Avatar-, Titelbild- und Signaturbewerten | Jubiläumsforenspiel #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Avatar: 8/10 Die Effekte tragen einiges zu Arkanis Auftreten bei und die Farben wirken frisch sowie einladend.
    Titelbild: 8/10 Im Vergleich zum Avatar schlicht, aber passend. Die Darstellung des Kobalium-Logos bietet sich an und schafft einen angenehmen Kontrast.

    Signatur: 5/10 Das Bild wirkt zumindest im dunklen Stil aufgrund des transparenten Hintergrundes eher leer und unauffällig. Grundsätzlich aber keine üble Komposition.

  • Avatar: Eines der besten Pokémon aller Zeiten mit einem sehr überzeugtem Blick hier. Darf auch ruhig auf den Ava-Besitzer so übergehen. 8/10

    Titelbild: Nehme an, das kommt aus einem Spiel. Liebe jedenfalls die Farben und die Atmosphäre des Bildes. Hat etwas sehr träumerisches. 9/10

    Signatur: Sehr vorbildlich mit Quellenangabe zum Ava, ansonsten tolles Signaturbild. Liebe die Pose der beiden und den Blick, den sie sich teilen. Ganz dezent auch etwas Werbung für sich ist auch immer gut. 10/10


    Extra Bewertung: Miniprofil

    Intelleon doppelt sich, darf gerne variiert werden. Das Band tanzt etwas aus der Reihe. Der Rang sieht aber klasse aus. Eventuell würde Grün aber besser aussehen.

  • Ava: 8/10

    Gefällt mir gut, in welchem Stil Auqana dargestellt ist und ein tolles pkmn ist es sowieso.


    Titelbild: 6/10

    Hätte mir etwas gewünscht, was Aquana noch irgendwie etwas unterstreicht, so bleiben halt zumindest ein paar nette Bilder.


    Sig: 7/10

    Ein Bild, paar Links. Nichts spektakuläres, aber ist ok und dezent.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Avatar: 10/10

    Er lässt mich schmunzeln und mit dem Titelbild darüber, komme ich auf den Gedanken einer versteckten Botschaft, was vermutlich zu dir ganz gut passt. Da bekommt man schnell einen Eindruck deiner Person.


    Titelbild: 8/10

    Wirklich passen tut es nicht, aber irgendwie doch schon. Ich bleibe auch ein wenig dran hängen, um mögliche sich wiederholende Zahlenfolgen zu beobachten, aber das ist, denke ich, meine Sache.


    Signatur: 5/10

    So weit rechts übersieht man die leicht. Der Spruch ist ganz nett und das darunter zeigt deine Verbindung zu einem anderen Bisaboardler, was ja auch ganz gut zu wissen ist(und sei es nur, um zu wissen, wer dir ähnelt)

  • Avatar: 7/10

    Die beiden Geschwister sind toll! Mir selbst ist der Avatar etwas zu "voll" mit dem Pokémon und den anderen Personen im Hintergrund.


    Titelbild: 6/10

    Der Banner ist in der Beitragsansicht gut zu sehen, in der Ansicht im Profil sind die Köpfe abgeschnitten. Schade!


    Signatur: 5/10

    Aussprache des Namens ist sinnvoll und wichtig, kenne ich aus eigener Erfahrung. :biggrin: Die Links mit der Bereichswerbung sind nicht so mein Fall.

  • Avatar: 9/10

    Der Wolf ist ein schönes Motiv und der Stil weist Ähnlichkeiten zu handgezeichneten Animationsfilmen auf. Gefällt mir sehr gut.


    Titelbild: 7/10

    Das realistische Aussehen des Panthers weiß zu gefallen, ist insgesamt aber etwas unauffällig.


    Signatur: 4/10

    Zuvor waren noch einige Wölfe da, nun ein weißer Hintergrund. Ist in Ordnung und zeigt so zum Hintergrund bei dunklen Stilen einen netten Kontrast. Vielleicht etwas zu simpel.

  • Avatar: 9/10

    Schönes Bild, Intelleon ist auch ein echt cooles Pokemon. Die Pose ist auch super und passt auch gut.


    Titelbild: 8/10

    Kenn ich nicht, gefällt mir aber gut. Sieht mir so aus als wäre es aus einem Spiel, stimmt das?


    Signatur: 8/10

    Ist ein schönes Bild mit zwei tollen Pokemon. Sehr bunt, aber das macht etwas es etwas dynamischer.

  • Avatar: 7/10

    Sehr düsteres Artwork einer starken Karte, ein Vogel passt auch irgendwo zum Usernamen, nur Blau ist keines vorhanden.


    Titelbild: 8/10

    Das ist schon sehr schick geworden mit dem halbtransparenten Kobalium im Hintergrund und den Lichteffekten. Inzwischen ist der Häuserkampf vergangen, aber scheinbar war die Zeit sehr prägend und man möchte die noch eine Weile pflegen.


    Signatur ist keine da, deswegen bewerte ich stattdessen die Medaillenauswahl, mit 9/10.

    Thematisch alles sehr düstere Pokémon, nur Meloetta passt nicht so richtig rein. Von daher passend zum Titelbild, aber meinen Geschmack trifft es nicht unbedingt, ich wünsche mir auch mal etwas auflockerndes, fröhliches dazwischen ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • A : 9.5 von 10.0 _ Mein Fave aus Generation Sechs, hehe! Tolles Artwork (Gestik!), tolle Farben -- und dein Name steht drauf! (:

    T : 6.5 von 10.0 _ Ein schlichtes Bild mit tollen, harmonischen Farben, welches im Profil an sich etwas an Qualitätsverlust leidet dank Pixel.

    S : 9.0 von 10.0 _ Pichu Bros., hehe! :3 Plus ein Zitat aus dem Fanfictionbereich sowie Aufruf zum Voten beim aktuellen Wettbewerb, finde ich nett, doch vielleicht etwas zu viel an Text für meinen persönlichen minimalistischen Geschmack, wenn ich ehrlich sein darf! (:

  • Avatar 9/10: Mir gefällt der Stil und der Kontrast zu dem Banner.

    Titelbild 5/10: ist halt schwarz weiß, allerdings ein schöner Kontrast zum Avatar.

    Signatur 7/10: Pichu ist cute und die drei sind es ebenfalls :3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Avatar 8/10

    Stammt das nicht sogar vom Fanwork-Wichteln letzten Dezember? An sich mag ich es zwar lieber, wenn Gesichter auf Avataren nach vorne oder wenigstens nach rechts Richtung Text schauen, aber das Bild hat was und du scheinst den Charakter ja auch wirklich zu mögen. Jedenfalls kenne ich dich mit keinem anderen als Avatar.


    Titelbild 5/10

    Relativ schlicht, zwei farbige Streifen mit einem großen Herz in der Mitte. Allerdings hat mich das an diese Pride-Flaggen erinnert, nach kurzer Recherche könnten die Farben für Demisexualität stehen. Sicher bin ich mir da aber nicht.


    Signatur 2/10

    Sollte da ein Bild sein? Ich sehe nur "108507-signatur" mit Link zu einer Deviantart-Seite, die aber auch kein konkretes Bild ist. Allerdings ist die Kunst dort wirklich hübsch, deswegen ein Punkt mehr.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ava: 7/10

    Ist gut gelungen, schöne Farben. Gefällt mir gut.


    Titelbild: 9/10

    Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, ohoh. Mit sowas überzeugt man mich immer. :smalleyes:


    Sig: 7/10

    Ein schlaues Zitat, bisschen Werbung, gute Kumpels - alles drin und gut aufgeteilt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Avatar: 7/10

    Die Simpsons überzeugen nahezu immer mit Abwechslung bei den Farben. Ist schön anzusehen.


    Titelbild: 9/10

    Die Anlehnung an Matrix ist nicht zu übersehen. Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck und wirkt ikonisch.


    Signatur: 6/10

    Schlicht und durch die Rechtszentriertheit klar vom restlichen Beitrag erkennbar. Die lateinische Redewendung weiß zu gefallen.

  • Avatar: 7/10

    Ich habe zu Intelleon zwar wenig Bezug, aber die Pose gefällt mir und passt zu dir, würde ich mal behaupten.

    Titelbild: 9/10

    Ich habe hier schon öfter gelesen, dass die Szene eventuell aus einem Spiel kommt. Ich weiß es nicht, finde aber die verschiedenen Blautöne schön und passend zu Intelleon.

    Signatur: 8/10

    Ein ansprechendes Bild, das die beiden Pokemon als Duo zeigt. Nebenbei Werbung für das eigene Fanfiction-Topic und die Quelle zum Avatar, was beides gute Infos sind.

  • Avatar: 9/10

    Evoli ist süß, und da kann auch nichts ändern. Was hat es da in der hand? kann das nicht wirklich erkennen.


    Titelbild: 7/10

    Schöner Igel. Hab jetzt zwei mal hinschauen müssen, um den Sterni Sack zu erkennen :) Schönes detail.


    Signatur: 8/10

    Ich mag die Evolis. Die zwei links dazwischen sind gut platziert und passen.

  • Avatar 7/10

    Galar-Lavados feier ich sehr. Hat nen echt guten Look und sieht verdammt episch aus. Lediglich die Pose auf dem Avatar finde ich nicht sooo nice

    Titelbild 8/10

    jetzt mal unahängig davon, dass es nur Kobalium und nicht Terrakium ist: Das Titelbild ist gut, der Ersteller hat da doch sehr gute Arbeit gemacht. Gerade die Lichtverhältnisse gefallen mir

  • Avatar 8/10

    Wattmak welches durch das letztjährige IWS ins Leben gerufen worden ist, schaut glücklich aus und präsentiert sich vor einem schlichten weißen Hintergrund.


    Titelbild 9/10

    Die Spielwelt ist mir persönlich nicht bekannt, sorgt aber dafür das es im großen und ganzen belebter ausschaut.

  • Avatar 8/10

    Ai Haibara präsentiert sich entsprechend mit Uniform für den Anime. Gut gewähltes Bild, ist wiedererkennbar und passt auch zur Signatur.


    Titelbild 7/10

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Gebäude auch aus Detektiv Conan ist. Jedenfalls passt es optisch zum Avatar, auch wenn es für sich stehend eher unbeeindruckend wäre.


    Signatur 4/10

    Sehr lange Zitate sind nicht mein persönlicher Fall. Die Botschaft dahinter ist interessant und passend zum Avatar gewählt.

  • Avatar 8/10

    Bin nicht der größte Intelleon-Fan, aber ich mag Gigadynamax-Intelleon und das Motiv ist auch von den Farben so sehr nice. Gefällt mir :D


    Titelbild 9/10

    Auch wenn ich spontan nicht erkenne, das was Titelbild zeigen soll, so finde ich es optisch verdammt gut. Ich mag die Farben und diesen mystischen Look


    Signatur 8/10

    Werbung geht immer, so muss das sein und mit dem Bild, welches ich sehr gut finde, wird es nochmal schön aufgewertet



    ___


    Damit beende ich das Spiel mal hier. Sonderlich aktiv wars nicht, aber so als schöner Klassiker zwischendurch mal wieder schön. Danke also an alle, die sich an diesem kurzen Spiel beteiligt haben.

    Heute Abend wird es dann wieder ernst, denn dort ist eure Glücksfee mal wieder gefragt. Man sieht sich.