Blu-rays abspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    dass das hier kein Forum für Technik ist und ich mich nur auf Erfahrungen stützen kann, ist mir klar, dennoch würde mich das auf jeden Fall weiter bringen, als ich im Moment bin.


    Ich bin auf der Suche nach einem Bluraylaufwerk, da intern eingebaut werden soll.

    Ich bin auf zwei Modelle gestoßen, und wirklich groß ist die Auswahl nicht, da man normalerweise Blurayplayer benutzt.


    Asus ist für die tolle Technik bekannt, haben aber, soweit ich gehört habe, einen doch ziemlich miesen Support.

    LG dagegen hat einen ordentlichen Support, denen trau ich aber nicht, man hat ja gesehen, dass die Smartphones die sie bauen, echt miserabel sind, und mein damaliger Tv, eben jenes Herstellers, hat keine drei Jahre gehalten. Könnte sein, dass die sich mittlerweile gemausert haben, aber die Probe aufs Exempel machen, nun ja, nicht so gern.


    Dennoch bleibt mir nicht wirklich eine Wahl, denn außer den Beiden Herstellern scheint es niemanden zu geben, der welche baut. Oder ich bin einfach zu blöd zum Suchen.

    Am liebsten würde ich Samsung, Sony, oder Acer haben wollen, die haben einen super Support, vor allem Sony und Acer und die Ware ist hochwertig, aber intern bekomme ich keine von jenen Firmen.


    Also geht es im Moment vorrangig um diese zwei Modelle.


    Einmal dieses Modell


    https://www.amazon.de/dp/B07Y9…JdJF7XmyScMIjA&th=1&psc=1


    und einmal dieses


    https://www.conrad.de/de/p/asu…-iii-schwarz-1542461.html


    Welches ist besser?

  • Da du schreibst "...da man normalerweise Blurayplayer benutzt.", gehe ich da richtig in der Annahme, dass du damit Filme/Serien via Blu-Ray schauen möchtest?

    Falls in diesem Fall auch UHD-Blu-Rays interessant sein sollten, solltest du darauf achten, dass es ein sogenanntes "UHD-Friendly-Laufwerk" ist, für welche modifizierte Firmware existiert. Ansonsten könnte es sein, dass das Laufwerk bei einer UHD-Blu-Ray einfach so tut, als wäre keine Disc eingelegt.

    Ich selbst nutze dieses: https://www.amazon.de/dp/B00F0SQLR8/

    Habe es seit zwei Jahren im Einsatz und bin absolut zufrieden damit.

    Es gibt wahrscheinlich auch, und hier beziehe ich mich auf Kopiervorgänge, wo das Laufwerk durchgehend auf voller Drehzahl läuft, leisere Vertreter, welche dann aber womöglich nicht ganz so flott sind.

    Wobei ich auch sagen muss, dass ich es in einem externen Gehäuse verwende und es intern verbaut eventuell akustisch weniger auffällt

  • Interessant wäre es, aber kein Muss. Wenn sich was findet, gerne.

    Ich will nicht brennen, ich will die Ps4 als Bluray-Player ersetzen, da die Ps4, die alte, keine BT-Kopfhörer annimmt

  • Wenn ich PowerDVD kaufen muß und es nicht zu teuer ist, ich es aber keine andere Möglichkeit habe, tue ich es.


    Aber DVDs sind doch auch kopiergeschützt, oder etwa nicht?

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Blu-ray und Blu-ray mit Kopierschutz.
    Ersteres kann VLC so, letzteres nicht, weil nur zertifizierte Blu-ray-Player die Schlüssel zum Entschlüsseln solcher Discs erhalten*.
    Hin und wieder sind solche Schlüssel an die Öffentlichkeit gelangt, aber aus Gründen™ sind die nicht integriert.


    *) vermutlich muss man viel Geld bezahlen und garantieren, dass dieser Schlüssel nicht ausgelesen werden kann.

  • Hmm, vermutlich gerade weil die in der Bücherei auszuleihen sind, werden die einen Kopierschutz haben, vermute ich mal. Aber fast 50€für WindDvd ausgeben, wenn es im Lieferumfang nicht dabei ist, das ist schon happig.

    Einen Monat kostenlos testen, naja, ein schwacher Trost. Ich vertrau niemanden in der Hinsicht, bin schon mal verarscht worden und kein Bock es wieder zu werden.

    Und wenn ich meinen Rechner plätten muss, darf ich die App vermutlich neu kaufen.

    Genial :rolleyes:

  • So ist das eben.
    Entweder du gibst dich als Kunde mit Kopierschutz ab und kaufst Hardware oder Software, die auf teuren Lizenzen basiert und das macht, was die Filmindustrie möchte - oder du lässt es bleiben.

    Letzteres wirkt aber nur, wenn die Masse das tut. ¯\_(ツ)_/¯

  • Es gäbe auch noch die Freeware "Leawo Blu-Ray Player", welche nach meinem letzten Kenntnisstand auch kopiergeschützte Blu-Rays abspielt. Ob auch UHD Blu-Rays funktionieren, weiß ich nicht.

    Aber Blu-Ray und PC ist halt generell keine einfache Geschichte, solange man den Kopierschutz am Hals hat.

  • UHD hab ich in der Bücherei noch nie gesehen, entsprechend leih ich mir das nicht aus.

    Und ich kaufe mir sehr, sehr selten Filme.

    Seh nicht ein, warum ich für zwei Stunden Spaß fast 15€ bezahlen soll.

    Deshalb auch ausleihen.

  • Warum kaufst du dir eigentlich nicht gleich einen eigenständigen Player, z.B. von Sony den BDP-S6700?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weil ich meine Kopfhörer nicht anschließen kann, entsprechend das gleiche Problem haben werde, wie das mit meiner Ps4.

    Bluetooth-Kopfhörer können nicht verbunden werden und mit Kabel sind die viel zu leise und umständlich, egal, wie lang dieses auch sein mag.