Erste Folge von Pokémon: Entwicklungen veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Der deutschsprachige Upload ist nun ebenfalls verfügbar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht bin ich Anime gegenüber einfach nur viel kritischer geworden, oder Pokémonanime kann ich mir so gar nicht mehr an tun, egal ob neu oder alt. Jedenfalls habe ich einen ganz merkwürdigen Fokus beim Schauen gehabt (Gedanken in chronologischer Reihenfolge):

    Die Beleuchtung im Vorbereitungraum gefiel mir, hat zwar nicht zum Event gepasst, aber zu den Flashbacks und Delion's Rolle darin.

    Das Hin und Her zwischen Gegenwart und Vergangeheit hat die Handlung für mich ein wenig zu stark unterbrochen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Die deutsche Synchronisation präsentiert sich zumindest wieder von ihrer besten Seite mit eher gelangweilten Sprechern und den Dartiri zu Beginn. Ist durchaus schade, aber im Vergleich zu Zwielichtschwingen ist es doch angenehm zu sehen, dass wieder in mehr Sprachen lokalisiert wurde als nur Englisch.


    An sich war die Folge nett anzusehen. Besonders die Beleuchtungen und der für den Pokémon-Anime ungewohnte Zeichenstil der Charaktere stachen hier hervor. Dass Delion das Erlebnis noch beschäftigt, er aber entschlossen in den finalen Kampf geht, zeigt in meinen Augen gut die Bodenständigkeit und dass er trotz des Champ-Titels nicht anders ist als andere. Insofern gute Intentionen.

    Die Größe von Endynalos ist vollkommen falsch, wenn ich es mit meinem im Spiel in einem Kampf vergleiche müsste es etwa so groß wie 2 1/2 Karpador sein.

    Die Skalierung in Pokémon Schwert und Schild ist nicht richtig und daher wirken manche Pokémon kleiner, als sie eigentlich sein sollten. Endynalos ist laut Pokédex ja eigentlich 20 Meter groß und da wirkt die Anime-Version glaubhafter zum Eintrag.

  • Die deutsche Synchronisation präsentiert sich zumindest wieder von ihrer besten Seite mit eher gelangweilten Sprechern und den Dartiri zu Beginn. Ist durchaus schade, aber im Vergleich zu Zwielichtschwingen ist es doch angenehm zu sehen, dass wieder in mehr Sprachen lokalisiert wurde als nur Englisch.


    An sich war die Folge nett anzusehen. Besonders die Beleuchtungen und der für den Pokémon-Anime ungewohnte Zeichenstil der Charaktere stachen hier hervor. Dass Delion das Erlebnis noch beschäftigt, er aber entschlossen in den finalen Kampf geht, zeigt in meinen Augen gut die Bodenständigkeit und dass er trotz des Champ-Titels nicht anders ist als andere. Insofern gute Intentionen.

    Die Größe von Endynalos ist vollkommen falsch, wenn ich es mit meinem im Spiel in einem Kampf vergleiche müsste es etwa so groß wie 2 1/2 Karpador sein.

    Die Skalierung in Pokémon Schwert und Schild ist nicht richtig und daher wirken manche Pokémon kleiner, als sie eigentlich sein sollten. Endynalos ist laut Pokédex ja eigentlich 20 Meter groß und da wirkt die Anime-Version glaubhafter zum Eintrag.

    Ich weiß zwar nicht genau was du an den Sprechern langweilig findest, aber der Stadionsprecher hört sich für mich jedenfalls nicht gelangweilt an. Ist übrigens die deutsche Stimme von Mark Wahlberg.

  • 7 min naja, das ist okay, aber das sie gerade mit Galar anfangen mussten.

    Und wieder dieses "billige" Glurak...Der Rest war okay gesprochen.
    Die Animationen sind okay, Glurak sah sehr gut aus, der Rest halt okay.
    Ich hätte aber gedacht wir bekommen etwas neues zu sehen und nicht quasi das Ende vom Game...


    Ich hoffe die anderen Folgen werden interessanter, sah an dieser Epi. jetzt keinen Mehrwert.


    Glurak knockt Endynalos mit einer Feuerattacke zu Boden? Als ob, Resistenz wie bei Durengard ignoriert.

    Das ist im Pokemon Anime, leider, normal!^^"

  • Den Animationsstil und Soundarchitektur fand ich bei diesen Sonderfolgen schon immer echt geil und mich freut es immer wieder, wenn die Geschichten aus den Maingames mit Hintergrund versehen werden, gerade was eher Nebenrollen und deren Motiven angeht, sind diese Folgen mMn immer sehr nice umgesetzt.


    Dummerweise zeigt sich dabei in der ersten Episode die extrem schlechte Story der Galar Region. Auch inhaltlich konnte die Folge wenig bieten - die Charaktere sind in den Maingames schon so shallow und schlecht geschrieben, dass diese teilweise durch Clippy ersetzt werden könnten, ohne dass das Spiel sich inhaltlich wesentlich ändern würde. Ich meine come on, der Pokeball Dude ist auch nur wegen des dämlichen Kostüms bekannt, ansonsten hat dieser für mich keinerlei Funktion oder Daseinsberechtigung. Hier wäre eine Hintergrundgeschichte mal interessant. Ich hätte da jetzt auch keine voll ausgearbeitete Story erwartet, aber bis auf dass der Kerl doof da steht und winkt, gab es, trotz seines Auftritts im Trailer, bisher 0 Inhalt zu dem Typen.


    Ich bin mal gespannt, wie die nächsten Episoden sein werden, der Trailer war sehr vielversprechend, die erste Folge jedoch sehr enttäuschend für mich.