Episode 1.167: Goh und der goldene Flügelstaub!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 10.09.2021]


    Im Labor empfängt Goh die Nachricht mit den Informationen zu seiner Mission. Er freut sich, gemeinsam mit Chimpep, Ash und Pikachu sehr darüber, sich endlich beweisen zu können. Goh hat dabei die Möglichkeit, zwischen drei möglichen Missionen zu wählen. Schließlich entscheidet er sich für die Mission, bei der er goldenen Flügelstaub eines Ramoth auftreiben muss. Professor Kirsch, Christin und René geben Ash und Goh genauere Informationen über Ramoth. Goh müsse jedoch herausfinden, wie er an den geforderten goldenen Flügelstaub komme. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1167_01.png 1167_02.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.167: „Trial Mission! Ramoths Goldener Flügelstaub!!​““ zu „Episode 1.167: Goh und der goldene Flügelstaub!“ geändert.
  • Gohs erster Einsatz bei Projekt Mew nach seiner Aufnahme ist durchaus gewagt, wenn man überlegt, wie selten Ramoth sind. Gleichzeitig mochte ich aber den Aufbau der Folge über weite Strecken, da sie sich wie ein klassisches Abenteuer und das Nachjagen einer kleinen Legende anfühlte. Insofern war die Einführung von Ignivor, die einige Pokémon-Eier beschützen, interessant gewählt, während die plötzliche Entwicklung eines dritten, später auftauchenden Pokémon eher konstruiert wirkte. Selbiges gilt für die doch recht große Bande des Antagonisten, die sich zum Schluss zur Aufgabe machte, den Flügelstaub zu stehlen und einfach da war. Das war etwas schade, nachdem der Bösewicht in der Mine allein und einigermaßen nachvollziehbar agierte.


    Aber sei's drum, der Tag ist gerettet und das verdanken wir: Wulaosu, dieses Mal sogar beiden Formen! Dass sie beide mit Projekt Mew in Verbindung stehen, bot sich bei zwei Bezugspersonen perfekt an und ich mochte hier besonders deren Attackenanimationen. Darüber hinaus kam Intelleon zum ersten Mal nach seiner Entwicklung vor. Nichts, was direkt erwähnt werden müsste, aber es ist schön zu sehen, dass Goh neben Liberlo nun nach einiger Zeit der Abstinenz wieder auf einen weiteren Partner zählen kann.