Pokemon Bank keine Pokemon sind übertragbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab ein kleines Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe mir vor kurzem die alten Pokémon Editionen Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber und Kristall für meinen 2DSXL gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich die Pokemon, mit dem Pokemover übertrage in die Transferbox kann ich sie nicht übertragen wenn ich die Transferbox in der Pokemon Bank auswähle. Im Schacht von meinem 2DS XL habe ich immer noch meine OmegaRubin Kassette drin.


    Ich hab Mal ein Foto gemacht was ich meine ich habe bei den gesamten Pokemon in der Transferbox überall einen weißen Hintergrund hinter den Pokemon und wenn ich sie auf die Bank übertragen will sagt er mir das es nicht zu übertragen ist. Woran kann das liegen Mein rattfratz und hoothoot können nur ihre normalen Attacken. Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden das ich Pokemon gelb oder Gold usw mit der Pokemon Bank verknüpfen kann. Oder muss ich eine ganz bestimmte Kassette drin haben das ich die Pokemon aus der Transferbox übertragen kann? Wie gesagt auf dem Bild das ich angehängt sieht man den weißen Hintergrund hoffe ich. Ich Bin echt schön am verzweifeln. :crying:


  • Willst du die Pokemon nur auf die Bank übertragen oder auf Omega-Rubin? Weil letzteres ist nicht möglich, da Pokemon aus den VC-Titeln nur auf Spiele der 7. Generation übertragen werden können. Übertragbar auf die Bank sollten sie aber sein. Vielleicht einfach mal ein Gen7-Spiel einlegen und es nochmal probieren.

    Ansonsten fällt mir noch ein, dass evtl die Lizenz abgelaufen ist. In dem Fall kann man nur Pokemon aus der Bank rausholen, nicht aber einlagern (kann das aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, Lizenz war bei mir noch nie abgelaufen).

  • Naja die Transferbox ist ja leer gewesen bis jetzt sind ja nur die beiden Pokemon drin, und meine Lizenz ist aktuell von der Pokemon Bank daran kann es beides nicht liegen. Wenn es natürlich nur in die Generation 7. geht dann wird mir klar warum ich werde es mal direkt ausprobieren. Danke für den Tipp. So hab es ausprobiert mit einem Spiel der 7. Generation hat funktioniert jetzt konnte ich sie übertragen. Vielen lieben dank für die schnelle Hilfe.