Welche TCG Produkte habt ihr euch zuletzt gekauft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir gerade in Korea eine Booster Box Astralglanz gekauft!

    Ich zähle jetzt nur die guten Sachen auf:


    Hisui Tornupto Vstar

    Hisui Silvarro Vstar

    Hisui Admurai Secret Rar (Gold) Vstar

    Knakrack V

    Hisui Tornupto V 2mal

    Starmie V

    Viridium V

    Axantor Full Art

    Damythir Full Art

    Magnayen Full Art

    Strahlendes Quajutsu (auf das bin ich besonders Stolz)


    Natürlich sind alle Karten auf Koreanisch.

  • Mein letztes TCG Produkt, das ich mir gekauft habe, ist stolze sechs Jahre her. Insgesamt waren es rund 15 Booster, die ich mir 2016 im Pokémon Center in Tokio gekauft habe. Ich kann mich nicht mehr an alle Sets erinnern, die ich gekauft habe, aber zumindest an ein paar...


  • Erst durch die News im Forum wurde mir bewusst, dass das nächste Set heute erscheint. Und eigentlich war keine Zeit zum Gucken. Abends war ich noch in einer Bibliothek und dann auf gut Glück im gleichen Center bei Gamestop.


    Konnte eine Vulpix-Box und einen Blister mit Manaphy-Promo ergattern. Dazu gab es noch ein Poster, weil ich über 25 € für Karten ausgegeben hatte. Aufgemacht wird am Wochenende :D


    Vor ein paar Wochen gab es außerdem noch eine Tin mit Hisui-Tornupto.

  • Ich habe bei ebay für 13€ ein Skaraborn ersteigert. Sehr schöner Zustand, die Karte hat aufm Holo nur leichte Kratzer und das ist auch nur im passenden Winkel zu erkennen. Für mich als Hobbysammler, der kein Grading für die Karte will, ist das echt super.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab die Karte leider nie gezogen, daher jetzt einfach ersteigert.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe das Darkrai aus Zenit der Könige gekauft, da ichs nie gezogen habe:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem noch die Fullart von Freunde aus Sinnoh :)

  • Hat mich inklusive Versand und Cardmarket Gebühren ca. 45€ gekostet. Zustand ist gut, gibt paar kleine Kratzer auf dem Holo, aber das passt schon. Die Karte ist halt etwas seltener und teurer.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verfolge schon länger einige Youtuber und habe mir immer mal wieder Openings und ähnliches angeguckt und nun Lust bekommen, mir auch mal ein paar neue Karten zuzulegen.

    Ich gehöre eigentlich eher der Yugioh Fraktion an und habe das damals viel gespielt und gesammelt, als ich ein Kind war, Pokemon Karten aus der Zeit habe ich nur eine Handvoll.

    Wirklich eine Ahnung habe ich aber nicht und habe mir deshalb einfach mal ein paar Random Sachen bestellt, geworden sinds bei mir 10 Booster, fünf mal Englisch, fünf mal Japanisch und drei Mystery Boxen, was ich bekomme ist mir an sich "egal", ich habe mir zig Boxen angeschaut und mir drei rausgesucht, die meiner Meinung nach ganz gut klangen.

    Kein Merch, hauptsächlich Produkte mit Boostern und angeblich 10% mehr Wert, als per Einzelkauf im Shop, ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Bezahlt habe ich für die Boxen 50€, 60€ und 100€ und nochmal knapp 45€ für die losen Booster.

    Das hier soll keine Werbung für irgendwelche Mystery Boxen darstellen, ich weiß absolut nicht, was mich erwartet und ich kann auch den größten Müll erhalten, kauft euch lieber das, was ihr auch haben wollt.

    Ich habs nur gemacht, weil ich einfach eine Random Mischung haben möchte.

  • Skreser Würde Online definitiv nicht überall lose Booster kaufen. Wo hast du denn bestellt?


    Mystery Boxen finde ich auch nicht sooo geil, da bekommt man nicht selten die Reste, die keiner haben will. Schau dir mal Zenit der Könige an, das ist derzeit ein sehr cooles Set und ist aktuell auch noch sehr gut verfügbar und ist das letzte aus der Schwert und Schild Ära.

  • @SasukeTheRipper Danke für den Tipp bezüglich Zenit der Könige, aber ich warte nun erstmal, bis alles da ist und dann sehe ich weiter.

    Obs die Reste waren wird sich zeigen, ich kann ja bei Interesse mal ein paar Bilder des Inhalts posten, wenn Interesse besteht.

    Die losen Booster habe ich auf https://card-collector.net/ bestellt.

    Die neuen Sets können doch nicht abgewogen sein, daher sollte es doch eigentlich keine Probleme beim Kauf von losen Boostern geben.

    Ich habe extra kein Display gekauft, weil ich ein wenig Abwechslung haben wollte.

  • Ich habe extra kein Display gekauft, weil ich ein wenig Abwechslung haben wollte.

    Dazu würden sich sonst auch diese OVP boxen mit ein paar Boostern anbieten, zahlt man allerdigns aufpreis für promo und verpackung mit.

    Die neuen Sets können doch nicht abgewogen sein, daher sollte es doch eigentlich keine Probleme beim Kauf von losen Boostern geben.

    Die Gefahr der Manipulation kann man auch abseits vom wiegen erreichen, bspw indem man so lange boster aus einem Display öffnet bis die Secret/altart kommt und den rest dann ovp weiterverkauft. Ist nicht so "effizient" wie booster wiegen, aber gehen tut es theoretisch auch.

    Unabhängig dessen würd ich allerdings auch nicht so sehr auf dieses "ist 10%" mehr wert als der Preis. Da wird meist der OVP-Preis der Booster, oder bei älteren irgendein hoher Vergeichspreis herangezogen und entsprechend erreicht man die werte schneller.

    So viel zum theoretischen, dennoch viel Glück mit den booster, kannst gerne deine Erfahurng dann hier lassen:

    Geile Booster! oder: Man, hatte ich Glück! [postet hier eure Booster-Glücksgriffe]

    :)

    Grüßle

    BlueFirefly

  • Hab damals sooo viel Kampfstile geöffnet, aber leider nie das Impoleon gezogen. Hab jetzt paar Wochen aktiv nach der Karte geschaut und jetzt bei eBay für ca. 26€ die Karte kaufen können.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist auch in einem sehr guten Zustand, würde sie auf PSA 8 bis 9 schätzen. War übrigens win kleines Glücksspiel, weil kein Bild der Rückseite drin war, aber bin zufrieden. Ist auch eh alles nur für mich ohne Spekulation auf Wertsteigerung.


    Finde aber, dass die Karte krass unterbewertet ist und in Zukunft bestimmt noch deutlich teurer wird.

  • Wenn man das ganze mit Cardmarket vergleicht, dann sind die Preise dafür auch zu hoch, dem Risiko war ich mir aber bewusst, nochmal kaufen würde ich auch keine der Boxen, aber ich wollte erstmal ein bisschen was von allem haben und dafür hats gepasst.