Feedbacktopic der Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Mandelev ich kann hier durchaus aus erster Hand sagen, dass die Spoiler im betroffenen Thread definitiv helfen, die Ladezeit der Seite zu verringern. Mein Handy hängt jetzt nicht mehr so ne halbe Minute, sondern lädt die Seite direkt flüssig.

    Kann sein, dass die Spoiler am Handy anders funktionierem als am Desktop?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Heyho,


    mir ist gerade aufgefallen, dass die Umfragen im Umfrage der Woche-Topic nicht einheitlich eingestellt sind. Während einige Umfrage kein Enddatum haben, an dem die Umfrage endet und daher immer beantwortbar sind und auch ein Ändern der Stimme nachträglich möglich ist, werden die übrigen Umfragen wohl irgendwann beendet und man kann nicht mehr stimmen bzw. seine Stimme ändern. Ich selber schaue nur sporadisch in das Topic, manchmal nur 1 Mal im Monat und habe dann meistens 3-4 Umfragen noch zu beantworten. Und es kam auch schonmal vor, dass sich nach Monaten meine Meinung in einer der vergangenen Umfragen doch mal geändert hat und die Stimme demnach ändern wollte.

    Ist dann natürlich schade, wenn manche Umfragen schon geschlossen sind und ein Teilnehmen bzw. ein Ändern der Stimme nicht mehr möglich ist.


    Ich würde mir daher für die Zukunft gerne einheitliche Umfragen wünschen, und zwar: KEIN Enddatum, sodass man zu jeder Zeit teilnehmen kann und die Möglichkeit, seine Stimme nachträglich noch einmal zu ändern. Das würde mich zu einem glücklichen Affen machen.

  • Feedbackrunde zur Umfrage der Woche in den ADs


    Seit dem Juli 2020 gibt es die Umfrage der Woche ( kurz UdW) in den Allgemeinen Diskussionen schon. Manchmal werden aktuelle Gegebenheiten über sie abgefragt oder auch mal zugestaubte Themen hervorgeholt, in welchen Ihr dann anschließend mit Bezug auf die Umfrage weiterdiskutieren könnt.

    Wir, das Team der Allgemeinen Diskussionen, möchten nun im Zuge des angebrachten Feedbacks die UdW in Angriff nehmen und diese verbessern. Jedoch ist die UdW ein Projekt, welches damals ins Leben gerufen worden ist, um Euch als Bereichsnutzende auf neue Diskussionsansätze und Themen aufmerksam zu machen und weiterreichende Diskussionen zu ermöglichen.


    Aus diesem Grund möchten wir Euch in diese Sache miteinbeziehen und von Euch wissen, wie Ihr zur UdW steht. Dabei müsst Ihr nicht unbedingt die UdW aktiv benutzen, sondern könnt auch so Eure Eindrücke und den Mehrwert für die Diskussionen mit uns teilen, da die Wirkungen auch für Euch bemerkbar sind.
    Aus Euren Eindrücken und Eurem Feedback werden wir anschließend über die UdW und ihrem weiteren Bestehen und Nutzen entscheiden.

    Am Ende dieser Feedbackrunde, werdet Ihr über das Ergebnis hier im Thema benachrichtigt und auf dem Laufenden gehalten.


    Wir möchten verschiedene Punkte der bisherigen UdW beleuchten, um uns ein umfassendes Meinungsbild einzuholen. Die folgenden Fragen stellen wir uns hierbei:


    Nutzung

    - Nutzt Ihr die Umfrage der Woche? Wenn ja, was ist ggf. der Grund dafür?

    - Nutzt Ihr die UdW wöchentlich oder eher ab und an, wenn Ihr im Bereich vorbeischaut oder Euch schlichtweg das Thema interessiert?

    - Wünscht Ihr Euch auch weiterhin eine wöchtenliche Umfrage oder eher seltener oder gar nicht mehr?


    Themenauswahl

    - Wie findet Ihr die Themenauswahl der UdWs und der Bezug zu aktuellen Themen? Wünscht Ihr Euch hierbei Veränderungen?

    - Empfindet Ihr die Balance zwischen den unterschiedlichen Thematiken für ausreichend oder würdet Ihr Euch mehr Vielfalt wünschen? Wenn ja, wie stellt Ihr Euch die Vielfalt in der neuen UdW vor?

    - Wünscht Ihr Euch andere Einstellungen in den Parametern der Umfragen (bezugnehmend auf den Post von Wattmacks oberhalb dieses Beitrages)?


    Gesamtbild

    - Empfindet Ihr die UdW als nützlich für das Anfachen neuer Diskussionen und dem Push von Themen?

    - Würdet Ihr Euch eine aktivere Werbung der in der Umfrage gestellten Fragen wünschen ( in Hinblick auf direkte Hinweise in den entsprechenden Themen zusätzlich zu den bisherigen Hinweisen in der Umfrage als solche)?

    - Stört Euch etwas am bisherigen Konzept der UdW? Wenn ja, was genau?


    Euer Feedback könnt Ihr jederzeit hier im Thema einreichen, aber auch an das Team der Allgemeinen Diskussionen privat via Konversation.

    Feedback für die Umstrukturierung der UdW könnt Ihr bis zum 01.04.2022 geben, darüber hinaus ist jedoch auch weiterhin Eure Meinung zum Bereich und unseren Aktionen über die gleichen Kommunikationswege gestattet.


    Wir freuen uns auf Euer Feedback!


    Euer AD-Team

  • Ich muss mal ein paar Dinge loswerden, weil ich manches Vorgehen in den Allgemeinen Diskussionen nicht so glücklich finde.


    Zum einen musste ich zu meinem Verdruss feststellen, dass mein Beitrag zur Rüstungspolitik und atomaren Abschreckung im Topic Krieg in der Ukraine gelandet ist. Ich hatte tatsächlich mit meinem Beitrag gewartet, da ja öfters Beiträge aus dem News-Topic 2022 in andere Themen verschoben werden, wo sie inhaltlich besser hingehören, weil ich aus verschiedenen Gründen kein Interesse daran habe, mich im "Ukraine-Topic" einzubringen. Nachdem mit der News über einen Tag nichts geschehen ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Diskussion hierzu wohl nicht verschoben wird, zumal sie inhaltlich nicht ins Topic Krieg in der Ukraine passt. Nun habe ich mich in dem Punkt wohl geirrt. Was jedoch nichts daran ändert, dass mein Beitrag in diesem Topic fehl am Platz ist. Er beschäftigt sich mit der deutschen Rüstungspolitik und behandelt das Thema atomare Abschreckung, wobei das Budapester Memorandum lediglich als stützendes Beispiel fungiert und durch beliebige andere Beispiele wie bspw. die politische Situation in Nordkorea ausgetauscht werden kann. Hinzu kommt noch, dass die Entscheidung zur Einführung eines Nachfolgesystems für den Tornado weiter zurückreicht als der aktuell in der Ukraine geführte Krieg. Das geht sogar aus dem Artikel, der für den News-Beitrag herangezogen wurde, hervor, bei dem die Ukraine lediglich einmal kurz im Kontext einer möglichen Aufrüstungsspirale in einem Zitat Erwähnung findet. Wieso landet mein Beitrag - und im Grunde das gesamte Thema zur Anschaffung der F-35-Jets - also im Krieg in der Ukraine-Topic und nicht bspw. im Topic Weltfrieden, aber wie?, in dem intensiv das Thema "nukleare Abschreckung" behandelt wird und allein auf Seite 1 mehrere Dutzend Mal Atomwaffen zur Sprache kommen?


    Daran anknüpfend habe ich den Eindruck, dass keine klare Linie bei der Verschiebung von News-Beiträgen in andere Topics verfolgt wird. So sind Beiträge von Ende Februar/Anfang März, die sich um die News "Reaktion auf Ukraine-Krieg: Deutschland reagiert auf Putins Aggression", obwohl im Gegensatz zur oben angesprochenen Thematik ein direkter Bezug zur russichen Invasion in der Ukraine vorliegt, nach wie vor im News-Topic 2022 zu finden. Für mich als Außenstehender sind Entscheidungen zur (Nicht-)Verschiebung von Beiträgen nicht immer nachvollziehbar.


    Des Weiteren finde ich es etwas unglücklich, dass es zur Ukraine jetzt zwei aktive Topics gibt. Das bereits angesprochene Topic Krieg in der Ukraine sowie das Topic zur Annexion der Krim, das ich gerade aus heutiger Sicht sehr interessant finde, da hier u. a. auch intensiv die Frage diskutiert wurde, ob es zu einem Krieg zwischen der Ukraine und Russland kommen könnte. Ich finde es gerade spannend, dass genau diese Fragestellung intensiv diskutiert wurde und dementsprechend schade, dass hier nicht an die Diskussion angeknüpft wurde, nachdem Russland neue Fakten geschaffen hat. Wie soll das Topic jetzt überhaupt behandelt werden? Wenn es um Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine bzgl. der Krim geht, bitte das eine Topic verwenden und bei Diskussionen zu Verhandlungen bzgl. Donezk und Luhansk bitte das andere? Ich hätte es begrüßt, wenn man mit den aktuellen Geschehnissen in der Ukraine, die nach wie vor vom gleichen Aggressor ausgehen, die Stränge verbunden und so eine Kontinuität in der Diskussion aufrecht erhalten hätte.


    Und wenn ich hier schon Feedback hinterlasse, kann ich mich auch noch schnell zur Umfrage der Woche äußern: Ich nehme hin und wieder an der Umfrage teil, sofern ich mich in Antwortmöglichkeiten wiederfinde. Bei manchen Umfragen fand ich es jedoch schade, dass die Optionen auf 1, 2 oder 3 Antwortmöglichkeiten begrenzt wurden, obwohl es durchaus vorkommt, dass man gerne mehr Antwortmöglichkeiten auswählen möchte, als einem zugestanden wird. Da frage ich mich einfach, wieso die Antworten in dieser Form begrenzt werden (z. B. bei den (vor-)weihnachtlichen Umfragen). Außerdem haben bei manchen Umfragen die Antwortmöglichkeiten meinem Empfinden nach in ihren Formulierungen einen suggestiven Touch, der mich dann davon abhält, die gestellte Frage zu beantworten. Sehr schön finde ich hingegen, dass hin und wieder aktuelle Themen in den Umfragen behandelt werden, seien es so triviale Sachen wie Neujahrsvorsätze und Weihnachtsbräuche oder politische Themen wie Afghanistanabzug und Bundestagswahl. Bei so Umfragen wie "Ich kenne Wordle..." frage ich mich hingegen, wie sie es in die Umfrage der Woche geschafft haben. Was mir wiederum auch sehr gefällt, ist, dass zu vielen Umfragen passende Diskussionstopics verlinkt werden. Ich bin allerdings skeptisch, ob diese wirklich Diskussionen anstoßen. Da halte ich den Ansatz mit den AD-Chatabenden wohl für vielversprechender. Ansonsten schließe ich mich wie gesagt Macks Wunsch nach einheitlichen Umfragen an.


    Hoffe, ihr könnt etwas mit meinem Feedback anfangen und nehmt es konstruktiv und nicht zu negativ auf, obwohl hier natürlich viele, aus meiner Sicht kritische Dinge zur Sprache gekommen sind.


    TragossoTragosso

  • Könnt ihr vielleicht mal bitte aufhören Topics zu schließen, nur weil sie euch grad nicht passen? :hmmmm:


    Bin sicherlich eine halbe Stunde an einem Beitrag gesessen, der btw auch mit der Handlung des Franchises zusammenhängt, und selbst ich hab halt auch Besseres zu tun, als Beiträge zu schreiben, die ich dann vielleicht wegwerfen kann. Also... ich hab's mal in ein Word-Dokument kopiert.


    Allgemein find ich es momentan albern, wie hier moderiert wird und man gleichmal alles schließt, weil einem etwas nicht gefällt.

  • Wie wäre es, wenn man die Moderation mal in Ruhe ihre Arbeit machen lässt, anstatt direkt ins nächste Topic zu rennen? Meine Güte, entspannt euch mal. Gute Sache, das Topic zu schließen und diese unnötig hitzige Diskussion zu beenden.

  • Ist ja ok, dass man genervt ist, weil der Beitrag nicht gesendet werden konnte, aber, hätte man das nicht mit dem jeweiligen Moderator klären können?

  • Wie wäre es, wenn man die Moderation mal in Ruhe ihre Arbeit machen lässt, anstatt direkt ins nächste Topic zu rennen? Meine Güte, entspannt euch mal. Gute Sache, das Topic zu schließen und diese unnötig hitzige Diskussion zu beenden.

    Was meinst du mit dieser Aussage genau?


    1) Bastet wollte in ein Thema posten, das die ganze Zeit offen ist, ist also nirgendwo "ins nächste Topic gerannt".

    2) Und du hast gestern gesagt, man soll in die Allgemeinen Diskussionen gehen... (weiß immer noch nicht warum genau tbh)

    3) Nicht nur ist das heutige Thema die ganze Zeit offen gewesen, die neuerliche Diskussion wurde ja wenn überhaupt heute früh von Holmes' Post (wieder)entfacht, der hier auf der anderen Diskussionsseite als Bastet steht.


    Also keine Ahnung, warum du Bastet gegenüber so einen aggressiven Tonfall anschlägst. Sind Diskussionen im Diskussionsbereich jetzt was schlechtes? ^^"

  • Mit "ins nächste Topic" meine ich dieses hier und damit meine ich, dass es einfach unnötig ist, direkt dieses Topic hier aufzusuchen, anstatt man erstmal nen Moment chillt, bis die Moderation ihre Arbeit gemacht hat.

  • Das Schließen eines Themas ist einfach effizientes Moderieren. Man schafft sich Zeit, Meldungen zu bearbeiten, Aussagen zu reflektieren und sich gegebenenfalls zu informieren, bevor man- wenn dann überhaupt - direkt in die Diskussionen eingreift. Sonst kommt man einfach nicht hinterher, handelt eventuell überstürzt und muss in blöden Fällen zu viele neue Beiträge editieren, was man ja eigentlich vermeiden will.


    Also zu meiner Moderationszeit war das das gängigste Vorgehen, das die wenigsten Nachteile brachte. Kann die Kritik nicht nachvollziehen, vor allem nicht in der unkonstruktiven Art.


    /Edit Bastet

    Ich schreibe mal keinen neuen Beitrag: Unkonstruktiv, weil der Moderation ein Vorwurf gemacht wird, der so nicht wirklich haltbar ist und auch nicht wirklich was bringt. Konstruktiv wäre in dem Moment eben eher nachzufragen, was die Schließung soll oder auch kritisieren, dass keine Begründung im abschließenden Beitrag steht. In Watte musst du da natürlich nichts packen, wäre wohl auch etwas komisch, da das nicht deine Art ist. Aber hat sich ja eh jetzt geklärt, Elize hat ja angemerkt, wieso das so verlaufen ist.

  • Will auch hier jetzt nicht groß die Moderation kritisieren, da sie erstens eine andere ist als die, die gestern ein Thema schloss (insofern etabliert diese zweite Schließung keinen Trend) und zweitens ich auch bei der AD-Moderation der Ansicht bin, dass sie im Grunde einen guten Job macht, aber da jetzt hier kritisiert wird, dass einige von uns "direkt ins nächste Topic rennen", möchte ich nur mal darauf hinweisen, wie das insgesamt abgelaufen ist:

    1. Es wird eine Diskussion im HP-Thema in den Unterhaltungsmedien angefangen über das neue Spiel.
    2. Es wird nach einigen Beiträgen von moderativer Seite darauf hingewiesen, dass es ein Thema bei den Videospielen gibt.
    3. Die Diskussion wird durch die User*innen in das andere Thema verlegt ("Okay, dann hier"), weil die Diskussion da wohl besser aufgehoben ist.
    4. Das Thema in den Videospielen wird von der dortigen Moderation dichtgemacht und impliziert, dass die Diskussion da doch nicht hingehört; stattdessen wird auf den urprünglichen Forenbereich verwiesen.
    5. Es erfolgt pflichtschuldig die Rückkehr ins ursprüngliche Thema, die Diskussion wird fortgesetzt.
    6. Dieses Thema wird nun ebenfalls temporär geschlossen.

    In der Summe: Sorry, ich kann verstehen, dass ihr auch nur ein angenehmes Diskussionsklima im Sinn habt und alles, aber es wurde hier nicht "direkt ins nächste Thema gerannt", wir haben hier paktisch die ganze Zeit die gleiche Diskussion laufen, die halt nur von den Moderationen der jeweiligen Bereiche einmal hin- und wieder zurückgeschickt wurde. Und dass User*innen diesen Umleitungen Folge leisten, ist ihnen ja wohl kaum vorzuwerfen.


    Edit: Nach Sichtung des letzten Beitrags von Wattmacks sind die obigen Ausführungen natürlich als Reaktion auf seine ursprüngliche Äußerung nicht mehr komplett sinnvoll, ich möchte dennoch zu bedenken geben, dass dieses Handling der Situation insgesamt unglücklich war und zumindest für mich auch ein Stück weit frustrierend ist.

  • Könnt ihr vielleicht mal bitte aufhören Topics zu schließen, nur weil sie euch grad nicht passen? :hmmmm:

    [...]

    Allgemein find ich es momentan albern, wie [...] man gleichmal alles schließt, weil einem etwas nicht gefällt.

    Woran machst du denn fest, dass PLUSQUAMPERFEKTION das Topic geschlossen hat, weil ihm etwas nicht gefällt?


    Ich kann sehr gut nachvollziehen, weshalb er in so einer Situation, in der viele hitzige Beiträge reinkommen und man erst mal mit dem Moderieren nicht hinterherkommt, ein Topic kurzzeitig schließt, um in Ruhe aufräumen zu können; ohne dass ein Schwall neuer Beiträge, der sich unter Umständen wiederum auf moderierte Aussagen bezieht, nachkommt. Gleichzeitig gibt das allen die Möglichkeit, mal tief durchzuatmen und nimmt hoffentlich ein wenig den Druck vom Kessel. Dass in solchen Fällen temporär Topics geschlossen werden, ist auch nichts Neues, sondern wird - insbesondere in den Allgemeinen Diskussionen - seit vielen Jahren so gehandhabt. Finde es in dem Zusammenhang übrigens übertrieben, von "gleichmal alles schließ[en]" zu sprechen. Dass PLUSQUAMPERFEKTION hier reagiert und das Topic temporär geschlossen hat, halte ich für eine nachvollziehbare Entscheidung, die ich ausdrücklich begrüße. Demnächst, wenn das Topic wieder offen sein wird, bekommen ohnehin alle wieder die Gelegehnheit zu diskutieren und ihre Meinung zu teilen - dann hoffentlich in einer weniger toxischen Atmosphäre.

  • 3) Nicht nur ist das heutige Thema die ganze Zeit offen gewesen, die neuerliche Diskussion wurde ja wenn überhaupt heute früh von Holmes' Post (wieder)entfacht, der hier auf der anderen Diskussionsseite als Bastet steht.

    Sorry, das stimmt so nicht. Es wurde davor schon heftig "disktutiert", wenn man es so nennen mag. Und von "Seiten" möchte ich hier gar nicht sprechen (zumal wir uns oft einig sind) und ich fände es schrecklich, wenn es sog. Lager hier gäbe.


    Ich versteh zwar auch nicht, warum jetzt sämtliche HP-Themen immer mal wieder geschlossen werden, aber vielleicht einfach mal abwarten.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich möchte an der Stelle anmerken, dass ich mit Bastet bereits privat in Kontakt getreten bin und die Sache geklärt ist. Sie war gefrustet, dass sie an einem Beitrag gesessen hat und ihn dann nicht Posten konnte und ich verstehe das. Ich habe die Gründe dafür nochmal erläutert und es ist nun erledigt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Eben das. Letztens wurde uns gesagt, die Diskussion hätte nichts mit dem Spiel zu tun und man solle sie anderswohin verlegen. Wurde getan.


    Ich war bloß in dem Moment angepisst, weil das Topic plötzlich geschlossen war.


    Das Schließen eines Themas ist einfach effizientes Moderieren. Man schafft sich Zeit, Meldungen zu bearbeiten, Aussagen zu reflektieren und sich gegebenenfalls zu informieren, bevor man- wenn dann überhaupt - direkt in die Diskussionen eingreift. Sonst kommt man einfach nicht hinterher, handelt eventuell überstürzt und muss in blöden Fällen zu viele neue Beiträge editieren, was man ja eigentlich vermeiden will.


    Also zu meiner Moderationszeit war das das gängigste Vorgehen, das die wenigsten Nachteile brachte. Kann die Kritik nicht nachvollziehen, vor allem nicht in der unkonstruktiven Art.

    Aber dann könntet ihr auchmal transparent sein und erklären, weshalb ihr es überhaupt geschlossen habt.

    Sowie Wattmacks (nicht die gesamte Moderation, aber nun spezifisch Wattmacks) das sagt, heißt es: "haltet die Klappe und diskutiert überhaupt nicht mehr und nirgendwo drüber weiter."


    Inwiefern ist die Kritik nun nicht konstruktiv? Du weißt genau, worauf die Kritik hinausläuft und was kritisiert wird. Nur weil sie nicht in Watte gepackt wird, ist sie nicht unkonstruktiv.

  • Nur kurz zur UdW, weils sonst scheinbar keinen interessiert...


    Was mir wiederum auch sehr gefällt, ist, dass zu vielen Umfragen passende Diskussionstopics verlinkt werden. Ich bin allerdings skeptisch, ob diese wirklich Diskussionen anstoßen.

    An der Stelle würde mich ja mal interessieren, ob die Bereichsleitung sich diese Frage auch schon gestellt und versucht hat, das ein bisschen zu evaluieren. Aber ich kanns zumindest teilweise auflösen, ohne jetzt jede im einzelnen nachzuprüfen: Die tatsächlich angeregten Diskussionen, die erst nach der Umfrage zustande kamen dürften sich an einer Hand abzählen lassen und ich bin mir nicht sicher, ob man da alle Finger benötigt. Von daher scheint das Ganze zumindest speziell in einem Diskussionsbereich nicht wirklich einen Zweck zu erfüllen. Und so gesehen würde ich sie nicht weiterführen.


    Wenn man das trotzdem vorhat, sollte sich vielleicht etwas an der Präsentation ändern.

    Als erstes, nennt es nicht Umfrage der Woche, wenns nicht wirklich verlässlich regelmäßig ist. Ich meine, seht euch einfach die Umfrage im Bisatainment an. Dort kann ich mich darauf verlassen, dass die Sonntagvormittag erscheint.

    Macht die Umfrage zu etwas individuellem, was eine Verbindung zum Bereich herstellt. Keine Ahnung, man könnte es ja z.B. Laschoking fragt... nennen. Hä, warum Laschoking? Naja, da gabs halt mal diese Bereichsmaskottchen (und das ist eures), keine Ahnung, wazu man die erst groß angekündigt hat, um sie danach direkt nie wieder zu erwähnen. In dem Fall könnte man sich auch vom wöchentlichen Zwang trennen.

    Drittens, seht euch einfach nochmals die Umfrage im Bisatainment an. Da wird für eine Umfrage jeweils ein neues Thema erstellt, was schon allein die Aufmerksamkeit fördert und einige dazu bemüßigt, einen Post zu hinterlassen. Versprecht den Usern für einen Post (der natürlich mehr beinhalten sollte, als für was man gestimmt hat) eine Medaille und man wird sehen, ob das was bringt. An der Stelle ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn es bereits ein Thema dazu gibt, auf das kann man auch später verweisen, wenn man die Umfrage schließt und archiviert (ich würde die nicht zu lange offen lassen).

    Zu guter Letzt, bringt euch selbst mehr in die Diskussion ein. Gilt meiner Ansicht nach eigentlich für den gesamten Bereich, wo man Posts von Komitee und Moderation immer häufiger schon mit der Lupe suchen muss. Aber gerade wenn es sich um eine aktuelle Umfrage handelt, die möglichst eine Diskussion auslösen soll, habt selbst einen Standpunkt, den ihr vertretet, vielleicht ergibt sich dann etwas daraus.

    Kann natürlich sein, dass das alles nix bringt, muss man halt testen. Wenn das Interesse gering bleibt, wird es am Ende wohl auch keiner großartig vermissen, wenn man es bei dem Versuch belässt und abhakt. Letztendlich kann man entsprechende vorhandene Themen halt auch immer mit einer Umfrage wiederbeleben, wenn es sich gerade ergibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich möchte jetzt nichts zur Umfrage der Woche sagen, aber weil das Thema in einer Nebenbemerkung nun angerissen wurde, möchte ich nur kurz zum Ausdruck bringen, dass ich die Präsenz der Bereichsleitung in den Diskussionen des Bereichs allgemein durchaus als ausreichend bzw. angemessen empfinde.

  • So ihr Lieben, bitte entschuldigt die lange Wartezeit bis zur Reaktion zu euren Feedbacks.


    Ich möchte mich nun erst einmal zu dem Feedback von Tragosso äußern. Wir haben uns darüber beraten und stimmen dir zu, dass es bei der Verschiebung deines Beitrages zu einem Fehler gekommen ist. Es hätte ein geeigneteres Topic dafür gegeben und wir haben es falsch zugeordnet. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen und werden deinen Beitrag in das von dir vorgeschlagene Topic verschieben mit dem Hinweis, dass wir künftig besser auf sowas achten werden.


    Zu der Frage wieso es immer noch Posts im News-Topic gibt, die in das Ukraine Topic gehören: Das Ukraine Topic wurde erst erstellt, nachdem bereits im News-Topic darüber geschrieben wurde. Das führt dazu, dass alle Beiträge die ich jetzt noch verschieben könnte, den Startpost von Sirius nach unten drücken würden. Deshalb bleiben sie jetzt im News Topic. (Ich meine sogar ich hatte dazu auch einen Hinweis rausgegeben, dass dies technisch nicht anders umzusetzen ist.)


    Im Bezug darauf dass es jetzt zwei Topics gibt die die Ukraine Krise bzw. den Krieg thematisieren haben wir uns darauf geeinigt, dass es künftig nur noch das Ukraine-Krieg Topic geben wird. Wir werden notwendige Informationen aus dem Alten Thema heraussuchen und in den Startpost des Ukraine-Kriegs einfügen, sodass man die Möglichkeit hat, sich da noch etwas zur Vorgeschichte zu belesen. Dies wird innerhalb der nächsten Tage von unserem Komitee erfolgen. Anschließend wir das alte Topic archiviert und kann dann immer noch bei Bedarf aufgerufen werden, sollte man etwas nachlesen wollen.


    Zur Umfrage der Woche wird es auch ein Update geben, genaueres wird euch Mipha weiter erklären. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Das Feedback zur Umfrage der Woche ist vorbei, dazu erst einmal ein Dank an diejenigen, die sich dazu geäußert haben.


    Wir besprechen das genannte Feedback aktuell intern und sind auch schon fleißig dabei, aus dem Feedback eine verbesserte Umfrage zu kreieren.

    Die Umfrage als solche möchten wir weiterhin im Bereich erhalten, damit man sich auch einfach zu einem Thema äußern kann, ohne direkt in eine Diskussion einsteigen zu müssen. Jedoch sehen wir Eure genannten Punkte und möchten diese so gut es geht in die neuen Umfragen einbinden.


    Wie Ihr bereits bemerkt haben könntet, fiel die Umfrage der Woche zuletzt aus.

    Wir möchten die Umfrage für den Rest des Aprils pausieren, damit wir uns in Ruhe auf die Planung ihrer Neuauflage und dem veränderten Konzept fokussieren können.

    Wir bitten aus diesem Grund um Eure Geduld.


    Wir planen aktuell damit, dass im Mai ein neues Konzept dahingehend in unserem Bereich starten wird und vielleicht auch mehr dazukommt als bisher, seid deshalb gespannt.


    Bis dahin könnt ihr aber weiterhin Feedback zur Umfrage, aber auch zum Bereich als solchen anbringen! :D


    ~Mipha