Wettbewerbsideen für Pokémon Hauptspiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    meine Freunde und ich planen für die Remakes für Pokémon Perl und Diamant einen internen Wettkampf untereinander zu veranstalten. In der Vergangenheit haben wir uns immer irgendwelche Regeln ausgedacht, um den Wettkampf immer reizvoller zu gestalten als simples Durchspielen und gegeneinander zu kämpfen.


    Als Beispiel aus der Vergangenheit:

    Wir haben im Verlauf der Story Kämpfe mit Pokémon Teams auf level 10, 20, 30 usw. durchgeführt und Punkte aufgeschrieben. Dazu konnte man sich Pokémon reservieren und auch um die Pokémon kämpfen um das Recht zu gewinnen, das Pokémon im Team behalten zu dürfen.


    Jetzt gehen uns langsam die Ideen aus und deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet. Habt ihr Ideen oder ähnliche Erfahrungen gemacht, um uns neuen Input für unser Vorhaben im November zu geben?


    Ich bin dankbar für jede Art von Ideen 😊


    Schönen Abend

  • Naja, wenn es wirklich jede Art von Idee sein darf.

    Nehmt Teams, die 6 gleiche Typen haben müssen. Anbieten würden sich da Pflanze,Boden(Chelterrar),Feuer,Kampf(Panferno),Wasser&Stahl(Impoleon)

    Dann macht 1 gegen 1 Kämpfe statt 6 vs 6 oder ähnliches und zum Schluss nehmt ihr die Levelregel von vorher, aber ihr verringert dabei die Level der Pokémon, die in den Kämpfen verloren haben, um jeweils 1 pro Kampfunfähigkeit(Beispiel: 388.png lvl 28(2xverloren), 411.pnglvl 30(neu), 443.png lvl 30(neu), 419.pnglvl 30(0xverloren), 077.png lvl 30(neu), 067.png lvl 29(1x verloren)) wobei, wenn ich das jetzt sehe, nehmt am Anfang vielleicht doch lieber andere Typen. Ihr könntet auch zwischendrin wechseln...

  • Erst Mal ein herzliches Willkommen im Forum Bowserinho .


    Das hört sich für mich ganz stark danach an, als ob ihr evtl ein paar Ideen von bestehenden Nuzlockes gebrauchen könntet.

    Typische Regeln können zum Beispiel sein:

    • besiegte Pokémon müssen freigelassen (oder in einer Box abgelegt werden, falls man sie behalten möchte)
    • das erste Pokémon auf einer Route oder in einem bestimmten Gebiet ist zu fangen
    • gefangene Pokémon können nach Belieben ausgetauscht werden (außer besiegte Pokémon)
    • nur eine bestimmte Anzahl an Besuchen im Pokémoncenter ist erlaubt (zB pro Arenakampf einer)
    • nur eine bestimmte Anzahl an Tränken, Belebern etc darf verwendet werden


    Zusätzlich gibt es diverse Spezifizierungen der Nuzlocke, die frei gewählt werden können. Im Endeffekt bestimmt jeder selbst, wie schwer man sich das Spiel machen möchte. Beliebt waren zum Beispiel folgende Dinge:

    • Egglocke: Gefangene Pokémon werden durch vorher ertauschte Eier ersetzt (man weiß nicht, was drinnen ist).
    • Mono-Type-Locke: Man darf nur Pokémon von einem bestimmten Typen fangen/im Team haben.
    • Mono-Color-Locke: Nur Pokémon von bestimmten Farben dürfen gefangen und genutzt werden.
    • Soullink-Locke: Hier werden Pokémon von zwei Spielern symbolisch miteinander verbunden, sodass man gegenseitig das Spielgeschehen beeinflusst. Gerne werde hier dann die Pokémon genommen, welche auf einer Route gefangen wurden. Wird das Pokémon besiegt, so muss der Seelnparter im anderen Spiel ebenfalls ausgetauscht werden etc.
    • Wedlocke: Kommt von Wedding, sprich die Pokémon im eigenen Team bilden "verheiratete" Paare, die sich gegenseitig beeinflussen und nur im Doppelpack im Team bleiben dürfen. Ähnlich Soullink.
    • Wonderlocke: Gefangene Pokémon werden im Wundertausch gegen zufällige Pokémon getauscht, die man dann einsetzen muss.

    Ich lasse noch Mal den Link zum Nuzlocke-Thema hier. Dort kann man sich auch noch Mal ein paar Ideen, bzw Regeln holen.

  • Ogerpon

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.