20 Jahre Bisafans | Sammelkarten-Turnier - Vorrunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1:1 vs. Kohlrabidrache


    Spiel 1:


    Ein schöner Einstieg in das erste Duell für mich, da Typvorteil. Trotz dessen konnte meine Gegnerin mit einem Strategiewechsel zu ihren Nebenpokémon mich dazu veranlassen vorsichtig zu spielen, da diese meinem Deck gegenüber einen Typvorteil besitzen. Für beide Seiten ein langes aufbauen vom Spielfeld mit gelegentlichem Schlagabtausch in der Mitte. Zum Ende hin hat mein Feld deutlich stärker ausgesehen, nicht zuletzt weil sie sich beschränken musste in ihrer Auswahl. Die Hoffnung, dass mir meine Karten ausgehen vom Nachziehstapel konnte ich ihr auch noch zerschlagen :p



    Spiel 2:


    Da sie mein Lieblingsdeck kennt und wir uns generell einige Male duelliert haben, war ich am abwägen welches Deck wohl dran kommt. Erwartet habe ich ein Typvorteil gegenüber meinem Lieblingsdeck und wollte mich entsprechend darauf vorbereiten. Bekommen habe ich eine Überraschung die sehr effektiv war gegenüber meinem gewählten Deck und eig. neutral gegenüber dem anderen Deck. Fast wäre es auch in einem Mirror Match geendet, aber so musste ich ganz klar den kürzeren ziehen, nicht zuletzt wegen einem enormen Blitzstart auf ihrer Seite.

    Nach dem Spiel habe ich erfahren, das Deck welches ich von ihr erwartet habe besitzt sie zwar, allerdings beherrscht sie den Umgang damit noch nicht ganz und genau das war mein Untergang xD



    Fazit: 1:1 für beide. GG und bis zum nächsten Spiel :grin:

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Johto-Gruppe

    1-1 gegen Cassandra gespielt.

    Danke für die Spiele

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Hoenn, meine Lieblings-Region Libelldra


    Nach vielen TCG-Stunden um mir Rosy - Fullart zu ergattern hatte ich heute noch das Vergnügen gegen Isamu_17 & Evoluna


    Erstes Spiel gegen Isamu17 ist schnell zusammengefasst: Ich hatte Typenvorteil. Bei der zweiten Runde hätte sie zwar den Typenvorteil gehabt, ich hatte jedoch ein starkes Deck dass sich zudem praktisch selbst versorgte. Sie hatte keine Chance etwas aufzubauen, da ich zu Beginn alle richtigen Karten zog.


    2:0 gegen Isamu17


    Evoluna kenne ich zwar recht gut, dennoch konnte ich nicht ganz predicten, mit welchem Deck sie beginnen wird. War etwas überrascht aber ähnlich wie beim Spiel gegen Isamu17 hatte ich schnell meine Phase 2 Pokémon draussen und konnte das Spiel dann für mich entscheiden.


    Für die zweite Runde kündigte Evoluna an, dass sie ein neues Deck ausprobieren möchte und da ich selbst noch ein Deck habe, dass ich nur zu Beginn 2x getestet habe, war meine Entscheidung klar. Man merkte beim Spiel, dass sich beide Zeit liessen, was verständlich ist, schliesslich mussten wir ja die Karten erst noch alle studieren. War ein ziemlich lustiges Spiel, leider hatte meine Gegnerin mit der Zeit einen Energienmandel, weshalb ich mich gegen Ende hin durchsetzen konnte.


    2:0 gegen Evoluna


    Euch beiden ganz herzlichen Dank für die Spiele, hat Spass gemacht :D

  • Ich hab ja gesagt ich werde verlierer des Turniers. LAST PLACE ist meiner

    so und jetzt habe ich alle 5 Spiele 2:0 verloren. Gg und vielen Dank für die Spiele. Die themendecks hatten ein gewisses Schema und ich bin leider nicht mit entsprechenden Gegendecks warm.


    Viel Spaß allen noch und wir sehen uns in der Liga

  • 2:0 vs. Evo Lee


    Spiel 1:


    Typvorteil und eine frühe Entwicklung haben mich schnell in eine günstige Lage gebracht, was mir insgesamt wohl auch den Sieg beschert hat. Im Laufe der Zeit ging mein Kartenglück immer weiter zurück und nur durch frühes rausbringen meines Hauptpokémon konnte ich Zeit schinden für einen zweiten Angreifer, denn danach kam nur noch Energie. Währenddessen lief das Spiel meines Gegners deutlich flüssiger und konnte sich mit mir um die letzte Karte streiten. Zum Schluss konnte ich dann doch noch den Sieg eintüten, aber ein gewisser Spielzug von meinem Gegner hätte mir womöglich den gar ausgemacht...



    Spiel 2:


    Auch hier hatte ich wieder Typvorteil ergattert und was soll ich sagen, mein Deck war vermutlich das stärkste Deck, dass es gegen seins gibt da draußen... Noch dazu ein recht glücklicher Start, doch auch ihm war ein guter Anfang geglückt. Doch leider war mein Tempo deutlich höher insgesamt und infolgedessen war es auf meiner Seite schnell zu einer Übermacht geworden. Währenddessen hat es bei meinem Gegner nicht ganz so rosig ausgesehen. Insofern ging auch die zweite Runde an mich



    Fazit: 2:0 Auf ein baldiges erneutes Spiel und viel Erfolg für die kommenden Spiele!

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Hoenn-Gruppe

    Hatte heute neben Frechdachs noch die Spiele gegen Cay & Nikly


    Bei Denize hatte ich in der ersten Runde das Pech, während dem ganzen Spiel keine einzige Unterstützerkarte zu ziehen, generell hatte ich nur diese eine Pokémon-Kommunikation zu Beginn der Runde. Gab die Runde dann vorzeitig ab.

    Zweite Partie hatte dann mein Gegner noch Typvorteil, weswegen ich mich auch da nicht durchsetzen konnte.


    2:0 für schadeniz GG


    Gegen Nikly hatte ich in der ersten Runde Typenvorteil und auch wenn es mich drei Preise gekostet hat, bis ich meinen Mainhitter aufbauen konnte, habe ich die Partie gewonnen.

    Im zweiten Spiel sah es dann zu Beginn sehr gut für mich aus, mit Impoleon konnte ich auch erfolgreich verhindern, dass er seinen Main aufbaut. Doch eine falsch gelegte Karte und ich verlor unsinnig wieder ein Pokémon. Am Ende hatte ich 5 Preiskarten gezogen und hätte jedes von Niklys Pokémon 1HKO'n können, ausser das aktive Pokémon. Das Problem: Die 6. und letzte PReiskarte war Phione, ich konnte also sein aktives Pokémon nicht direkt besiegen, dieses wiederum mich aber sehr wohl.


    1:1 gegen Nikly auch da GG


    Waren interessante Spiele und ich sehe, dass ich manche Decks wieder ein bisschen mehr spielen sollte, damit mir solche Fehler nicht mehr unterlaufen ^^

  • Hoenn-Gruppe

    2:0 gegen Evoluna gewonnen


    Zwei wirklich tolle Spiele. Das zweite ging für mich gar nicht gut los, weil ich bestimmt drei oder vier Runden lang keine einzige Energie auf der Hand hatte und du auch noch Typenvorteil hattest. :s

    Am Ende war es dann ein sehr knapper Sieg, weil bei dir ein wichtiges Pokémon eine Runde zu spät kam, da hatte ich immerhin zum Schluss das Glück auf meiner Seite.

  • 2-0 gegen Walzer gewonnen, ggs! =)


    Vor allem das erste Spiel war sehr spannend, ich lag schon sehr stark zurück und konnte dann noch die richtigen Karten ziehen, um durch Paralyse und Ampharos aufzuholen.


    Ansonsten noch kurz ein organisatorischer Hinweis, wenn ich eh schon poste:

    In der Hoenn-Gruppe müssten Cay und Nikly sowie Webu Johnson und Frechdachs noch jeweils ein Entscheidungsspiel austragen. Best-of-one, und ihr dürft alle Themendecks außer Sturmbrausen wählen, auch wenn ihr sie schon in eurem vorigen Match gespielt habt.

  • war ein super Spieleabend heute. Danke noch mal an die Mitspieler. Hat Spaß gemacht:


    wurmundmaus 1:1, erste Runde warst im Nachteil mit deinem Deck. Dafür Runde zwei ordentlich aufgemuckt und ich bin glatt ins Wasser gefallen


    Mandelev 0:2 , leider konnten sich deine Decks nicht so entwickeln wie sie sollten und mir tut die letzte Runde leid. Der Pinguin ist fies.


    Walzer 1:1 , also das war mal ein toller Schlagabtausch. Ärgere mich trotzdem ein wenig über meine Blödheit am Ende aber was solls ×D danke


    Bis zum nächsten Mal

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet