20 Jahre Bisafans | Sammelkarten-Turnier - Vorrunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Livolt.

    Da hast du recht, als ich dein Deck gesehen hab, wusste ich das es schon gut laufen muss für mich um zu gewinnen.

    Es fing auch gut an ich konnte recht zügig Agoyon entwickeln und an die Front schicken. Im Hintergrund war auch Ampharos schnell zur Stelle. Als du allerdings Mew rausgebracht hast und deine Bank unerreichbar wurde, hab ichs eingesehen das ich keine Chance hab.

    Im zweiten Spiel hatte ich gedacht das du irgendein Glurak-Deck nimmst und hab ich die Sinnflutkanone ausgepackt. Turtok sollte es richten. Möglicherweise hast du ähnlich gedacht und wir gingen dann beide baden.

    Es lief ganz gut im Aufbau und ich konnte recht schnell Entwickeln. Allerdings hatte ich trotz allem das Glück das dein dicker Pinguin in Urlaub war. Ansonsten hätte ich das vermutlich nicht gewonnen.

    Also ein glückliches, aus meiner Sicht, 1:1. Danke Dir für die Spiele

  • Hab heute gegen Tragosso 1-1 gespielt.

    Hatte bei beiden spielen Schwäche, jedoch konnte ich bei Spiel 1 einiges abfangen mit Pokemon die keine Schwäche hatten, sonst hätte ich das verloren.

    Bei Spiel 2 lief dann einfach nix mehr und ich wurde mit der Schwäche regelrecht plattgewalzt.


    und gegen TosTos startete ich ebenfalls mit nem Deck das Schwäche hatte. Hab versucht was ging, jedoch war da nix zu holen, denn er hatte einfach ein zu starkes Setup.

    Spiel 2 versuchte ich aus dem Schwächezyklus auszubrechen. Zwar gelang mir das mit Ampharos, jedoch hatte ich das ganze Spiel über nie mehr als Basispokemon auf dem Feld, da ich einfach keine Entwicklungspokemon ziehen wollte.

    Somit verlor ich das 0-2


    GG euch beiden

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Entscheidungsspiel heute gegen Frechdachs

    Feuer gegen Pflanze, ich war die Pflanze und auch wenn Frechdachs zu Beginn keine Glumanda hatte, sanken meine Chancen nach dem zweiten Glurak rasch Richtung 0


    1:0 für Frechdachs GG und viel Erfolg weiterhin.

  • Hallo an diesem Sonnigen Samstag.


    Ich hab ne kurze Info für euch. BlueFirefly kann leider aus technischen Gründen seine Spiele nicht machen.

    Da man den auch nicht ersetzen kann, haben wir ihn ersatzlos gestrichen.


    Somit sind in der Sinnoh-Gruppe nur noch fünf Spielerinnen und Spieler. Es ändert sich aber nichts für euch.

    Die ersten Drei kommen weiter wie gehabt.

  • 2-0 gegen Peddah gewonnen, ggs!


    G1 sind wir beide gut gestartet, ich konnte seine Gefahren dann aber schneller eliminieren und den Rest kontrolliert runterspielen. G2 hatte er dann schnell alles rausbekommen, hatte dafür dann aber konstant wenig Karten auf der Hand, und nachdem ein entscheidender Münzwurf zu meinen Gunsten ausging konnte ich das am Ende schwer angeschlagen irgendwie noch gewinnen.

  • Doppelpost damits nicht übersehen wird:


    2-0 gegen Tragosso gewonnen, ggs!


    G1 war dank Ambidiffel Turn 2 vorbei weil er kein zweites Basismon hatte, G2 bin ich dann ebenfalls sehr gut gestartet, er konnte zwar noch etwas stallen, hat dann aber letztendlich nicht gut genug gezogen um noch ein Comeback starten zu können.

  • Hoenn-Gruppe


    1:0 gegen Nikly, GG!


    Dachte bei meiner Starthand tatsächlich, dass ich sicher verlieren werde, aber Nikly hatte es ähnlich schlecht erwischt. Ich konnte mich nach ein paar Runden mit einigen guten Karten aber noch retten, während es bei ihm leider nichts wurde, daher ein recht schneller Sieg.

    Wenn wir wieder aufeinandertreffen kriegen wir schon noch ein gutes, spannendes Match hin!

  • 2 - 0 gegen Evo Lee gewonnen, gut gespielt!


    Spiel eins hatte ich einen typenvorteil und trotzdem hat Evo Lee mich unheimlich in Bedrängnis gebracht. Wir hatten beide unsere Deck Helden und starke Unterstützung im Spiel und haben bis zum letzten gekämpft. Am Ende hatte jeder noch eine Preiskarte und nur noch eine Karte im Deck.


    Spiel 2 ging bei mir etwas schleppend los während Evo Lee zügig die Stars des Decks auf dem Spielplan hatte. Es hat einiges Glück an Karten gebraucht, damit ich es noch knapp geschafft habe aufzuholen.

  • Ich habe soeben meine Spiele gegen Kohlrabidrache beendet.


    Das erste Spiel sah zu Beginn ziemlich einseitig aus. Ich mit Necrozma hatte mein Board sofort voll, bei Kohlrabi hingegen lief es mit Delion-Glurak nicht so toll. Dementsprechend konnte ich auch schnell einen Vorsprung von 4 Preisen erspielen. Dann jedoch kam die Gegenoffensive. Da meine Angreifer nicht alle Pokemon meines Gegners onehitten konnten, wurde es nochmal richtig spannend. Ich musste irgendwie den nötigen Schaden auf die richtigen Mons bekommen, um sie killen zu können, durfte dabei aber auch nicht zu viele Angreifer verlieren. Im Endeffekt endete das Ganze mit einem 1:0 Sieg für mich, weil ich genau die richtige Anzahl an brauchbaren Angreifern bereitstellen konnte, und Kohlrabi genau ein Mon zu wenig hatte, das einen Hit nehmen konnte. Sehr spannender und spaßiger Kampf!


    Das zweite Match nun sollte entscheiden, wer von uns Beiden es in die Top 3 unserer Gruppe schaffen würde. Wir spielten beide das Dauerinferno-Deck, und beide konnten sehr schnell unser Board füllen. Im Gegensatz zu mir bekam Kohlrabi allerdings ein Glurak online und konnte sich damit schnell einen kleinen Vorsprung erspielen, auch, wenn ich den Schaden dank Gallopa auf zwei Preiskarten begrenzen konnte. Nun allerdings standen sich auf beiden Seiten die Gallopa gegenüber, und wer das Deck kennt kann sich sicher vorstellen, wie das ausgesehen hat: Beide haben ewig nur Kopf geworfen. Nachdem wir nun also unsere... ich meine 8 (?) Runden ausgesessen hatten, waren beide Bänke voll, Energien mehr oder weniger ausgiebig verteilt und so weiter. Nun hatte ich das Glück, dass mein Gallopa mehr Ausdauer hatte, und konnte damit die Wand meines Gegners durchbrechen. Von hier an ging alles recht schnell, auch dank der Tatsache, dass das zweite Gallopa auf der Gegenseite gar nicht wollte, und da auch beide Rockos so gar keinen Bock hatten und bei Kohlrabi zwar im Deck, allerdings ganz unten lagen, konnte ich ausnutzen, dass auf der Gegenseite kein Nachschub an starken Pokemon gegeben war, und auch dieses Match glücklich und knapp mit 1:0 für mich entscheiden.


    Damit konnte ich das Set mit 2:0 knapp gewinnen und mich in letzter Sekunde doch noch auf die oberen Tabellenplätze retten.

    Auf jeden Fall sehr stark gespielt von Kohlrabidrache, und zwei wirklich spannende Kämpfe, die viel zu leicht hätten kippen können. Das Set hat mir großen Spaß gemacht, es geht doch nichts über Fights, die bis zur letzten Sekunde offen sind. Gerne wieder!

  • In einem sehr späten (oder auch frühen ) Spiel konnte ich mich heute Morgen gegen Walzer mit 2:0 durchsetzen.

    Im ersten Spiel hat mich Ampharos nicht im Stich gelassen. Es war schnell am Start und konnte schon bevor Walzer irgendwas entwickeln konnte die Basispokemons ins Visier nehmen. Und ohne Entwicklungen im Hintergrund war auch die Queen nur noch eine Prinzessin auf der Erbse.

    Im zweiten Spiel hab ich wieder die Sinflutkanone ausgepackt, in der Hoffnung das es dieses mal klappt. Zum einen mit der Entwicklung von Turtok, das mir kaum in den letzten Spielen gelang und zum anderen das ich wieder gegen ein Feuerdeck spiele, welches dann Schwäche gegen mich zeigt.

    Hat auch fast geklappt. Nur waren bei dem Feuerdeck auch noch Libellen dabei gegen die ich eine Schwäche hatte.

    Nach kurzer Zeit lag ich auch schon 2 Karten hinten. Erst ab dem Zeitpunkt war alles entwickelt und ich konnte rechtzeitig auf der Bank nachlegen. So holte ich mir dann auch ein paar Preise und es ging hin und her bis wir beide nur noch eine Preiskarte hatten und kaum noch karten im Deck.

    Bei meiner Ente fehlten dir dann letztendlich 10 Points zum verdienten Sieg. Und somit konnte ich auch das gewinnen.

    2:0 für mich.

    Als kleiner Trost bleibt dir aber, das du das längste "Stein-Papier-Schere Spiel", initiiert von Stuart, unserer Laufbahn ( bestimmt 10x gleich getippt ) gewonnen hast.

    Toll gespielt und es war mir wie immer eine Freude.

  • peddantisch und ich haben uns heute Abend noch um den dritten Platz gestritten in der Kanto-Gruppe.


    Erst haben wir uns um 17:00 Uhr verabredet, jedoch fanden dann die Wartungen statt und wir mussten eine Stunde nach hinten schieben.

    Dann um 18:00 Uhr gings endlich ans Werk und wird starten ins Spiel. Impoleon vs. Necrozma

    Das Spiel hatte es in sich. Clevere Schachzüge wurde gespielt. Wird verlangten uns gegenseitig alles ab. Beide nahmen Preis um Preis und dann...

    wurden wir geschmissen, da PTCGO nochmal Wartungen anhängte :(

    Also nochmals warten bis 20:00 Uhr, wo wir unser Duell wiederholten. Impoleon vs. Necrozma

    Wieder ein guter Schlagabtausch, wieder am Punkt an dem beide 4 Preise gezogen haben... nur fehlte mir da ein Pliprin in der Schlussphase. somit konnte ich mir kein Impoleon mehr aufbauen und Peddah gewann Partie 1 damit solide.


    Dann ging es an Partie 2 Glurak/Yanmega vs. sein Glurak/Nidoqueen.

    Hier hatte ich jetzt nen recht stabilen Start, während sein Feuerwerk erst verspätet zündete... Diesen Vorsprung konnte ich das Spiel durch halten und wollte ich um keinen Preis hergeben. Glurak um Glurak wurde gespielt, bis ich am Schluss mit den 3ten Glurak den Sieg besiegelte und das Spiel für mich entschied.


    Somit trennen wir uns 1-1 unentschieden. Doch wer kriegt jetzt den 3ten Platz in der Kanto-Gruppe?

    Laut Tie-breaker dürfte peddantisch weiterkommen, da er mehr klare Siege geholt hat. Glückwunsch zum weiterkommen daher.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Zum Abschluss der Sinnoh-Gruppe haben Lunario und ich noch ein Tiebreaker-Match um den zweiten Platz gespielt.


    Mein Delion-Glurak gegen sein Groudon war das Matchup. Während nun mein Gegner ziemlich schnell ein solides Feld aufbauen konnte, war ich damit beschäftigt, irgendwie ein Ersatzmon auf der Bank zu halten und nicht zu weit zurückzufallen. So gelang es mir, schnell ein Glurak zu bekommen, das war allerdings aus der Anfangsphase schon geschwächt, und während mein Yanma an der Front fiel, hatte ich so keine andere Alternative, als Glurak für einen Kill zu opfern. So ging es dann eine ganze Weile weiter. Ich versuchte, mich am Leben zu halten und aufzubauen, während Lunario stark Druck aufbaute und eine starke Bank aufsetzen konnte. Dank der doch sehr fetten Mons in meinem Deck konnte ich allerdings genug Zeit gewinnen, um das gefallene Glurak zurück zu holen und nebenbei auf der Bank ein weiteres Exemplar aufzubauen, mit dem ich Stück für Stück an wichtige Karten kommen konnte, und nebenbei gelang es mir, immer auf einen Preis an meinem Gegner dranzubleiben.

    Während sich nun also die Gegenseite mit Knakrack, Groudon und Branawarz füllte, stand ich mit einem Glurak da, das stark genug war, um sicher einen Angriff auszuhalten und - da ich inzwischen einen Delion nutzen konnte - jeden Gegner direkt auszuschalten. Allerdings würde das nicht reichen. Mit Glurak könnte ich zwar zwei Gegner bezwingen, allerdings würde ich danach noch starkes Backup brauchen, da mein Gegner mehr kampfbereite Mons und ich noch zu viele Preiskarten übrig hatte. Es gelang mir, nicht nur die zwei besiegten Glumanda aus meinem Friedhof zu angeln, sondern sie auch schnell zu ziehen, um dem Glutexo auf meiner Hand eine Basis zu geben - doch es fehlte das so wichtige Glurak, um auch meinen Gegner ausschalten zu können. So nutzte ich die Fähigkeit des inzwischen aktiv gewordenen Gluraks, um weitere Momentum-Karten zu sammeln, in der Hoffnung, irgendwie an das fehlende Exemplar zu kommen - und zog unerwartet aus meinen Preiskarten eine alternative Erlösung: Lugia. Lugia würde nicht nur dank seiner Resistenz einen Angriff überleben, es könnte sogar ein Duell gegen ein Knakrack gewinnen - jedoch musste ich aufpassen, dass ich nicht an einem Branawarz scheitern würde, das genug Schaden hätte, um Lugia trotz der Resistenz bezwingen zu können. Glurak fiel, es stand nun 1 zu 1 in Preisen und Lugia musste in den Ring treten, und das Branawarz stand bereits mit zwei Energien da. Doch dann geschah es: Ich hatte Glück, zog das fehlende Glurak. Doch noch hatte ich nicht genug Energien anbringen können, um Lugia zurückzuziehen und mit dem stärkeren Glurak anzugreifen. Allerdings gab es keinen Weg, Lugia in dieser Runde auszuschalten, und so konnte ich in der nächsten Runde das Spiel beenden und den Tiebreaker mit 1:0 für mich entscheiden.


    Es war ein sehr spannendes Duell, das nahtlos an meine Kämpfe gegen Kohlrabidrache anzuknüpfen wusste. GG an Lunario, war wirklich nice, unser Kopf an Kopf-Rennen!

  • Wir bewegen uns auf das Ende der Vorrunde zu.


    Livolt. hat mir leider am Mittwoch mitgeteilt, dass er vor der Deadline keine Zeit mehr hat. :(


    Ansonsten fehlt noch Cassandra vs Walzer


    Wie sieht es bei euch aus? Im Notfall können wir noch 1-2 Tage verlängern, würden dann aber die anderen Gruppen trotzdem schonmal finalisieren damit die Leute die weiterkommen sich Gedanken über ihr Deck für die KO-Runden machen können.

  • Ach und für die die schon weiter sind:

    Falls ihr Hilfe braucht beim Deck bauen/testen oder Karten besorgen oder wenn ihr einfach weitere Ideen braucht, meldet euch gerne bei mir. Ich versuch euch da so gut es geht unterstützen. Ich bin eh raus und komm gar nicht dazu mein Deck zu spielen.

    Natürlich geb ich eure Listen/Ideen auch nicht weiter.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.