Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat denn Hallo Sprite denn nun ein nächstes Ziel, gegen das er hetzten kann?

    [...]

    Ich beharre weiterhin auf meine Meinung, dass mein Lynch mit meinem Read gerechtfertigt war. Wie gesagt hatte ich persönlich nur dich und Ulterrakium auf meiner Verdächtigenliste, und weil du gegen Ende hin so still geworden bist, ist mein Lynch dein auf dir gelandet.


    Ich bin dir ehrlich, das war für mich ähnlich wie als ich meine Reaktion auf die Aussage mit der Glückszahl mit Ulterrakium gelesen habe. In dem Fall vielleicht weniger scummy, sondern eher noch mehr random. Schlüsse auf meine Fraktion anhand der Zufallsnummern aus N1 zu readen ist, nun ja, ich glaube was anderes als random kann ich es nicht nennen, lol. Dennoch bleibe ich auch hier bei meiner Meinung: er hat (denke ich mal) versucht, mich zu einer Reaktion zu bringen, um Reads zu generieren, und das ist für mich positiv bzw. townsided anzurechnen.

    Was daran aber so "künstlich" und "unecht" zu sein scheint erschließt sich mir nicht ganz. Ich wüsste einfach nicht, was ich weiteres zu seinem "Vorwurf", wenn ich das so nennen darf, hätte schreiben sollen. Für mich war das Thema damit abgehakt, weil es dazu aus meiner Sicht eben nichts mehr zu sagen gab.


    Ich glaube erst jetzt wird mir deutlich, was genau du so "fake" daran findest. Nur weil ich die Idee, Reads zu generieren, gut finde, aber keine generiert habe, eben weil ich einfach nicht wüsste, was ich da für eine andere Reaktion hätte haben können/sollen/whatever, ist das "unnatürlich"? Wenn ich an D1 schreiben würde "Ich weiß, dass Terra lieber Pepsi als Coca Cola trinkt, deswegen lynche ich ihn" und du darauf nicht groß eingehen würdest, lege ich das nicht als erzwungene, gefakte Interaktion zwischen zwei Spielern aus. Und ja, der Vergleich mag überspitzt sein, aber von der Randomness sind sie in etwas gleich, weil das mit der Zufallszahl maximal als absurder Meta-Read durchgeht, was aber mMn nicht wirklich passend ist, weil "Read" mir da zu weit geht.

    Btw lässt du bei deiner Zitatesammlung auch den Grund weg, wieso er dann erstmal weiterhin bei dem Lynch auf mir geblieben ist. Das war sogar eine Konversation zwischen euch zweien:


  • Nur aus Interesse, wenn ich theoretisch als Dorf sterbe (kann leider nicht mehr passieren, danke Ryokun!

    Warum kannst du nicht als Dorf sterben? Kann mit dem Satz gerade nichts anfangen... langsam lässt meine Konzentration nach ^^'

    wäre Mipha für dich dann Dorf oder wie sind deine Reads jetzt nun verknüpft?

    Schwer zu sagen mittlerweile... Also gestern wäre das so gewesen, ja. Aber eure Interaktion ist spätestens seit heute beyond allem, was ich in einer Mafiarunde von zwei nicht confirmten Personen erwarten würde, und ich habe wirklich keine Ahnung, was ich davon halten soll.

    Beachte aber, dass Sirius vielleicht Doc war(*) und Mew in dem Fall eigentlich nicht claimen sollte. Blue und Cop mit Report wäre aber super. Macht das Sinn?

    (*) kohl war nicht so schwer als Cop zu rereaden wenn man ihre Beiträge im Nachhinein durchliest. Ein halbwegs kompetenter Doc sollte halt, bevor er beschützen geht, Posts rereaden um eben solche Fälle zu beschützen. Da das hier nicht der Fall ist und ich es den meisten hier eigentlich schon zutraue (naja gut Fails passieren but still) würde ich mal grob raten, dass Sirius Doc war. Zumindest finde ich es wahrscheinlich.

    Hmm, seit dem N3-Kill hatte ich das auch überlegt, da Johny meiner Meinung nach letzte Nacht eines der besten Doc-Ziele gewesen wäre. Und selbst wenn der Doc nicht auf Johny geht, müsste die Mafia das zumindest befürchten. Dass sie so einen reckless Kill machen, könnte schon daran liegen, dass Sirius Doc war. Aber ich wäre trotzdem dafür, dass ein Mew-Cop claimt, sobald er einen Guilty hat, denn viel mehr wird er vermutlich sowieso nicht bekommen.


    Teaming zwischen Olynien und Hallo Sprite sehe ich jetzt nicht unbedingt... Also ich wäre zumindest dagegen, dass wir morgen Hallo Sprite lynchen, wenn Olynien Mafia war, ohne vorher noch andere Pro-Argumente als nur das Teaming zu haben.

    Bezüglich Olynien-Lynch: Beim genaueren drüberlesen gibt es tatsächlich doch nicht so viele verdächtige Stellen, wie ich dachte, zumindest nicht, wenn Mipha nicht auch Mafia ist. Der Elize-Lynch gestern z.B. kam mir vor wie eine Art Warteposition, um dann notfalls noch last minute den Vote auf Ultra zu kippen, sich aber nicht unnötig verdächtig zu machen. Macht aber ohne Mipha keinen Sinn. Das einzige, was ich wirklich scummy fand, war das hier:

    Der Docsave hat mit dem Lynch heute nur insoweit zu tun, dass der Doc gelyncht werden könnte. ansonsten bezieht sich das darauf, dass wir einen NL über haben, den der Doc in einen ML "verwandeln" kann, was nicht passieren kann, wenn wir diesen heute aufbrauchen.

    Er wollte an D1 lynchen mit der Begründung, dass ein Doc-Save den übrigen freien NL in einen ML verwandelt. Stimmt natürlich, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Ich war gegen einen D1-Lynch und habe das auch begründet:

    Bezüglich Lynch heute... An sich klingt das Argument von Olynien ja gut, dass wir mit einem Doc-Protect noch einen weiteren ML bekommen. Allerdings ist die Chance dafür sehr gering. Und falls wir heute MLen und es morgen einen Cop-Claim mit Guilty gibt, aber keinen Doc-Protect, riskieren wir, den Suspect zu lynchen und zu verlieren. Bei einem NL heute wäre ein Suspect-Lynch morgen noch nicht ganz so schlimm.

    Mew ist ein Argument, ja, aber ich wäre vorsichtig damit, es einfach zum Dorf dazuzurechnen.

    Ein Doc-Protect ist viel unwahrscheinlicher als ein richtiger Guilty-Report, daher finde ich das als Argument für einen NL heute etwas schwach.

    Darauf ist er aber trotz Highlight nicht eingegangen (dass dort "NL" statt "Lynch" steht ist ein Fehler von mir, wurde schon diskutiert). Das fand ich etwas seltsam.


    Wie gesagt würde ich heute Olynien lynchen, denn entweder ist Terra Mafia - dann würde er aber wohl kaum seit D1 bewusst gegen einen Inno pushen (und ja, er pusht schon seitdem gegen ihn) oder Terra ist Dorf, dann vertraue ich einfach mal auf seine Reading-Skills. x3


    @Olynien und Hallo Sprite: Ihr verteidigt euch gerade gegenseitig, wenn ich das richtig sehe. Wen wollt ihr denn heute lynchen? Traue mich kaum, das nochmal zu erwähnen, aber eine frühe Meinungsäußerung dazu wäre nett.


    Zu Elize hatte ich ja auch noch eine Erklärung meiner Gedanken angekündigt.


    Dann noch eine kurze Frage an Mangara: Spielst du noch mit? Wenn nicht, kannst du mir einfach ein "Sehe das anders" auf diesen Beitrag geben, damit ich weiß, dass ich dich nicht mehr highlighten oder zitieren soll.

  • Ich wüsste nicht, wann ich das mit Mipha gemacht hätte. Du meinst vielleicht Mimimi? Er hatte den Plan, Mew zum Inno zu zwingen.

    Was du wahrscheinlich meintest war, dass ich bemänglet habe, Mew die Optionen zu zeigen, die dem Dorf schädlicher sein könnten und auch da hatte ich erst Hallo Sprite genannt und später die anderen.

    Uff, ich meinte ich hätte Mipha gelesen, wenn ich mich verlesen hab tuts mir leid. Find aber auf die Schnelle den Post nicht mehr dazu.

    Aber ne Erklärung wieso du Sprite auf einmal Town fandest, hast du jetzt nicht gebracht, außer ich bin jetzt komplett blind nach 2 x lesen, lol?


    Atm würde ich bei Lynches auf Olynien, Evo Lee und auch Elize mitgehen. Evo Lee meldet sich gefühlt kaum (weiß zwar nicht wies mittlerweile um die Gesundheit steht, aber da wurde ja nix mehr gesagt). Strahle auch nicht mit Aktivität, ich weiß, aber ich versuch mein möglichstes nun, da ich heute schon etwas mehr Zeit habe, als in den letzten Tagphasen. Würde ihm schon durchaus zutrauen, dass er mit in der Maf sitzt. Bei Olynien hab ich jetzt keine Erklärung dazu gesehen, dass er seine Meinung änderte bzgl Sprite. Außer ich bin dumm und versteh seinen Post nicht (dann korrigiere mich gern, Olynien).


    Bei Elize ist es so, dass ich den last Minute Lynch auf Ulterrakium schon etwas seltsam finde. Klar, hatte sie einen dringenden Anruf bekommen, aber merkwürdig finde ich es trotzdem, da in ihrem aktuellen Post auch keine wirkliche Erklärung enthalten ist, außer halt der Zeitmangel. Wenn man sich nicht sicher mit dem Lynch ist und so oder so gerade im Stress ist, lynch ich als Inno nicht einfach drauf los, hat für mich jetzt so den Eindruck, aber da Elize eh nochmal was schreiben wollte, will ich mich noch nicht allzu sehr drauf beharren.


    Bin aber der Meinung dass wir heute schon möglichst einheitlich lynchen sollten, die letzten zwei male waren ja schon das reinste Chaos und sowas können wir uns jetzt auch nicht jedes Mal erlauben, da sonst die Maf so gut was kippen könnte

  • Uff seit einer Stunde Thema am Handy durchlesen, meh:

    Btw, bezüglich Watcher-Reports: Sollten die alle veröffentlicht werden? Also Besuche auf Killzielen natürlich schon, selbst Doppelbesuche wären immerhin ein Two-Way. Aber bei den anderen wäre es Hooker/Doc/Sleepwalker (tote Rollen ausgenommen), und dabei könnte im schlimmsten Fall der Doc der Mafia ausgeliefert werden.

    Ich denke, dass ein Besuch auf dem Killziel der Nacht noch am besten Infos bringen würde.

    Wieso? Weil dann wäre ja der Killlead aufgedeckt.

    Aber! Du hast die Twoways aufgeführt, es kann eben auch der Sleepwalker drauf gewesen (neben nem Maf eben). Das ist aber in jedem Fall weniger "schlimm" als nun nen Doc aufzudecken. Problem ist hier aber, dass wir nicht wissen, ob der Doc gehooked worden ist. (Der kann ja auch gehooked werden meines Wissens nach)

    Entsprechend kann im schlimmsten Fall der Twoway auch doof sein. Und ansonsten bei einzelnen Besuchern auf nem Ziel kann es halt Hooker sein, muss aber nicht da Sleepwalker oder eben Doc.


    Ich denke, dass Mimimi da abwägen muss, ob uns seine Watcherziele was bringen würden oder nicht. Ist als außenstehende Menschen immer schwer einzuschätzen.


    Seit D2 sind ihre Posts fast alle (ausgenommen die kurz vor Tagesende) "vorgeschrieben", wie sie selbst zugibt. Ich glaube zwar nicht, dass Mipha als Mafia ihre Beiträge unbedingt von ihren Kollegen überprüfen lassen müsste, aber es kommt mir trotzdem etwas gestellt vor.

    Wenn du es genau nimmst, sind nur meine ersten Posts der Tage vorgeschrieben. Das sind nichtmal annährend "fast alle", wie du es nun darstellen willst.

    Ich kann auch gar nicht dazuschreiben, ob sie vorgeschrieben sind, wenns dir lieber ist.

    Wieso aber schreibe ich die vor?

    Den von Freitag habe ich vorgeschrieben, da ich samstags früh mit meiner Mom unterwegs gewesen bin und da keine Zeit für Lesen und schreiben gehabt hätte. Zudem war meine Arbeitswoche auslaugend und ich wollte früh ins Bett, da ich auch unkonzentrierter abends bin, habe ich den Post vorgeschrieben, bei dem ich auf D1 dinge einging.

    Den Post von gestern Abend habe ich vorgeschrieben, da ich um 21 Uhr normal schlafen ghe und für meine Posts meist schon eine Zeit lang brauche. Da ich nicht zu spät schlafen will, habe ich ihn vorgeschrieben. Ich stehe morgens um 5 Uhr auf und arbeite bis 15 Uhr, wobei ich leist ne Stunde später sogar heimkomme.

    Da will ich Vorarbeit in der Nachtphase machen und dann etwas besser in den Tag starten.

    Im übrigen hat es gerade 1:30 Stunden gedauert, um das Thema durchzulesen, damit ich nochmal Oly und Sprite rereaden konnte. Und nach dir kommen jetzt sogar noch andere Zitate. x.x

    Auch heute ist sie sehr nett zu mir, und ich beschwere mich natürlich nicht darüber, aber es wirkt so, als wollte sie jetzt ihre Aggressivität von gestern wieder ausbügeln, nachdem sie gemerkt hat, dass das nicht gut ankommt.

    Ich glaube, wir sind uns D1 und erste Hälfte D2 genug auf den Geist gegangen, weswegen ich nun keine Muße hatte das durchzuziehen. Es sei denn dir war das andere lieber.

    Ich hab im Laufe von D2 einfach meinen Frust versucht abzubauen, ja. Hab ei fach an das readingmaterial durch meinen ML geglaubt. (Und an meine Ruhe danach, hachja)


    Dann noch die schon gestern angesprochene Beobachtung, wie unbeliebt ein Mipha-Lynch im Vergleich zu Mangara oder Mr. Ulterrakium war, obwohl es für die beiden nicht wirklich mehr Argumente gab

    Glaube da tbh, dass Billy halt das rinfach zu begründende Lynchziel nach meiner Erläuterung zu Mangara D1 war. ^^"

    Außerdem musst du schon zugeben, dass er leicht zu MLn ist, weswegen ich denke, dass die Mafia ihn auch eher lynchen wollte, danach kann man den ML noch auf seine Spielweise schieben. Die btw halt echt oft bis fast immer so ist, imo.


    Der besagte Post(ich vermute, es ist dieser) behandelt Mr. Ulterrakium auch eher in dem Maß, in dem es normal ist und weniger so, als ob eine Nachricht darin versteckt sein würde, wobei andere Meinungen dazu natürlich auch ganz gut wären.

    Ja der ist mir auch aufgefallen und tbh habe ich auch Evo drauf angesprochrn und warte noch auf ihre Antwort dazu.


    Ansonsten habe ich vor allem irgendwie versucht Oly und Sprite zu rereaden.


    Olynien:

    - D1 fnd ich die Anonummern auch ein echt schlechter Witz, tbh. Bin selbst erwähnt worden und dachte auch nur, dass ich da quasi mein N1-Nummernroulette offeblegen könnte, aber guckt jemand auf mein Geburtsdatum, wird er wissen, wonach ich gehe...

    Außerdem weiß ich aus letzter Runde, dass Elize auch manchmal Nummer 7 nimmt. ;)

    Am Ende wars mir zu absurd zum Antworten.

    Könnte aber auch ein unterschwelliger Versuch sein, den ich Oly als Maf ver jetzt nicht zuschieben würde. xD


    - Er hat Sprite D2 wirklich towniger gesehen als D1, aber tbh kann das halt auch mal sein. Man muss ja nich stringend jeden gut oder böse sehen. Durch das Mehrwissen der mehr Tage kann sichs halt auch ändern.


    -Er lenkt btw jetzt auch bissl auf Inaktive ab


    -> ich sehe ihn tbh jetzt nich sooo unbedingt als Maf, aber er ist einer meiner Reading-Probleme in Runden. Kann ihn wie Terra so gut wie nie einschätzen.


    Sprite:

    -Fand den Post mit dem Mew und nicht claimen an D1 auch bisschen naja sus nicht direkt, aber kp. Es war der längste Absatz seines Beitrages und mir kams bissl so vor, als ob er unterschwellig den Vorteil für die Maf beleuchtet. ^^"


    - D2 war er echt krass Mimimi bezogen. Meinte auch, dass er zwischen Billy und Mimi lynchen würde.

    Er war vor allem für einen einheitlichen Lynch. Aber am Ende hat er Mimi gelyncht, weil dieser wohl zu Mew-bezogen war. FoS war schon berechtigt, jo.

    Aber am Ende hat er eig als einziger Mimi gelyncht, was dann nicht so die Einheitlichkeit war, die er sich wsl gewünscht hat.

    Hallo Sprite warum hast du am Ende gegen deine eigene Aussage eigentlich uneinheitlich gelyncht?


    Funfact: beide sehen sich gegenseitig als Town. xD


    Würde Stand jetzt eger Sprite als Oly lynchen.

    Terra is btw zu towny imo, nicht nur, weil er mich als gut sieht, er ist sehr unentschlossen bei Votes und kp wie gut er schauspielern kann, aber hab ihm das D2 doch abgekauft. :(

    Ansonsten kleiner Ping an Evo Lee welche bisher so richtig ruhig heute war.

  • Ich wollt noch was machen, gehe also auf alles was auf mich bezogen ist später ein, aber ich finde es im Nachhinein doch nicht so schlau selber die Lynchkandidaten auf 3 einzugrenzen. Man sollt ja als Einheit agieren, sorry falls das egoistisch war! Wenns andere Vorschläge gibt, immer her damit! Sollt aber eh klar sein dass es gerne gesehen ist :3 (Ist nur schwer Spieler wie Evo Lee zu readen ._. )

  • Also die Untersuchung des Suspects ist genauso unwahrscheinlich wie ein Docsave. Ich müsste mir das zwar nocheinmal ansehen, denke aber, das dann eigentlich schon genügend andere Gründe für einen Lynch ganannt worden sind, so dass ich dir nicht antworten brauchte.

    Zuzüglich dazu solltest du dir das Zitierte nocheinmal durchlesen. Ich sage dort, dass das Argument der NL ist, denn man im Übrigen auch nach einem schief gegangenen Lynch machen könnte. Man verliert also nichts, hat aber die Chance, etwas zu gewinnen.

    Aber ne Erklärung wieso du Sprite auf einmal Town fandest, hast du jetzt nicht gebracht, außer ich bin jetzt komplett blind nach 2 x lesen, lol?

    und anstatt, dass er nur etwas zum allgemeinen Bild vom vergangenen Tage schreibt, wie viele andere, nimmt er sich einen dertagigen(?) Post vor und klagt

    das verstehe ich als das macht eher ein Dörfler. Er nimmt sich Aspekte vor, die die anderen übersehen bzw. übersehen könnten, da sie ihre Aufmerksamkeit dem vorigen Tag schenken.

  • Olynien und Hallo Sprite: Ihr verteidigt euch gerade gegenseitig, wenn ich das richtig sehe. Wen wollt ihr denn heute lynchen? Traue mich kaum, das nochmal zu erwähnen, aber eine frühe Meinungsäußerung dazu wäre nett.

    Also am liebsten würde ich Terra lynchen, aber wie gesagt, glaube ich, dass ich da zu voreingenommen bin.

    Deswegen würde ich heute Evo Lee nehmen, wenn sich das nicht klärt bzw. mir die Antwort nicht gefällt. Elize wäre auch noch eine Möglichkeit, die mir schon gestern gefiel. Durch ihre Erklärungsversuche hatte sich das zwar abgeflaut, nur kam dann der Ultraterrakiumlynch. Stand jetzt ist sie in meinen Augen also durchaus mafmaterial.

    Zujuki hat sich mit seiner Arbeit nun aber wirklich als town festgesetzt.


    Ich bin mir noch unsicher, ob nicht ein Lynch an einer aktiveren Person, wie Mipha bemängelt, besser wäre, aber die Kandidaten dafür sind nicht wirklich welche, die ich gern lynchen würde(1e Ausnahme). Und da ein Lynchvote ja wichtig ist:


    Lynche Evo Lee

  • Dann noch eine kurze Frage an Mangara: Spielst du noch mit? Wenn nicht, kannst du mir einfach ein "Sehe das anders" auf diesen Beitrag geben, damit ich weiß, dass ich dich nicht mehr highlighten oder zitieren soll.

    Ich zitier einfach mal dich:


    Ich nehme Ryokun den Herzinfarkt gestern Abend wesentlich übler als diesen Fehler...

    Warum bekommt man einen Herzinfarkt, wenn ein totes Kramurx angekündigt wird?

  • Off topic: Eins vorweg: Ich hasse mich selbst dafür, dass ich nicht von Anfang an Stichpunkte/Infos notiert habe, sondern immer aufgeschoben habe. Deshalb habe ich mich bisher auch kaum geäußert. Zwar habe ich jeden Post gelesen (wenn ich zeitlich verhindert war, logischerweise danach, wo nicht selten sehr viele Beiträge auf einmal kamen). Jedenfalls hoffe ich, nicht irgendwas durcheinandergeworfen zu haben, insbesondere deshalb, weil ich mich jetzt erst mal auf die Beiträge von @Olynien (du schreibst zu viel D: - okay, halt, natürlich ist das gut, wenn du dich aktiv beteiligst, aber ich habe beim Heraussuchen deiner Beiträge etwas gelitten) und Hallo Sprite , um die es momentan geht, konzentriert habe (bzw. Notizen zu Sprite folgen noch). Falls ich mir irgendwo selbst widerspreche, bitte ich darum, das man mich anhaut und konkret fragt, wenn etwas unklar ist, bevor blind etwas hineininterpretiert wird. (Meine Motivation, ca. 300 Beiträge nochmals genauestens zu untersuchen, ist nicht so groß, tut mir leid.)


    Okay, kommen wir zum Thema.


    Wie wäre es, wenn wir heute erstmal mich, Olynien und Hallo Sprite ausdiskutieren?

    Yara Evo Lee Elize Thorne darf ich eure Meinung zu Olynien und Hallo Sprite fragen?

    (Siehe Spoiler)


    Sie sagte hier zwar, wieso sie Ulterrakium lychen würde, aber nicht warum ihr ein Lynch von Mangara nicht besser gefiel.

    Der besagte Post(ich vermute, es ist dieser) behandelt Mr. Ulterrakium auch eher in dem Maß, in dem es normal ist und weniger so, als ob eine Nachricht darin versteckt sein würde, wobei andere Meinungen dazu natürlich auch ganz gut wären.

    Mein erster Lynchvote auf Ulterrakium kam um 20:57 Uhr, da blieben ausschweifende Begründungen aus zeitlichen Gründen leider zurück. Am anderen Tag dann habe ich mir halt Kohlrabis Posts nochmals angesehen und meinen zweiten Lynchvote dementsprechend begründet und ganz ehrlich, Ulterrakiums Beiträge waren bis dahin nicht gerade glaubwürdiger geworden. Warum hätte ich bei meinem zweiten Lynchvote an Ulterrakium auch Mangara, der zu dem Zeiitpunkt fast confirmter Bleeder war, auch erwähnen sollen? Ergibt in dem Zusammenhang wenig Sinn, meiner Ansicht nach.


    Ich frage mich wirklich, welches Readingmaterial man davon bekommt. Mehrheitlich sind das bisher nur Metareads oder antidorfverhaltenreads und ich bin mir ziemlich sicher, dass man daraus kaum etwas ablesen kann.

    Hm, stimmt wohl. Andererseits ist man hinterher immer schlauer und kann dann die Posts zu ihm readen und so. Hatte ich rigendwo auch schon beantwortet, wenn ich mich nicht täusche.


    Die Frage nach dem Readingmaterial hatte ja schon jemand anderes gestellt. Ich lass den Teil deswegen mal aus.

    Aber bei deiner Begründung mit Kohlrabidrache hätte ich eine Frage: Wieso sollte sich Kohlrabi unsicher wegen Hooker sein? Wenn sie auf Billy einen guilty gehabt hätte, dann wäre die Möglichkeit von Glumanda gegeben gewesen, aber das hat mit Hooker nichts zu tun. Wieso hätte sie wegen Hooker unsicher sein sollen wegen seiner Fraktion?

    Und tbh kam mir Kohlrabi an der Stelle eher so vor, als ob sie von den Erfahrungen anderer geleitet dann einen für Readingmaterial lynchen könnte, da sie, meiner Ansicht nach, gerne D1 jemanden lynchen würde. Ich denke, dass du dir da eine gute Story hinter einen Post zusammengereimt hast, weil du einem ML folgen wolltest, aber belehre mich doch bitte eines besseren.

    Unsicher in dem Bezug, dass sie vorsichtig mit einem Claim bzw. eindeutigeren Infos gewesen sein könnte, um nicht getötet oder gehookt zu werden. Da Gluamanda im Set dabei ist, hätte es durchaus so sein können, wie ich gemeint habe. Da habe ich mich dann leider geirrt.


    Tbh nachdem mir Mangara D1 schon so nette Unterstellungen gegeben hat und das D2 von zwei anderen weiter ging und ich super frustriert war, hab ich schon überlegt auszusetzen. Nachdem die SL aber so nett mit mir gesprochen hat, hab ich das verworfen und tbh fand ich einen ML an mir ok, da es Readingmaterial brachte.

    Hier beantwortest du deine Frage nach dem Readingmaterial eigentlich selbst, da du selbst meinst, dass selbst ein ML Readingmaterial erzeugen würde.

  • Zu der Mew-Sache: Da wollte ich lediglich meinen Standpunkt zum Mew-Claim klarmachen bzw. wie ich persönlich die Rolle sehe. Ich habe davor noch kein Setup mit Dreamer gespielt (oder ich erinnere mich nicht mehr dran, dass eins dabei war). Wie gesagt waren das aber nur meine Gedanken bezüglich der Rolle, die ich mit allen teilen wollte.


    Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen, dass ich wirklich einheitlich lynchen wollte. Aber als dann um kurz vor DL, als ich dann losmusste und ich wusste, dass ich nicht nochmal an diesem Abend im Forum aktiv sein werden kann, immer noch kein einheitlicher Lynchkandidat genannt wurde (man erinnere sich, es standen an dem Abend zu dem Zeitpunkt, als ich losmusste, Lynchvotes auf 5 verschiedenen Spielern im Raum), hatte ich mich auf denjenigen Spieler festgelegt, der mir zu dem Zeitpunkt am verdächtigsten vorkam, und das war nun mal Mimimi.

  • So, meine letzte Aktion sind meine Reports, ich habe die erstmal zurück gehalten, weil ich denke, dass das der Diskusion geschadet hätte:

    N1: Mipha wurde nicht besucht

    N2: Evoluna wurde nicht besucht

    N3: Explorerkind John wurde von Hallo Sprite besucht.


    Ich hoffe, in der Hölle ist noch ein Plätzchen frei.


    Lynche Hallo Sprite

  • Sie sagte hier zwar, wieso sie Ulterrakium lychen würde, aber nicht warum ihr ein Lynch von Mangara nicht besser gefiel.

    Der besagte Post(ich vermute, es ist dieser) behandelt Mr. Ulterrakium auch eher in dem Maß, in dem es normal ist und weniger so, als ob eine Nachricht darin versteckt sein würde, wobei andere Meinungen dazu natürlich auch ganz gut wären.

    Mein erster Lynchvote auf Ulterrakium kam um 20:57 Uhr, da blieben ausschweifende Begründungen aus zeitlichen Gründen leider zurück. Am anderen Tag dann habe ich mir halt Kohlrabis Posts nochmals angesehen und meinen zweiten Lynchvote dementsprechend begründet und ganz ehrlich, Ulterrakiums Beiträge waren bis dahin nicht gerade glaubwürdiger geworden. Warum hätte ich bei meinem zweiten Lynchvote an Ulterrakium auch Mangara, der zu dem Zeiitpunkt fast confirmter Bleeder war, auch erwähnen sollen? Ergibt in dem Zusammenhang wenig Sinn, meiner Ansicht nach.

    Klar ergibt das wenig Sinn. Die Frage war auch nicht zu Tag 2 sondern zu Tag 1 gestellt. Wieso hast du an Tag 1 Mangara ausgeschloßen?

    Ich frage mich wirklich, welches Readingmaterial man davon bekommt. Mehrheitlich sind das bisher nur Metareads oder antidorfverhaltenreads und ich bin mir ziemlich sicher, dass man daraus kaum etwas ablesen kann.

    Hm, stimmt wohl. Andererseits ist man hinterher immer schlauer und kann dann die Posts zu ihm readen und so. Hatte ich rigendwo auch schon beantwortet, wenn ich mich nicht täusche.

    Das hilft uns nicht weiter und durch den Lynch an ihn(Mr. Ulterrakium) hätten wir immerhin Readingmaterial.

    Ich frage mich wirklich, welches Readingmaterial man davon bekommt. Mehrheitlich sind das bisher nur Metareads oder antidorfverhaltenreads und ich bin mir ziemlich sicher, dass man daraus kaum etwas ablesen kann.

    Ich möchte betonen, dass das eher meine Gedanken von D1 waren, aber ich habe ja danach erklärt, weshalb ich den Lynch auch heute auf ihn setze, da mir das mit Kohlrabidrache aufgefallen ist. Stimmt wohl, Readingmaterial hätten wir hauptsächlich dann zu denen, die ihn gevotet haben (ja, das schließt mich mit ein), oder eben zu denen, die für jemand Anderes gevotet haben, sofern das Sinn ergibt.

    hier hast du also durchaus verstanden, dass ich damit Tag 1 meinte.

    Aber mal so: Was hast du jetzt daraus lesen können?


    Edit:


    Lynche Hallo Sprite

  • Evoluna :


    Okay, hab mir deine zitierte Stelle nochmal durchgelesen und habe tatsächlich nicht gesehen, dass du ebenfalls schon darauf hingewiesen hast, dass der Blue-Claim aus Sicht der Mafia keinen Sinn machen würde. Dafür entschuldige ich mich. Das erste Mal, dass es mir wirklich in den Sinn kam, war, als ich Explorerkid John gelesen habe und wieso er aus diesem Grunde auf Mipha gehen würde. Und ja, es hat mich verunsichert, ja, ich bereue es im Nachhinein dass ich meinen Lynch nicht abgeändert habe oder einfach niemanden gelyncht habe aber ich bin mir genauso sicher, dass alles, was ich an dem Tag mit der wenigen Restzeit noch hätte tun können, scummy gewirkt hätte. Und ich kanns euch echt nicht verübeln, das war wirklich schlecht.


    Ansonsten zum Thema kabbeln mit Mipha : ich von meiner Seite aus hab mich nicht mit ihr gekabbelt. Ich habs jetzt denke ich aber auch schon oft erklärt wie ich an diesem Tag ihren Lynch fand und habe bereits gestern mehrfach geschrieben, dass ich es jetzt verstehe. Sie hatte das Gefühl ich verstehe sie nicht und ich hatte das Gefühl sie nimmt jeden Satz von mir als weiteren Angriff auf, aber es hatte sich bereits gestern schon geklärt. Zumindest von meiner Seite aus. Ich habe sie nie als Safe Maf eingestuft, nur weil ich eine Aktion vor Tagende scummy gefunden habe. Tatsächlich hat ihre ausgestrahlte Gelassenheit am gestrigen Abend mich eher dazu verleitet, sie mehr Richtung Town einzustufen. Keine Ahnung, so schreibt halt denke ich kein Maf der kurz davor ist, gelyncht zu werden.


    Yara Tatsächlich ist das momentan alles was ich dazu sagen kann. Ich hatte Bedenken, Ich hatte Zeitnot und war einfach abgelenkt. Und es ist wie ich es oben schrieb, wahrscheinlich wäre alles falsch gewesen was ich hätte tun können. Einen No-Lynch hätte ich heute nicht besser erklären können weil keiner verstanden hätte wieso ich 2 Tage auf Ultra bin und auf einmal nicht mehr, ohne Erklärung. Warum ich auf einmal auf Mipha lynche wo ich doch erst vorher gesagt habe dass sie für mich eben nicht Safe als Maf eingestuft wird, ebenfalls nicht. Ja, ich hätte sie wegen Readingmaterial lynchen können so wie sie es selbst vorgeschlagen hat. Aber ich habs nicht getan. Ich habe sie weniger bei der Mafia gesehen als Ultra, und obwohl ich im letzten Moment Zweifel hatte, bin ich dabei geblieben.


    Wenn das schlicht panisch und hirnlos wirkt, tut mir echt leid, ich kann euch da verstehen.


    Terra


    Du hast ein paar gute Punkte genannt, welche nicht ganz stimmig waren. Am meisten hat mich irritiert, dass Hallo Sprite doch arg gegen Mimimi gewettert hat und, wie bereits schon geschrieben wurde, für einen einheitlichen Lynch war und sich selber nicht an diesen gehalten hat. Der einzige Punkt dafür war der Plan, welchen Mimimi geäußert hat. Allerdings war ich auch in einer Situation wo ich mich sehr auf Ultra versteift hab und damit komplett daneben lag.


    @Olynien Du sagst du hättest nichts gegen einen Lynch an mir, weil dir die Möglichkeit gestern schon gefiel. Dennoch gehst du mit deinem Lynch auf Evo Lee . Warum? Du warst erst auf Hallo Sprite welcher dir scummy vorkam und obwohl er auf deinen Lynch nahezu nicht eingegangen ist, belässt du es dabei. Dann gehst du auf mich, weil er dir auf einmal Town erscheint. Heute gehst du auf den nächsten. Hast du da eine klare Linie oder lynchst du einfach jeden Tag jemanden neuen wahllos, aus deinem Pool der suspekten? Oder besser gesagt..aus dem Pool derer, die nicht zur Mafia gehören?



    lynche Hallo Sprite

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aua, der letzte Satz tut weh.

    Aber hey, John fand meinen Read auf dir wohl auch ganz richtig (;


    Lynche Mimimi



  • Ich wollte mir nochmal Terras Argumente zu Olynien anschauen.


    Aha ok, wenn ich das richtig verstehe, meinst du ich würde Mew den Tipp geben, falls die Mafia ein Mitglied am ersten Tag verliert, ihr doch beizutreten, obwohl es da genau anders herum steht...

    Ne nichtmal das. Sagte das doch schon, sah einfach wie ein Maf-Mindset aus. Also Mafs schreiben ja oft so town, wie sie nur können, ne? Haben aber immernoch ein anderes Mindset als das Dorf (so kann man ja erst die Maf readen, unter anderem). Ich finde irgendwie 2 Sätze hintereinander, einer wo es über Mew geht, und der andere wo es über gelynchte Mafs geht, klingt eher unintuitiv.

    Aber ja, mehr ist da nicht. Sage ja nicht es ist ne starke Begründung. Aber für mich ist da schon etwas da.

    2 Formulierungen die Terra selber als schwache Begründung ansieht.

    Das hört sich nämlich schon eher nach dem an, was du mir vorwirfst.

    Ist nun btw das zweite mal, dass du versuchst von dir abzulenken. :thinking:

    (Ersteres wäre normalerweise nicht kritisch für mich gewesen, aber der nachfolgende Spoiler erklärt meine Gedankengänge dazu.)

    Ablenkung


    Und Teaming mit Hallo Sprite, was heute dazugekommen ist.


    Das müssten alle sein, oder gab es noch weitere?


    Edit:


    Lynche Hallo Sprite

  • Olynien Du sagst du hättest nichts gegen einen Lynch an mir, weil dir die Möglichkeit gestern schon gefiel. Dennoch gehst du mit deinem Lynch auf Evo Lee . Warum? Du warst erst auf Hallo Sprite welcher dir scummy vorkam und obwohl er auf deinen Lynch nahezu nicht eingegangen ist, belässt du es dabei. Dann gehst du auf mich, weil er dir auf einmal Town erscheint. Heute gehst du auf den nächsten. Hast du da eine klare Linie oder lynchst du einfach jeden Tag jemanden neuen wahllos, aus deinem Pool der suspekten? Oder besser gesagt..aus dem Pool derer, die nicht zur Mafia gehören?

    Nein, natürlich habe ich keine klare Linie. Das ist bei dem Spiel auch nicht gut, da man sich verrennen kann. Und ich bin nicht aufeinmal auf dich gegangen, sondern habe erklärt, wieso. Und ich gehe heute auf jemand anderen, da mir dieser jemand heute eher als Maf erschien als du.

    Mal so nebenbei ist Hallo Sprite confirmed Maf, also lass die Anschuldigung am Ende weg, sonst komme ich noch auf den Gedanken, du wüsstest, dass Evo Lee kein Maf sein kann.

  • Oh na sieh einer an Hallo Sprite .

    Btw ist Mew Amnesiac nicht Dreamer. ^^


    Btw Sprite wie definierst du kurz vor DL? Was ist für dich kurz vor DL?


    Wenn eine weise Eule sagt, man hat ihn auf dem Killopfer gesehen, hat man ihn gesehen:

    Lynche Hallo Sprite

  • Klar ergibt das wenig Sinn. Die Frage war auch nicht zu Tag 2 sondern zu Tag 1 gestellt. Wieso hast du an Tag 1 Mangara ausgeschloßen?

    Ah, sorry, manchmal bin ich zu dumm zum Lesen. Fand das mit Mangara zwar seltsam, aber mir persönlich kam Ulterrakium verdächtiger vor. Und um alles noch mal zu Mangara zu lesen, fehlte mir zudem Augenblick wirklich die Zeit.


    --- man möge mir bitte verzeihen, dass ich mir Notizen zu Hallo Sprite erspare, weil Mimimis Report zu ihm mehr als eindeutig ist:


    Lynche Hallo Sprite