn man mich davon überzeugt, dass der Plan Mist ist, dann lasse ich davon ab" klingt für mich einfach nach einem kleinen Einschub, den du geschrieben hast für den Fall, dass dich wer darauf hinweist, wie absolut Anti-Town der Vorschlag ist, damit du darauf zurückkommen und sagen kannst:"Aber hey schaut doch, ich wollte das ja gar nicht unbedingt machen, es war nur eine Idee!"

    Zugegeben, er ist confirmter Dörfler, aber die Beschuldigung macht Sinn. Außerdem hat es so oder so nichts mit meinem dieszeitigen Stand, was ihn angeht, zu tun.

    Muss noch entscheiden, wen ich wahrscheinlicher als Maf halte, da mein Verdacht etwas auf Teaming basiert. Das letzte Zitat (von Hallo Sprite) zum Beispiel macht aber in allen Fällen wenig Sinn.

    ...sagst du da nicht im Prinzip, dass wenn ich Maf bin, ist Hallo Sprite auch einer? Dann könntest du doch auch einfach nur mich nehmen, da du sowieso schon ein schlechtes Bild von mir hast...gut hast du getan, aber Sinn macht es dennoch nicht.


    Wie wäre es, wenn wir heute erstmal mich, Olynien und Hallo Sprite ausdiskutieren? Ja, ich schlage mich heute daher selber als Lynchkandidat vor, für Readingmaterial ist mir es das wert. (Mipha tue das für dich, wenn du Maf bist hasse ich dich ._.) Bin auf Meinungen gespannt.

    Das wären wieder die drei, die noch außer Mipha von den Mangaralynchern übrig sind. Langsam kommt es mir doch sehr so vor, als würdest du dich nur darauf konzentrieren wollen.

    Olynien bemängelte erst etwas Miphas Ding mit dem, Mew zum Inno zu zwingen. Dennoch hat er das selber relativ früh getan, bzw. war glaub der erste damit.

    Ich wüsste nicht, wann ich das mit Mipha gemacht hätte. Du meinst vielleicht Mimimi? Er hatte den Plan, Mew zum Inno zu zwingen.

    Was du wahrscheinlich meintest war, dass ich bemänglet habe, Mew die Optionen zu zeigen, die dem Dorf schädlicher sein könnten und auch da hatte ich erst Hallo Sprite genannt und später die anderen.

    Er fokussiert sich hauptsächlich auf Olynien.

    Danke! Ich dachte schon, es würde mir nur so vorkommen. Du siehst es also auch so, ja? Vor allem meint er, sich ja sicher zu sein, dass sein Scherzmafteam nun das richtige ist, will von ihnen aber nichts wissen, obwohl er ja Yara und Evo Lee nicht so gut einschätzen kann.


    Soviel ersteinmal dazu. Bei Yara und Evo Lee würde ich sogar mitgehen. Da muss ich aber nocheinmal drüber schauen. Irgendetwas war da mit der Antwort von Evo Lee von gestern...


    Edit: Weiß es wieder:


    Sie sagte hier zwar, wieso sie Ulterrakium lychen würde, aber nicht warum ihr ein Lynch von Mangara nicht besser gefiel.

    Der besagte Post(ich vermute, es ist dieser) behandelt Mr. Ulterrakium auch eher in dem Maß, in dem es normal ist und weniger so, als ob eine Nachricht darin versteckt sein würde, wobei andere Meinungen dazu natürlich auch ganz gut wären.