Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der letzte Maf muss jemand sein, der am Sonntag Bisawatch schauen will und keine Lust hat, nebenher bei Mafia rumzuhängen. Finde ich jedenfalls gut, danke dafür!

    Luna dafür wenigwr, aver du warst sowieso die ganze Zeit scharf drauf, mich wegzulynchen oder? Gibs zu. ;3

    Das ist glaube ich kein Geheimnis mehr x3

    In der NB muss ich Terra unbedingt fragen, wie er einen so sicheren Townread auf dir haben konnte. Aber du kommst mir eben immer noch verdächtiger vor als Olynien, und mit dem Lynch gegen dich habe ich ein Tie verhindern wollen. Das willst du mir doch hoffentlich nicht vorwerfen.

  • Euch ist schon klar, wie Mangara confirmter Town wurde, ja?


    Ach und hier kein Mew!


    Edit(2): Für heute ist für mich schluss. Bis morgen!

  • Nö, natürlich nicht. Ich schiebe das einfach mal auf den Samstag und die Tatsache, dass ja alle meinen, die Luft wäre raus. Selbst darf ich mich gleich mit einem Handwerker bemühen, sollte aber nicht allzu lange dauern.

    Du meinst deswegen

    Ich denke wenn wir zwischen Mipha und UT entscheiden gibts bei ersteren halt deutlich mehr zu readen später..

    Aber ich weiß nicht, wenn sie echt Maf ist hat sie die ruhe weggehabt an ihrem beinahe-lynch. das würde ich nem mag halt prinzipiell nicht zutrauen

    , dass Elize nicht maf ist, richtig?

    Hm...naja, überzeugend finde ich das nun nicht unbedingt, aber ich schaue noch einmal drüber. Und Mipha würde ich auch ausschließen, auch wenn, wenn sie Maf wäre, der Lynch an ihr nicht manipuliert worden wäre.

  • Ich habe noch ein wenig gekramt. Es hat aber niemand einen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Mipha:

    Hier mal zwei Zitate von Yara, weswegen ich unter anderem nicht glaube, dass Mipha Maf ist:

    Verstehe aber nicht, wieso Mipha zB Ultra "weniger komisch" findet als Mangara (wenn ichs richtig verstand). Klar war Mangara schon vom Verhalten her anders, als ich es sonst kenne, aber tatsächlich finde ich es etwas weird zu sagen, dass Mangara wohl komischer ist und deswegen der Lynchgrund ist(?)

    Zumindest hat sie dann doch noch geNLn und falls Mangara keiner cc't und er confirmed ist, kann ich sagen, dass es das wieder minimal "ausbügelt". Nichtsdestotrotz hatte sie gesagt, sie würde am ehesten noch Ultra lynchen, dann lyncht sie doch Mangara finde ich ein bisschen komisch. Tatsächlich würde ich sagen, dass sie für mich atm eher am verdächtigsten ist und am dorfigsten find ich momentan Terra, aber naja ich finde ihn immer schwer zu readen, also kann ich mich da auch irren. Bei ihm bin ich immer unsicher, haha. Ansonsten finde ich Evoluna auch eher townig, finde es schon nice, wie sie spielt und sich auch sehr gut einbringt. Elize schieb ich eher in die neutrale Richtung, auch Olynien (find ich atm bisschen schwer einzuschätzen, trotz der vielen Posts). Zujuki kann ich schwer was sagen, da kamen bisher eher kürzere Posts, Sprite auch eher neutral atm (da kam auch noch nicht viel Input). EvoLee kann ich nix sagen, schrieb bisher zu wenig, aber scheint auch nicht ganz fit zu sein (gute Besserung an dieser Stelle hier). John würde ich auch atm vorsichtig in die Townrichtung schieben.

    Was ich halt immer noch sus finde, dass Mipha (da bist du ja meiner Meinung, Evoluna), dass sie erst Ulterrakium am liebsten lynchen würde, dann doch auf Mangara ging. Aber du hast ja auch nochmal hinterfragt wieso, bin mal gespannt auf ne Antwort ihrerseits. Das finde ich nämlich eher scummy, genauso dass Ulterrakium da einfach ohne Begründung hinterherschiebt, hätte von ihm ne Begründung, wieso er diesen Lynch wählte, imo. Atm würde ich am ehesten Ulterrakium und Mipha lynchen.

    Über die jetzt bekannten Mafs Evo Lee und Hallo Sprite schreibt sie, dass sie diese nicht einschätzen kann, Mipha aber schon, was mir zu dem Zeitpunkt für einen Bus zu früh wäre.


    Elize:

    Bei Elize ist es so, dass ich den last Minute Lynch auf Ulterrakium schon etwas seltsam finde. Klar, hatte sie einen dringenden Anruf bekommen, aber merkwürdig finde ich es trotzdem, da in ihrem aktuellen Post auch keine wirkliche Erklärung enthalten ist, außer halt der Zeitmangel. Wenn man sich nicht sicher mit dem Lynch ist und so oder so gerade im Stress ist, lynch ich als Inno nicht einfach drauf los, hat für mich jetzt so den Eindruck, aber da Elize eh nochmal was schreiben wollte, will ich mich noch nicht allzu sehr drauf beharren.

    Liest sich auf den ersten Blick wie eine Verdächtigung, aber an Tag 3 hat sie Ähnliches mit Evo Lee gemacht.

    Hier sagt Evo Lee(Rossana) etwas für einen Lynch an Elize auf Bitten von Mipha hin. Das war vor dem Lynch an Evo Lee mit bis datto einem Vote.

    Im Vergleich mit Yara wirkt sie wohl etwas scummiger, aber immerhin noch nicht so, dass sie eine Lynchkandidatin wäre.


    Zujuki:

    was sind denn so deine Lynchpräferenzen?

    Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht genau. Evoluna und Elize Thorne würde ich weniger lynchen wollen. Yara finde ich immer noch neutral. Bei Evo Lee habe ich vor allem das Argument gesehen, das sie wenig aktiv ist, was mich nicht so recht überzeugt. Du wirkst mir bei Lynches ehrlich unsicher, sodass ich dich eher weniger für Maf halte. Andererseits bist du auch sehr stark auf Olynien fixiert, mit Argumenten, die mich noch nicht so richtig überzeugt haben. Bei Mipha dachte ich eigentlich weniger, das sie sich als Maf weniger zum Lynch vorschlagen würde, allerdings meinte Evoluna, das sie sich schonmal als Maf mit einem ML abgefunden hatte. Außerdem bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll, das sie sich viel mit anderen Spielern vergleicht. Ich denke, ich nehme Mipha. Tut mir leid, wenn ich mich irre, aber ich denke, dass ich langsam eine Entscheidung treffen sollte.


    Lynche Mipha

    Ähnelt dem von Yara an Tag 1(das ist Tag 3).


    Evoluna: Hat eigentlich vielversprechende ML unterdrückt, was ich mir bei ihr als Maf nicht vorstellen kann. Und damit meine ich nun nicht nur den Lynch vom letzten Tag.


    Fazit: Zujuki sehe ich immer noch nicht als Maf. Er darf sich gern dazu äußern, warum er ab seinem Lynch abkömmlich war. Der Verdacht, dass er auf ultra einredet, kann ja sein.

    Elize...da sprechen für mich momentan mehr Gründe für einen Maf als gegen. Nicht vergessen, dazu sagte ich gestern schon etwas.


    Ansonsten genießen alle das Wetter draußen oder wie kann man sich die Leere hier vorstellen?

  • Finde Zujukis beständigen Lynchvote echt krass, haha. Dafür das eig nicht mehr als dein Gefühl dahintersteht. So fühlt es sich nämlich etwas an. Und ich weiß noch, dass mich manche für so was früher gelyncht haben. Aber hey bin ja normal auch so Bauchgefühlmensch....

    Ich wollte einfach dem Lynchchaos etwas entgehen. Also dachte ich mir, das ich mich für einen Lynch entscheide und ihn in bis zum Phasenende nicht mehr ändere. Zugegeben, etwas Motivationslosigkeit kommt auch hinzu, da ich die Runde gefühlt schon totanalysiert habe und nicht mehr wirklich etwas neues finde. Nach dem ersten Lynch habe ich mir natürlich wieder Sachen angeschaut, allerdings sehe ich nicht wirklich viel neues. Daher dachte ich mir, das ich einfach dabei bleibe.


    Interessant, das mit Hallo Sprite, EvoLee und Yara eher weniger aktive Spieler Maf waren. ich glaube, in der nächsten Runde lynche ich D1 einen weniger aktiven oder Inaktiven. Vielleicht aber auch nicht, da dies eigentlich bislang eher schiefgegangen ist und jemand MLt wurde.


    So... Elize Thorne wolltest du schnell mit in den Bus steigen?

    Weil dein Lynch hätte nix mehr ausgemacht und wirkt damit eher wie Sheeping.

    Ich glaube weniger, das man als letzter Maf um 20:59 noch zum sheepen auf einen Lynch aufspringt. Wirkt mir etwas zu auffällig.


    uuund überpostet...


    Er darf sich gern dazu äußern, warum er ab seinem Lynch abkömmlich war.

    Ulra meint du?

    Der Verdacht, dass er auf ultra einredet, kann ja sein.

    Hier weiß ich leider nicht, was du meinst.

  • @Olynien wo bleibt dann dein Lynchvote auf mich? Wenn Zujuki auch nicht infrage kommt, wen siehst du neben mir noch als Maf? Spätestens morgen musst du dich mit dieser Frage auseinandersetzen wenn ihr mich heute lyncht. Und vielleicht auch mit der Frage wieso du immer wieder angefangen hast, gegen mich zu pushen.


    Woran mag das liegen? Entweder komplette Fehlinterpretation meiner Posts und du bist Dorf. Oder du bist Maf und siehst die Chancen am höchsten, einen Lynch auf mich zu provozieren weil ich mich sowieso schon mehrmals aufgrund meines Verhaltens in die Nesseln gesetzt habe. (Was mir selbst ebenfalls bewusst ist)


    Wo ist Evoluna eigentlich? Bist du nicht immer diejenige gewesen die sich rechtzeitige Aktivität gewünscht hat? Was sind denn deine Eindrücke zu heute?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Ulra meint du?

    Den von gestern, ja.

    Der Verdacht, dass er auf ultra einredet, kann ja sein.

    Hier weiß ich leider nicht, was du meinst.

    Das Einzige, was ich mir denken konnte, warum du absichtlich abwesend warst, wäre eine Unterredung mit Ultra und dass du ihn dazu bewegen wolltest, sich zu beteiligen oder so in etwa.

    Olynien wo bleibt dann dein Lynchvote auf mir? Wenn Zujuki auch nicht infrage kommt, wen siehst du neben mir noch als Maf? Spätestens morgen musst du dich mit dieser Frage auseinandersetzen wenn ihr mich heute lyncht. Und vielleicht auch mit der Frage wieso du immer wieder angefangen hast, gegen mich zu pushen.

    Tja und das ist der Knackpunkt: Ich sehe keinen und wenn du nicht Maf bist, weiß ich nicht, wie es weiter geht. Was die Frage angeht, wieso ich immer wieder(also Tag 2, 5& jetzt 6) auf dich gehe: es gibt einfach immer mehr zu dir, was für dich als Maf spricht.


    Aber ja, 2 Stunden sind es nur noch, da ist ein Lynchvote angebracht:


    Lynche Elize Thorne

  • Ach bevor ichs vergesse: Ich claime Bleederhit. Ich habe das bewusst verschwiegen, um zu schauen, ob sich der Maf verrät (Zeichen für Unerfahrenheit) oder komplett zurückhält. Da keiner mit der Idee um die Ecke kam, gehe ich heute auf Zujuki, da er erfahren genug ist, um die Mechanik zu kennen, sie aber nicht angesprochen hat (der Maf wusste, dass ich das verschweige).


    Lynche Zujuki

  • Da keiner mit der Idee um die Ecke kam, gehe ich heute auf Zujuki, da er erfahren genug ist, um die Mechanik zu kennen, sie aber nicht angesprochen hat (der Maf wusste, dass ich das verschweige).

    Ich erinnere mich zwar gerade nicht an eine Runde, in der mal ein Bleeder gestorben wäre, aber dennoch fand ich es eigentlich recht offensichtlich. Wenn der Bleeder erst abends stirbt, kann er ja nicht morgens schon als tot angezeigt werden. Bei Elize Thorne und Mipha hatte ich angenommen, das sie einfach nicht an den Bleeder gedacht haben. Kill auslassen ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich.

    Euch ist schon klar, wie Mangara confirmter Town wurde, ja?

    Außerdem dachte ich, das es spätestens hier klar geworden wäre.

  • Hat Olynien das nich unterschwellig angesprochen mit der Frage, wie du Townleader wurdest, Mangara?

    Spätestens da ist mir wieder deine Rolle in den Sinn gekommen, haha.

    Und dann hab ich mich gefragt, wieso man nen confirmten Bleeder killen will. :unsure:


    Elize Thorne hat ihre schwachen Momente in der Runde, jo. Ich frag mich btw dennoch, ob es sich lohnt als Maf-Kollegen bspw. beide mich wegen der gleichen Sache D2 anzusprechen.

    Ansonsten aber kommt mir Elize Frustration ehrlich vor, zumindest teils.

    Zujuki da werde ich kaum schlau aus dem, tbh. Weil, klingt doof, aber dass er alles totanalysiert hätte und dann 2mal hintereinander mich dennoch lynchen will, weiß nich. Mafiös find ichs nich, weil er ja hätte keine Aussicht auf Erfolg haben können, so wie sich das entwickelte.

    Olynien, Evoluna hab ich eher Gefühl für Town.

    Ich schwanke irgendwo aktuell zwischen Elize und Zujuki.

  • Ich erinnere mich zwar gerade nicht an eine Runde, in der mal ein Bleeder gestorben wäre, aber dennoch fand ich es eigentlich recht offensichtlich. Wenn der Bleeder erst abends stirbt, kann er ja nicht morgens schon als tot angezeigt werden.

    Gestorben vielleicht nicht, aber es gab genug Runden, in denen nach einem Bleederhit gefragt wurde - möglicherweise sogar in dieser. Und auch danach hättest du fragen können: Ob ich eine Nachricht bekommen habe, oder an Ryo die Frage richten, ob ich eine bekommen würde.

  • Wo ist Evoluna eigentlich? Bist du nicht immer diejenige gewesen die sich rechtzeitige Aktivität gewünscht hat? Was sind denn deine Eindrücke zu heute?

    Evoluna ist heute nichts Witziges mehr eingefallen, womit man euch unterhalten könnte, und hat ausnahmsweise ihre vorlaute Klappe gehalten, um eure Nerven nicht weiter zu strapazieren. Am Ende werde ich noch wegen Nervigkeit gelyncht und das würde die Runde nur unnötig verzögern. Aber zum Kurz-vor-Deadline-Stress bin ich natürlich da :3


    Meine Eindrücke von heute?

    Evoluna: Hat eigentlich vielversprechende ML unterdrückt, was ich mir bei ihr als Maf nicht vorstellen kann.

    Das klingt mir irgendwie nicht nach einem Kompliment...


    Ansonsten, den Bleederhit würde ich auch eher Zujuki zutrauen. (Ich dachte eigentlich auch, dass das klar wäre, denn ein tatsächlicher Nicht-Kill wäre doch Gamethrow, oder nicht?) Jedenfalls macht es schon Sinn, den Kreis der Verdächtigen nicht weiter einzuschränken, aber dass das dem letzten Maf nicht nur eingefallen ist, sondern si:er das auch schon direkt nach Tagesende dem Spielleiter mitteilt, sieht eher nach jemand erfahrenem aus.


    Elize war scummy, aber ihr Verhalten macht auch für einen Maf nicht wirklich Sinn. Wobei es mir aber auch etwas leid tut für Zujuki, nachdem er sich durch harte Arbeit von nahezu der ganzen Lobby Townreads geholt hat. Ich nehme an, er hat gestern vollkommen auf meine Mitarbeit beim Mipha-Lynch gezählt, und dann wechsele ich treulos auf seinen Kollegen...

    Naja egal, genug Traitor gespielt für diese Runde.


    Lynche Zujuki

  • Gestorben vielleicht nicht, aber es gab genug Runden, in denen nach einem Bleederhit gefragt wurde - möglicherweise sogar in dieser. Und auch danach hättest du fragen können: Ob ich eine Nachricht bekommen habe, oder an Ryo die Frage richten, ob ich eine bekommen würde.

    Ja, hätte ich machen können. Die Information hilft mir allerdings nicht dabei, den letzten Maf zu finden, daher würde ich die Frage als eher irrelevant einstufen. Die Frage macht denke ich mehr Sinn, wenn der Bleeder noch nicht geclaimt hat und es wahrscheinlicher ist, das die Mafia den Kill auslassen könnte.

    Weil, klingt doof, aber dass er alles totanalysiert hätte und dann 2mal hintereinander mich dennoch lynchen will, weiß nich.

    Ja, leider ist am Ende nicht viel dabei herausgekommen. Aber du warst am Ende einfach am verdächtigsten. Wenn auch nicht viel mehr als die anderen.

  • Veto. Es macht durchaus einen Unterschied, einen Kill bewusst auszusetzen, oder bewusst den einzig confirmten town loszuwerden.

    Das mag sein, allerdings haben wir in beiden Fällen einen ML frei und gleich viele Verdächtige.

    Wen siehst du denn in der Rolle des letzten Mafs Zujuki ? Hast du neue Anhaltspunkte gefunden? Oder bleibst du bei deinen bisherigen Erkenntnissen?

    Leider habe ich noch keine neuen Anhaltspunkte gefunden.

  • Jedenfalls macht es schon Sinn, den Kreis der Verdächtigen nicht weiter einzuschränken, aber dass das dem letzten Maf nicht nur eingefallen ist, sondern si:er das auch schon direkt nach Tagesende dem Spielleiter mitteilt, sieht eher nach jemand erfahrenem aus.

    Naja wenn Billy so aktiv in der Konvi der Mafs wie hier gestern gewesen ist, dann wird der letzte Maf das sicher nicht erst am Abend überlegr haben müssen. Also ich mein damit, dass sie/er das auch hätte früher überlegen können.

    So aktiv wars hier jetzt nich, dass man da nich auch abseits des Tages hätte nachdenken können.


    Ich finde Elize aktuell weniger verdächtig als Zujuki, was vor allem eher an den vorhin genannten Dingen liegt. Wen lyncht ihr beiden eig, Zujuki (ich schau in die Glaskugel und hab ne Vermutung lol) und Yuki ?


    Lynche Zujuki

  • Da ich mich bereits in der Vergangenheit zu Zujuki geäußert habe im Bezug auf Maf-Verdacht, steht das eigentlich schon fest.


    Emotional gesehen wäre ich auf Olynien aber das liegt einfach daran dass er mich ebenfalls so verbissen loswerden möchte. Da ich allerdings selbst weiß dass ich nicht wirklich towny gespielt habe aufgrund meiner Patzer kann ich ihm das fast nicht übel nehmen.


    Lynche Zujuki

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »