Neue App Pokémon-Sammelkartenspiel-Live offiziell vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Puh, schön ist natürlich was anderes. Hab mich erst über die Neuigkeit gefreut aber uff. Ne Augenweide ist die App nicht. Aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von YGO Legacy of the Duelist.


    Wenns wenigstens flüssig läuft, schau ich es mir vielleicht dennoch mal an. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bisher wirken mir Trailer & Seite zu hektisch, bin aber auf jeden Fall gespannt. Weiss man schon, inwiefern die App mit PTCGO kompatibel ist bzw ob man PTCGO mit den bereits erspielten Sachen auf Live updaten kann?

  • Bisher wirken mir Trailer & Seite zu hektisch, bin aber auf jeden Fall gespannt. Weiss man schon, inwiefern die App mit PTCGO kompatibel ist bzw ob man PTCGO mit den bereits erspielten Sachen auf Live updaten kann?

    Man kann wohl seinen Spielstand übertragen, sobald die neue App live ist. So hab Ichs zumindest aus dem Artikel rausgelesen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bisher wirken mir Trailer & Seite zu hektisch, bin aber auf jeden Fall gespannt. Weiss man schon, inwiefern die App mit PTCGO kompatibel ist bzw ob man PTCGO mit den bereits erspielten Sachen auf Live updaten kann?

    Man kann wohl seinen Spielstand übertragen, sobald die neue App live ist. So hab Ichs zumindest aus dem Artikel rausgelesen.

    Ja, die Inhalte können aus dem bisherigen Sammelkartenspiel Online-Speicherstand übernommen werden. Einschränkungen gibt es bisher nur insofern, dass von jeder einzigartigen Karte nur vier Stück übertragen werden, ungeöffnete Produkte nicht übertragen werden und dass mit dem Start von Live das Tauschen nicht mehr möglich sein wird.

  • Muss gestehen, ich bin nicht überzeugt. Außer der Smartphone-Kompatibilität wurde keines der aktuellen Community-Anliegen für PTCGO angesprochen (Ranked Ladder, Turniermodus, Zuschauermodus, Sandbox-Modus, unnötige Ressourcenintensität usw). Das einzige was wohl deutlich geändert wurde ist das Interface, was eines der wenigen Dinge ist, die beim derzeitigen PTCGO absolut in Ordnung sind.


    Wenn wir schon die Tauschfunktion und einen nicht unerheblichen Teil der Inhalte verlieren, sollte es wenigstens etwas dafür geben, sonst kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Verstehe schon dass sie sich an MtG Arena orientieren wollen, aber dann sollten sie zumindest die alten kosmetischen Inhalte übernehmen.


    -edit-


    Sehe gerade, Ranked Ladder wurde zumindest gehinted, allerdings ohne genaue Informationen in welcher Form.

  • Ja, die Inhalte können aus dem bisherigen Sammelkartenspiel Online-Speicherstand übernommen werden. Einschränkungen gibt es bisher nur insofern, dass von jeder einzigartigen Karte nur vier Stück übertragen werden, ungeöffnete Produkte nicht übertragen werden und dass mit dem Start von Live das Tauschen nicht mehr möglich sein wird.

    Dazu kommt der Umstand, dass nur Karten ab der Schwarz & Weiß-Serie übernommen werden können, es gehen also auch Karten verloren.


    Desweiteren noch weitere Dinge ohne Mitnahmemöglichkeit:

    Quelle:

    https://support.pokemon.com/hc…Online-Sunset-Information